Post aus Bayern

Diskutiere Post aus Bayern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Melde mich Mal aus dem Krankenhaus in Münster wo ich seit letztem Montag stationär liege. Ich habe im linken Schultergelenk eine bakterielle...
  • Post aus Bayern Beitrag #581
Melde mich Mal aus dem Krankenhaus in
Münster wo ich seit letztem Montag stationär liege.
Ich habe im linken Schultergelenk eine bakterielle Entzündung. Wurde darum auch schon vorige Woche Mittwoch daran operiert. Da das Schultergelenk aber schon versteift ist, bekomme ich seit heute Physiotherapie. Im Moment habe ich drei Binden (werden eigentlich von Frauen benötigt) unter dem Gelenk. So habe ich wieder etwas Abstand mit meinem Arm vom Körper.

Ich berichte bald mehr

Gruss Helmut

• Post aus Bayern Beitrag #582
Gute Besserung Helmut. Ich drücke die Daumen das alles gut wird.

• Post aus Bayern Beitrag #583
Auch wir wünschen gute Besserung. Daumen und Pfoten gedrückt

• Post aus Bayern Beitrag #584
Gute Besserung!!!!

• Post aus Bayern Beitrag #585
Bin heute aus dem KH entlassen worden. Alles was jetzt noch anliegt kann der Hausarzt. Ich kann den linken Arm zwar immer noch nicht richtig bewegen, etwa 10 cm anheben, aber ich versuche an der Geschichte für Samstag zu Schreiben.

Gruß Helmut

• Post aus Bayern Beitrag #586
Tu Dir Ruhe an.... erstmal musst du fit werden und dann die Geschichte 🌺

• Post aus Bayern Beitrag #587
Die Geschichte kann warten. Werde erst mal wieder fit. Weiter gute Besserung

• Post aus Bayern Beitrag #588
Lieber Helmut
So gerne ich auch die Geschichten von und mit Helga lese, so fest mache ich mir auch Sorgen, dass du dir zu viel zumutest. Bitte pass auf dich auf und die Geschichten können warten...

• Post aus Bayern Beitrag #589
Hallo Helmut,
wie geht es Dir ?
Hoffentlich wird deine Schulter langsam besser. Ich hab schon öfter an Dich gedacht, da ich selber mit meinen Schultern starke probleme habe, kann ich es dir nachfühlen.

• Post aus Bayern Beitrag #590
Hallo mondhexe und alle anderen!

Wenn ich nicht so viel schlafen würde, Nebenwirkung eines Medikamentes, ginge es mir ausgezeichnet. Leider kann ich meinen Arm noch immer nicht richtig Bewegen. Somit bleibt mir nur übrig, alles mit einer Hand zu tippen. Was dann natürlich wie das Geiersystem (suchen, sehen, drauf stürzen) aussieht. Bis mich wieder die Müdigkeit überfällt.

Mein Arzt, ich habe ihn danach gefragt, meint das ich auch noch in einem halben Jahr Theater mit der Schulter habe. Ich hoffe es nicht!

Aber trotzdem werde ich bald wieder anfangen zu schreiben. Dabei ist es mir egal, wenn ich zwei Wochen für eine Geschichte brauche oder es auch in kürzerer Zeit schaffe.

Mittwoch muss ich wieder zum Arzt und dann entscheide ich ob es wieder los geht. Aber bis dahin muss ich meinen Arm noch derbe schonen. Denn trotz sehr starker Schmerzmittel nehme ich zwei mal am Tag Opiumhaltige Medikamente zu mir. Dazu kommen noch bis zu 8 normalen
Schmerztabletten a. 500mg.

In der Nacht werde ich auch des Öfteren wach durch die Schmerzen. Ich setze mich dann immer hin und warte das der Schmerz weg geht. Sollte er nach 30 Minuten nicht weg sein, kommen erst dann 2 Tabletten zum Einsatz. Aber bis die wirken dauert es auch meistens 30 Minuten. Erst dann ist ein weiterschlafen möglich, aber nach etwa einer Stunde bin ich wieder wach. Dann muss ich ohne Pillen auskommen, was auch meistens klappt.

Im Moment nervt es mich nur sehr, das ich nur auf der rechten Seite liegen kann. Meine Schlafseite ist nämlich links. Aber ich muss mich wohl in der Nacht drehen und komme wieder auf die linke Seite, was dann auch meine Schmerzen erklärt.

Trotzdem ist es blöde! An die Sauerstoffmaske Nachts habe ich mich ja schon gewöhnt, aber nur rechts schlafen geht einfach nicht.

Aber eine Nacht durchschlafen ist nicht möglich.

Im Moment halte ich mich hier sehr stark zurück ich will erst meinen Arm wieder einigermaßen in Gang bringen.

Gruß Helmut

• Post aus Bayern Beitrag #591
Helmut, ich wünsche dir alles nur erdenklich Beste - und vor allem gute Besserung!

• Post aus Bayern Beitrag #592
Helmut,
von mir auch Alles Gute, und daß die Schmerzen weniger werden und bald alles gut wird! :giggle:(y)

Viel Glück 🍀🍀🍀wünscht dir Gabi mit Tobi und Lina🐈🐈

• Post aus Bayern Beitrag #593
Auch von mir gute Besserung und pass auf dich auf

• Post aus Bayern Beitrag #594
gute Besserung

• Post aus Bayern Beitrag #595
...von mir auch

• Post aus Bayern Beitrag #596
Hallo Helmut,

ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser gehen möge *Daumendrück*

LG

• Post aus Bayern Beitrag #597
Hallo Helmut,
ich wünsche dir auch recht gute Besserung und dass du bald wieder durchschlafen kannst.
LG

• Post aus Bayern Beitrag #598
Nach dem Unfall

Ich liege hier im Krankenhaus und bin von oben bis unten in Verbänden eingewickelt. Ich war mit meinem Golf unterwegs zu einer Tagung der Tierheim-Leiter in einer 400 Kilometer entfernten Stadt. Da es sehr heiß war in diesem Sommer, bin ich mit meinem Golf gefahren. Die Klima in dem Wagen verlockte mich dazu, denn mit der Bahn wäre es mit Sicherheit nicht so eine kühle Fahrt geworden.

Ich war noch etwa 50 Kilometer vom Zielort entfernt, als aus einer nicht einsehbaren Seitenstraße ein LKW heraus kam. Dieser erfasste meinen Golf auf der rechten Seite, drückte ihn über die ganze Straßenbreite in einen Graben. Auf meinem Golf kam der LKW dann zum Stehen. Da der Motor meines Golf noch immer am Laufen war, drehte ich den Schlüssel und der Motor war aus. Danach wurde mir schwarz vor Augen und ich wachte erst wieder im Krankenhaus auf.

Seit drei Wochen liege ich hier und darf nun zum ersten Mal aufstehen. Dabei sitze ich in einem Rollstuhl und werde von einer Schwester geschoben. Von Zeit zu Zeit darf ich auch meinen Rollstuhl verlassen und ein paar Schritte gehen. Doch dieses fällt mir noch sehr schwer. Nach ein paar Tagen darf ich auch in Begleitung von einer Zimmernachbarin mein Zimmer verlassen.

Nun bin ich nach der Nachmittagsvisite nicht mehr in meinem Zimmer, sondern auf dem Gelände des Krankenhauses. Auf diesem Gelände gibt es einen großen Teich in dem Fische vorhanden sind. Auch Enten und Gänse gibt es auf dem Gelände. Die Kaninchen und Hasen sind sehr zutraulich und kommen bis auf einen Meter an die Menschen heran um nach Futter zu betteln.

Als ich einmal zu einem Gebüsch sehe, erkenne ich eine Kaninchen oder Hasen die sich mühsam voran schleppt. Dabei sind zwei Enten die mich durch ihr Geschnatter auf das Tier aufmerksam haben lassen.

Sofort bitte ich die Frau die mich mit nach draußen genommen hat, darum zu dem Tier zu gehen. Erstaunt sieht sie mich an, dann geht sie doch zu dem Tier. Die Enten machen bereitwillig Platz und legen sich ganz in die Nähe des Tieres. Dann ist meine Bekannte bei dem Tier und ich rufe ihr zu, das sie das Tier nicht bewegen soll, sondern mir nur zurufen soll, wie sich das Kaninchen oder der Hase bewegen.

Sie ruft mir dann zu, dass das Tier sich nur sehr mühsam auf den Hinterpfoten bewegt und nach nur wenigen Schritten von dem Tier, zusammen bricht um nach einiger Zeit sich weiter zu bewegen. Darum rufe ich ihr zu, dass das Tier auf jeden Fall aufgehalten werden muss, bevor es das Gebüsch wieder erreicht.

Während wir uns laut unterhalten haben, sind immer mehr Patienten und ihre Besucher auf mich aufmerksam geworden. Ein Mann fragt mich, ob er mich zum Tier bringen soll. Erstaunt sehe ich ihn an und frage wie er das machen will. Dann erklärt er mir, das zwei starke Männer mich zu dem Tier bringen und ein weiterer meinen Rollstuhl hinter mir her bringen wird.

Ich schaue ihn lange an und sehe das noch einige andere Männer ihre Jacken inzwischen ausgezogen haben. Dann nicke ich stumm mit meinem Kopf und sofort stehen drei Mann neben mir. Zwei packen fest unter meine Arme und der dritte greift zu meinem Rollstuhl. Nachdem ich aus dem Rollstuhl bin, bringen mich die beiden zu dem Tier und der dritte schiebt meinen Rollstuhl. Nach kurzer Zeit zieht er ihn hinter sich her. „Jetzt geht es leichter!“ sagt er zu mir.

Bei dem Tier angekommen wird der Rollstuhl so hingestellt, das ich zu dem Tier greifen kann. Das liegt bewegungslos vor mir und schaut mich aus großen Augen an. Bevor ich das Tier aber erreichen kann, bückt sich einer der Männer und legt das Kaninchen auf meinen Schoß. Auch jetzt schaut mich das Tier nur an.

Jetzt fange ich an mit dem Tier zu reden. Dabei fange ich an das Kaninchen vorsichtig ab zu tasten. Bei den Vorderpfoten merke ich, das diese mehrfach gebrochen sind. Meine Vermutung ist, das ein Unfall dafür verantwortlich ist, denn ich bemerke auch einige gebrochenen Rippen bei dem Tier. Aber auch die Schulter scheint etwas ab bekommen zu haben.

Einen der Männer bitte ich darum, sofort in unserem Tierheim anzurufen und die Sachlage zu schildern. Anschließend soll sofort unser Bulli hier hin geschickt werden, damit das Kaninchen zu unserem Tierarzt kommt. Darum gebe ich ihm die Telefon Nummer des Tierheim.

So schnell wie er kann läuft er zum Eingang des Krankenhauses und schon bald kann ich ihn nicht mehr sehen. Während er in der Klinik ist, schaue ich weiter nach dem Tier. Aber auch zu den beiden Enten sehe ich. Beide kommen auf mich zu und bleiben dann stehen. Sie schauen mich einige Zeit an, dann watscheln sie davon.

Schon taucht auch der Mann wieder auf den ich gebeten habe zu telefonieren. Neben ihm läuft ein Weißkittel den ich nicht kenne. Als die beiden bei uns sind sagt mir der Mann, das unser Wagen unterwegs ist. Dann stellt sich der Weißkittel vor: „Ich bin Professor Doktor Med., Doktor Vet. Bxxx. Als ich den Mann am Telefon hörte wie er sagte Schwer verletzt, habe ich ihn gefragt wen er meint. Er erzählte mir dann was hier draußen los ist. Also wie kann ich helfen?“

Während der ganzen Zeit in der wir zusammen gesprochen haben, hatte ich das Kaninchen auf dem Schoß. Als ich die Verletzungen des Tieres schilderte, wurde der Professor hellhörig. Dann meinte er sehr laut: „Eigentlich würde ein jeder Tierarzt dieses Tier erlösen. Aber ich weiß wer sie sind und hoffe, das in sechs Monaten das Kaninchen wieder hier herum hoppelt. Ich werde sofort veranlassen, das ein Zaun um dieses Gelände gezogen wird, damit sowas nicht nochmal passiert. Denn bald werden sie uns wieder verlassen, aber die Tiere nicht.“

Jeder der um uns stand hatte diese Worte gehört und ein allgemeines Gerede fing an. Darum sagte der Prof.: Diese Frau hat schon mehr Tiere behandelt als ich jemals zu Gesicht bekommen werde. Ein Tier musste in dieser Zeit erst von seinem Leiden erlöst werden, denn sie findet immer eine Lösung.“

In diese, Moment kam unser Bulli und auch der Tierarzt ist dabei. Kurz gibt er dem Prof. die Hand, dann nimmt er sehr vorsichtig das Kaninchen von meinem Schoß und geht wieder zum Bulli. Anschließend verlässt unser Wagen das Grundstück der Klinik. Ich rede noch sehr lange mit dem Professor und er bringt mich persönlich zu meinem Zimmer.

Vier Wochen später werde ich aus der Klinik entlassen und nach fünf Monaten bringe ich das Kaninchen zur Klinik. Dort lasse ich es auf der großen Wiese frei. Neben mir erscheint der Prof. und wir reichen uns die Hände. Er sagt keinen Ton sondern nach 10 Minuten geht er wieder davon.

Ich war noch öfters in der Klinik um nach den Tieren zu sehen. Jedes Mal kam auch das Kaninchen und ließ sich streicheln. Es war das einzige Tier in der Klinik, welches sich von den Patienten streicheln ließ. Als das Tier starb, bekam es in der Eingangshalle eine eigene Vitrine. Dort wurde die Geschichte von dem Kaninchen erzählt, so wie sie bekannt war.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Um diese Geschichte zu schreiben, habe ich nun mehrere Wochen gebraucht. Aber nach etwa 2 Minuten fangen meine Handgelenke an zu Schmerzen und nach 10 Minuten kann ich beide Hände nicht mehr gebrauchen. Dann ist immer eine mehrstündige Pause angesagt. Tut mir schrecklich Leid!
Ich schreibe schon an einer neuen Geschichte, ob die aber rechtzeitig fertig wird?.

Gruß Helmut

• Post aus Bayern Beitrag #599
Lieber Helmut!
Wieder einmal erfreust du mich und uns hier mit einer wunderschönen Geschichte. Es tut mir unendlich leid, daß du nicht mehr so gut schreiben kannst.Aber die Geschichten können warten. Erst mal ist es wichtig, daß du dich nicht überanstrengst und es dir bald besser geht. Kommt das alles von der Entzündung in der Schulter?
Ich möchte so gerne wissen, wie es Peter und Luna geht. Vielleicht kannst du ja jemand drum bitten, zu schreiben.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß es dir bald besser geht! 🍀🍀🍀🍀
Alles Gute von hier aus Augsburg für dich! 🌻🌻🌻🌻🌻 und liebe Grüße von Gabi🐈🐈

• Post aus Bayern Beitrag #600
Danke dir für die wunderschöne Geschichte!😘
Aber deine Gesundheit geht vor!!! Schon dich bitte....🍀

Thema:

Post aus Bayern

Post aus Bayern - Ähnliche Themen

Minka und ihr Happyend: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch die Geschichte von Minka erzählen so wie diese mir erzählt wurde. Diese Geschichte erzählte mir...
Stella, unsere "Wildkatze": Unsere Wildkatze Stella Hallo, hier die Geschichte wie wir zu unserer Stella kamen. Ist ein bisschen lang. Über Kommentare freue ich mich Alles...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten