Jade's Variants

Diskutiere Jade's Variants im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Haste aber Glück gehabt,@BelleFleur ;-) Ich finde die Rasse hat was !!! Die sehen so weich aus, einfach zum Knuddeln !!:-D
  • Jade's Variants Beitrag #61
Haste aber Glück gehabt,@BelleFleur ;-)

Ich finde die Rasse hat was !!! Die sehen so weich aus, einfach zum Knuddeln !!:-D

• Jade's Variants Beitrag #62
Ach meine werden heute schon von Isenbert geklaut wurde mir gesagt :mrgreen:

• Jade's Variants Beitrag #63
Was ist eigentlich "Variant"?

• Jade's Variants Beitrag #64
Was ist eigentlich "Variant"?

Claudia kann das sicher besser erklären, aber variant Kitten sind welche, die kurzhaarig sind, aber das langhaargen in sich tragen.

Bei Ihrer Verpaarung können sowohl Russen, als auch Nebelung fallen :)

CLaudia schreibt aber sicher auch was dazu.

• Jade's Variants Beitrag #65
Ah ist klar... das habe ich schon mal gehört.
Ich glaube, bei den Abessiniern ist es auch so.

• Jade's Variants Beitrag #66
Genau dasselbe...;)

• Jade's Variants Beitrag #67
Schade, dass die Nebelung bei den reinen Russenzüchtern so verhasst sind.

Russisch blau variant ist sicher das schlimmste für diese Züchter oder?

• Jade's Variants Beitrag #68
Ja da hast du Recht, deshalb ist es ja so wichtig, dass die Variants nur kastriert abgegeben werden, es sei denn sie gehen in die Nebelungzucht.
Wir hatten Nimue dabei, das war ein Skandal.
Sie hat aber auch überall ecxellent erhalten .;)

• Jade's Variants Beitrag #69
Aber so weit ich weiß, können bei den Russisch Blau auch ohne das Variant-Gen immer mal Katzen mit längeren Fell auftreten.
Daher stammt doch der Ursprung der Nebelung oder?

• Jade's Variants Beitrag #70
pssst, das darf man aber nicht zu laut sagen. Eingefleischte RB-Züchter hören das gar nicht gerne... ;-)

• Jade's Variants Beitrag #71
Was sagen die den zu den australischen Züchtern, die Hauskatzen einkreuzen, um andere Farbschläge zu erreichen? :mrgreen:

• Jade's Variants Beitrag #72
und streiten das vehement ab ;)

• Jade's Variants Beitrag #73
Ah ist klar... das habe ich schon mal gehört.
Ich glaube, bei den Abessiniern ist es auch so.

Und das schöne ist, dass heutige Aby-Züchter gar nichts mehr gegen Somalis haben. :-D

Solche "Neuzüchtungen" brauchen einfach ihre Zeit, bis sie nicht mehr von den Platzhirschen bekämpft werden.

• Jade's Variants Beitrag #74
  • Jade's Variants Beitrag #75
Oh nein Kittenalarm…

*schwärm*

• Jade's Variants Beitrag #76
Mein Herz tanzt :)

Er ist so süß :)

• Jade's Variants Beitrag #78
ImageUploadedByTapatalk1392851266.294295.jpg
Das gabs auch noch...;)

• Jade's Variants Beitrag #79
Schade, dass die Nebelung bei den reinen Russenzüchtern so verhasst sind.

Russisch blau variant ist sicher das schlimmste für diese Züchter oder?
Nicht für alle, aber so war es oft bei Rassen wenn plötzlich Langhaarvarianten auftauchten und man hat sich dann auch wieder beruhigt.

Aber so weit ich weiß, können bei den Russisch Blau auch ohne das Variant-Gen immer mal Katzen mit längeren Fell auftreten.
Daher stammt doch der Ursprung der Nebelung oder?
Natürlich kann auch bei RB mal Halblanghaar fallen, sogar Masken sind möglich, man hat nach dem letzten Weltkrieg auch dort einkreuzen müssen, weil die Rassekatzenzucht ja fast am erliegen war.
Der Ursprung der Nebelung ist was Cora Cobb betrifft nichts anderes als blaue Hauskatzen :mrgreen:, aus Russland aber kennt man schon sehr lange die Halblangvarianten

Was sagen die den zu den australischen Züchtern, die Hauskatzen einkreuzen, um andere Farbschläge zu erreichen? :mrgreen:
Oh, das muss man gar nicht soweit schauen, frag mal einen Russenzüchter was Fr. W. so alles eingekreuzt hat und ihre Cattery ist fast in jedem Russenstammbaum :)

• Jade's Variants Beitrag #80
ÄtschImageUploadedByTapatalk1392856520.797245.jpg....sag ich dazu ;)

Thema:

Jade's Variants

Jade's Variants - Ähnliche Themen

Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten