Post aus Bayern

Diskutiere Post aus Bayern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Queen in unserem TH Nun sind es schon fünf Jahre her das uns die Queen, in einem ihrer Briefe, versprach in unser TH zu kommen. Zwar...
  • Post aus Bayern Beitrag #761
Die Queen in unserem Tierheim

Nun sind es schon fünf Jahre her das uns die Queen, in einem ihrer Briefe, versprach in unser Tierheim zu kommen. Zwar versprach sie es in ihrem letzten Schreiben aber ich schätze sie hat das schon lange vergessen.Nun war ihr letztes schreiben auch schon fünf Jahre her.

Heute soll ein hohes Tier bei uns ins Tierheim kommen. Wer es ist weiß ich nicht. Darum lasse ich mich überraschen. Doch zunächst muss ich nach den Kranken Tieren schauen. Wir haben diesmal zwei Katzen und drei Hunde die nicht gesund sind. Doch bei diesen fünf ist alles in Ordnung.

Gerade bin ich mit dem letzten Hund fertig als ein Mitarbeiter den Raum betritt. Er flüstert mir etwas ins Ohr, doch ich verstehe ihn nicht, weil ein weiterer Mitarbeiter den Raum betritt und auf seinem Arm eine Katze trägt. Dabei ruft er mir zu, das die Katze von einem Hund mehrfach gebissen worden ist.

Sofort kümmere ich mich um die Katze und untersuche sie ganz genau. Dabei stelle ich fest, das die Katze in eines ihrer Hinterbeine, in den Nacken und einmal in den Bauch gebissen wurde.

Die Bauchwunde war die Schlimmste und darum kümmerte ich mich als erstes um diese. Ich suchte genau nach den Ursachen des Bisses und hatte ihn wenige Augenblicke später gefunden.

Der Hund hatte die Katze nicht richtig zu fassen gekriegt sondern nur seinen Bauch gestreift. Aber dadurch waren seine Eckzähne tief in das Fleisch der Katze eingedrungen und hatte eine tiefe Wunde hinterlassen aus dem die Katze nun blutete. Ich nähte die Wunde sofort zusammen und schaute dann kurz hoch.

Hinter der Tür erkannte ich mehrere Personen von denen mir etliche Bekannt vorkamen. Doch ich störte mich nicht an den Zuschauern sondern schaute mir nun die Bisswunden an den Hinterläufen der Katze an.

Dabei stellte ich fest, das einer der Hinterläufe komplett durchgebissen war und der andere Hinterlauf angeritzt worden war. Ich verband den angeritzten Hinterlauf und kümmerte mich um den anderen Lauf.

Diesen operierte ich und schiente ihn anschließend das Bein. Dann schaute ich in den Nacken des Tieres, konnte aber nur eine leicht Blutende Wunde feststellen. Diese reinigte ich und klebte, nachdem ich die Haare entfernt hatte, ein Pflaster auf die stelle.

Anschließend legte ich die Katze in einen Korb und ließ den Hund holen. Dieser kam durch einen anderen Eingang in den Raum, weil noch immer die eine Tür durch Beobachter versperrt war.

Ich rief den Hund zu mir und fing an mit ihm zu reden. Wohl eine halbe Stunde redete ich mit dem Hund, dann führte ich ihn zu der Katze. Erst knurrte er, aber dann schnupperte er doch an der Katze.

Dann fing er an zu jaulen und er schleckte die Katze ab. Da wusste ich, das ich gewonnen hatte. Ich hatte recht der der Hund legte sich vorsichtig zu der Katze. Dabei war er die ganze Zeit am jaulen und schleckte immer wieder die Katze ab.

Ich aber war glücklich. Denn wieder hatte ich einen Hund und eine Katze zusammen geführt. Wie ich mit den beiden verfahren musste, war mir aber noch ungewiss. Vermutlich muss ich die beiden zusammen vermitteln. Denn das sich ein Hund gegenüber einer Katze so benimmt, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Nun hatte ich endlich Zeit um mich um die Leute zu kümmern die vor der Tür standen. Ich öffnete die Tür und stand der Königin gegenüber. Ich war sehr erstaunt und grüßte sie mit einen Hofknicks. Sie jedoch bat mich sofort hoch zu kommen. Dann unterhielten wir uns beide wohl etwas über eine Stunde. Sie schaute nicht so genau aufs Protokoll, wie sie mir sagte. Denn dann hätte sie schon vor einiger Zeit dieses Tierheim verlassen müssen.

Aber die OP die sie miterleben durfte, hat sie so in den Bann gerissen, das sie nicht weg konnte. Im Anschluss besichtigte sie noch unser Tierheim und bescheinigte mir, das es doch die Handschrift einer Frau trägt.

Ich begleitete sie zu ihrem Wagen und sie gab mir zum Abschied die Hand. Dabei sagte sie: „Ich glaube, Gerda, das du die Tiere immer retten wirst und das sie an erster Stelle stehen. Denn dann hättest du nicht eine Königin warten lassen.“

Lange schaute ich ihrem Auto nach, dann rief die Arbeit mich wieder. Der Hund musste noch untersucht werden. Doch zu unserem Glück hatte er nichts was behandelt werden musste. Ich ließ ihn bei der Katze denn ich wusste, die beidem waren nicht mehr zu trennen.

Ein Jahr später wurden die beiden vermittelt. Ein Paar kam zu uns und wollte nur eine Katze. Als sie unsere Katze sahen waren sie doch etwas verwundert. Denn es lag ein Hund mit in ihrem Korb. Als die beiden die Geschichte von Hund und Katze hörten, nahmen sie beide mit. Im übrigen hieß die Katze Elizabeth und der Hund Phillip.

• Post aus Bayern Beitrag #762
Der Nachtwächter

Ich habe meine Prüfung zur Ärztin, mit beschränktem Einsatzgebiet, vor einen Jahr gemacht und sitze nun am Weihnachtsabend im Tierheim und werde hier die nächsten 12 Stunden verbringen. Ich habe mich wie so oft freiwillig gemeldet Nicht um Pluspunkte zu sammeln, sondern weil es viele Mitarbeiter im Tierheim gibt, die auch kleine Kinder haben. Nur aus diesem Grund habe ich mich freiwillig zu dem Dienst gemeldet.

Bei uns im Tierheim kann man aber auch keine Pluspunkte sammeln. Jeder hat seine bestimmte Anzahl an Stunden und wenn er mal mehrere macht, hat er sie Zeitnahe ab zu feiern. So ist es auch mit meinen Überstunden. In absehbarer Zeit werde ich diese Stunden abfeiern.

Ich sitze nun seit sechs Stunden hier und gehe stündlich meine Runde. Inzwischen ist es 0,00 Uhr als mein Telefon klingelt. Ich wollte gerade zu meiner Runde aufbrechen, aber der Telefonanruf hindert mich daran. Schnell nehme ich den Hörer ab und melde mich unter dem Namen des Tierheim.

Auf der anderen Seite wird nur „Entschuldigung“ gemurmelt dann legt mein Gegenüber wieder auf. Bei nächsten mal,so nehme ich mir vor, melde ich mich anders.

Als mein Telefon nur etwa 2 Minuten später klingelt, nehme ich ab und meldet mich „ Hier ist das Tierheim in Xxxxx! Am Apparat ist Frau Gerda Xxxxx. Was haben sie für ein Anliegen?“

Am anderen Ende des Telefon meldete sich wieder der Mann von vorhin. Er fragte ob ich wirklich Frau Gerda Xxxxx bin und wie ich das beweisen kann. Ich sagte ihm, das er mich fragen kann was er will und ich werde versuchen es zu beantworten.

Dann stellte er eine Stunde eine Frage nach der anderen. Die meisten konnte ich beantworten, nur bei einigen musste ich passen. Aber ich versprach die wenigen Fragen die ich nicht wusste, sofort nach unserem Gespräch nach zu schlagen um die Lösung zu finden.

Er versprach morgen wieder anzurufen und die Antwort der restlichen Fragen ab zu warten.
Schließlich sind diese Fragen Lebenswichtig für die Hunde bei ihm. Bevor ich antworten konnte legte er auf.

Ich saß wie versteinert einige Minuten lang auf meinem Stuhl dann suchte ich die Bücher zusammen. Für die drei Fragen hatte ich anschließend 10 Bücher vor mir liegen. Doch ich entschied mich erst meine Runde zu gehen, Das würde mich etwas von meinen Gedanken ablenken.

Am nächsten Abend sitze ich in der Nähe des Telefons als es um kurz nach Mitternacht klingelt. Doch es ist nur der Tierarzt der mir zum neuen Jahr alles gute wünscht. Ich bedanke mich bei ihm und wünsche ihm ebenfalls ein gutes neues Jahr. Doch gleichzeitig kläre ich ihn auf, das ich auf ein wichtiges Gespräch warte.

Er versteht sofort und legt auf. Als mein Telefon einige Augenblicke später klingelt, ist es Herbert der mir zum neuen Jahr Glückwünsche schickt. Auch ihm erkläre ich die Lage, doch danach bleibt mein Telefon stumm. Auch in den nächsten Tagen ruft der Mann nicht mehr an.

Etwa 2 Wochen später klingelte das Telefon in unserem Bereich. Die Leiterin des Tierheim nahm sofort ab und reichte mir mit erstaunten Gesicht den Hörer. Es war eine Frau am Telefon und sie stellte mir genau die Fragen, die ich noch beantworten musste. Ich tat dieses ohne Umschweife und die Frau sagte am anderen Ende: „Dieses ist ein Telefonanruf aus Polen! Der Mann mir dem sie vor einiger Zeit gesprochen haben, ist leider schon gestorben. Er starb nachdem er ihre Nummer gewählt hatte.“

Ich war sehr erstaunt doch ich sendete zunächst meine aller herzlichen Grüße zu ihnen. Denn ich war wohl der letzte der mit ihm telefonieren wollte. Dann erzählte mir die Frau am anderen Ende der Leitung, warum der gestorbene Mann mich angerufen hat.

In ihrem Tierheim grassierte eine Seuche und sie könnten einfach nicht Herr der Seuche werden. Aber es betrifft nur die Hunde. Darum hat der Nachtwächter auch des Öfteren bei mir angerufen. Die Fragen dienten nur zu seiner Sicherheit.

Ich ließ mir die Ergebnisse der Hunde durchgeben, aber mein Endschluss stand schon fest. Ich musste nach Polen. Darum fragte ich nach der Adresse und bekam die erstaunte Auskunft.

Anschließend bat ich noch darum das an den jeweiligen Grenzen jemand wusste, das ich unterwegs bin. Was auch in den meisten Fällen klappte. Nur an der Grenze zur DDR hatte ich Schwierigkeiten, bis ein höherer Offizier eingriff.

Schon bald war ich in Polen und begab mich nach etlichen Kilometer Fahrt in das Tierheim. Doch zunächst wollte ich es als Besucher Gesuchen. Doch das klappe nicht. Schon nach wenigen Metern wurde ich Enttarnt und zur Tierheim-Leiterin geführt.

Sie fragte mich etwas auf Polnisch und ich zuckte nur mit den Schultern. Da meldete sich eine Polin die perfekt deutsch sprach. Sie übersetzte due Frage und ich konnte auf deutsch antworten. „Ich bin Frau Gxxxx aus dem Tierheim in XXXXX und ich möchte mich um ihre Hunde kümmern. Es gibt in ihrem Tierheim anscheinend eine Seuche und diese möchte ich bekämpfen.“

Noch einmal fragte mich die Leiterin nach meinem Namen. Dann gab sie auf Polnisch eine Befehle und anschließend konnte ich machen was ich wollte,

Bei der Seuche handelt es sich um Parovirose die nur durch eine Impfung durch bestimmte Medikamente ist eine Hilfe nötig. Aber dafür ist eine Komplette Infusion nötig Schnell beginne ich mit de Infusion doch schon
Bald merke ich, das mein Medikament nicht reicht.

Ich spreche darum mit der Tierheim-Leiterin und bekomme zur Antwort das es ca. 2 Wochen dauern wird, bis ich das Medikament erhalte. Ich lasse mir den zuständigen Bearbeiter ans Telefon geben und schon am nächsten Tag haben wir das benötigte Medikament.

Noch drei Tage bleibe ich bei den Hunden, dann sind alle auf dem richtigen Weg. Ich besuche noch das Grab von dem Mann der mich zunächst angerufen hat und lege einen Strauß Blumen nieder, dann fahre ich zurück.

An keiner Grenze habe ich Schwierigkeiten.

• Post aus Bayern Beitrag #763
Hallo Helmut,
ist bei Dir alles ok? Geht es Dir gut?
Ist schon das 2.Wochenende ohne Geschichte.
Sind sie fertig, oder ist etwas geschehen?
Liebe Grüße
Christine

• Post aus Bayern Beitrag #764
@Tschikitta
Lieber Helmut
Ich hoffe, es geht dir gut und du brauchst einfach eine Forenpause.

• Post aus Bayern Beitrag #765
Huhuu, ich mache mir auch Gedanken. Ich hoffe du bist OK?!

• Post aus Bayern Beitrag #766
Lieber Helmut, viele Foris machen sich große Sorgen um dich.....

• Post aus Bayern Beitrag #767
Ich vermisse Dich und deine Geschichten auch!!

• Post aus Bayern Beitrag #768
Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, wo ich nach schwerer Krankheit eingeliefert worden bin. Später darüber mehr.
Bin noch zu schwach. Kein Corona!!! Da zweifach geimptt

Gru0 Helmut

• Post aus Bayern Beitrag #769
Schön von dir zu lesen!!! 😽 Gute Besserung!!!👍👍

• Post aus Bayern Beitrag #770
Von mir ebenfalls gute Besserung! 😊

• Post aus Bayern Beitrag #771
Von mir auch Gute Besserung🍀🍀🍀und Alles Gute🍀🍀👍👍

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Post aus Bayern Beitrag #772
Danke dass Du Dich gemeldet hast. Gute Besserung auch von mir!!! 🍀🍀🍀

• Post aus Bayern Beitrag #773
Ich schließe mich den anderen an.
Gute Besserung und sehr beruhigend wieder von dir zu hören.

• Post aus Bayern Beitrag #774
Gute Besserung auch von uns. Erhol dich erst mal 🍀🍀🍀🍀🍀

• Post aus Bayern Beitrag #775
Gute Besserung.

• Post aus Bayern Beitrag #776
Danke dass du dich meldest. Gute Besserung und pass auf dich auf

• Post aus Bayern Beitrag #777
Helmut, ich wünsche Dir rasche Genesung und freue mich, dass Du Dich gemeldet hast.

• Post aus Bayern Beitrag #778
Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, wo ich nach schwerer Krankheit eingeliefert worden bin. Später darüber mehr.
Bin noch zu schwach. Kein Corona!!! Da zweifach geimptt

Gru0 Helmut
Schön von dir zu hören, dann weiterhin gute Besserung. Gut, dass du wenigstens schon wieder zuhause bist und nicht mehr im Krankenhaus. 🍀

• Post aus Bayern Beitrag #779
Hallo Helmut,
von mir auch recht gute Besserung. Hatte mir schon Sorgen gemacht, als so gar nichts von dir zu lesen war und bin nun um so froher, dass es dir wieder besser geht. Ich wünsche dir weiterhin eine recht schnelle Genesung.

• Post aus Bayern Beitrag #780
Gute Erholung auch von mir, Helmut! 🍀

Thema:

Post aus Bayern

Post aus Bayern - Ähnliche Themen

Minka und ihr Happyend: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch die Geschichte von Minka erzählen so wie diese mir erzählt wurde. Diese Geschichte erzählte mir...
Stella, unsere "Wildkatze": Unsere Wildkatze Stella Hallo, hier die Geschichte wie wir zu unserer Stella kamen. Ist ein bisschen lang. Über Kommentare freue ich mich Alles...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten