07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Achso! Ist aber trotzdem seltsam ^^ Naja, Wurscht. Was sagt der Tierarzt zu den anderen verschobenen Werten? War die Maus nüchtern bei Blutabnahme?
Achso! Ist aber trotzdem seltsam ^^ Naja, Wurscht. Was sagt der Tierarzt zu den anderen verschobenen Werten? War die Maus nüchtern bei Blutabnahme?
04.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Anzeige Schau mal hier:Brainstorming Fütterung bei Übergewicht .
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #22 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Der Doc sagt alles bestens nur die Niere im Auge behalten. Das sagen die aber immer wegen dem Creatinin. Noch sind die Werte gut!
Der Doc sagt alles bestens nur die Niere im Auge behalten. Das sagen die aber immer wegen dem Creatinin. Noch sind die Werte gut!
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #23 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 War der Wert bei gebarften Katzen nicht eh allgemein höher?
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #24 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Doch auch wegen dem Stress. Ist ja ein Abbauprodukt aus den Muskeln. Hach, ich kann sowas immer nicht richtig erklären. Will ja auch nichts falsches schreiben. Jedenfalls ist das BB in Ordnung!
Doch auch wegen dem Stress. Ist ja ein Abbauprodukt aus den Muskeln. Hach, ich kann sowas immer nicht richtig erklären. Will ja auch nichts falsches schreiben. Jedenfalls ist das BB in Ordnung!
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #25 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Also ich finde das Blutbild jetzt nicht so schlecht. Selbst der Crea- und Harnstoffwert ist nicht dramatisch. Wenn du sicher gehen willst, mach eine Urinuntersuchung (nüchtern) bzgl. der beiden Werte. Meines Erachtens wär das aber zu verfrüht. Bei den Werten hätte ich noch keine Angst. Stress und Barf, wie schon gesagt, verändern die Werte. Bei Barf kann man gegenwirken, wenn man mehr Wasser zugibt. Du barfst doch auch noch nicht solange, oder? Also einige meiner Katzen haben durch die Umstellung auch zugenommen. Eigentlich war das nicht mein Ziel. Aber ich bin mir mittlerweile sicher, das sich die Katzen erst an die Umstellung gewöhnen müssen. Es dauert, bis die Katzen merken, dass sie weniger fressen müssen als normal. Das hatte Stulle mir schon prophezeit, dass das dauern kann. Mittlerweile gebe ich kein Fett zusätzlich mehr zu. Es gibt zur Zeit Huhn mit Haut und Kaninchen (beides mit Hühnerherzen und -mägen). Aber eben gar kein Fett mehr zusätzlich. Da noch keiner wesentlich abgenommen hat die letzen 5 Tage, bin ich mir sicher, das zusätzliche Fettgabe nicht nötig ist. Und Wasser im Barf begünstigt die Nierenwerte, geht bei mir aber nur bedingt, da zu flüssig nicht gerne genommen wird.
Also ich finde das Blutbild jetzt nicht so schlecht. Selbst der Crea- und Harnstoffwert ist nicht dramatisch. Wenn du sicher gehen willst, mach eine Urinuntersuchung (nüchtern) bzgl. der beiden Werte. Meines Erachtens wär das aber zu verfrüht. Bei den Werten hätte ich noch keine Angst. Stress und Barf, wie schon gesagt, verändern die Werte. Bei Barf kann man gegenwirken, wenn man mehr Wasser zugibt. Du barfst doch auch noch nicht solange, oder? Also einige meiner Katzen haben durch die Umstellung auch zugenommen. Eigentlich war das nicht mein Ziel. Aber ich bin mir mittlerweile sicher, das sich die Katzen erst an die Umstellung gewöhnen müssen. Es dauert, bis die Katzen merken, dass sie weniger fressen müssen als normal. Das hatte Stulle mir schon prophezeit, dass das dauern kann. Mittlerweile gebe ich kein Fett zusätzlich mehr zu. Es gibt zur Zeit Huhn mit Haut und Kaninchen (beides mit Hühnerherzen und -mägen). Aber eben gar kein Fett mehr zusätzlich. Da noch keiner wesentlich abgenommen hat die letzen 5 Tage, bin ich mir sicher, das zusätzliche Fettgabe nicht nötig ist. Und Wasser im Barf begünstigt die Nierenwerte, geht bei mir aber nur bedingt, da zu flüssig nicht gerne genommen wird.
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #26 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Wir schrauben das Fett grad höher, eben damit wir abnehmen! ;-) Sind jetzt 1,5 Jahr dabei! :smile:
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #27 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Fileo schrieb: Wir schrauben das Fett grad höher, eben damit wir abnehmen! ;-) Sind jetzt 1,5 Jahr dabei! :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Das ich jetzt Bahnhof verstehe, siehst du mir bitte nach ja ? Ich stelle mir gerade vor, jeden Tag Kuchen zu essen und Cuyywusrt mit Pommes um abzunehmen :lol:. Entschuldige mein Nichtverstehen. VG Simone
Fileo schrieb: Wir schrauben das Fett grad höher, eben damit wir abnehmen! ;-) Sind jetzt 1,5 Jahr dabei! :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Das ich jetzt Bahnhof verstehe, siehst du mir bitte nach ja ? Ich stelle mir gerade vor, jeden Tag Kuchen zu essen und Cuyywusrt mit Pommes um abzunehmen :lol:. Entschuldige mein Nichtverstehen. VG Simone
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #28 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Lorano schrieb: Das ich jetzt Bahnhof verstehe, siehst du mir bitte nach ja ? Ich stelle mir gerade vor, jeden Tag Kuchen zu essen und Cuyywusrt mit Pommes um abzunehmen :lol:. Entschuldige mein Nichtverstehen. VG Simone Zum Vergrößern anklicken.... Du bist ja auch keine Katze und - Sorry - weisst eben noch viel zu wenig übers barfen. Mehr fett gibt mehr Energie, die Fileo versucht auszunutzen. Wenn das nicht geht, wird sie (denke ich mal) Fett reduzieren. Merlin hat 4 Kilo abgenommen. 1,5 davon mit einem Fettanteil von ca 14%. Ohne, dass ich Futter reduziert habe.
Lorano schrieb: Das ich jetzt Bahnhof verstehe, siehst du mir bitte nach ja ? Ich stelle mir gerade vor, jeden Tag Kuchen zu essen und Cuyywusrt mit Pommes um abzunehmen :lol:. Entschuldige mein Nichtverstehen. VG Simone Zum Vergrößern anklicken.... Du bist ja auch keine Katze und - Sorry - weisst eben noch viel zu wenig übers barfen. Mehr fett gibt mehr Energie, die Fileo versucht auszunutzen. Wenn das nicht geht, wird sie (denke ich mal) Fett reduzieren. Merlin hat 4 Kilo abgenommen. 1,5 davon mit einem Fettanteil von ca 14%. Ohne, dass ich Futter reduziert habe.
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #29 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Ich war vermutlich auch immer unter den 10% Fett die es sein sollten. Hab das jetzt mal ausgerechnet, was noch an Fett dazu muss. Nicht mit Kalki, sondern anhand der Angaben bei Tierheim, was schon an Fett am bestellten Fleisch ist. Mehr Fett deshalb, weil Katz ja Energie braucht um in Wallung zu kommen. Wenn sie zu wenig Energie bekommt, dann fährt der Körper auf Sparflamme und Muschilein liegt nur noch doof rum. Das wiederrum setzt an. Und auch um eigenes Fett zu verbrennen braucht es ja die nötige Energie! Hoffe du verstehst was ich meine. Es ist ein Teufelskreis.
Ich war vermutlich auch immer unter den 10% Fett die es sein sollten. Hab das jetzt mal ausgerechnet, was noch an Fett dazu muss. Nicht mit Kalki, sondern anhand der Angaben bei Tierheim, was schon an Fett am bestellten Fleisch ist. Mehr Fett deshalb, weil Katz ja Energie braucht um in Wallung zu kommen. Wenn sie zu wenig Energie bekommt, dann fährt der Körper auf Sparflamme und Muschilein liegt nur noch doof rum. Das wiederrum setzt an. Und auch um eigenes Fett zu verbrennen braucht es ja die nötige Energie! Hoffe du verstehst was ich meine. Es ist ein Teufelskreis.
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #30 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Stulle schrieb: Was sagt der Tierarzt zu den anderen verschobenen Werten? War die Maus nüchtern bei Blutabnahme? Zum Vergrößern anklicken.... Das Problem der Analyse liegt darin, wenn der eine Wert schlecht ist und der Gegenwert in Ordnung, hast du keine Diagnose. Ein Wert alleine reicht meist nicht aus. Du glaubst nicht, wie oft ich damit schon Probleme hatte. Ein Wert voll (und ich rede wirklich von voll-) in den dutten, der oder die dazugehörigen Werte waren OK. Grausam sowas! Stulle schrieb: Du bist ja auch keine Katze und - Sorry - weisst eben noch viel zu wenig übers barfen. Mehr fett gibt mehr Energie, die Fileo versucht auszunutzen. Wenn das nicht geht, wird sie (denke ich mal) Fett reduzieren. Merlin hat 4 Kilo abgenommen. 1,5 davon mit einem Fettanteil von ca 14%. Ohne, dass ich Futter reduziert habe. Zum Vergrößern anklicken.... Da gebe ich dir unbestritten Recht! Fileo schrieb: Ich war vermutlich auch immer unter den 10% Fett die es sein sollten. Hab das jetzt mal ausgerechnet, was noch an Fett dazu muss. Nicht mit Kalki, sondern anhand der Angaben bei Tierheim, was schon an Fett am bestellten Fleisch ist. Mehr Fett deshalb, weil Katz ja Energie braucht um in Wallung zu kommen. Wenn sie zu wenig Energie bekommt, dann fährt der Körper auf Sparflamme und Muschilein liegt nur noch doof rum. Das wiederrum setzt an. Und auch um eigenes Fett zu verbrennen braucht es ja die nötige Energie! Hoffe du verstehst was ich meine. Es ist ein Teufelskreis. Zum Vergrößern anklicken.... Im Moment liegen meine auch sehr viel rum. Und an zu wenig Protein, glaube ich, liegt es nicht. Mein bestelltes Kanin hatte 18,5 % und Rohfett 3 %. Ich schreibe mir die Proteinwerte immer auf, bevor ich dann bestelle. Nur leider schmeiss ich das dann weg und behalte nur die Rezeptauswertung kurzzeitig. Ein Fehler, wie ich merke. Weil das Huhn hatte, meine ich, über 22 % Protein. Das sehe ich halt nur vor der Bestellung und nicht auf der Rechnung. Und die Hühnerstücke gibts gerade nicht mehr im Tierheim. Pute in Stücke (die ich auch habe), bei HTK liegt bei 21 %. Wenn du schon seit 1,5 Jahren am abnehmen arbeitest, darf ich fragen, seit wann du sie hast und woher?
Stulle schrieb: Was sagt der Tierarzt zu den anderen verschobenen Werten? War die Maus nüchtern bei Blutabnahme? Zum Vergrößern anklicken.... Das Problem der Analyse liegt darin, wenn der eine Wert schlecht ist und der Gegenwert in Ordnung, hast du keine Diagnose. Ein Wert alleine reicht meist nicht aus. Du glaubst nicht, wie oft ich damit schon Probleme hatte. Ein Wert voll (und ich rede wirklich von voll-) in den dutten, der oder die dazugehörigen Werte waren OK. Grausam sowas! Stulle schrieb: Du bist ja auch keine Katze und - Sorry - weisst eben noch viel zu wenig übers barfen. Mehr fett gibt mehr Energie, die Fileo versucht auszunutzen. Wenn das nicht geht, wird sie (denke ich mal) Fett reduzieren. Merlin hat 4 Kilo abgenommen. 1,5 davon mit einem Fettanteil von ca 14%. Ohne, dass ich Futter reduziert habe. Zum Vergrößern anklicken.... Da gebe ich dir unbestritten Recht! Fileo schrieb: Ich war vermutlich auch immer unter den 10% Fett die es sein sollten. Hab das jetzt mal ausgerechnet, was noch an Fett dazu muss. Nicht mit Kalki, sondern anhand der Angaben bei Tierheim, was schon an Fett am bestellten Fleisch ist. Mehr Fett deshalb, weil Katz ja Energie braucht um in Wallung zu kommen. Wenn sie zu wenig Energie bekommt, dann fährt der Körper auf Sparflamme und Muschilein liegt nur noch doof rum. Das wiederrum setzt an. Und auch um eigenes Fett zu verbrennen braucht es ja die nötige Energie! Hoffe du verstehst was ich meine. Es ist ein Teufelskreis. Zum Vergrößern anklicken.... Im Moment liegen meine auch sehr viel rum. Und an zu wenig Protein, glaube ich, liegt es nicht. Mein bestelltes Kanin hatte 18,5 % und Rohfett 3 %. Ich schreibe mir die Proteinwerte immer auf, bevor ich dann bestelle. Nur leider schmeiss ich das dann weg und behalte nur die Rezeptauswertung kurzzeitig. Ein Fehler, wie ich merke. Weil das Huhn hatte, meine ich, über 22 % Protein. Das sehe ich halt nur vor der Bestellung und nicht auf der Rechnung. Und die Hühnerstücke gibts gerade nicht mehr im Tierheim. Pute in Stücke (die ich auch habe), bei HTK liegt bei 21 %. Wenn du schon seit 1,5 Jahren am abnehmen arbeitest, darf ich fragen, seit wann du sie hast und woher?
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #31 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Ich hab vom Fett gesprochen, nicht vom Protein. Und wir barfen seit 1,5 Jahren. Dass wir abnehmen müssen hab ich letzte Woche beim wiegen festgestellt. Also definitiv. Gesehen hab ich klar schon vorher.
Ich hab vom Fett gesprochen, nicht vom Protein. Und wir barfen seit 1,5 Jahren. Dass wir abnehmen müssen hab ich letzte Woche beim wiegen festgestellt. Also definitiv. Gesehen hab ich klar schon vorher.
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #32 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Achso, OK. Protein ist nicht gleich Fett. Das ich jetzt nicht nachkomme, liegt daran, das ich mich doch weiter einlesen muss. Bei meiner nierenkranken Katze hieß es immer, sie muss proteinhaltiges Futter zu sich nehmen. Und das habe ich eben mit fetthaltig/kalorienhaltig gleichgesetzt (wobei ich da noch nicht gebarft habe, sondern entsprechendes Futter gekauft habe). Sie sollte eben zunehmen. Meine Denkweise scheint nicht ganz verkehrt: http://www.vuwi.de/bedarf_basics.html http://www.thp-schaefer.de/attachments/File/Katze-Protein.pdf Also wie ich das lese ist die Proteinzufuhr wichtig, und nicht die Fettzufuhr. Bitte, ich will keine Besserwisserin sein, woher auch,. Stelle das aber nur, ich denke auch für viele Anfängerbarfer interressante Thema, zur Diskussion dar. Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
Achso, OK. Protein ist nicht gleich Fett. Das ich jetzt nicht nachkomme, liegt daran, das ich mich doch weiter einlesen muss. Bei meiner nierenkranken Katze hieß es immer, sie muss proteinhaltiges Futter zu sich nehmen. Und das habe ich eben mit fetthaltig/kalorienhaltig gleichgesetzt (wobei ich da noch nicht gebarft habe, sondern entsprechendes Futter gekauft habe). Sie sollte eben zunehmen. Meine Denkweise scheint nicht ganz verkehrt: http://www.vuwi.de/bedarf_basics.html http://www.thp-schaefer.de/attachments/File/Katze-Protein.pdf Also wie ich das lese ist die Proteinzufuhr wichtig, und nicht die Fettzufuhr. Bitte, ich will keine Besserwisserin sein, woher auch,. Stelle das aber nur, ich denke auch für viele Anfängerbarfer interressante Thema, zur Diskussion dar.
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #33 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Simone, wenn du deinen eigenen Link noch mal ganz genau liest... ;-)
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #34 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ohne böse sein zu wollen: Simone, Fileo hat schon sehr viel mehr Erfahrung als du. Und ich finde es, GERADE für Anfänger, sehr bedenklich, wenn du - aufgrund deiner fehlenden Erfahrung -falsche Tipps gibst. Fragen, ok. Aber Protein (Eiweiß) und Fett zu verwechseln kann viele Anfänger stark verwirren und zu groben Fehlern führen.
Ohne böse sein zu wollen: Simone, Fileo hat schon sehr viel mehr Erfahrung als du. Und ich finde es, GERADE für Anfänger, sehr bedenklich, wenn du - aufgrund deiner fehlenden Erfahrung -falsche Tipps gibst. Fragen, ok. Aber Protein (Eiweiß) und Fett zu verwechseln kann viele Anfänger stark verwirren und zu groben Fehlern führen.
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #35 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Fileo schrieb: Simone, wenn du deinen eigenen Link noch mal ganz genau liest... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Doch, zwar nicht studiert, aber überflogen. Und da stand, das die Proteineingabe wichtig ist, und nicht die Fette. ... Stulle schrieb: Ohne böse sein zu wollen: Simone, Fileo hat schon sehr viel mehr Erfahrung als du. Und ich finde es, GERADE für Anfänger, sehr bedenklich, wenn du - aufgrund deiner fehlenden Erfahrung -falsche Tipps gibst. Fragen, ok. Aber Protein (Eiweiß) und Fett zu verwechseln kann viele Anfänger stark verwirren und zu groben Fehlern führen. Zum Vergrößern anklicken.... Also entschuldige, ich gebe hier doch keine Tipps. Ich habe doch extra geschrieben, das ich die Links zur Diskussion freigebe, da ich denke, das des für andere Anfänger auch interessant sein könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Steht da denn nicht, das es eher auf die Proteine ankommt, als auf die Fette? Ich sag doch gar nicht, dass das richtig ist. Es ist doch ein Verständnisproblem meinerseits. Lästig wollte ich euch natürlich nicht werden. Ich habe nur selber mittlerweile zwei fette Katzen hier. Und ich habe eben eine andere Vorgehensweise als nicht erfahrene Barferin im Kopf gehabt als ihr. Ich möchte doch auch nur dazulernen.
Fileo schrieb: Simone, wenn du deinen eigenen Link noch mal ganz genau liest... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Doch, zwar nicht studiert, aber überflogen. Und da stand, das die Proteineingabe wichtig ist, und nicht die Fette. ... Stulle schrieb: Ohne böse sein zu wollen: Simone, Fileo hat schon sehr viel mehr Erfahrung als du. Und ich finde es, GERADE für Anfänger, sehr bedenklich, wenn du - aufgrund deiner fehlenden Erfahrung -falsche Tipps gibst. Fragen, ok. Aber Protein (Eiweiß) und Fett zu verwechseln kann viele Anfänger stark verwirren und zu groben Fehlern führen. Zum Vergrößern anklicken.... Also entschuldige, ich gebe hier doch keine Tipps. Ich habe doch extra geschrieben, das ich die Links zur Diskussion freigebe, da ich denke, das des für andere Anfänger auch interessant sein könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Steht da denn nicht, das es eher auf die Proteine ankommt, als auf die Fette? Ich sag doch gar nicht, dass das richtig ist. Es ist doch ein Verständnisproblem meinerseits. Lästig wollte ich euch natürlich nicht werden. Ich habe nur selber mittlerweile zwei fette Katzen hier. Und ich habe eben eine andere Vorgehensweise als nicht erfahrene Barferin im Kopf gehabt als ihr. Ich möchte doch auch nur dazulernen.
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #36 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Lorano schrieb: Achso, OK. Protein ist nicht gleich Fett. Bei meiner nierenkranken Katze hieß es immer, sie muss proteinhaltiges Futter zu sich nehmen. Und das habe ich eben mit fetthaltig/kalorienhaltig gleichgesetzt (wobei ich da noch nicht gebarft habe, sondern entsprechendes Futter gekauft habe). Sie sollte eben zunehmen. ... Also wie ich das lese ist die Proteinzufuhr wichtig, und nicht die Fettzufuhr. Zum Vergrößern anklicken.... Du scheinst etwas verwirrt! ? Und klar ist Protein wichtig! Und zwar aus tierischem Eiweiß. Deshalb barfen wir ja!
Lorano schrieb: Achso, OK. Protein ist nicht gleich Fett. Bei meiner nierenkranken Katze hieß es immer, sie muss proteinhaltiges Futter zu sich nehmen. Und das habe ich eben mit fetthaltig/kalorienhaltig gleichgesetzt (wobei ich da noch nicht gebarft habe, sondern entsprechendes Futter gekauft habe). Sie sollte eben zunehmen. ... Also wie ich das lese ist die Proteinzufuhr wichtig, und nicht die Fettzufuhr. Zum Vergrößern anklicken.... Du scheinst etwas verwirrt! ? Und klar ist Protein wichtig! Und zwar aus tierischem Eiweiß. Deshalb barfen wir ja!
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #37 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Also ich habe mich jetzt ein wenig dusselig gelesen und ich fasse mich mal kurz: Proteine können die Nieren mehr belasten, als Fette. CNI-Katzen sollten man proteinvermindertes Futter geben. Daneben habe ich von Betroffenen mitbekommen, das sie Phosphatbinder geben, statt auf irgendwelche proteinverminderte Kost umzustellen, weil, das andere negative Auswirkungen haben kann (muss noch nachlesen, was das eine mit dem anderen zusammenhängen soll). Jedoch werden Proteine über die Nieren abgebaut, Fette wohl nicht. Aber es geht eigentlich immer um CNIchen, nicht über übergewichtige Katzen. Und ein CNIchen hast du nicht, zumindest nicht dem Blutbild nach. Übelkeit ist doch nicht vorhanden, oder? Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
Also ich habe mich jetzt ein wenig dusselig gelesen und ich fasse mich mal kurz: Proteine können die Nieren mehr belasten, als Fette. CNI-Katzen sollten man proteinvermindertes Futter geben. Daneben habe ich von Betroffenen mitbekommen, das sie Phosphatbinder geben, statt auf irgendwelche proteinverminderte Kost umzustellen, weil, das andere negative Auswirkungen haben kann (muss noch nachlesen, was das eine mit dem anderen zusammenhängen soll). Jedoch werden Proteine über die Nieren abgebaut, Fette wohl nicht. Aber es geht eigentlich immer um CNIchen, nicht über übergewichtige Katzen. Und ein CNIchen hast du nicht, zumindest nicht dem Blutbild nach. Übelkeit ist doch nicht vorhanden, oder?
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #38 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Miu ist "einfach nur" dick. So weit richtig. Deshalb erhöhe ich den Fettgehalt, damit sie mehr Energie hat um "ihr" Fett abzubauen. Das ich irgendwas mit dem Protein vorhabe, das hab ich doch nirgendwo geschrieben?!
Miu ist "einfach nur" dick. So weit richtig. Deshalb erhöhe ich den Fettgehalt, damit sie mehr Energie hat um "ihr" Fett abzubauen. Das ich irgendwas mit dem Protein vorhabe, das hab ich doch nirgendwo geschrieben?!
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #39 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Fileo schrieb: Du scheinst etwas verwirrt! Und klar ist Protein wichtig! Und zwar aus tierischem Eiweiß. Deshalb barfen wir ja! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, im Ernst. Die Nierenwerte, die du im Zweifel hattest, habe ich mit deiner Art der Fütterung gleichgezogen und das in Verbindung gebracht. Das man mit fetthaltigem Futter eine Katze zu mehr Bewegung verhilft, sorry, im Moment fehlt mir dafür einfach das Verständnis. Meine könnten Bewegung genug haben. Ich hatte fetthaltig gefüttert, trotzdem hat sich die Bande vor dem Kaminofen pennen gelegt und einige sind davon dicker geworden. Erheblich dicker. Und das waren eben die, die am meisten gefressen haben. Aber das ist ja auch vllt. ein ganz anderes Thema. Ich denke ja, das es bei meinem am Wetter liegt und bei Admiral daran, das er sich immer noch nicht daran gewöhnt hat. das es immer Futter gibt, und gerade bei der Umstellung zu Barf hat er noch ein Schüppel draufgelegt. Wie es bei dir ist, weiß ich ja nun wirklich nicht. Manchmal haben aber die dümmstenm Kommentare schonmal zu Ideen verholfen. Hätte ja was und würde mich freuen.
Fileo schrieb: Du scheinst etwas verwirrt! Und klar ist Protein wichtig! Und zwar aus tierischem Eiweiß. Deshalb barfen wir ja! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, im Ernst. Die Nierenwerte, die du im Zweifel hattest, habe ich mit deiner Art der Fütterung gleichgezogen und das in Verbindung gebracht. Das man mit fetthaltigem Futter eine Katze zu mehr Bewegung verhilft, sorry, im Moment fehlt mir dafür einfach das Verständnis. Meine könnten Bewegung genug haben. Ich hatte fetthaltig gefüttert, trotzdem hat sich die Bande vor dem Kaminofen pennen gelegt und einige sind davon dicker geworden. Erheblich dicker. Und das waren eben die, die am meisten gefressen haben. Aber das ist ja auch vllt. ein ganz anderes Thema. Ich denke ja, das es bei meinem am Wetter liegt und bei Admiral daran, das er sich immer noch nicht daran gewöhnt hat. das es immer Futter gibt, und gerade bei der Umstellung zu Barf hat er noch ein Schüppel draufgelegt. Wie es bei dir ist, weiß ich ja nun wirklich nicht. Manchmal haben aber die dümmstenm Kommentare schonmal zu Ideen verholfen. Hätte ja was und würde mich freuen.
07.10.2013 Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #40 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Ja, den Harnstoff hätte ich gern noch genauer erklärt gehabt. Mehr eigentlich nicht. Ich führe diese geringe Erhöhung aber auf den selben Grund wie beim Creatinin zurück.
Ja, den Harnstoff hätte ich gern noch genauer erklärt gehabt. Mehr eigentlich nicht. Ich führe diese geringe Erhöhung aber auf den selben Grund wie beim Creatinin zurück.