Naja, eine richtige Ausschlussdiät ist das wohl wirklich nicht. Das Problem ist, dass Romeo nach dem fressen immer aufstößt und einen aufgeblähten Bauch hat. Meine TÄ, die u.a. auf Ernährungsberatung spezialisiert sein soll, hat mir empfohlen einige Wochen nur Pferd mit Pastinake von vet-Concept zu füttern. Das versuche ich nun seit ein paar Wochen. Allerdings ist der Herr so verfressen, dass er sofort bei Julia klaut, wenn ich mal eine Sekunde nicht aufpasse. Er erwischt also auch immer wieder was anderes.
Prinzipiell ist mir der Preis nicht sooo wichtig, da das ja zeitlich begrenzt ist. Mir geht es in erster Linie darum, dass es dem kleinen Kerl gut geht und die Fütterung nicht so kompliziert ist.
An barfen habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich nur ein Mini-Gefrierfach oder einen Riesen-Gefrierschrank, der nicht in Betrieb ist, weil er für mich alleine und die Katzen viel zu groß ist. Außerdem weiß ich nicht, ob ich das zeitlich schaffen würde. Ich muss eh schon so viel arbeiten und möchte dann nicht abends so lange in der Küche stehen, um für die Katzen zu kochen. Ich kann mir natürlich zu meiner Putzfrau auch noch eine Katzenfutter-Köchin anschaffen. ;-)
Mir bereitet eher Sorgen, dass das Pferd nicht wirklich anschlägt. Aber ich will diesen Thread nicht dafür missbrauchen. Vielleicht verfasse ich einen neuen zu diesem Problem...