• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert

Diskutiere Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wann hast Du denn den Termin bei der TÄ? Dass wir dann auch feste Daumen drücken können!
  • Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #21
Wann hast Du denn den Termin bei der TÄ?

Dass wir dann auch feste Daumen drücken können!

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #22
Ihr seid so süß. Vielen Dank euch fürs Mut machen.

Ich rufe die TÄ gleich mal an.
Mal hören was sie sagt.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #23
So, Kati hat die OP gut überstanden. Beide Zubildungen kamen aus einem Mammakomplex, den die TÄ entfernt haben. Die ganze Leiste zu entfernen wollten sie ihr ersparen, da die beiden Geschwüre noch so extrem klein sind und man so auch gute Chancen hätte, dass nichts mehr nachkommt. Ausserdem müssen sie ja auch nicht bösartig sein und dann hätte man die halbe Katze auseinandergeschnitten.
Die Wunde soll so schon recht groß sein, da sie den Komplex weiträumig herausgenommen haben.

Kati ist auch schon wieder halbwegs wach, gegen 13 Uhr darf ich sie holen, werde aber wohl früher hinfahren, weil ich es nicht mehr aushalte.
Ihren Body hat sie wohl auch schon an, Mittwoch müssen wir zur Kontrolle hin.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #24
Hier ist die kleine Maus zurück. Sie hat wahnsinnigen Hunger und wollte mir gerade mein Stück, Rescue-Pflaumenkuchen klauen. Ich hab ihr 2 Schlecksnacks, ein wenig Barf und Nassfutter gegeben. Nun scheint sie satt und wird langsam ruhiger, sie tigert nämlich die ganze Zeit unruhig durch die Wohnung, anstatt sich irgendwo auszuschlafen.

DSCF0841.JPG

DSCF0839.JPG

DSCF0845.JPG

Sie ist da genau wie Frauchen, ich muss auch immer essen, damit es mir wieder gut geht. Egal wie krank ich bin.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #25
Ich drücke der armen Maus ganz fest die Daumen dass es nichts bösartiges war.
Mein Sternenkätzchen Jenny hatte das gleiche.

L.G. Kathi.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #26
Hatte bislang still mitgelesen.

Erstmal schön, dass die Maus es überstanden hat und wieder zu Hause ist :p Die Unruhe legt sich wieder. War bei meiner leider auch so, dass sie auf Narkose mit Rumtigern reagiert.
Sag mal, ist der tolle Body vom Tierarzt oder hattest du den besorgt?

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #27
Weiter so Kati :)

Das klingt doch alles super - ich drücke weiter ganz fest die daumen.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #28
Wir drücken auch Daumen und Pfoten. Meine Drei reagieren auch mit Unruhe nach der Narkose. Ich hoffe, daß Kati bald Ruhe findet, um ihren Rausch auszuschlafen.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #29
Kati liegt jetzt endlich mit mir im Bett, zugedeckt mit meinem Nachthemd.
Den Body habe ich bestellt im Netz. Ich fand die besser als was selbstgebasteltes

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #30
Der Body ist wirklich toll.

Und ich drücke mal die Daumen, dass alles gut ist!

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #31
Kati hat gestern auf dem Bücherregal geschlafen. :shock::roll:
Als ich ins Bett ging kam sie und hat die halbe Nacht dicht angekuschelt an mich geschlafen, was zur Folge hatte, dass sie von der 155x220 Bettdecke 90% hatte und ich gefroren habe, bis Männe mir ne Wolldecke besorgt hat. :mrgreen:

Heute morgen hat sie gut gefressen, war auf dem Klo, was mit dem Body super ging, und schläft nun wieder selig. Aufm Balkon war sie auch kurz, aber da war Mama zu kalt für ne frisch operierte Dame.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #32
Was tut man nicht alles für die Schätzeleins! Schön, daß sie so aktiv ist.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #33
Immer diese Deckenklauer!!!
Und das trotz Mammutdecke.

Schön, dass sie so entspannt ist und keine Schmerzen hat.

Ich bin ja neugierig... hast du mal einen Link wo du den Body bestellt hast?

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #34
Huhu,

eben waren wir zur Kontrolle beim Tierarzt. Narbe sieht gut aus, AB wurde nachgespritzt. Es hat sich ein Hämatom gebildet, was aber wohl bei der Größe der Wunde normal ist, da es ja keine Drainage gab.
Leider war das Ergebnis der Pathologie noch nicht da, wird aber morgen oder übermorgen kommen. Solche Mammatumore sind aber bei Katzen wohl zu 95% bösartig. :cry: Daher habe ich nicht viel Hoffnung. Aber vllt war es früh und klein genug und ist damit erledigt.

Der Body ist von

Es juckt ihr aber darunter, weil sie sowieso viel Unterwolle hat und schnell schuppig wird. Daher hab ich den Body heute mal aufgemacht und sie drunter gebürstet. Da kam locker ne halbe Katze raus. :shock:

Rücken kratzen findet sie daher derzeit toll.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #35
Bleib optimistisch... alles wird gut!

Danke für den Link. Ich hab mich schon gefragt, wie Katze damit aufs Klöchen kann... :mrgreen:

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #36
Geht wunderbar, die Pipi-Öffnung ist riesig, da geht auch nix daneben. :mrgreen:

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #37
Ich habe mir das gleich bei meinen Lesezeichen gespeichert. Ich hoffe nicht, dass ich jemals so etwas brauche, aber man weiß ja nie.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #38
Ja, hat seine Vorteile. Ich hab auch ne ganze Linksammlung mit Dingen, die ich hoffentlich nie brauchen werde.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #39
Ja wenn man es dann braucht, weiß man nicht mehr, wer es wo erzählt hat.
Also ich zumindest... :mrgreen:

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #40
Jo, geht mir genauso. :mrgreen:

Thema:

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Lymphangiom - wer hat Erfahrungen damit?: Hallo ihr Lieben. Bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier möglicherweise Leidensgenossen finde, mit denen ich ein paar Erfahrungen austauschen...
"Tante" bekommt Muttergefühle und harten Bauch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und schildere mal ganz kurz meine Situation. Aaalso wir haben Mitte März 2 Katzen zu uns geholt (Mimi und Mika...
Oben Unten