01.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #41 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Und nun ist auch ein Paket von Lillys Bar unterwegs! :-D
01.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #42 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Beim Rind muss das Ca/P noch runter auf 1,15. Mg/P sollte bisschen höher und dann zwischen 0,06 und 0,10 liegen. Verhältnisse gehen vor 100%! Pute sieht gut aus! Magnesium brauchst du nicht supplementieren. Ist z. B. mit im Wasser enthalen. Zum B1 kann ich nichts sagen. Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
Beim Rind muss das Ca/P noch runter auf 1,15. Mg/P sollte bisschen höher und dann zwischen 0,06 und 0,10 liegen. Verhältnisse gehen vor 100%! Pute sieht gut aus! Magnesium brauchst du nicht supplementieren. Ist z. B. mit im Wasser enthalen. Zum B1 kann ich nichts sagen.
01.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #43 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Fileo schrieb: Beim Rind muss das Ca/P noch runter auf 1,15. Mg/P sollte bisschen höher und dann zwischen 0,06 und 0,10 liegen. Verhältnisse gehen vor 100%! Pute sieht gut aus! Magnesium brauchst du nicht supplementieren. Ist z. B. mit im Wasser enthalen. Zum B1 kann ich nichts sagen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie bekomme ich das Mg/P Verhältnis denn verändert?
Fileo schrieb: Beim Rind muss das Ca/P noch runter auf 1,15. Mg/P sollte bisschen höher und dann zwischen 0,06 und 0,10 liegen. Verhältnisse gehen vor 100%! Pute sieht gut aus! Magnesium brauchst du nicht supplementieren. Ist z. B. mit im Wasser enthalen. Zum B1 kann ich nichts sagen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie bekomme ich das Mg/P Verhältnis denn verändert?
01.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #44 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hast du auch wirklich das Trixie Knochenmehl? - Ich glaube, das von Lillys Bar hat andere Verhältnisse. Schau mal auf die HP. Fett sollte auch noch etwas hoch.. ca. 8% Bierhefe, also unter anderem Vitamin B1, wird pauschal gegeben. Deshalb hast du bei manchen B-Vitaminen ne Über- bzw. Unterversorgung. Ist im ersten moment nicht dramatisch, da wasserlösliches Vitamin, sollte sich aber auf Dauer durch die Fleischsorten ausgleichen. Wenn du damit fertig bist schauen wir uns nochmal das Mg/P-Verhältnis an.
Hast du auch wirklich das Trixie Knochenmehl? - Ich glaube, das von Lillys Bar hat andere Verhältnisse. Schau mal auf die HP. Fett sollte auch noch etwas hoch.. ca. 8% Bierhefe, also unter anderem Vitamin B1, wird pauschal gegeben. Deshalb hast du bei manchen B-Vitaminen ne Über- bzw. Unterversorgung. Ist im ersten moment nicht dramatisch, da wasserlösliches Vitamin, sollte sich aber auf Dauer durch die Fleischsorten ausgleichen. Wenn du damit fertig bist schauen wir uns nochmal das Mg/P-Verhältnis an.
01.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #45 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 OceanSoul schrieb: Hast du auch wirklich das Trixie Knochenmehl? - Ich glaube, das von Lillys Bar hat andere Verhältnisse. Schau mal auf die HP. Zum Vergrößern anklicken.... Das Trixie Knochenmehl gibt es bei Fressnapf ... das wollte ich da holen. Bei Lillys Bar habe ich kein Knochenmehl bestellt. Fett sollte auch noch etwas hoch.. ca. 8% Zum Vergrößern anklicken.... Warum? Man hatte mir hier in diesem Thread dazu geraten, damit etwas runter zu gehen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Bierhefe, also unter anderem Vitamin B1, wird pauschal gegeben. Deshalb hast du bei manchen B-Vitaminen ne Über- bzw. Unterversorgung. Ist im ersten moment nicht dramatisch, da wasserlösliches Vitamin, sollte sich aber auf Dauer durch die Fleischsorten ausgleichen. Zum Vergrößern anklicken.... Achso ... ok, verstehe. Wenn du damit fertig bist schauen wir uns nochmal das Mg/P-Verhältnis an. Zum Vergrößern anklicken.... :lol:
OceanSoul schrieb: Hast du auch wirklich das Trixie Knochenmehl? - Ich glaube, das von Lillys Bar hat andere Verhältnisse. Schau mal auf die HP. Zum Vergrößern anklicken.... Das Trixie Knochenmehl gibt es bei Fressnapf ... das wollte ich da holen. Bei Lillys Bar habe ich kein Knochenmehl bestellt. Fett sollte auch noch etwas hoch.. ca. 8% Zum Vergrößern anklicken.... Warum? Man hatte mir hier in diesem Thread dazu geraten, damit etwas runter zu gehen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Bierhefe, also unter anderem Vitamin B1, wird pauschal gegeben. Deshalb hast du bei manchen B-Vitaminen ne Über- bzw. Unterversorgung. Ist im ersten moment nicht dramatisch, da wasserlösliches Vitamin, sollte sich aber auf Dauer durch die Fleischsorten ausgleichen. Zum Vergrößern anklicken.... Achso ... ok, verstehe. Wenn du damit fertig bist schauen wir uns nochmal das Mg/P-Verhältnis an. Zum Vergrößern anklicken.... :lol:
01.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #46 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Maestra schrieb: Das Trixie Knochenmehl gibt es bei Fressnapf ... das wollte ich da holen. Bei Lillys Bar habe ich kein Knochenmehl bestellt. Warum? Man hatte mir hier in diesem Thread dazu geraten, damit etwas runter zu gehen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Achso ... ok, verstehe. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, ich bin bei Fett gedanklich noch bei höheren Werten. ^^ BTW: Ich persönlich würde auch keine Vit. E-Tabletten nehmen
Maestra schrieb: Das Trixie Knochenmehl gibt es bei Fressnapf ... das wollte ich da holen. Bei Lillys Bar habe ich kein Knochenmehl bestellt. Warum? Man hatte mir hier in diesem Thread dazu geraten, damit etwas runter zu gehen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Achso ... ok, verstehe. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, ich bin bei Fett gedanklich noch bei höheren Werten. ^^ BTW: Ich persönlich würde auch keine Vit. E-Tabletten nehmen
01.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #47 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 OceanSoul schrieb: BTW: Ich persönlich würde auch keine Vit. E-Tabletten nehmen Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab bei Lillys Bar die Tropfen bestellt. Die Tabletten stehen da noch vom letzten Mal im Rezept, das nehme ich dann natürlich raus.
OceanSoul schrieb: BTW: Ich persönlich würde auch keine Vit. E-Tabletten nehmen Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab bei Lillys Bar die Tropfen bestellt. Die Tabletten stehen da noch vom letzten Mal im Rezept, das nehme ich dann natürlich raus.
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #48 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Kann mir jemand noch was zu dem Mg/P Verhältnis sagen? Wie bekomme ich das bei dem Rind-Rezept noch angehoben? Wenn ich den Kalkulator richtig verstehe, dann bleibt mir nur, ein Fizzel Magnesium zu supplementieren?! Edit: Rezept Datei angehängt Anhänge Rind1.pdf 53 KB · Aufrufe: 5 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
Kann mir jemand noch was zu dem Mg/P Verhältnis sagen? Wie bekomme ich das bei dem Rind-Rezept noch angehoben? Wenn ich den Kalkulator richtig verstehe, dann bleibt mir nur, ein Fizzel Magnesium zu supplementieren?! Edit: Rezept Datei angehängt
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #49 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Wenn du also meinst, dass du mehr Magnesium brauchst, dann versuche es mal mit weniger Phosphor! ;-)
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #50 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Fileo schrieb: Wenn du also meinst, dass du mehr Magnesium brauchst, dann versuche es mal mit weniger Phosphor! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... :!::!::!::!::!: HA! Das ist die Lösung??? :lol: Ausprobiert ... da verändert sich nichts! :?: Maestra schrieb: :!::!::!::!::!: HA! Das ist die Lösung??? :lol: Ausprobiert ... da verändert sich nichts! :?: Zum Vergrößern anklicken.... Doch ... da muss ich nur eine Menge verändern ... und das haut mir mein Calzium aber wieder durcheinander ... boah, nee! *schwitz*
Fileo schrieb: Wenn du also meinst, dass du mehr Magnesium brauchst, dann versuche es mal mit weniger Phosphor! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... :!::!::!::!::!: HA! Das ist die Lösung??? :lol: Ausprobiert ... da verändert sich nichts! :?: Maestra schrieb: :!::!::!::!::!: HA! Das ist die Lösung??? :lol: Ausprobiert ... da verändert sich nichts! :?: Zum Vergrößern anklicken.... Doch ... da muss ich nur eine Menge verändern ... und das haut mir mein Calzium aber wieder durcheinander ... boah, nee! *schwitz*
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #51 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Wie weit müsstest du denn mit dem Phosphor runter? Ist das ein Kitten-Rezept?
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #52 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 OceanSoul schrieb: Wie weit müsstest du denn mit dem Phosphor runter? Ist das ein Kitten-Rezept? Zum Vergrößern anklicken.... Ich müsste zu weit runter ... dann passt das Ca/P Verhaltnis nicht mehr (sinkt auf 1,00) und das Calzium sinkt auf 80%. Das ist es mir nicht wert. Um das Mg/P Verhältnis anzuheben, könnte ich MG supplementieren ... ich hab es ausprobiert: Um den Wert von 0,05 auf 0,06 anzuheben, bräuchte es gerade mal 0,6g Magnesiumcitrat auf das gesamte Rezept. Hmmm ... reicht da dann nicht das Wasser als Mg Quelle? Und ja, es ist ein Kittenrezept
OceanSoul schrieb: Wie weit müsstest du denn mit dem Phosphor runter? Ist das ein Kitten-Rezept? Zum Vergrößern anklicken.... Ich müsste zu weit runter ... dann passt das Ca/P Verhaltnis nicht mehr (sinkt auf 1,00) und das Calzium sinkt auf 80%. Das ist es mir nicht wert. Um das Mg/P Verhältnis anzuheben, könnte ich MG supplementieren ... ich hab es ausprobiert: Um den Wert von 0,05 auf 0,06 anzuheben, bräuchte es gerade mal 0,6g Magnesiumcitrat auf das gesamte Rezept. Hmmm ... reicht da dann nicht das Wasser als Mg Quelle? Und ja, es ist ein Kittenrezept
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #53 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ist das ein kittenrezept?
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #54 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Edit jetzt erst gesehen. Dann mach das. Der kalki will im kittenrezept 75% calzium und Phosphor
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #55 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Juhu! - Fehler gefunden!
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #56 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Stulle schrieb: Edit jetzt erst gesehen. Dann mach das. Der kalki will im kittenrezept 75% calzium und Phosphor Zum Vergrößern anklicken.... Was? Mg supplementieren?
Stulle schrieb: Edit jetzt erst gesehen. Dann mach das. Der kalki will im kittenrezept 75% calzium und Phosphor Zum Vergrößern anklicken.... Was? Mg supplementieren?
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #57 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nein Phosphor runter. Dann calzium anpassen. Dann sollte es gehen
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #58 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 OceanSoul schrieb: Juhu! - Fehler gefunden! Zum Vergrößern anklicken.... Hilfe??? Wo, wo, wo??? :?:
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #59 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Nein, bei einem Kitten-Rezept nimmt man nur 75% Phosphor und passt dann Calcium auf das Verhältnis hin an Edit: Dann dürfte auch das Magnesium passen
Nein, bei einem Kitten-Rezept nimmt man nur 75% Phosphor und passt dann Calcium auf das Verhältnis hin an Edit: Dann dürfte auch das Magnesium passen
02.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #60 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 OceanSoul schrieb: Nein, bei einem Kitten-Rezept nimmt man nur 75% Phosphor und passt dann Calcium auf das Verhältnis hin an Edit: Dann dürfte auch das Magnesium passen Zum Vergrößern anklicken.... Achsoooo ... aber dann ist der Kalkulator echt verwirrend. Was soll das?? :-( Warum spuckt der das nicht gleich entsprechend aus? Ich habe jetzt versucht, das Ca/P Verhaltnis auf 1,15 zu halten und das Phosphor auf 75%. Dadurch ergibt sich nur leider auch nur ein Calzium Wert von 75%. :?: Aber wenigstens ist das Mg/P nun auf 0,08 :roll: Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
OceanSoul schrieb: Nein, bei einem Kitten-Rezept nimmt man nur 75% Phosphor und passt dann Calcium auf das Verhältnis hin an Edit: Dann dürfte auch das Magnesium passen Zum Vergrößern anklicken.... Achsoooo ... aber dann ist der Kalkulator echt verwirrend. Was soll das?? :-( Warum spuckt der das nicht gleich entsprechend aus? Ich habe jetzt versucht, das Ca/P Verhaltnis auf 1,15 zu halten und das Phosphor auf 75%. Dadurch ergibt sich nur leider auch nur ein Calzium Wert von 75%. :?: Aber wenigstens ist das Mg/P nun auf 0,08 :roll: