Jade's Variants

Diskutiere Jade's Variants im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Och Menno, Du quälst uns aber :mrgreen:
  • Jade's Variants Beitrag #81
Och Menno, Du quälst uns aber :mrgreen:

• Jade's Variants Beitrag #82
Ja da fängt der Morgen ja gleich gut an. Sehr süßes Foto :)

• Jade's Variants Beitrag #83
Ach maaaaaaan.... da sagt mein Herz immer "ich will ich will ich will". Aber mein Kopf sagt "sei nicht unvernünftig, du bist gerade völlig pleite und 4 Katzen in deiner Wohnung ist vielleicht auch etwas viel."

Blöder Kopf!

Noch gewinnt er.
Aber wer weiß, wenn das mit den Bildern hier so weiter geht.

Nicht für alle, aber so war es oft bei Rassen wenn plötzlich Langhaarvarianten auftauchten und man hat sich dann auch wieder beruhigt.

Natürlich kann auch bei RB mal Halblanghaar fallen, sogar Masken sind möglich, man hat nach dem letzten Weltkrieg auch dort einkreuzen müssen, weil die Rassekatzenzucht ja fast am erliegen war.
Der Ursprung der Nebelung ist was Cora Cobb betrifft nichts anderes als blaue Hauskatzen :mrgreen:, aus Russland aber kennt man schon sehr lange die Halblangvarianten

Oh, das muss man gar nicht soweit schauen, frag mal einen Russenzüchter was Fr. W. so alles eingekreuzt hat und ihre Cattery ist fast in jedem Russenstammbaum :)

Ich habe gelesen, dass es 3 verschiedene Stämme der Russisch Blau gibt, wodurch sich alle Katzen daraus leicht unterscheiden. Ich glaube Amerika (Cora Cobb), Russland und war das letzte England? Da bin ich mir nicht so sicher.

Außerdem stand in meinem Buch, dass nach dem 2. Weltkrieg Siamkatzen eingekreuzt wurden, was zu unerwünschten Ergebnissen führte und schwierig war, wieder aus der Zucht heraus zu bekommen.
Und das deutsche Züchter vorbildlich züchten. :mrgreen: Die meisten wohl oder wer ist Frau W.? :-D

• Jade's Variants Beitrag #84
Ach maaaaaaan.... da sagt mein Herz immer "ich will ich will ich will". Aber mein Kopf sagt "sei nicht unvernünftig, du bist gerade völlig pleite und 4 Katzen in deiner Wohnung ist vielleicht auch etwas viel."

Sei froh, dass du die Bande nicht live gesehen hast ;-)

Es war sooo schön, vielen Dank nochmal für eure Gastfreundschaft :)

Und Fotos kann ich mir niiiie genug anschauen! :mrgreen:

• Jade's Variants Beitrag #85
ImageUploadedByTapatalk1392901530.080926.jpg
Das kleine rosa Mädchen

• Jade's Variants Beitrag #86
Oh wie schön, ist es wieder aufgetaucht? :lol:

• Jade's Variants Beitrag #87
:-D:-D:-D Also echt, ich bin sehr froh sind wir mit 5 ausgebucht!! So ein kleines vorwitziges Dingelchen wäre schon auch sehr niedlich.... :-D:-D:-D
Aber ich geh dann Isi besuchen Ende April :mrgreen:
Viel ungefährlicher, die kontrolliert sicher nicht nur die blauen Taschen :lol:

• Jade's Variants Beitrag #88
Lag tatsächlich unter dem Bettchen ;)

Kam rausspaziert als wäre nichts gewesen

• Jade's Variants Beitrag #89
Vielleicht wollte es sagen: Besuch??ich bleibe hier! :)

• Jade's Variants Beitrag #91
Soll ich aufhören? ;)
LG

• Jade's Variants Beitrag #92
Dann werde ich hier wohl gesteinigt! :mrgreen:

Ich habe schon mal geschaut, wie weit es von Hamburg nach Mannheim ist. Weeeeeeit isses!

• Jade's Variants Beitrag #93
Ach Goooooooooooooott sind die süüüüß!! *abonnier*
Hach wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre sofort eine Nebelung bei mir am Start!
Sobald das Studium fertig ist... *schwärm* :mrgreen::mrgreen:

• Jade's Variants Beitrag #94
Ich habe gelesen, dass es 3 verschiedene Stämme der Russisch Blau gibt, wodurch sich alle Katzen daraus leicht unterscheiden. Ich glaube Amerika (Cora Cobb), Russland und war das letzte England? Da bin ich mir nicht so sicher.
da bringst Du ein wenig etwas durcheinander, denn Cora Cobb hat nur Nebelung, sie hatte den ersten Eintrag für diese Rasse.
Natürlich gibt es auch in USA und England russisch Blau, sie sind eine der ältesten Katzenrassen, aber der Typ unterscheidet sich doch von den hiesigen Russen, gerade die Amerikaner haben sehr helle Fellfarben, ich finde darunter leidet der Silberglanz und auch die Augenfarbe.

Außerdem stand in meinem Buch, dass nach dem 2. Weltkrieg Siamkatzen eingekreuzt wurden, was zu unerwünschten Ergebnissen führte und schwierig war, wieder aus der Zucht heraus zu bekommen.
Und das deutsche Züchter vorbildlich züchten. :mrgreen: Die meisten wohl oder wer ist Frau W.? :-D
Ja es wurden nach dem Weltkrieg auch blaue Orientalen eingekreuzt, deshalb fallen ja mitunter noch Maskentiere.
Nur sind die Charaktäre der Russen und Orientalen so konträr, das die damaligen Russen auf Ausstellungen von den Richtern gefürchtet wurden, es hiess man könne sie nur mit Fechthandschuhen anfassen :mrgreen:
Da ist aber inzwischen züchterisch korrigiert, der Charakter der Russen ist wieder sehr sanft,
Fr. W. war eine verstorbender ersten RB Züchterinnen nach dem Krieg, inzwischen leider

Zuletzt bearbeitet:
  • Jade's Variants Beitrag #95
Ach ja... den Namen Cora Cobb hatte ich in einem anderen Buch bei den Nebelung gelesen.
Bei so vielen Katzen kommt man wirklich durcheinander. :mrgreen:

• Jade's Variants Beitrag #96
Ich habe schon mal geschaut, wie weit es von Hamburg nach Mannheim ist. Weeeeeeit isses!

Ach wo, mit dem ICE knappe 4 Stunden und dafür darfst Du dann reichlich Kitten knuddeln :-D

• Jade's Variants Beitrag #97
Vikfrkhfhxjttzhgehcftihgtucxojfkgz

• Jade's Variants Beitrag #99
Oooohhhh das war keine Absicht

Thema:

Jade's Variants

Jade's Variants - Ähnliche Themen

Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten