Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich hier nicht meine, die Kitten per Cargo zu verschicken, man kann auch ein Kennenlern Termin vereinbaren und das Kitten am selben Tag, oder den nächsten Tag mitnehmen, wenn es dem Züchter passt. Wenn der Züchter mir das Kitten bringt bin ich glücklich, keine Frage, aber davon gibt es nicht soviele. Zumindest bei Entfernungen von 500-700 km, die meisten bringen sehr gerne, wenn es sich um 100 km Entfernung handelt, aber bei mehr Kilometern ist es meist nicht mehr so, leider.
Ich will ja nur sagen, das es nicht so einfach ist sein Traumkitten zu finden, dann noch einen seriösen Züchter dazu, aber einen Züchter, der am besten das Kitten unentgeldlich bringt, selbst bei 800 km, der jährlich schallt , dann noch auf die ernährung achtet (wie manche ja gerne möchten, das der Züchter kein Trockenfutter füttert) naja, das wird ein verdammt schwieriges Unterfangen, dazu brauch man dann wirklich Geduld und sollte, glaube ich, sich nicht einmal auf Deutschland festlegen. (zumindest wenn man sein Kitten noch in diesem Jahr finden möchte ;-) ) [...]
Da stimme ich dir auch voll und ganz zu.
Leider, leider ist es verdammt schwer einen guten Züchter zu finden.
Gerade deshalb finde ich es ja so wichtig mir den Züchter vorher anzuschauen.
Ich sehe es eben aus Liebhabersicht und nicht aus Züchtersicht.
Mir geht es auch gerade nicht darum, wie das Kitten jetzt in sein neues Zuhause kommt. Ich finde es auch toll, wenn der Züchter das Kitten bringt, aber auch meine Erfahrung ist, dass das die wenigsten machen. Mir zumindest wurde das noch nie angeboten.
Mir geht es einfach nur darum, dass ich nie auf die Idee kommen würde mir ein Kitten zu kaufen, ohne mir die Zucht vorher angeschaut zu haben.
Ein Beispiel:
Mein Freund steht total auf die Nackies. Irgendwann bin ich auch so neugierig geworden, dass ich mir diese Tiere mal live anschauen wollte. Ich also im Internet nach Züchtern gesucht, bin auch fündig geworden und hab dann dort angerufen. Ich habe ein nettes Telefongespräch mit der Züchterin geführt, die auch absolut nichts dagegen hatte, dass ich mal vorbeikomme, obwohl ich klar gesagt habe, dass ich kein Kitten kaufen möchte, sondern mir nur diese Rasse einmal anschauen möchte (fand ich sehr positiv). Also kurz gesagt, ich hatte nach dem Telefonat einen sher guten Eindruck.
Mein Freund und ich sind dann dort vorbeigefahren und ich muss sagen, ich war selten in meinem Leben so schockiert.
Die ganze Wohnung war ein einziger Saustall. Die Katzenklos sind übergelaufen. Die Ohren der beiden Katzen, die ich gesehen habe waren komplett schwarz usw.
Nochmal: Diese Dame wusste, dass sie Besuch bekommen wird!
MIR ist es eben wichtig, dass ich GESEHEN habe wo die Katzen herkommen. Am Telefon kann man ja viel erzählen. Mehr habe ich nicht gemeint.