Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??
Diskutiere Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ok, also der perfekte Liebhaber hat null Ansprüche für euch. Weder die Farbe, noch das Geschlecht, noch die Elterntiere, Stammi egal, Typ egal...
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #81
man sucht sich ja für eine zweitkatze keine zucht etc aus, die erst viel später geplant ist als der wurf der erstkatze!
Ok, also der perfekte Liebhaber hat null Ansprüche für euch. Weder die Farbe, noch das Geschlecht, noch die Elterntiere, Stammi egal, Typ egal?
Sorry, aber doch, wenn ich eine bestimmte Katze suche, und noch keine habe, dann ist es durchaus möglich das ich bei 2 verschiedenen Züchtern ein Kitten kaufen möchte. Ich werde als 2. Tier keine x-beliebige holen, wenn eben Züchter B für mich die Eltern hat, von denen ich gerne ein Kitten hätte. Ich werde auch nicht bei ihm dann 2 Kitten kaufen, wenn Züchter A bereits einen Wurf hat mit meinem Traumkitten.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Liebhaber keine Ansprüche haben darf, der Züchter hat ebenso das Recht dazu, wie der Liebhaber. Der Züchter hat aber auch das Recht dazu, jemandem sein Kitten zu geben, wenn er denkt es der richtige Platz, auch ohne das da die 2. Katze schon vorhanden ist. Ich persönlich habe auch mit 1 Katze angefangen, die 2. kam erst später.
lg Juli
-
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #82
Was hat das ganze hier mit Futter zu tun ?
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #83
Sorry, aber doch, wenn ich eine bestimmte Katze suche, und noch keine habe, dann ist es durchaus möglich das ich bei 2 verschiedenen Züchtern ein Kitten kaufen möchte.
Warum auch nicht!? aber es gibt in deutschland soooooo viele züchter!! Als ob da nichts dabei wäre
Was hat das ganze hier mit Futter zu tun ?
stimmt! völlig falsch! Ich lösch schnell das abo, dann seh ich die antworten nicht mehr

-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #84
Mein Romeo hat vermutlich eine Futterunverträglichkeit und bekommt im Moment Cat Sana von Vet-Concept (Pferdefleisch). Leider gibt es das nur in 200 g Dosen zu knapp 2 € die Dose. Der Herr frisst Minimum 3 Dosen täglich. Dazu kommt noch Julia mit ca. 1 € pro Tag. Da bin ich wohl absoluter Spitzenreiter hier. :-x
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #85
Wir sind bei ca. 30€ im Monat bei unserem Charles.

-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #86
Mein Romeo hat vermutlich eine Futterunverträglichkeit und bekommt im Moment Cat Sana von Vet-Concept (Pferdefleisch). Leider gibt es das nur in 200 g Dosen zu knapp 2 € die Dose. Der Herr frisst Minimum 3 Dosen täglich. Dazu kommt noch Julia mit ca. 1 € pro Tag. Da bin ich wohl absoluter Spitzenreiter hier. :-x
Huhu,
ich weiß jetzt nicht wie es bei dir so ist, aber 7 euro am Tag für 2 Katzen ist ja n Hammer.
Hast du mal ans Barfen gedacht? Da ist nur die Erstanschaffung teuer, wobei selbst die günstiger ist als deine monatlichen Futterkosten

-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #87
Bei 7 Jungs hab ich im Monat bisschen ü100 Euronen.
Barf sei Dank

-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #88
Oha, das ist ja richtig hammer teuer.
Pferdefleisch... *grusel* da weint mein Reiterherz
Ich habe aber auch schon gelesen, dass es bei manchen wohl nicht anderst geht
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #89
Kannst du nicht herausfinden, was er nicht verträgt und dann nur das nicht geben? So mach ich das gerade und Rind geht zum Beispiel, da sind dann schon wieder ein paar mehr Futteroptionen offen.
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #90
Also bei uns gibts zurzeit Carny, Grau, Real Nature und 20% Barf. Und wenn ich bestelle dann hält dass Ganze meist für 1,5 Monate und ich zahle auch zw. 60-75€ will aber auch auf Vollbarf umsteigen um die Kosten noch weiter zu senken.
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #91
Eine Ausschlussdiät lässt sich meist leider nur mit Pferd durchführen.
Auch wenn es nicht für jeden schön ist, aber dann müsste einem das andere Tierchen in Dose auch leid tun ;-)
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #92
Eine Ausschlussdiät lässt sich meist leider nur mit Pferd durchführen.
Auch wenn es nicht für jeden schön ist, aber dann müsste einem das andere Tierchen in Dose auch leid tun ;-)
Klar mit Pferdefleisch, aber bei Marie Curie klingt das nicht, als mache sie eine AD sondern füttert jetzt generell so. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden? Ihr Pferdefleisch ist eigentlich auch nicht für eine AD geeignet. Das das ich füttere kostet auch weniger, ist aber halt unsupplementiert.
Statt Pferd gibts ja noch andere Optionen, die kosten nur wieder mehr.
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #93
Mit Carny, Grau, natures:menu, Porta21 und mjau sind wir mit zwei Katzen bei durchschnittlich in etwa 80-90 Euro im Monat.
Willkommen im teuren Finnland. :roll:
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #94
Mit Carny, Grau, natures:menu, Porta21 und mjau sind wir mit zwei Katzen bei durchschnittlich in etwa 80-90 Euro im Monat.
Willkommen im teuren Finnland. :roll:
Das gebe ich aber in Deutschland auch ungefähr aus. Gut darin enthalten ist auch noch die teure Vitalitätspaste von Grau. Dafür gehen allein schon 20€ im Monat drauf :roll: Aber die Beiden haben super schönes Fell davon und ich glaube zumindest daran, dass sie auch das Imunsystem in Schwung hält

-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #95
Also bei meinen Beiden ( Mia und Mr. Bingley) lieg ich bei guten 50 Euro.
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #96
Also bei meinen Beiden ( Mia und Mr. Bingley) lieg ich bei guten 50 Euro.
Hihi, Mr. Bingley...da fehlt aber nun noch Mr. Darcy oder

?
Sorry für das Offtopic....
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #97
Also ich liege bei 3 Katzen bei ca. 120 Euro im Monat.
Allerdings könnte es auch etwas weniger sein, wenn ich nicht ständig die Hälfte weg werfen müsste, weil sie es nicht fressen/mögen, bzw. erst gerne fressen und dann nach 1-2 Tagen nicht mal mehr mit dem A**** angucken :roll:
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #98
Also ich liege bei 3 Katzen bei ca. 120 Euro im Monat.
Allerdings könnte es auch etwas weniger sein, wenn ich nicht ständig die Hälfte weg werfen müsste, weil sie es nicht fressen/mögen, bzw. erst gerne fressen und dann nach 1-2 Tagen nicht mal mehr mit dem A**** angucken :roll:
Das kenn ich - meine haben grad wieder ne extreme phase...verweigern fast alles :/
letztens war ich so sauer, dass ich ihnen nichts anderes gegeben hab und nach 36 (!) stunden wurds dann auch gefressen (habs zwischenzeitl. nat. im kühlschrank geparkt) die restl. Dose konnt ich aber wieder entsorgen :/ auch gestern haben sie beide jeweils nur gut 50 gramm
Nassfutter gefressen, weils wieder verweigert wurde - über nacht wurd dann der hunger so groß, dass sie es zusammen gefressen haben
aber dass kann ich auch nicht immer machen, sonst hab ich bald 2 gerippe am start
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #99
Hihi, Mr. Bingley...da fehlt aber nun noch Mr. Darcy oder

?
Sorry für das Offtopic....
Ja! Grins.. Ich hatte ihn gesehen und da kam mir der Name in den Kopf geschossen. Find er hat ne Ähnlichkeit mit ihm.
-
-
Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #100
Mhhh...
also ich fütter animonda carny (normal, exotic, ocean und wintertraum)...
In der Regel benötige ich ca. eine 400gr Dose am Tag, heißt 1,29€ bzw. 2 Beutelchen (á 0,85€) + 200gr Dose (0,79€) also dann knapp 2,50€ am Tag. Dazu bekommen die beiden noch Trockenfutter von vet concept, da kosten 3kg 22,99 damit komm ich aber etwa 3Monate aus. Heisst 7,50€ im Monat.
Macht im gesamten ca. 65 € im Monat für die zwei Fellnasen zusammen.
Im Dezember war mein Kater teuer.:-(
Er hat sich an Getreidehaltigem Nassfutter (hab vergessen Katzenfutter zu kaufen und hab etwas "billiges" von der Nachbarin geborgt :-?)so übel den Magen verdorben, dass er zum Tierarzt musste und daraufhin 5 Wochen magenschonende Kost vom Tierarzt fressen musste...pro 100gr Beutel 1,50€... 3-4 Beutel am Tag und das 5 Wochen lang...und die andere puppy wollte auch futtern :-|
Das war unlustig...
Thema: