Ich versuchs jetzt mal überspitzt so auszudrücken:
Wenn du als Mensch eine Null-Diät machst, dann nimmst du auch nichts ab. Der Körper hat einfach keine Kraft irgendwas zu verstoffwechseln.
Schwierig, ganz schwierig für mein Bauchgefühl. Mein erster Gedanke war "Ah, das ist es, verstanden", mein Nachgedanke war, nö, das passt auch nicht. Wenn ich doch eine übergewichtioge Katze habe, muss ich sie in Bewegung bringen. Wenn sie das alleine nicht macht, aus welchen Gründen auch immer, muss ich ihr dazu verhelfen.
Tine schrieb, das ich zu sehr vom Menschenstoffwechsel ausgehe, womit sie recht hat. Katzen sollen Fett (oder war es Protein? ich sag doch das ich nicht trittfest bin!) besser verstoffwechseln.
Und mich interessiert es doch arg.
Was ich eben nicht verstehe: Bei Nulldiät erreicht man kein wirklich gutes Abnehmergebnis, und bei zusätzlicher Fetteingabe erreiche ich bei einer übergewichtigen Katze eben auch nichts, weil sie würde doch nur fetter und
träger? Also immer vom Menschen ausgehend.
Och menno, ich kann doch nichts dafür, wenn es bei mir noch nicht klick gemacht hat und ich im Inet nichts vergleichbares zu dieser, eurer Aussage finde.