Trinkbrunnen!?!?

Diskutiere Trinkbrunnen!?!? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Den Lucky haben wir inzwischen auch, aber nicht in dem Standard-Pissoir-Weiss, sondern in einem augenfreundlicheren Pastellton. Alles andere haben...
  • Trinkbrunnen!?!? Beitrag #41
Also ich habe einen Lucky Kitty Trinkbrunnen, ich glaube seit ca2-3 Wochen,...
Ursprünglich, weil meine eine Katze jetzt Struvitkristalle hat,...
Was soll ich sagen, Madame ignoriert den komplett!:roll:
Meine zweite allerdings, mit der ich nie Trinkprobleme hatte, liebt das Teil abgöttisch! :-D
Am Anfang hat sie sogar daneben gelegen um den ja nicht unbeaufsichtigt zu lassen! :mrgreen:

Rein optisch finde ich den Brunnen ok, sieht ein bisschen aus wie ein Klo :mrgreen:
Aber unauffällig! Brummen tut er auch, aber sehr sehr leise.
Der steht bei uns im Wohnzimmer und man bemerkt den gar nicht, wenn man nicht genau darauf achtet.
Strom verbrauchen die kaum. Ich glaube ich habe da mal was gelesen von 2-3€ im Jahr beim 24 Stunden betrieb,.... Von daher verkraftbar finde ich ;-)

LG

Den Lucky haben wir inzwischen auch, aber nicht in dem Standard-Pissoir-Weiss, sondern in einem augenfreundlicheren Pastellton. Alles andere haben wir, bzw. die Katzen vorher probiert, war für alle Beteiligten definitiv zu laut! :wink:

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #42
Standard-Pissoir-Weiss
:lol::lol::lol:
Ein guter Vergleich, denn auch von der Form her erinnern sie schon ein wenig daran.:lol:

Ich habe den pastell-mint- farbenen seit jetzt 3 Jahren in etwa. Der läuft und läuft und läuft, und ist echt leise!

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #43
Ja, das kann ich nur bestätigen 8)
Also ich bin meinem auch zufrieden. Allerdings im Pissior-weiß :mrgreen:
Habe die anderen Farben wohl gesehen, passten aber nicht zur Einrichtung :a050:

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #44
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #45
Seit Montag steht der Trinkbrunnen im Wohnzimmer und läuft die ganze Zeit. Morgens und Abends tausche ich das Wasser aus. Bis jetzt habe ich Samira und Tom ganz kurz am Trinkbrunnen nippen sehen. Den Wassernapf habe ich weggestellt. Nun warte ich bis Ende nächster Woche.

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #46
So oft tauscht Du das Wasser aus? :shock:
Hast Du auch den Lucky? Da würde ich nämlich den Wassernapf nicht wegstellen. Stell Dir mal vor, es ist Stromausfall!:shock: und Du bist nicht da.
Ich habe neben meinem Brunnen noch zwei Naepfe stehen, die werden auch noch zusätzlich genutzt.

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #47
Ja, ich würde den Napf auch nicht weg stellen. Vielleicht mögen sie den Brunnen zu Anfang nicht und trinken dann eventuell viel zu wenig. Wir haben hier auch zusätzlich zu den zwei Brunnen zwei Wassernäpfe stehen.

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #48
So oft tauscht Du das Wasser aus? :shock:
Hast Du auch den Lucky? Da würde ich nämlich den Wassernapf nicht wegstellen. Stell Dir mal vor, es ist Stromausfall!:shock: und Du bist nicht da.
Ich habe neben meinem Brunnen noch zwei Naepfe stehen, die werden auch noch zusätzlich genutzt.

KORREKTUR!
Natürlich stehen die Naepfe nicht direkt neben dem Brunnen, sondern verteilt in anderen Räumen bzw. Nischen.Ich meinte mit "neben" "ausser". ;-)

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #49
Ja würde ich auch nicht machen. Obwohl der Hersteller vom Lucky das so empfiehlt, damit die sich schneller daran gewöhnen. Meine haben auch zusätzliche Näpfe.
Wobei ich sagen muss, das ich die dort seitdem ich den Brunnen habe nicht mehr am normalen Napf gesehen hab...;-)
Warum das Wasser morgen und Abends wechseln?
Ich wechsle das zB nur alle 2 Tage, da viele Katzen das lieber mögen.
Die Näpfe habe ich täglich neu, zur Sicherheit ;-)

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #50
Ja würde ich auch nicht machen. Obwohl der Hersteller vom Lucky das so empfiehlt, damit die sich schneller daran gewöhnen. Meine haben auch zusätzliche Näpfe.
Wobei ich sagen muss, das ich die dort seitdem ich den Brunnen habe nicht mehr am normalen Napf gesehen hab...;-)
Warum das Wasser morgen und Abends wechseln?
Ich wechsle das zB nur alle 2 Tage, da viele Katzen das lieber mögen.
Die Näpfe habe ich täglich neu, zur Sicherheit ;-)

Genauso mache ich das auch. Wobei bei dem Brunnen von KiH braucht man auch nur so alle 3-4 Tage zu wechseln.Der ist so gross und bei dem braucht man auch den Stromausfall nicht fürchten, weil da in der Schale das Wasser steht.
Der Grund, dass man mehrere Naepfe stehen lassen soll, ist ja, dass die Mietzen dadurch daran "erinnert" werden sollen zu trinken.

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #51
Ich wechsle normalerweise auch nur zweimal die Woche.. manchmal auch nur einmal, wenn ich's wieder total vergesse. :oops: Schmierfilm, wie manche berichtet hatten, hatte ich allerdings noch nie.
Bei mir gibt es auch nur den Brunnen. Leider kann ich keine Wasserschälchen aufstellen, da die innerhalb von wenigen Minuten leergescharrt oder umgekickt werden. Ob hier jemals jemand aus dem Brunnen trinkt - keine Ahnung. Aber sie haben keine Angst vor ihm und haben auch den Sinn verstanden - Spielzeug ersäufen! Da sie über das Futter viel Wasser bekommen, mache ich mir da aber keine großen Gedanken.

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #52
Ich hoffe, dass morgen mein Brunnen ankommt... :)
Die Näpfe in der Küche und im Wohnzimmer lass ich aber trotzdem zur Sicherheit stehen - vor allem wenns Select Gold gibt, trinken meine beiden recht viel und auch aus beiden Näpfen. :)

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #53
Ich hab auch nur den Brunnen. Die Schälchen wurden bei mir immer ignoriert. An den Brunnen gehen die auch gerne und trinken mal ein Schluck. Meistens gebe ich auch noch einen Schuss Wasser über das nassfutter.

Brunnen mache ich fast täglich bis alle zwei Tage sauber, da mein Freund der Meinung ist, man müsse ihn immer über Nacht ausmachen. -.-" dadurch steht dann das was mind. 8 Std. und dann sind da so viele Fusseln drin... Das find ich dann wieder doof, also mache ich ihn täglich sauber. Er denkt, das Brummen nervt die Katzen und sie bekommen irgendwann einen Elektro-Schock weil ja die Pumpe am Strom angeschlossen ist ...... .......

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #54
Brunnen mache ich fast täglich bis alle zwei Tage sauber, da mein Freund der Meinung ist, man müsse ihn immer über Nacht ausmachen. -.-" dadurch steht dann das was mind. 8 Std. und dann sind da so viele Fusseln drin... Das find ich dann wieder doof, also mache ich ihn täglich sauber. Er denkt, das Brummen nervt die Katzen und sie bekommen irgendwann einen Elektro-Schock weil ja die Pumpe am Strom angeschlossen ist ...... .......

Männer :-D
Unser läuft wirklich 24 Stunden ! :shock: noch leben alle Katzen :mrgreen:

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #55
Männer :-D
Unser läuft wirklich 24 Stunden ! :shock: noch leben alle Katzen :mrgreen:

Ich könnte ihn dafür täglich erschlagen. ;-)
So bald er nach Hause kommt, ist seine erste Amtshandlung: Brunnen ausmachen... Aber das Brummen stört sie doch! Die schlafen doch gerade so schön... *grr*
Spätestens wenn's hier wirklich warm wird, wird der Brunnen Tag und Nacht laufen... -.-"

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #56
Hehe :mrgreen:
Welchen habt ihr denn? Meiner brummt gar nicht so laut, bzw man hört den echt nur wenn man genau darauf achtet,...
Und die Katzen, bzw meine Emma, liebt das Teil! Brummen stört hier weder Katz noch Mensch ;-)

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #57
Durch das Nassfutter bekommen meine beiden Süßen auch genug Flüssigkeit.
Mir wurde auch gesagt, dass ich einen weiteren Napf mit Wasser weglassen soll. So würden sich Samira und Tom eher an den Trinkbrunnen gewöhnen.
Dazu sind sie 2-3x am Tag im Bad am Wasserhahn und schlürfen die Tröpfchen ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trinkbrunnen!?!? Beitrag #58
Jepp ;-) bzw. anfertigen lassen. :)
Anhang anzeigen 64684

Den habe ich ;-)

Töpferei Schwarz. Ist halt wie Keramik in Hof.
Ich muss sagen er spinnt da ein klein wenig und übertreibt. Man hört manchmal ein leichtes Brummen. Was aber weder nervig noch laut ist.
Und wenn die Katzen schon seit 2-3 Std in dem Raum schlafen... Und sich da auch alleine hingelegt haben, glaube ich nicht das sie genervt sind davon. ;-) sie hätten Alternativen im Schlafzimmer, Küche oder meinetwegen auch im Bad im Blumentopf. *g*

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #59
Dr sieht ja stark aus! :)
Schade das der immer ausgemacht wird,...:twisted:
Ist das licht immer an oder kann man das steuern? Nur licht oder nur Pumpe oder so,..?
Sieht zumindest nicht aus wie mein pissior Brunnen :mrgreen:

• Trinkbrunnen!?!? Beitrag #60
Danke. :)
Man kann den Brunnen aus machen, nur Pumpe oder Pumpe mit licht. :)
Die Pumpen sind genau die gleichen wie bei KiH zu kaufen gibt, nur halt mit einem Kabel so eine kleine Lampe dran hängt. :)

Thema:

Trinkbrunnen!?!?

Trinkbrunnen!?!? - Ähnliche Themen

Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Lucky Kitty Trinkbrunnen: Hallo. Kann mir jemand sagen, wo ich im großraum Darmstadt den Lucky Kitty Trinkbrunnen kaufen kann? Hätte schon gerne genau den, da er keinen...
Oben Unten