Gutes Nassfutter

Diskutiere Gutes Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
  • Gutes Nassfutter Beitrag #1
L

Leah1977

Bin recht neu hier und hab nichts gefunden.....
Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt hat....bzw. wenn nur die soße geschlabbert. Hab auch alles getestet und zum schluss war es im Müll
Hab lange dann nur Trockenfutter gegeben. Muss dazu aber sagen das meine Luna eine Freigängerin ist und mit sicherheit auch Mäuse oder sowas frisst.
Nun hab ich es wieder mit Nassfutter probiert, da in vielen Foren man verunsichert wird, das nur Trockenfutter scheiße ist (find ich bissel komisch, denn sogar mein Tierarzt hat gemeint das es so ok ist)
Nun fütter ich Animonda vom feinsten oder von DM Dein bestes...beides gute sachen find ich

hab auch mal bissel gegoogelt
und das hier gefunden, fand ich doch echt interessant

Sehr gutes Katzenfutter Kommentar
Auenland Biofutter
Bestes Futter
Felidae
Petnature
Prairie
Terra Pura
Vet-Concept Die Katzenfutter Sorten ohne Reis sind sehr gut.
ZiwiPeak

Gutes Katzenfutter Kommentar
Animonda Betrifft die Sorten "Animonda vom Feinsten"
Bio Plan Biofutter
Biopur Biofutter
Eagle Pack
Grau Grau Katzenfutter enthält zu viel Reis
Leonardo Leonardo Katzenfutter enthält zu viel Kalzium
MAC's Mac's Katzenfutter enthält zu viel Reis
Miamor Betrifft die Sorten "Miamor Milde Mahlzeit"
TigerMenü TigerMenü Katzenfutter enthält zu viele Ballaststoffe
Vivaldi Vivaldi Katzenfutter enthält zu viel Gemüse

Befriedigend gutes Katzenfutter Kommentar
Bozita Enthält zu viele Innereien.
Cachet Betrifft ausschließlich die 200g Dosen von Cachet Dosenfutter. Katzenfutter in großen Dosen enthalten Zucker und Getreide! Unbedingt aufpassen! (Zu kaufen bei Aldi)
Lux Lux Katzenfutter in 200g Dosen ist gemeint. Selbst in den 400g Dosen ist wieder Zucker und Getreide enthalten! Unbedingt aufpassen! (Zu kaufen bei Aldi)
Ropocat Einige wenige Sorten aus der großen Auswahl enthalten Getreide. Insbesondere "Ropocat light" und "Ropocat Senior". Hier vorher informieren!
Schmusy Einige Sorten enthalten Getreide. "Schmusy in Jelly" enthält kein Getreide.
Shah Auch hier sind ausschließlich die 200g Dosen gemeint. Die größeren Dosen enthalten Zucker und Getreide! Unbedingt aufpassen! (Zu kaufen bei Aldi)

Ausreichend gutes Katzenfutter Kommentar
Amadeus
Animonda Betrifft alle Sorten außer "Animonda vom Feinsten". "Animonda vom Feinsten" ist wirklich gutes Katzenfutter!
Attica Betrifft nur die Sorten "Seefisch + Krabben", "Rind", "Huhn", "Lamm (Senior)". (Zu kaufen bei Netto)
Cat & Clean Zu hoher Kalziumwert
Cat bon bon Zu kaufen bei Norma
Fridoline
Gut und Günstig Betrifft nur die Sorten "Kalb", "Huhn", "Geflügel", "Seefisch + Krabben", "Forelle", "Rind". (Zu kaufen bei Edeka)
Opticat Betrifft nur die gelben Dosen, Pate Rind oder Geflügel! (Zu kaufen bei Lidl)
Saphir Betrifft nur die Sorten "Rind" und "Geflügel". (Zu kaufen bei Penny)

Achtung: Es ist durchaus möglich dass die Liste nicht aktuell ist, da die Katzenfutter Hersteller jederzeit ihre Produkte verändern können. Auch sind die hier aufgelisteten Katzenfutter Marken und Sorten hinsichtlich ihrer Qualitätsbewertung lediglich meine eigene Meinung und nicht aus einem offiziellen Katzenfutter Test entsprungen. Gerade auch bei offiziellen Tests sind die Testkriterien kritisch zu betrachten, da eventuell nicht nach "Gut für die Katze", sondern nach "Gute Inhaltsstoffe" bewertet wird, ohne den Zusammenhang zu ausgewogener Katzenernährung zu berücksichtigen.
Die Katzenfutter Liste ist bei weitem nicht vollständig. Auf eine Auflistung von minderwertigem Katzenfutter wurde bewusst verzichtet. Aber sicherlich fehlen hier auch hochwertige Katzenfutter Sorten. Sollte hier deiner Meinung nach eine würdige Katzenfutter Marke fehlen, oder hast du sonstige Fragen zu Katzenfutter dann kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen. Gutes Katzenfutter darf gerne in der Liste stehen, wenn es bisher noch nicht drin steht.

• Gutes Nassfutter Beitrag #2
Hallo!

Darf man hier kommentieren? Ich hoffe doch, sonst steh ich jetzt blöd dar...*hüstel* Hab nur n paar Fragen:

- Wieso ist Animonda vom Feinsten besser als Animonda Carny ?

- Was heißt bei Bozita 'zu viele Innereien'?

- Lux in 200gr Dosen hab ich noch nie gesehen?! o_O

- Wieso is catz fine food nich dabei?

- Jetzt bin ich dann doch verwirrt: Woran bitte erkenn ich den Zusatz von Zucker? Ich hab hier die Lux 400gr Dosen und kann mir die Augen ausgucken und find nix von Zucker...versteckt? anderer Begriff? 'Cassia-Gum' ???

Danke für antworten und sorry, falls Kommentare eigentlich gar nicht erwünscht waren...

• Gutes Nassfutter Beitrag #3
wieso das bei animonda so ist, kann ich dir leider nicht beantworten
hab das auch nur im netzt gefunden

• Gutes Nassfutter Beitrag #4
Hast du da eine bestimmte Seite gefunden?

Ich kann da nicht so viel mit anfangen.

• Gutes Nassfutter Beitrag #5
Bin recht neu hier und hab nichts gefunden.....
Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt hat....bzw. wenn nur die soße geschlabbert. Hab auch alles getestet und zum schluss war es im Müll
Hab lange dann nur Trockenfutter gegeben. Muss dazu aber sagen das meine Luna eine Freigängerin ist und mit sicherheit auch Mäuse oder sowas frisst.
Nun hab ich es wieder mit Nassfutter probiert, da in vielen Foren man verunsichert wird, das nur Trockenfutter scheiße ist (find ich bissel komisch, denn sogar mein Tierarzt hat gemeint das es so ok ist)
Nun fütter ich Animonda vom feinsten oder von DM Dein bestes...beides gute sachen find ich

hab auch mal bissel gegoogelt
und das hier gefunden, fand ich doch echt interessant

Sehr gutes Katzenfutter Kommentar
Auenland Biofutter
Bestes Futter
Felidae
Petnature
Prairie
Terra Pura
Vet-Concept Die Katzenfutter Sorten ohne Reis sind sehr gut.
ZiwiPeak

Gutes Katzenfutter Kommentar
Animonda Betrifft die Sorten "Animonda vom Feinsten"
Bio Plan Biofutter
Biopur Biofutter
Eagle Pack
Grau Grau Katzenfutter enthält zu viel Reis
Leonardo Leonardo Katzenfutter enthält zu viel Kalzium
MAC's Mac's Katzenfutter enthält zu viel Reis
Miamor Betrifft die Sorten "Miamor Milde Mahlzeit"
TigerMenü TigerMenü Katzenfutter enthält zu viele Ballaststoffe
Vivaldi Vivaldi Katzenfutter enthält zu viel Gemüse

Befriedigend gutes Katzenfutter Kommentar
Bozita Enthält zu viele Innereien.
Cachet Betrifft ausschließlich die 200g Dosen von Cachet Dosenfutter. Katzenfutter in großen Dosen enthalten Zucker und Getreide! Unbedingt aufpassen! (Zu kaufen bei Aldi)
Lux Lux Katzenfutter in 200g Dosen ist gemeint. Selbst in den 400g Dosen ist wieder Zucker und Getreide enthalten! Unbedingt aufpassen! (Zu kaufen bei Aldi)
Ropocat Einige wenige Sorten aus der großen Auswahl enthalten Getreide. Insbesondere "Ropocat light" und "Ropocat Senior". Hier vorher informieren!
Schmusy Einige Sorten enthalten Getreide. "Schmusy in Jelly" enthält kein Getreide.
Shah Auch hier sind ausschließlich die 200g Dosen gemeint. Die größeren Dosen enthalten Zucker und Getreide! Unbedingt aufpassen! (Zu kaufen bei Aldi)

Ausreichend gutes Katzenfutter Kommentar
Amadeus
Animonda Betrifft alle Sorten außer "Animonda vom Feinsten". "Animonda vom Feinsten" ist wirklich gutes Katzenfutter!
Attica Betrifft nur die Sorten "Seefisch + Krabben", "Rind", "Huhn", "Lamm (Senior)". (Zu kaufen bei Netto)
Cat & Clean Zu hoher Kalziumwert
Cat bon bon Zu kaufen bei Norma
Fridoline
Gut und Günstig Betrifft nur die Sorten "Kalb", "Huhn", "Geflügel", "Seefisch + Krabben", "Forelle", "Rind". (Zu kaufen bei Edeka)
Opticat Betrifft nur die gelben Dosen, Pate Rind oder Geflügel! (Zu kaufen bei Lidl)
Saphir Betrifft nur die Sorten "Rind" und "Geflügel". (Zu kaufen bei Penny)

Achtung: Es ist durchaus möglich dass die Liste nicht aktuell ist, da die Katzenfutter Hersteller jederzeit ihre Produkte verändern können. Auch sind die hier aufgelisteten Katzenfutter Marken und Sorten hinsichtlich ihrer Qualitätsbewertung lediglich meine eigene Meinung und nicht aus einem offiziellen Katzenfutter Test entsprungen. Gerade auch bei offiziellen Tests sind die Testkriterien kritisch zu betrachten, da eventuell nicht nach "Gut für die Katze", sondern nach "Gute Inhaltsstoffe" bewertet wird, ohne den Zusammenhang zu ausgewogener Katzenernährung zu berücksichtigen.
Die Katzenfutter Liste ist bei weitem nicht vollständig. Auf eine Auflistung von minderwertigem Katzenfutter wurde bewusst verzichtet. Aber sicherlich fehlen hier auch hochwertige Katzenfutter Sorten. Sollte hier deiner Meinung nach eine würdige Katzenfutter Marke fehlen, oder hast du sonstige Fragen zu Katzenfutter dann kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen. Gutes Katzenfutter darf gerne in der Liste stehen, wenn es bisher noch nicht drin steht.

Die Auflistung ist nicht wirklich komplett bzw gut. Da ist ja auch Trockenfutter ( Felidea (gibts das überhaupt noch?), Acana Prairie, Eagle Pack, Bestes Futter z.B) mit dabei. Ausserdem fehlen die Sorten, die ich zu den hochwertigsten Dosenfuttern zählen würde, wie Catz Finefood, GranataPet, Om nom nom, Power of Nature usw.

Schau lieber hier im Forum im Nassfutterbreich, da findest du alle guten Futtersorten aufgelistet.

• Gutes Nassfutter Beitrag #6
Hast du da eine bestimmte Seite gefunden?

Ich kann da nicht so viel mit anfangen.

gefunden auf der seite

Die Auflistung ist nicht wirklich komplett bzw gut. Da ist ja auch Trockenfutter ( Felidea (gibts das überhaupt noch?), Acana Prairie, Eagle Pack, Bestes Futter z.B) mit dabei. Ausserdem fehlen die Sorten, die ich zu den hochwertigsten Dosenfuttern zählen würde, wie Catz Finefood, GranataPet, Om nom nom, Power of Nature usw.

Schau lieber hier im Forum im Nassfutterbreich, da findest du alle guten Futtersorten aufgelistet.

und genau das hab ich nicht gefunden

• Gutes Nassfutter Beitrag #7
  • Gutes Nassfutter Beitrag #8
  • Gutes Nassfutter Beitrag #9
Mit dem Link macht das viel mehr Sinn. Danke...

Nach dem Überfliegen würde ich sagen, dass die Seite nicht so schlecht ist, in Bezug auf das Futter enthält sie einige wichtige Punkte.
Manches ist aber auch bedenklich...

Die Auflistung würde ich nicht zu ernst nehmen, guck lieber in den Fred über das Nassfutter hier im Forum.

• Gutes Nassfutter Beitrag #10
Kann denn jemand noch sagen, was denn nun wirklich DAS BESTE Nassfutter ist?
Also absolut rein von der Zusammensetzung her! Nicht nach persönlicher Meinung oder Katzenmeinung, sondern rein sachlich, vielleicht das mit den besten Inhaltsstoffen, und das mit der besten Preis/Leistung?

• Gutes Nassfutter Beitrag #11
Ich glaube, DAS BESTE NASSFUTTER gibt es gar nicht.
Man sollte sowieso mehrere Marken füttern. Einmal damit du nach einer Änderung der Zusammensetzung des Futters durch den Hersteller nicht da stehst wie Max in der Sonne, weil deine Tierchen das Zeug plötzlich nicht mehr fressen und auch nichts anderes.
Und zum anderen, weil die Hersteller nach unterschiedlichen Nährwerttabellen arbeiten. Da ist von dem einen Rohstoff mal mehr und mal weniger enthalten. Das gleicht sich dann am besten durch eine abwechselnde Fütterung aus.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass du dir keine Mäkler heranziehst, wenn du von Anfang an immer wieder anderes Futter gibst.
Grundsätzlich gibt es bei mir Barf, aber auch immer wieder die eine oder andere Dose. Damit sie die nicht ablehnen, denn was willst du machen, falls du mal nicht Barf füttern kannst?
Außerdem auch mal auch gekochtes Fleisch.

Ich persönlich füttere gern Granatapet und CatzFinefood. Das ist zwar teuer, aber qualitativ sehr hochwertig.
Om Nom Nom gebe ich auch gern.
Nicht mehr gefüttert wird bei mir: LUX, Animonda Carny, Real Nature und Grau. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Gerade darauf reagiert mein Kater mit Weichpups. Außerdem bin ich misstrauisch, was die Menge der tierischen Nebenerzeugnisse angeht. Je günstiger ein Futter, desto mehr ist davon enthalten.

• Gutes Nassfutter Beitrag #12
Mein Favorit in Sachen Zusammensetzung ist Pfotenliebe. OmNomNom ist nicht weit dahinter. Mit etwas Abstand dann Granatapet und Catz Finefood. Kann aber sein, dass ich die eine oder andere ganz neue hochwertige Marke übersehe.
Die ersteren beiden würd ich jedenfalls nie kaufen. Da ich keinen Geldesel habe, aber mit Barf ja mindestens genauso gute Qualität zu deutlich günstigerem Preis bieten kann. Wenn ich dann schon mal eine Dose aufmache, dann lieber was mit mehr Innereien, die sonst nicht so oft im Napf landen.

Preis/Leistungssieger sind für mich Mac's (in der oberen Mittelklasse) und Ropocat Sensitive Gold (in der unteren Mittelklasse - wo findet man sonst ein sortenreines Futter ohne Rind für so nen Spottpreis ...).

• Gutes Nassfutter Beitrag #13
Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit Animonda Carny gemacht. Würde es nicht als super hochwertig bezeichnen aber es ist bezahlbar und Sie vertragen es super. Granatapet und Grau finde ich auch sehr hochwertig jedoch mögen meine Sibis das nicht. Mac's ist auch sehr gut und bezahlbar. Das Geld spielt leider dann auch eine Rolle :(

• Gutes Nassfutter Beitrag #14
Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit Animonda Carny gemacht. Würde es nicht als super hochwertig bezeichnen aber es ist bezahlbar und Sie vertragen es super. Granatapet und Grau finde ich auch sehr hochwertig jedoch mögen meine Sibis das nicht. Mac's ist auch sehr gut und bezahlbar. Das Geld spielt leider dann auch eine Rolle :(

Ja so ist es hier halt auch, ich will meine Lieblinge so gut als möglich ernähren, aber mich deswegen nich in Unkosten stürzen, bzw. an meiner eigenen Ernährung sparen müssen. Beide NUR mit CFF oder gleichwertigem zu füttern kann ich mir einfach nicht leisten. Momentan kommen bei mir abwechselnd in den Napf cff, grau (wird aber von einer der Damen gar nicht vertragen, Kotzerei is vorprogrammiert), animonda carny und real nature. Nächsten Monat will ich mal noch Mac's und Ropocat dazu bestellen und das Dehner Best Nature Futter, kennt das hier jemand?

Auf Dauer möchte ich auch auf Barf umsteigen. Dazu muss ich mich aber erstmal noch einlesen und mal bei nem erfahrenen Barfer über die Schulter schauen. Und meiner kleinen Diva-Katze hier erklären, das rohes Fleisch doch total lecker is!!!

Ich denke, solange man sich Gedanken um die Ernährung seiner Tierchen macht und darauf achtet, sie so gesund wie der eigene Geldbeutel es erlaubt zu ernähren, ist alles im Lot.

• Gutes Nassfutter Beitrag #15
Dehner gibt es bei uns nicht, also wohnst du wohl nicht im Norden. :mrgreen:

Einem erfahrenen Barfer über die Schulter schauen ist immer gut, so habe ich das auch gemacht. Und ich bekomme immer noch Unterstützung.

Versuch es doch mal mit einem Rohfleischtag pro Woche. Fleisch kannst du ja locker 20% unsupplementiert füttern und dann kannst du deiner Diva gleich beibringen, dass Fleisch lecker ist.
Ich würde mit Pute und Huhn anfangen, das klappt eigentlich immer am besten.
So ein Rohfleischtag ist dann immer gut für die Zahnpflege.
Und selbst beim Barfen würde ich nicht komplett auf Dose verzichten, weil man immer mal in eine Situation kommen kann, wo Barf nicht geht. Da müssen sie auch Dosenfutter fressen!

• Gutes Nassfutter Beitrag #16
Ich wohn in Leipzig, also Aldi-NORD haben wir hier schon ^^ Von der LUX Hausmarke gibts auch zwischendrin immer mal wieder n Döschen....muss man sich dafür schämen???

Das mit dedn 20% hab ich versucht. Ging am Anfang auch total gut. Rohe Pute und rohe Putenherzen wurden gefressen als gäbs kein Morgen mehr. Und dann auf einen Schlag....näh. Hat Madame beschlossen, dass mag sie jetzt nicht mehr. Vica haut immernoch rein wenns das gibt und frisst meistens Bethanys Portion noch mit und liegt dann kugelrund irgendwo rum :D

Ich werds demnächst nochmal mit Rinderhack probieren. Mal schauen ob das noch geht. Oder wieder eher gesagt.

• Gutes Nassfutter Beitrag #17
Och Lux habe ich auch gekauft und verfüttert. Aber ich bin davon weg, weil die so Unmengen davon gefuttert haben und es Weichpups gab.
Ich schätze daher die tierischen Nebenerzeugnisse haben eher minderwertige Qualität.

Einfach weiter rohes Huhn und Pute usw füttern. Nur keine Rücksicht nehmen. Notfalls etwas Leckerli drüber streuen.
Garnelen kann mal auch gut mal geben. Das mochten meine auch sehr gern.

• Gutes Nassfutter Beitrag #18
Also ich bin nach einigem Rumprobieren momentan bei Ropocat hängengeblieben, davon frißt mein Carter am meisten, allerdings komischerweise nicht das sensitive Gold. Bei Animonda, Macs und Co. bleibt immer iwie viel zu viel im Napf liegen... :-(

• Gutes Nassfutter Beitrag #19
Hallo zusammen,

in der Liste ist auch Vet Concept vertreten. Das cverfüttere ich im Moment auch. Nur bin ich ein wenig verwirrt. In einem anderen Thread steht, dass eine Katze außer Reis nix verwerten kann und nun sind die Sorten ohne Reis die besten? Versteh ich nicht...:oops:
In den anderen Sorten (ohne Reis) befindet sich dafür Kartoffel bzw. Vollkornnudeln. Ist das gut oder schlecht? Kartoffeln und Nudeln sind ja eigentlich Kohlenhydrate, womit eine Katze wenig anfangen kann. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich wollte jetzt von VC auf Grau umsteigen. Ergibt das Sinn?

Ich habe im Moment das Problem, dass ich meiner Katze deutlich! weniger Futter gebe als sie laut Hersteller haben soll. Trotzdem wird das Tier immer dicker. Leckerchen zwischen durch wurden schon abgeschafft, bringt aber nix. Die "Kleine" bringt es auf stattliche 6Kg. Wie kann das sein?

• Gutes Nassfutter Beitrag #20
Kriegt sie nur Nassfutter oder auch noch Trockenfutter?

Thema:

Gutes Nassfutter

Gutes Nassfutter - Ähnliche Themen

Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Ich brauche eure Hilfe bei der Ernährung meiner Katze!: Hallo Leute :) auf dem Bild seht ihr aktuell verschieden Futtersorten, welche ich versuche zu füttern um rauszukriegen, was meine Katze gerne...
Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt?: Hallo zusammen, Unsere Bonnie (2 jährig, 3,7kg) bekommt morgens und abends jeweils 100g Nassfutter. Durch den Tag und in der Nacht verpflegt sie...
Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?): Halli Hallo, also Suchunfähig bin ich nun nicht, konnte aber leider nirgends etwas passendes für meine Situation entdecken. 😅 Die Situation...
Oben Unten