Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Branka habe ich vor ein paar Tagen schon auf eurer Seite bewundert, was für ein wunderschönes Tier ♥ und...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #81
AW: Vom Alltag im "verrückten" Tierheim

Branka habe ich vor ein paar Tagen schon auf eurer Seite bewundert, was für ein wunderschönes Tier ♥ und auch Benno wäre voll mein Beuteschema - ich drücke fest die Daumen, dass alle ein gutes neues Zuhause finden!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #82

Branka ist wirklich eine tolle Hündin. Sie ist seit etlichen Wochen bei uns, und an der Hand ihrer Betreuerin vergisst sie offenbar Schritt für Schrittchen ihre schlimme Vergangenheit. Es gibt für sie nichts Schöneres, als M. zu gefallen. Jetzt gilt es, ihr auch im Umgang mit anderen Menschen und Tieren Sicherheit zu vermitteln.

Wie ihr sehen könnt bin ich wieder daheim. Wenn ich das mitgebrachte Fotomaterial sortiert und weitergeschickt habe zeige ich euch auch unsere neuen Schützlinge. Das wird aber wohl erst heute abend sein.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #83

Oh,jetzt vin ich aber wieder gespannt Elke .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #84

Dann will ich dich nicht länger auf die Folter spannen liebe Gabi.
Dies Foto habe ich heute in der Senioren-WG in Raum fünf gemacht, habe ich schon in einem anderen Thread gezeigt,
500_ttn230313en.jpg

Tiger, Tommy und Max.
Das hier ist die erste Seite von Tigers Karteikarte,
500_kater_tiger_daten_en.jpg

da könnt ihr sehen wie lange er schon bei uns wohnt:sad:
In dem Raum war ich wegen "Herrn Mäuschen",
der leider zu uns zurückgekommen ist. Er wurde vor längerer Zeit schon einmal vermittelt. Er hatte heute keine Lust auf Posing, wollte lieber ein zweites Frühstück nehmen. Die Webmasterin hat Material von mir bekommen, ich hoffe sie kann was daraus machen:roll:
Dann war da noch ein zweiter Kater Tommy,
500_tommy2.04en.jpg

der leider wegen der Erkrankung seines Frauchens seinen Hotelaufenthalt bei uns in eine "Übernahme" umbuchen musste.
Es gibt auch zwei weitere Hunde in unserer Obhut, die Nala
500_nala01en.jpg

die erst seit drei Tagen bei uns ist, und die Lilly
500_lilly_beagle01en.jpg

die mit ihrer vertrauten Betreuerin kuschelt.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #85

und die Lilly
500_lilly_beagle01en.jpg

die mit ihrer vertrauten Betreuerin kuschelt.

Da geht einem ja das Herz auf, so liebebedürftig und so viel Vertrauen und so ein Goldstück hat kein Zuhause :-(

die Nala
500_nala01en.jpg

die erst seit drei Tagen bei uns ist,

:smile:bei dem Anblick muß man lächeln , " komm nimm mich , sonst wirst du es immer bereuen" .
Gott ist das ein tolles Hundchen .

Dies Foto habe ich heute in der Senioren-WG in Raum fünf gemacht, habe ich schon in einem anderen Thread gezeigt,
500_ttn230313en.jpg

Tiger, Tommy und Max.
Das hier ist die erste Seite von Tigers Karteikarte,
500_kater_tiger_daten_en.jpg

da könnt ihr sehen wie lange er schon bei uns wohnt:sad:

Dann war da noch ein zweiter Kater Tommy,
500_tommy2.04en.jpg

der leider wegen der Erkrankung seines Frauchens seinen Hotelaufenthalt bei uns in eine "Übernahme" umbuchen musste.

Die Senioren WG ist ja so toll , aber sicher changenlos in der Vermittlung :sad:
Und der arme Tommy hatte sich sicher auf ein Wiedersehen mit seinem Frauchen gefreut .
Die alte Dame wird ihn aber sicher auch vermissen. Daumen das er die Möglichkeit bekommt noch einmal in einer Familie glücklich zu sein.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #86

Wenn ich den Tiger sehe muss ich immer an deinen Nauri denken:-(

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #87

Wenn ich den Tiger sehe muss ich immer an deinen Nauri denken:-(

Ich kann es so langsam ertragen die "Nautis" zu sehen, habe sehr lange die Bilderfreds gemieden.
Hätte mir so gewünscht Nauti hätte noch ein paar Jahre gehabt :cry:
Aber hier links von mir steht er und ist immer bei uns, wenn auch in einer anderen Art.
Einer muß ja auf die Bärchen aufpassen und ihnen Schandtaten ins Ohr flüstern.

Ich würde mir so wünschen das man dem Tiger noch eine Change gibt, das sind doch so tolle Miezen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #88

Sowas ist immer sehr traurig, eigentlich sollten sich die jungen Leute vorher überlegen was in solch einem Fall mit den Tieren passiert. Andererseits ist vor Schicksalschlägen niemand sicher, egal in welchem Alter und leider sorgen nicht alle Leute vor.

Ich wünsche den Beiden endlich ein gutes Zuhause auf Lebenszeit.

:sad: ich bin immer etwas sprachlos wenn Katzen wegen einer Trennung ihr Zuhause verlieren. Kinder werden doch auch nicht einfach weggegeben wenn sich ein Paar trennt?

Aber Baby ist ne ganz süsse. Ich drück den zwei fest die Daumen, dass sie bald ein gutes Plätzchen finden wo sie ihr restliches Leben verbringen können!

Die allermeisten Foris hier würden es nicht verstehen bzw. sich für sich vorstellen können. Es ist uns aber nicht gegeben, über Abgabegründe zu urteilen. Ich verstehe unsere Aufgabe so, den Tieren zu helfen, und wer aus unserer Hand kam kann auch wieder zurück.
Die Strulli ist übrigens auch wieder da. Wenn ich das richtig verstanden habe ist in ihrer Familie ein menschliches Baby angekommen und.......
500_strulli.jpg

Das ist aber ein altes Foto von früher. Zur Zeit ist Strulli in einer Pflegestelle untergebracht, in der einige Schützlinge sind die noch mehr Aufmerksamkeit brauchen als sie ihnen im Tierheim geboten werden kann.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #89

Strulli ist eine wunderschöne Katze.
Unglaublich sowas. :cry:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #90

Die Strulli ist übrigens auch wieder da. Wenn ich das richtig verstanden habe ist in ihrer Familie ein menschliches Baby angekommen und.......
500_strulli.jpg

Das ist aber ein altes Foto von früher. Zur Zeit ist Strulli in einer Pflegestelle untergebracht, in der einige Schützlinge sind die noch mehr Aufmerksamkeit brauchen als sie ihnen im Tierheim geboten werden kann.

...unsere Nachbarn haben zwei Katzen. Ich hatte schon öfters sinnlose Diskussionen mit ihnen (v.a. Ihm)... Nun kommt da im Juni auch ein menschliches Baby... Und die ältere der beiden Katzen ist eh schon schwierig, völlig verängstigt und wird nur noch so "ertragen". Mir graut vor dem Baby... Hoffe es kommt gut mit den Katzen.:sad:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #91

Ich kann deine Sorge verstehen.:evil:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #92

Na ja. Ich hoffe ich täusche mich :cry:
Weil es wäre der xte Wechsel für diese Katze. Letzten Sommer war sie mal zwei Wochen "verschwunden". Er hat mich gefragt, ob ich ne Idee hätte... Hatte ich, es gibt ne alte unbelehrbare Dame ein paar Häuser weiter, die hier alle Katzen (und zunehmend auch alle Ratten) draussen füttert. In dem Garten war sie auch prompt. Er: jaa, wir fahren ja nächste Woche in die Ferien. Wir holen sie dann nachher wieder ... Die wird ja wohl dort im Garten bleiben. :shock::shock:

Ich hab ihn dann überredet zusammen mit mir zu versuchen die Katze wieder zu fangen (sie hat Angst vor mir und auch vor ihm). Nun, nach drei Abenden haben wird's geschafft. Er ist immer wie ein Mähdrescher auf die Katze losgestürmt.... Das arme Tier war völlig verängstig am Ende. Hab ihm Bachblüten gegeben, dass sie sich wieder etwas beruhigen und entspannen kann ...wollte er nicht. So. Und jetzt kommt da ein Kind? Toll!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #93

Na ja. Ich hoffe ich täusche mich :cry:
Weil es wäre der xte Wechsel für diese Katze. Letzten Sommer war sie mal zwei Wochen "verschwunden". Er hat mich gefragt, ob ich ne Idee hätte... Hatte ich, es gibt ne alte unbelehrbare Dame ein paar Häuser weiter, die hier alle Katzen (und zunehmend auch alle Ratten) draussen füttert. In dem Garten war sie auch prompt. Er: jaa, wir fahren ja nächste Woche in die Ferien. Wir holen sie dann nachher wieder ... Die wird ja wohl dort im Garten bleiben. :shock::shock:

Ich hab ihn dann überredet zusammen mit mir zu versuchen die Katze wieder zu fangen (sie hat Angst vor mir und auch vor ihm). Nun, nach drei Abenden haben wird's geschafft. Er ist immer wie ein Mähdrescher auf die Katze losgestürmt.... Das arme Tier war völlig verängstig am Ende. Hab ihm Bachblüten gegeben, dass sie sich wieder etwas beruhigen und entspannen kann ...wollte er nicht. So. Und jetzt kommt da ein Kind? Toll!

Das ist ja wirklich hart :twisted:, ich drücke die Daumen das die Katzen nicht ausziehen müssen.

Ich habe auch absolut kein Verständnis das Tiere für Menschenbabys weichen müssen.

Elke , ich wünsche der süßen Strulli ganz schnell einen neuen Platz wo man sie nicht wieder weg schickt.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #94

Ich habe da auch absolut kein Verständnis dafür, aber was will man machen:roll:

Schau dir nochmal das Foto von Beagle Lilly an. Das zeigt sie mit unserer Aushilfe Angela. Die hat nicht nur Katzen und bis vor kurzem einen Hund, der jetzt leider im RBL ist, sondern auch vier Kinder. Das jüngste Mädel kommt demnächst in die Schule. Und niemandem von denen hat es geschadet, dass sie mit Tieren aufgewachsen sind. Da Angela die Lilly immer mal mit nach Hause nimmt wissen wir auch, dass die Hündin keine Probleme mit Kindern hat und Katzen sie absolut nicht interessieren. Zu ihrem Bedauern ist aber ihre Wohnung zu klein für die lebhafte Lilly, denn die braucht Menschen die die Zeit haben, sie auslasten.
Das ist übrigens unser Lenchen,
500_lenchen.jpg

auf dem Schoß von Angelas ältester Tochter. Sie kommt immer mal mit um zu helfen. Weil sie das Vertrauen der Katzen hat habe ich sie gebeten, mir beim Shooting zu helfen. Allerdings hat das Lenchen sie so mit Beschlag belegt, das keine andere Miez eine Chance hatte, sich auch ein paar Kuscheleinheiten bei ihr zu holen. Da ist eine junge Katzenfrau herangewachsen.
Lenchen soll übrigens in der kommenden Woche ausziehen, das steht zumindest im Übergabebuch.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #95

Ich habe da auch absolut kein Verständnis dafür, aber was will man machen:roll:

Schau dir nochmal das Foto von Beagle Lilly an. Das zeigt sie mit unserer Aushilfe Angela. Die hat nicht nur Katzen und bis vor kurzem einen Hund, der jetzt leider im RBL ist, sondern auch vier Kinder. Das jüngste Mädel kommt demnächst in die Schule. Und niemandem von denen hat es geschadet, dass sie mit Tieren aufgewachsen sind. Da Angela die Lilly immer mal mit nach Hause nimmt wissen wir auch, dass die Hündin keine Probleme mit Kindern hat und Katzen sie absolut nicht interessieren. Zu ihrem Bedauern ist aber ihre Wohnung zu klein für die lebhafte Lilly, denn die braucht Menschen die die Zeit haben, sie auslasten.
Das ist übrigens unser Lenchen,
500_lenchen.jpg

auf dem Schoß von Angelas ältester Tochter. Sie kommt immer mal mit um zu helfen. Weil sie das Vertrauen der Katzen hat habe ich sie gebeten, mir beim Shooting zu helfen. Allerdings hat das Lenchen sie so mit Beschlag belegt, das keine andere Miez eine Chance hatte, sich auch ein paar Kuscheleinheiten bei ihr zu holen. Da ist eine junge Katzenfrau herangewachsen.
Lenchen soll übrigens in der kommenden Woche ausziehen, das steht zumindest im Übergabebuch.

Das wäre eigentlich ein Paradebeispiel , mit dem man den Idi********* die Tiere wegen Kinder abgeben , vielleicht zu einem Umdenken bringen kann.
Es ist doch schön, wenn Kinder mit Tieren groß werden und von deren Liebe und Treue doch nur gestärkt durchs Leben gehen. Das Beispiel hast du selber fotofiert ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #96

Schön, dass Lenchen bald ausziehen darf. Dann wird sie hoffentlich ganz viele Kuscheleinheiten von ihren neuen Besitzern bekommen.

Dass sich neben den engagierten Tierheim-Mitarbeitern noch weitere Helfer um die Tiere kümmern, trägt mit dazu bei, dass sich die Tiere in eurem Tierheim wohlfühlen können. Da ist jede Hand wichtig, die mithilft und mit streichelt.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #97

Danke Sabine!
Sternchen
500_comp_sternchen.jpg

die im vergangenen Jahr von uns aus ein neues Zuhause gefunden hat, heisst jetzt übrigens "Frau Schmidt" :mrgreen: und wird über die Osterfeiertage von ihrer "Oma" gesittet, obwohl die eine Allergie hat. Aber Frau Schmidt ist so lieb, da kann Oma nicht widerstehen und schläft sogar bei ihr in der Wohnung. Es ist mir immer eine ganz besondere Freude, solche guten Nachrichten von unseren ehemaligen Schützlingen zu hören.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #98

Dass sich neben den engagierten Tierheim-Mitarbeitern noch weitere Helfer um die Tiere kümmern, trägt mit dazu bei, dass sich die Tiere in eurem Tierheim wohlfühlen können. Da ist jede Hand wichtig, die mithilft und mit streichelt.

Das stimmt Sabine und in diesem Tierheim ist eine sehr schöne Atmosphäre, Stimmung. Ich kann es nicht beschreiben, man spürt einfach das sehr viel Wert darauf gelegt wird , das es den Tieren gut geht und da wirklich mit Liebe zum Tier gearbeitet wird.

@ Elke , das ist eine sehr schöne Geschichte, so eine tolle Katze :d078::d078:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #99

Heute ist ein guter Tag!
Ich habe grade die Information an unsere Webmasterin weitergegeben, dass zwei unserer Kater gemeinsam auf einen vielversprechenden Freigänger-Platz vermittelt wurden...

Michel und Minko, ich wünsche euch ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause.

Das Lenchen ist am Donnerstag umgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #100

Heute ist ein guter Tag!

Michel und Minko, ich wünsche euch ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause.

Das Lenchen ist am Donnerstag umgezogen.

Na das ist ja ein tolle Nachricht Elke, ein Ostergeschenk für Michel, Minko und Lenchen :-D

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten