Mein eigener BARF-Thread ...

Diskutiere Mein eigener BARF-Thread ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Der Kalki geht bei Kitten von einem höheren Bedarf aus. Calcium und Phosphor wären aber bei 100% deutlich zu viel, was aber erst nach der...
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #61
Der Kalki geht bei Kitten von einem höheren Bedarf aus. Calcium und Phosphor wären aber bei 100% deutlich zu viel, was aber erst nach der Kalki-Erstellung berücksichtigt wurde.

Ich persönlich bin nicht so der Freund von Kitten-Rezepten, da ein Mehrbedarf eigentlich durch mehr fressen gedeckt wird. Deshalb würde ich maximal 1 von 3 Rezepten für Kitten machen. Das muss aber auch jeder selbst entscheiden ;-)

Achsoooo ... aber dann ist der Kalkulator echt verwirrend. Was soll das?? :-(
Warum spuckt der das nicht gleich entsprechend aus?

Ich habe jetzt versucht, das Ca/P Verhaltnis auf 1,15 zu halten und das Phosphor auf 75%. Dadurch ergibt sich nur leider auch nur ein Calzium Wert von 75%. :?:
Aber wenigstens ist das Mg/P nun auf 0,08 :roll:

Jap, das stimmt so :)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #62
Maestra das ist sich richtig so. Calzium und Phosphor müssen beide auf 75% stehen. Dann sollten die Verhältnisse ca-p und mg-p passen.

Steht auch in der Kalki Anleitung. Die hast du wohl nicht gelesen

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #63
Maestra das ist sich richtig so. Calzium und Phosphor müssen beide auf 75% stehen. Dann sollten die Verhältnisse ca-p und mg-p passen.

Steht auch in der Kalki Anleitung. Die hast du wohl nicht gelesen

Das steht in der Kalki-Anleitung? o_O Da sieht man mal, wie ich mich mit Kitten-Rezepte beschäftigt hab..hihi

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #64
Der Kalki geht bei Kitten von einem höheren Bedarf aus. Calcium und Phosphor wären aber bei 100% deutlich zu viel, was aber erst nach der Kalki-Erstellung berücksichtigt wurde.

Ich persönlich bin nicht so der Freund von Kitten-Rezepten, da ein Mehrbedarf eigentlich durch mehr fressen gedeckt wird. Deshalb würde ich maximal 1 von 3 Rezepten für Kitten machen. Das muss aber auch jeder selbst entscheiden ;-)

Also ... ich stell den Kalki dann einfach mal auf "Erhalt" und erwachsene Katze um und tadaaaa ... Maestra wird nicht mehr verwirrt??? :shock:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #65
Also ... ich stell den Kalki dann einfach mal auf "Erhalt" und erwachsene Katze um und tadaaaa ... Maestra wird nicht mehr verwirrt??? :shock:

Genau ;-) Allerdings dürftest du jetzt mit den Mengen ziemlich drüber sein.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #66
Naja ich glaube die fehlt noch ne Menge Wissen... Verwirrt wirst du wohl auch so sein

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #68
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #69
Das frage ich mich auch. Was genau verstehst du nicht? Irgendwo scheint es noch zu hapern

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #70
Was verwirrt dich denn?

Naja erstmal hab ich das mit den Verhältnissen nicht gerafft und ich glaub, ich hab jetzt einiges doch nicht verstanden (hab die Anleitung eben noch mal studiert, da steht nix von 75% für Kitten).

Ca/P Verhältnis soll also auf 1,15 sein? Mindestens? Oder Maximal? Oder genau?
Mg/P Verhältnis soll zwischen 0,06 und 0,08 sein?

Wenn ich den Kalki von Kitten auf Erhalt umstelle, kann ich mit den erreichten Werten auf 100% gehen und Justus frisst einfach soviel er will?

Gibt es noch was zu beachten?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #71
Naja erstmal hab ich das mit den Verhältnissen nicht gerafft und ich glaub, ich hab jetzt einiges doch nicht verstanden (hab die Anleitung eben noch mal studiert, da steht nix von 75% für Kitten).

Ca/P Verhältnis soll also auf 1,15 sein? Mindestens? Oder Maximal? Oder genau?
Mg/P Verhältnis soll zwischen 0,06 und 0,08 sein?

Wenn ich den Kalki von Kitten auf Erhalt umstelle, kann ich mit den erreichten Werten auf 100% gehen und Justus frisst einfach soviel er will?

Gibt es noch was zu beachten?

Ich meine es steht drin. Oder im Infofeld wenn man kitten oben einträgt? Irgendwo steht es auf jeden Fall.

Verhältnisse:

Ca/p: 1,15 genau
Mg/p: 0,06-0,1
K/na: 2,1 bzw 1,2 im Wechsel (siehe Infofeld, Maus auf das Verhältnis k/na halten)

Ob du ein Kittenrezept machst oder ein normales: er darf IMMER so viel fressen wie er will.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #72
Ca/P muss immer bei 1,15 liegen, bei Mg/P hast du die Spanne von 0,06 - 0,12!

Erhaltung deckt den "Bedarf" einer Katze, Kitten dürfen so viel sie wollen da sie mehr brauchen.

Ich würde vorschlagen, dass du dir nochmal den FAQ-Fred genau durchliest und schaust, wo zu es noch konkret Fragen gibt.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #73
Ich meine es steht drin. Oder im Infofeld wenn man kitten oben einträgt? Irgendwo steht es auf jeden Fall.

Verhältnisse:

K/na: 2,1 bzw 1,2 im Wechsel (siehe Infofeld, Maus auf das Verhältnis k/na halten)

Ob du ein Kittenrezept machst oder ein normales: er darf IMMER so viel fressen wie er will.

Das gilt für gesunde Katzen. Davon gehe ich jetzt mal aus. Keine Nierenprobleme, Herz ok...

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #74

Verhältnisse:

Danke schön! :d042:

Nochmal zum Herz ... du hast im anderen Thread geschrieben, dass es auf die Katze ankommt, ob viel Herz vertragen wird.
Mein Rezept sieht auf 1.000g Fleisch rund 500g Herz vor. Sollte ich das lieber reduzieren? Oder hälst du das für den ersten Versuch für akzeptabel?

Das gilt für gesunde Katzen. Davon gehe ich jetzt mal aus. Keine Nierenprobleme, Herz ok...

Wir haben hier nur die Durchfallproblematik. Urin etc wurde schon gecheckt und lediglich Giardien/Kryptosporidienbefall festgestellt. :sad:

Wenn ich mit Vollbarf jetzt den DF wegbekomme, dann muss mein Tierarzt mir ein Essen ausgeben! :lol: Wir haben gewettet ...

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #75
Versuchen kannst du es. Ist ja jetzt nicht so viel. Allerdings weißt du dann nicht, ob es DF vom Herz oder allgemein ist, wenn es so kommen sollte

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #76
Versuchen kannst du es. Ist ja jetzt nicht so viel. Allerdings weißt du dann nicht, ob es DF vom Herz oder allgemein ist, wenn es so kommen sollte

Macht Sinn ... oder ich lasse es mit dem Herzen erstmal komplett. Mach ich halt nur erstmal ein Rezept mit Fleisch?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #77
Ich würde vorschlagen, dass du dir nochmal den FAQ-Fred genau durchliest und schaust, wo zu es noch konkret Fragen gibt.

Find ich nen guten Vorschlag. Vielleicht machst du das nochmal...

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #78
Macht Sinn ... oder ich lasse es mit dem Herzen erstmal komplett. Mach ich halt nur erstmal ein Rezept mit Fleisch?

Komplett weglassen musst du es ja nicht. Aber vllt mit weniger anfangen, 250 Gramm oder so pro kg Fleisch

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #79
Ok ... ich bastel gleich noch mal und stell das Rezept dann noch mal ein.

Wenn du dann noch mal gucken magst? Danke schon mal!

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #80
Musst mir dann nur sagen ob kittenrezept oder nicht

Thema:

Mein eigener BARF-Thread ...

Mein eigener BARF-Thread ... - Ähnliche Themen

Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Ca/P: So nun bin ich doch etwas wirr :shock: Bis jetzt habe ich meine Rezepte immer aus: Muskelfleisch Hähnchenleber Lachs (Salmo Salar) Gemüse...
Barf-Supplemente und Feinwaage zu verkaufen: Hallo! Da sich meine Katze ganz spontan entschlossen hat, kein Barf mehr fressen zu wollen, habe ich einige Supplemente (davon manche noch zu)...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten