Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!?

Diskutiere Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hoffentlich, hoffentlich kannst Du sie mitnehmen. Ich meine, das ist doch ein Straftatbestand. Ist es beweisbar?
  • Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #81
Gehirnbefreit bringt es auf den Punkt!
P.S.: Die Katzenvideos auf youtube sind genial! Sind die Metallinstallationen Teile deiner künstlerischen Arbeit?

Montag werde ich noch einmal dort sein und die Katze hoffentlich mitnehmen können. Es sind leider nicht meine Klienten! Eine Kollegin hat mich um Rat gefragt.
Wenn der Tierhalter nicht mitspielt, sind mir die Hände gebunden! :sad:

Hoffentlich, hoffentlich kannst Du sie mitnehmen. Ich meine, das ist doch ein Straftatbestand. Ist es beweisbar?

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #82
Leider wäre es nur "Sach"-beschädigung, die ausser Tierschutz niemanden interessiert!

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #83
Ja das ist ja immer das Traurige.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #84
Jetzt aber auch mal eine positivere Geschichte:
Vor einigen Wochen sprach mich eine Kollegin an und erzählte von ihrer Klientin, die immer wieder von ihrer Katze angefallen würde und völlig verzweifelt wäre.
Wir vereinbarten einen Termin in der Wohnung dieser Klientin. Sie öffnete die Tür und hatte eine Fliegenklatsche in der Hand. Auf Nachfrage berichtete sie, dass sie diese benötigte, um sich gegen ihre aggressive Katze zu wehren. Dieses Tier fiele aus heiterem Himmel über sie her und bisse sie in die Beine oder zerkratzte sie aufs Übelste!
Die Wohnung bestand aus 2 1/2 Zimmern, wobei das Wohnzimmer den Lebensmittelpunkt bildete.
Hier gab es ein Sofa, einen Tisch und eine riesengroße Schrankwand (Gelsenkirchener Barock). Vor dieser Wand standen fein säuberlich aufgereiht: Fressnapf und Wasserschälchen, offenes Katzenklo und völlig derangierter kleiner Kratzbaum!!! :shock: Daneben ein gigantischer Fernseher.
Die Katze hatte keinerlei Rückzugsmöglichkeiten und musste vor aller Augen ihre Bedürfnisse befriedigen. Ins Schlafzimmer durfte sie wegen der "Hygiene" nicht! Ausserdem gab es halt nur Trockenfutter, weil alle meinten, dass das so das Beste wäre!
Ich habe mich nach Feierabend einige Male zu Frau K. begeben und ihr Punkt für Punkt erklärt, was sie ändern müsste, wir haben das Kaklo in eine Flurecke gestellt, Trink- und Fressnapf getrennt und in die Küche gestellt. Über eine Tiertafel bekam Frau K. einen großen Kratzbaum, den wir an die Schrankwand gestellt haben, so dass die Katze sich auf den Schrank in ein von Frau K. geknotetes Bettchen legen kann und dort Ruhe hat! ;-) Es gibt nur noch Nassfutter!!!
Status quo ist, dass die Katze wesentlich entspannter agiertund Frau K. keine Angst mehr vor ihr hat.
Frau K. kam auch zu meinem Vortrag und erzählte dort von ihren Erlebnissen. Bei Fragen darf sie mich anrufen! :f050:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #85
Super..
du hilfst Mensch und Tier .
Eine tolle Aufgabe hast du da.
Ich helfe beruflich Menschen und versuche privat viel für Tiere zu tun..

ich kann mir garnicht vorstellen ,nochmal jemals etwas anderes zu tun.

Lg
Sandra

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #86
Ja guck, da kommt dir bestimmt vieles bekannt vor!

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #87
Das ist in der Tat mal was Positives. Wenn auch erst jetzt, denn diese Lebensumstände sind ja mal gar nichts für Katzen. Ich verstehe auch die Frau K. nicht. ICH wollte nicht alles im WZ stehen haben angefangen vom Futternapf bis hin zum Katzenklo. Aber Du hast es ja geschafft sie zu überzeugen und nun ist auch alles andere wesentlich besser geworden. Supi Klaudia! :f040:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #88
Frau K. ist, im Gegensatz zu dir, psychisch krank, Bianca! :a066:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #89
Frau K. ist, im Gegensatz zu dir, psychisch krank, Bianca! :a066:

Aber psychisch krank sein heisst nicht automatisch, dass man solche Dinge tut. In diesem speziellen Fall kann es natürlich damit zusammenhängen. :roll:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #90
Du, sie dachte, dass es iher Katze guttäte, im Mittelpunkt zu stehen!!!

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #91
Hoffentlich kannst Du das arme Kätzchen morgen wegbringen !! Ich hoffe es so sehr !!! Vielleicht kannst Du es mit einer Ausrede raus bringen und dann ist sie halt weggelaufen, son Pech auch ??!

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #92
Pst, habe auch schon in diese Richtung gedacht. Das bleibt aber unter uns!!! :d025:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #94
Und ...wie war es heute ?

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #95
Nicht so wirklich erfolgreich. :???:
Ich habe versucht, den Klienten meiner Kollegin zu erreichen, leider ohne Erfolg! :sad:
Wenn es morgen telefonisch wieder nicht funktioniert, werde ich nach Dienstschluss dort vorbeifahren.
Drückt mir doch bitte die Daumen!

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #96
Das mach ich ganz bestimmt!

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #97
Ich danke euch und hoffe, dass es hilft! ;-)

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #98
Wir drücken - ich die Daumen, die Fellbüschel allesamt die Pfoten.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #99
Ich drücke natürlich auch gaaaaaaaaaaanz fest meine Daumen.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #100
Klaudia hast du heute was ereicht ?Bin so gespannt.

Thema:

Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!?

Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Zweitkatze: männlich oder weiblich: Hallo, ich habe ein weibliches Kitten. Ich möchte gerne ein zweites dazu holen. Dachte an ein BKH Kätzchen, wobei das kein Muss ist. Ich mag...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten