ja wenn mir nicht klar wär dass es notwendig ist, sich dermaßen zu informieren würd ich es ja schließlich auch net tun ;-)
aber bei mir geht sowieso schön langsam die hoffnung auf dieses traumkitten flöten....
ich muss mich wohl beim erstkontakt mit dieser züchterin i-wie falsch angestellt haben. ich hätte es nur ohne termin gekauft, weil ich meiner freundin den weiten weg (den sie ungern auf sich nimmt ersparen wollte....) jez hab ich sie nach nem termin gefragt....per mail....was ich bereits in unserem telefonat hätte fragen sollen....
ich hät auch kein problem damit...bin mir sicher ich hätte sie davon überzeugen können mir eines ihrer kitten anzuvertrauen....immerhin komm ich mit fast jedem aus...und würde auch nur das beste für das katerchen wollen. immerhin hab ich mich schon mehr damit beschäftigt was für katzen das beste ist....als jeder andre den ich kenne...
aber naja....bis nächste woche wart ich noch...und werd schon immer deprimierter...hät schon alternativen gesucht....aber ich finde nichts wie dieses kitten.....
glg
Hallo Karina,
ich bin der Meinung, es ist ein absolutes MUSS sich die Zucht selbst anzuschauen.
Papier ist geduldig (auch virtuelles). Ich würde niemals ein Kitten irgendwo holen, wenn ich mir nicht mal angeschaut habe, wie das Tier lebt, ob es sauber ist, wie die Tiere gehalten werden und vor allem, wie die Katze, mit der ich die nächsten Jahre meines Lebens teilen möchte denn eigentlich so drauf ist. Das Äussere ist schließlich nicht alles. Und wie Nic schon sagte, ist es doch sehr verwunderlich, wenn Züchter bereit sind jemandem ein Tier zu verkaufen, den sie noch nie gesehen haben.
Wenn deiner Partnerin die Fahrt zu weit ist, dann fahr doch erst einmal alleine hin (das meine ich jetzt generell, auch wenn das jetzt mit dieser Katze nicht klappt). Hab ich auch so gemacht, dass ich erst mal gucken gefahren bin, auch schon mal über 300km und mir alles angeschaut habe und dann erst meinen Freund mit ins Boot geholt habe.
Und wenn du jetzt der Meinung bist, dass die Züchterin sich durch deine vielen Fragen hat verschrecken lassen, dann war es sicher nicht die Richtige. Denn jemand, der einen hohen Aufwand für die Tiere betreibt und dafür dann auch viel Geld ausgibt ist glücklich, wenn der Käufer dies zu schätzen weiß und freut sich darüber, dass sein Kitten in Hände kommt, die sich für die Gesundheit des Tieres interessieren.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass die Dame sich noch einmal meldet und deine Sorgen sich als unbegründet rausstellen.
Wenn du dir das Kitten anschaust, dann achte bitte auch ein bisschen darauf, dass es auch zu eurem Kater passt, nicht nur, dass es dir gefällt. Wenn dein Kater ein kleiner Raufbold ist, dann sollte auch das Kitten welches ihr euch anschaut gerne raufen usw., denn ihr kauft ja einen Kumpel für euren Kater, dass solltet ihr beim aussuchen nicht vergessen ;-).
Liebe Grüße
Mara