• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert

Diskutiere Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir drücken einfach Daumen und Pfoten feste weiter und schicken ne Runde Nasenküsschen rüber!
  • Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #41
Wir drücken einfach Daumen und Pfoten feste weiter und schicken ne Runde Nasenküsschen rüber!

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #42
Kati gefällt mir heute gar nicht. Sie ist immer noch sauer wegen des Tierarzt-Besuches gestern. Außerdem nimmt sie nicht am morgendlichen Frischkäse-Ritual teil, was sie sonst immer macht.
Auch ihr Schmerzmittel wollte sie nicht im Flüssigleckerli, wobei sie die sonst so liebt. Das ging dann erst später und sehr zögerlich.
Dafür putzt sie sich ununterbrochen, sobald sie wach ist. Der Body ist schon total angerauht, weil sie den ständig bearbeitet. Aber nicht am Bauch, sondern eher an der Schulter und der Brust.
Für mich macht sie einen frustrierten und depressiven Eindruck. Sie wollte auch nicht raus heute.
Unter dem Body schuppt sie wahnsinnig stark. Gestern hatte ich sie drunter gebürstet und eine riesige Menge Fell und Schuppen rausgeholt.
Sie geniesst das, darum hab ich das gestern abend nochmal wiederholt. Ausserdem liebt sie es, wenn man ihr den Rücken kratzt oder mit der Hand unter den Body fährt.
Es juckt ihr also stark darunter und ich überlege, ob ich ihr den ausziehe mit dem Risiko, dass sie an der Wunde leckt (hat sie nach der Kastra nicht gemacht). Anziehen werde ich ihr den Body nicht mehr können, dann macht sie Hack aus mir.
Den Juckreiz stelle ich mir schlimm vor und nehme an, dass sie sich deshalb so zurückzieht.
Was ist besser? Der Stress durchs jucken oder evtl lecken an der Wunde?
Ich bin ratlos.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #43
Erst mal alles Liebe und Gute für die Kleine!

Ich glaub, ich würd ihr den Body ausziehen. Meist lecken die Katzen nicht an der Wunde.

Ich glaub, der Body ist ganz schlimm für sie mit dem Juckreiz :-(

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #44
So, was für ein Drama!
Ich hatte mich nun entschlossen, den Body auszuziehen. Sie wirkte dermassen fertig, das wollte ich ihr nicht antun. Also hab ich den Body hinten geöffnet und bevor ich ihn ausziehen konnte ist sie in Panik halb im Body verfangen unters Bett.
Also Matratze raus, Lattenrost raus, Leckerlis waren völlig sinnlos.
Dann hatte sie sich das Teil wohl abgestreift und raste knurrend unters Sofa, wo ich dann mit 2 Flüssigleckerli bewaffnet ihren Unmut halbwegs besänftigt hatte. Von einem Knurrkonzert begleitet durfte ich mich hier gar nicht mehr bewegen.
Vor etwa einer Stunde kam Madame dann nach einer Putzorgie unterm Sofa vor, ich holte die Bürste raus und los gings:
Ich hatte eine enthusiastisch schnurrende, tretelnde, schmusende, leckende Kati aufm Schoß, die sich voller Ekstase in meine Jeans verkrallt bürsten ließ.
Fast eine Stunde und unzählige Haarbüschel später hat sich die Maus dann schnurrend neben mich gelegt und selbst weitergeputzt. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber das war wohl fast ein "Bürst-Orgasmus" den die arme Maus da hatte. :mrgreen:

Nun seht selbst: Das Nacktbauchi beim putzen:
DSCF0850.JPG

DSCF0852.JPG

DSCF0853.JPG

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #45
Ach, das arme Schätzelein. Klar, daß die Haut juckt wie verrückt. Solange sie nicht an der Naht zupft, ist das auch o.k. so. Hauptsache, sie entspannt sich etwas. Streß ist ja in der Situation auch kontraproduktiv.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #46
Sie war auch richtig fettig irgendwie, ganz komisch.

Jetzt schläft sie endlich ruhig....

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #47
So etwas Doofes. Und dabei sah sie im Body so schick aus.
Hauptsache sie kann jetzt entspannen.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #48
Huhu, wie geht es Kati?

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #49
Es geht ihr sehr gut seit der Body aus ist. Narbe sieht gut aus und sie ist fit wie ein Turnschuh.

Das Pathologie-Ergebnis ist auch da, aber die Sprechstundenhilfe durfte mir nix sagen und meine TÄ ist erst morgen früh wieder im Haus. :evil::roll:
Sowas doofes.....

Ich melde mich sobald ich was weiß.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #50
Mann, echt doof, die Warterei. Wir drücken weiter!

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #51
Ich denk auch ganz dolle an Euch! Alles Liebe, und die Daumen sind fest gedrückt!

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #52
Kati hat Krebs.
Ein Adenokarzinom.

Am 4.10. ist der nächste OP-Termin, an dem der weitere Tumor, den ich auf der anderen Seite gefühlt habe, incl kompletter Gesäugeleiste entfernt wird.

Ich bin nur noch am heulen, krieg schon Migräne davon. Keine Ahnung, ob das alles so richtig ist. Oder sollte ich ihr weiteres Leiden und Elend ersparen? Ich weiss es nicht.
Sie tut mir so unendlich leid.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #53
Ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen...

Es tut mir wahnsinnig Leid!:-(
*dich mal feste drückt*

Da Du sie so topfit beschreibst und sie die letzte OP auch gut und schnell verkraftet hat, würde ich es wagen.

Letztendlich mußt Du das natürlich entscheiden, aber ich denke, gerade Du kannst sie auch gut unterstützen und vorbereiten.
Ihr schafft das!
*Mut macht*

Liebste Grüsse
Melanie

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #54
Oh, das tut mir leid. :cry:
Wie alt ist Kati?

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #55
Kati ist ausm Tierheim, daher weiss man nicht genau wie alt sie ist. Geschätzt sollte sie jetzt 4 Jahre sein, aber ich vermute, dass sie etwas älter ist.

Grundsätzlich weiss ich ja, dass jeder Krebs kriegen kann. Aber momentan hadere ich sehr damit. Als wir sie bekamen war sie dauerrollig und hatte durch das Nicht-Kastriert-Sein eine Mastitis. Wir haben sie sofort kastrieren lassen, sie wird seit wir sie haben absolut hochwertig ernährt, wir rauchen nicht, ich benutz nicht mal Haarspray, damit die Miezels nix einatmen können.

Es ist so verdammt unfair. Meine Hündin ist damals auch an Mammatumoren gestorben, mein Rüde an Knochenkrebs, meine Großeltern sind an Krebs gestorben (Hirn und Leber), mein Onkel an Lungenkrebs. Mein Vater hatte schon Nierenkrebs. Ich hasse diese scheiss Krankheit.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #56
Oh man, Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen.:-(

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #57
"Die entscheidenden prognostischen Kriterien beim Mammatumor der Katze sind der Zeitpunkt der Intervention, die Größe und der histologische Grad des Tumors und die verwendete Operationstechnik. Bei Katzen mit Tumoren, die einen Durchmesser von weniger als 2 cm aufweisen (Tumorvolumen bis 8 cm³)ist die Prognose bei einer medianen Überlebenszeit von über 3 Jahren relativ gut. Bei Tumoren zwischen 2 und 3 cm Durchmesser (entspricht Tumorvolumen bis 27 cm³) verringert sich die mediane Überlebenszeit auf ca. 2 Jahren, während bei größerer Tumormasse die Hälfte der Tiere bereits nach weniger als einem halben Jahr eingeschläfert werden müssen. In einer neuren Studie war ebenfalls die Größe des Tumors der wichtigste prognostische Indikator und Tiere mit Tumoren < 3cm im Durchmesser hatten eine deutlich bessere mediane Überlebenszeit (21 Monate) als solche mit Tumoren >3m im Durchmesser (12 Monate)."

Quelle:

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #58
Wie groß ist Kati's Tumor?

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #59
Das tut mir so leid. Ich weiß wie es einem geht wenn man dies schreckliche Nachricht bekommt.
Ich wünsche dir und der kleinen kathi dass ihr ganz viel Glück habt.
Meine Jenny hatte es leider nicht.

Lieben Gruß Kathi.

Thema:

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Lymphangiom - wer hat Erfahrungen damit?: Hallo ihr Lieben. Bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier möglicherweise Leidensgenossen finde, mit denen ich ein paar Erfahrungen austauschen...
"Tante" bekommt Muttergefühle und harten Bauch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und schildere mal ganz kurz meine Situation. Aaalso wir haben Mitte März 2 Katzen zu uns geholt (Mimi und Mika...
Oben Unten