Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Diskutiere Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; für 2 Katzen komm ich mit 1,10 Euro super hin. :-) Und da ist schon die tägliche Knabberstange dabei :-)
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #101
für 2 Katzen komm ich mit 1,10 Euro super hin. :) Und da ist schon die tägliche Knabberstange dabei :)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #102
:shock: wahnsinn das ist echt billig

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #104
Ich dachts mir schon fast hehe :D

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #105
Klar mit Pferdefleisch, aber bei Marie Curie klingt das nicht, als mache sie eine AD sondern füttert jetzt generell so. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden? Ihr Pferdefleisch ist eigentlich auch nicht für eine AD geeignet. Das das ich füttere kostet auch weniger, ist aber halt unsupplementiert.

Statt Pferd gibts ja noch andere Optionen, die kosten nur wieder mehr.
Naja, eine richtige Ausschlussdiät ist das wohl wirklich nicht. Das Problem ist, dass Romeo nach dem fressen immer aufstößt und einen aufgeblähten Bauch hat. Meine TÄ, die u.a. auf Ernährungsberatung spezialisiert sein soll, hat mir empfohlen einige Wochen nur Pferd mit Pastinake von vet-Concept zu füttern. Das versuche ich nun seit ein paar Wochen. Allerdings ist der Herr so verfressen, dass er sofort bei Julia klaut, wenn ich mal eine Sekunde nicht aufpasse. Er erwischt also auch immer wieder was anderes.

Prinzipiell ist mir der Preis nicht sooo wichtig, da das ja zeitlich begrenzt ist. Mir geht es in erster Linie darum, dass es dem kleinen Kerl gut geht und die Fütterung nicht so kompliziert ist.

An barfen habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich nur ein Mini-Gefrierfach oder einen Riesen-Gefrierschrank, der nicht in Betrieb ist, weil er für mich alleine und die Katzen viel zu groß ist. Außerdem weiß ich nicht, ob ich das zeitlich schaffen würde. Ich muss eh schon so viel arbeiten und möchte dann nicht abends so lange in der Küche stehen, um für die Katzen zu kochen. Ich kann mir natürlich zu meiner Putzfrau auch noch eine Katzenfutter-Köchin anschaffen. ;-)

Mir bereitet eher Sorgen, dass das Pferd nicht wirklich anschlägt. Aber ich will diesen Thread nicht dafür missbrauchen. Vielleicht verfasse ich einen neuen zu diesem Problem...

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #106
Naja, eine richtige Ausschlussdiät ist das wohl wirklich nicht. Das Problem ist, dass Romeo nach dem fressen immer aufstößt und einen aufgeblähten Bauch hat. Meine TÄ, die u.a. auf Ernährungsberatung spezialisiert sein soll, hat mir empfohlen einige Wochen nur Pferd mit Pastinake von vet-Concept zu füttern. Das versuche ich nun seit ein paar Wochen. Allerdings ist der Herr so verfressen, dass er sofort bei Julia klaut, wenn ich mal eine Sekunde nicht aufpasse. Er erwischt also auch immer wieder was anderes.

Prinzipiell ist mir der Preis nicht sooo wichtig, da das ja zeitlich begrenzt ist. Mir geht es in erster Linie darum, dass es dem kleinen Kerl gut geht und die Fütterung nicht so kompliziert ist.

An barfen habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich nur ein Mini-Gefrierfach oder einen Riesen-Gefrierschrank, der nicht in Betrieb ist, weil er für mich alleine und die Katzen viel zu groß ist. Außerdem weiß ich nicht, ob ich das zeitlich schaffen würde. Ich muss eh schon so viel arbeiten und möchte dann nicht abends so lange in der Küche stehen, um für die Katzen zu kochen. Ich kann mir natürlich zu meiner Putzfrau auch noch eine Katzenfutter-Köchin anschaffen. ;-)

Mir bereitet eher Sorgen, dass das Pferd nicht wirklich anschlägt. Aber ich will diesen Thread nicht dafür missbrauchen. Vielleicht verfasse ich einen neuen zu diesem Problem...

warum probierst du es nicht mal mit ropocat sensitive gold Pferd? Das ist zumindest günstiger und auch sortenrein.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #107
Also wir füttern Macs, Catz Finefood, Ropocat, Grau und Grenata Pet und bei uns sinds auch so um die 70 Euro. Allerdings waren das letzten Monat etwas über 40 Dosen. :mrgreen: Aber das Gels ist es uns wert, da die Katzen hochwertiges Futter bekommen. ;-)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #108
Mir hört schon keiner mehr zu, wenn ich anfange über meine katzen und speziell über futter erzähle XD

ich habe es aufgegeben anderen lange vorträge über das richtige füttern zu geben ;). wichtig ist mir das mann und kind eingesehen und verstanden haben warum das futter so wichtig ist. den beiden habe ich das so dermaßen oft erklärt und eingeimpft das mein sohn bei jeder futterdose direkt guckt das auch jaaaa kein zucker oder getreide drin ist *gg*. mein mann hat den letzten vortrag bekommen als unser futter fast aufgebraucht und das auto kaputt war... ich hab gemeint das ich halt mit dem bus zum FH fahre und welches hole... sein vorschlag daraufhin, ach, hol doch mal bei netto, einmal das billige futter wird ja nicht gleich schaden. naja, ich konnte ihn überzeugen das es besser ist mal bus zu fahren ;)

also ich denke das ich für meine beiden verfressenen hier so ca 80 - 100 euro im monat ausgebe, sie hauen sich beide locker 400 g am tag weg... ab wann und wie reduziert man das eigentlich ?
hauptfutter bei uns ist macs und dann gibt es hier noch leonardo, real nature, schesir, select gold und carny ( wobei ich glaube das verursacht DF, da teste ich noch )... selten gibt es cf und neu dazu gibt es nun lux ... ich wollte einfach mal eine günstige sorte einbringen falls das budget mal nicht so groß ist... darum nun auch ab und an mal lux.
ausserdem habe ich nun angefangen jeden tag taurin zuzusetzen, in lux ist ja nun wirklich sehr wenig enthalten.

Und wo ist das Kochwasser?

Nochmal OT:

In einem großen Ratgeberforum wird regelmäßig behauptet, Katzen würden am Futternapf scharren, weil sie ihr Futter für schlechte Zeiten verbuddeln wollen. Ich habs mittlerweile aufgegeben, denen erklären zu wollen, das es nicht so ist...

ich habe das eigentlich auch gedacht ??? meine scharren nämlich oft nachdem sie sich den bauch vollgeschlagen haben und wenn nur noch ein rest im napf ist.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #109
bei welchem futter ist das denn?

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #110
meine drei " Raubkatzen " bekommen Macs, Catz Finefood, Ropocat und Cosma. Das sind ca. 130 Euro im Monat.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #111
Für einen Kater gebe ich im Monat zwischen 30 und 40 € und ich kaufe die Marken aus Penny/Kaufland und Sheba/Whiskas, variiert aber auch mit anderen Marken.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #112
Für einen Kater gebe ich im Monat zwischen 30 und 40 € und ich kaufe die Marken aus Penny/Kaufland und Sheba/Whiskas, variiert aber auch mit anderen Marken.

Du fütterst leider nicht gerade das beste Futter.... sind dass dann 400 Gramm Dosen die du kaufst oder Schälchen oder was anderes?

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #113
Du fütterst leider nicht gerade das beste Futter.... sind dass dann 400 Gramm Dosen die du kaufst oder Schälchen oder was anderes?

Teils,teils. Und ja ich kenn die Diskussion mit diesem Futter, aber ich bin da nun mal anderer Meinung. Meine Katzen ist gesund, ebenso wie ihr Vorgänger und ich kenne keine einzige Katze, die aufgrund des sogenannten *schlechten* Futter krank ist oder es schlechter geht.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #114
Teils,teils. Und ja ich kenn die Diskussion mit diesem Futter, aber ich bin da nun mal anderer Meinung. Meine Katzen ist gesund, ebenso wie ihr Vorgänger und ich kenne keine einzige Katze, die aufgrund des sogenannten *schlechten* Futter krank ist oder es schlechter geht.

Hm, also es geht nicht nur ums "schlechtere" Futter sondern auch darum, dass man teilweise für den Preis, was das kostet echt besseres bekommen kann und da würde ich das bessere geben...

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #115

Lustig ˆˆ

Ich zahle für 2 Kater 50-60€ im Monat und ich fütter unter anderem Om Nom Nom und Catz Finefood.. würde ich nur Macs und Real Nature geben, wäre es wesentlich weniger. Wahrscheinlich würde ich für zwei Kater dann weniger zahlen als du für einen, und dennoch würde ich das bessere Futter geben ;-)

Wenn du für eine 400g-Dose 2 Euro ausgibst und nur die hälfte am tag verfütterst, ist das 1 euro am Tag... also 30/31€ im Monat. Und für 2 Euro bekommst du schon sehr gutes Futter ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #116

Das hat nichts mit Meinung zu tun. Es steht Ja drauf das Schrott drin ist ^^

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #117
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #118
das wort schrott steht zwischen den zeilen ;-)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #119
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #120
Thema:

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? - Ähnliche Themen

Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Welches Futter findet ihr am Besten?: Hallo, unsere Samy (8 Jahre) bekommt Bozita. Nun habe ich gehört, es soll doch nicht so gut sein, wie wir immer dachten. Da in zwei Monaten...
Katze zu dünn? immer weicher Kot. Ist das Futter zu einseitig: Hallo zusammen, ich starte das mal unter "Allgemeine Ernährung bin aber nicht sicher ob das so richtig ist. seit September haben wir zwei Katzen...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten