Mein eigener BARF-Thread ...

Diskutiere Mein eigener BARF-Thread ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nachtrag: ich muss sauber machen. Wenn ich also nicht sofort schreibe, nicht entmutigen lassen. Andere können auch Korrekturlesen. A propos...
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #81
Nachtrag: ich muss sauber machen. Wenn ich also nicht sofort schreibe, nicht entmutigen lassen. Andere können auch Korrekturlesen.

A propos lesen: FAQ Fred! Nochmal lesen bitte. Da scheint noch irgendwas unklar zu sein. Irgendwo hat es noch nicht Klick gemacht

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #82
So ... ich habe noch das Fortain eingestellt, weil ich nicht genau weiß, ob ich das Rinderblut wirklich bekomme ... und mir ist auch klar, dass ich keine 2,6 Tropfen Vitamin E tropfen kann. ;-) Ich würde das dann beim 2. Rezept ausgleichen.

Es handelt sich um ein normales Rezept, also NICHT Kitten. Die Mengen an Suppies haben sich stark verändert, das ist heftig. :shock:

Anhänge

• Rind_neu.pdf
    53 KB · Aufrufe: 6
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #83
Nachtrag: ich muss sauber machen. Wenn ich also nicht sofort schreibe, nicht entmutigen lassen. Andere können auch Korrekturlesen.

A propos lesen: FAQ Fred! Nochmal lesen bitte. Da scheint noch irgendwas unklar zu sein. Irgendwo hat es noch nicht Klick gemacht

Mach ich ... danke

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #84
Runde auf zwei Nachkommastellen..sonst wirst du beim Abwiegen bescheuert ;-)

Ansonsten passts.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #85
Runde auf zwei Nachkommastellen..sonst wirst du beim Abwiegen bescheuert ;-)

Ansonsten passts.

Ich schwöre, ich bin auch schon so bescheuert ... :lol:

Danke noch mal fürs Aufdröseln, ich würde sonst viele Fehler machen, das ist deutlich geworden! :roll:

Ich vermelde ... Justus hat gerade eine stinknormale Wurst gemacht! :-D KEIN DURCHFALL! Ich bin baff ...

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #86

Öhm ... das Trixie Knochenmehl hat ganz andere Calcium/Phosphor Werte, als der Kalkulator angibt. :shock:

Laut Kalkulator 27,7/17,7
auf der Dose 25,3/11,7

Hilfe

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #87
Du kannst im Tab "Datenbank" die Werte anpassen

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #88
:oops: Ich stell mich an wie der letzte Mensch! :roll:

Danke

Nee moment ... hab ich einen Denkfehler? Auf der Dose stehen Prozent ... im Kalkulator scheinen die mg angegeben zu sein?!

*Taschenrechner raushol*

Noch mal Edit:

Ich raffs nicht ...

Auf der Dose steht:

Analytische Bestandteile:
91,7 % Rohasche
3,0 % Rohfaser
1,8 % Protein
0,1 % Fettgehalt
25,3 % Calcium
11,7 % Phosphor

Im Kalkulator wird mit mg gearbeitet. Die Werte für CA und P sind vorgegeben:

Calcium 27.700 mg
Phosphor 14.700 mg

Äh ... ändere ich das jetzt einfach auf 25.300 Ca und 11.700 P ab? :oops:
Die Vitamina A, E, und D3 stimmen übrigens überein.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #89
Ja genau so. Blitzschutz aufheben und ab dafür. Speichern nicht vergessen.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #90
Ja genau so. Blitzschutz aufheben und ab dafür. Speichern nicht vergessen.

:-D Ihr seid alle zusammen einsame Spitze! Danke!

Mein Kater frisst mir die Haare vom Kopf, hilfe! :lol:

Ich habe vorhin hier aus dem Supermarkt ein Rinderherz ergattert und Rinderleber.

Habe das eben verpackt und eingefroren, bis alle anderen Suppis dann geliefert sind.
Justus stand glotzend und bettelnd in der Küche neben mir.

Ok, also die nächste Portion von rund 50g für ihn zubereitet (Ist heute schon die 3. :shock: ) und mal ein Fizzelchen Leber und Herz dazu. Wasser obendrauf (das Fleisch schwimmt förmlich, ich bin so begeistert, dass er die "Brühe" vorher mit Begeisterung so wegtrinkt!!!) ... Fakt ist, Justus fischt nix raus, er frisst einfach und fertig!

:-D

Ich hoffe einfach mal, dass er irgendwann sein Fleischkonsum anpasst. :lol: Ich find das echt Hammer, was der inhalliert.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Giardien und Krytosporidien echt belastend waren und er instinktiv etwas aufholt jetzt! Mein süßer Kater! Hach ...

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #91
Wundere dich bitte nicht, wenn es jetzt wieder DF gibt. Rohe Leber wirkt abführend. Wenn du also nur einen Hauch zu viel drin hattest, kann das im wahrsten Sinne nach hinten losgehen.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #92
Ja, bei meinen hier war es zu Anfang mit der Leber auch so. Ich hab die Leber ganz langsam "hochgefahren", und das hat eigentlich gut geklappt - nur Riri (der Empfindlichste) hatte dann ein paar Mal bisschen dünnere Würstchen.

Wenn Du echt nur ein winziges Fitzelchen gegeben hast, sollte es ok sein ;-)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #93
Das winzige Fizzelchen hatte die Größe einer kleinen Fingerkuppe ... und bislang kam hinten noch nichts komisches wieder raus! :lol:

Ich bin ehrlich so baff, dass hier mit dem rohen Rind der Durchfall von jetzt auf gleich verschwunden ist. :shock:
Trotz "grenzwertig" positiven Kryptosporidien-Test. :roll: Ich denke mir, hätte Justus wirklich einen starken Befall, dann hätte er erheblich mehr Probleme.
Ich kann nur hoffen, dass das einfach ausheilt. *bet*

Und im Übrigen macht Justus Pipi wie ein Weltmeister! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #94
Na, das geht doch voran hier! Schön, weiter so! Und btw: wir gaben das Nassfutter-DF-Problem auch durch's Barfen in den Griff bekommen...

Bleib dran, es lohnt sich! -)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #95
Na, das geht doch voran hier! Schön, weiter so! Und btw: wir gaben das Nassfutter-DF-Problem auch durch's Barfen in den Griff bekommen...

Bleib dran, es lohnt sich! -)

Hattet ihr auch Kryptosporidien?

Hab noch eine andere Frage ... ich habe mir Stulles Video angeguckt, wo sie das Barf zubereitet. Da wurden auch Lachsölkapseln verwendet. :?:
Nun bin ich irritiert ... gibt man die noch zusätzlich oben drauf?

Justus Kotabsatz heute morgen war übrigens ein Witz! :lol:
So ein mini Würstchen gab es hier noch nie! *lach*

Ich hoffe, ich kann schnell auf supplementiertes Fleisch umstellen ... ich werde langsam nervös, weil das nun der 3. Tag ohne Suppis ist. :roll:

Was gebt ihr für Fette zum Barf??? Ich hatte mir Rindertalg überlegt und scheitere gerade daran, dass ich es nicht bekomme. :roll:
Auch Schmalz bekam ich hier nicht ungewürzt ... wo hole ich sowas her?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #96
Ja tut man. 1-2 Kapsel pro kg Fleisch zum Fettsäurenausgleich.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #98
Ich nehme, wenn nötig, Hähnchenfett von Futterfleischsachsen. Wenn Du im Supermarkt bei "den Fetten" (Butter, Schmalz ect.) im Kühlregeal schaust, müsste es da eigentloch auch Gänseschmalz und so geben, das ungewürzt ist. Habe auch "etwas" suchen müssen zu Anfang, aber dann hab ich es gefunden. Butter geht auch, ist aber nicht die günstigste Alternative und hat noch einige Proteine in sich. Der Vorteil (zumindestens hier) war, dass mit Butter zu Anfang fast jedes Fleisch gefuttert wurde. :lol:

Hatte wohl keine Trockenfutter-Junkie, sonder eher Butter-Junkies, die auch die Butterdose vom Tisch schieben - KLIRRRRR sie war (!) aus Porzelan - und dann wurde die Butter vom Boden geschleckt, mitten in der Nacht!

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #99
Ich nehme am Liebsten Haut. Also mal Ente oder Huhn im Ganzen kaufen und die Haut nutzen. Oder ich hole vom Wochenmarkt Haut, das hebt
Mir die nette Dame vom Geflügelwagen immer auf.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #100
Ich möchte erstmal auf Huhn -egal in welcher Form- verzichten, weil ich leise die Befürchtung habe, dass es auch mit zum Durchfall von Justus führte.

Quasi eine Aneinanderreihung unglücklicher Zufälle: Giardien, Kryptosporidien und Reaktion auf Huhn (sowohl als Schonkost, Trocken- als auch Nassfutter) ... aber es ist natürlich reine Spekulation.

Möglich, dass es rein am barfen liegt, dass Justus Verdauung gerade besser funktioniert.

Und wegen dem Schmalz ... ich hab die Verkäufer hier bei Edeka gefragt, wir haben sogar zusammen gesucht und nichts gefunden.
Ich hoffe jetzt auf den Schlachter, der morgen frisch schlachtet und mir Blut beiseite stellen will. Der wird hoffentlich für den Übergang noch Abschnitte und eben auch das Talg haben ... *hoff*

Manno ist das ätzend, bis man erstmal alles zusammen hat! :roll:

Thema:

Mein eigener BARF-Thread ...

Mein eigener BARF-Thread ... - Ähnliche Themen

Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Ca/P: So nun bin ich doch etwas wirr :shock: Bis jetzt habe ich meine Rezepte immer aus: Muskelfleisch Hähnchenleber Lachs (Salmo Salar) Gemüse...
Barf-Supplemente und Feinwaage zu verkaufen: Hallo! Da sich meine Katze ganz spontan entschlossen hat, kein Barf mehr fressen zu wollen, habe ich einige Supplemente (davon manche noch zu)...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten