19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #61 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Haste aber Glück gehabt,@BelleFleur ;-) Ich finde die Rasse hat was !!! Die sehen so weich aus, einfach zum Knuddeln !!:-D
Haste aber Glück gehabt,@BelleFleur ;-) Ich finde die Rasse hat was !!! Die sehen so weich aus, einfach zum Knuddeln !!:-D
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #62 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Ach meine werden heute schon von Isenbert geklaut wurde mir gesagt :mrgreen:
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #63 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Was ist eigentlich "Variant"?
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #64 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Frigida schrieb: Was ist eigentlich "Variant"? Zum Vergrößern anklicken.... Claudia kann das sicher besser erklären, aber variant Kitten sind welche, die kurzhaarig sind, aber das langhaargen in sich tragen. Bei Ihrer Verpaarung können sowohl Russen, als auch Nebelung fallen CLaudia schreibt aber sicher auch was dazu.
Frigida schrieb: Was ist eigentlich "Variant"? Zum Vergrößern anklicken.... Claudia kann das sicher besser erklären, aber variant Kitten sind welche, die kurzhaarig sind, aber das langhaargen in sich tragen. Bei Ihrer Verpaarung können sowohl Russen, als auch Nebelung fallen CLaudia schreibt aber sicher auch was dazu.
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #65 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ah ist klar... das habe ich schon mal gehört. Ich glaube, bei den Abessiniern ist es auch so.
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #67 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Schade, dass die Nebelung bei den reinen Russenzüchtern so verhasst sind. Russisch blau variant ist sicher das schlimmste für diese Züchter oder?
Schade, dass die Nebelung bei den reinen Russenzüchtern so verhasst sind. Russisch blau variant ist sicher das schlimmste für diese Züchter oder?
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #68 nebelungcat Beiträge 398 Reaktionspunkte 2 Ja da hast du Recht, deshalb ist es ja so wichtig, dass die Variants nur kastriert abgegeben werden, es sei denn sie gehen in die Nebelungzucht. Wir hatten Nimue dabei, das war ein Skandal. Sie hat aber auch überall ecxellent erhalten .
Ja da hast du Recht, deshalb ist es ja so wichtig, dass die Variants nur kastriert abgegeben werden, es sei denn sie gehen in die Nebelungzucht. Wir hatten Nimue dabei, das war ein Skandal. Sie hat aber auch überall ecxellent erhalten .
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #69 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Aber so weit ich weiß, können bei den Russisch Blau auch ohne das Variant-Gen immer mal Katzen mit längeren Fell auftreten. Daher stammt doch der Ursprung der Nebelung oder?
Aber so weit ich weiß, können bei den Russisch Blau auch ohne das Variant-Gen immer mal Katzen mit längeren Fell auftreten. Daher stammt doch der Ursprung der Nebelung oder?
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #70 nebelungcat Beiträge 398 Reaktionspunkte 2 pssst, das darf man aber nicht zu laut sagen. Eingefleischte RB-Züchter hören das gar nicht gerne... ;-)
pssst, das darf man aber nicht zu laut sagen. Eingefleischte RB-Züchter hören das gar nicht gerne... ;-)
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #71 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Was sagen die den zu den australischen Züchtern, die Hauskatzen einkreuzen, um andere Farbschläge zu erreichen? :mrgreen:
Was sagen die den zu den australischen Züchtern, die Hauskatzen einkreuzen, um andere Farbschläge zu erreichen? :mrgreen:
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #72 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 und streiten das vehement ab
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #73 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Frigida schrieb: Ah ist klar... das habe ich schon mal gehört. Ich glaube, bei den Abessiniern ist es auch so. Zum Vergrößern anklicken.... Und das schöne ist, dass heutige Aby-Züchter gar nichts mehr gegen Somalis haben. :-D Solche "Neuzüchtungen" brauchen einfach ihre Zeit, bis sie nicht mehr von den Platzhirschen bekämpft werden.
Frigida schrieb: Ah ist klar... das habe ich schon mal gehört. Ich glaube, bei den Abessiniern ist es auch so. Zum Vergrößern anklicken.... Und das schöne ist, dass heutige Aby-Züchter gar nichts mehr gegen Somalis haben. :-D Solche "Neuzüchtungen" brauchen einfach ihre Zeit, bis sie nicht mehr von den Platzhirschen bekämpft werden.
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #75 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Oh nein Kittenalarm… *schwärm*
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #76 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Mein Herz tanzt Er ist so süß
19.02.2014 Jade's Variants Beitrag #77 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Isenbert schrieb: Mein Herz tanzt Er ist so süß Zum Vergrößern anklicken.... Ich schmacht auch gerade dahin
Isenbert schrieb: Mein Herz tanzt Er ist so süß Zum Vergrößern anklicken.... Ich schmacht auch gerade dahin
20.02.2014 Jade's Variants Beitrag #78 nebelungcat Beiträge 398 Reaktionspunkte 2 Das gabs auch noch...
20.02.2014 Jade's Variants Beitrag #79 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 BelleFleur schrieb: Schade, dass die Nebelung bei den reinen Russenzüchtern so verhasst sind. Russisch blau variant ist sicher das schlimmste für diese Züchter oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nicht für alle, aber so war es oft bei Rassen wenn plötzlich Langhaarvarianten auftauchten und man hat sich dann auch wieder beruhigt. Frigida schrieb: Aber so weit ich weiß, können bei den Russisch Blau auch ohne das Variant-Gen immer mal Katzen mit längeren Fell auftreten. Daher stammt doch der Ursprung der Nebelung oder? Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich kann auch bei RB mal Halblanghaar fallen, sogar Masken sind möglich, man hat nach dem letzten Weltkrieg auch dort einkreuzen müssen, weil die Rassekatzenzucht ja fast am erliegen war. Der Ursprung der Nebelung ist was Cora Cobb betrifft nichts anderes als blaue Hauskatzen :mrgreen:, aus Russland aber kennt man schon sehr lange die Halblangvarianten Frigida schrieb: Was sagen die den zu den australischen Züchtern, die Hauskatzen einkreuzen, um andere Farbschläge zu erreichen? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Oh, das muss man gar nicht soweit schauen, frag mal einen Russenzüchter was Fr. W. so alles eingekreuzt hat und ihre Cattery ist fast in jedem Russenstammbaum
BelleFleur schrieb: Schade, dass die Nebelung bei den reinen Russenzüchtern so verhasst sind. Russisch blau variant ist sicher das schlimmste für diese Züchter oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nicht für alle, aber so war es oft bei Rassen wenn plötzlich Langhaarvarianten auftauchten und man hat sich dann auch wieder beruhigt. Frigida schrieb: Aber so weit ich weiß, können bei den Russisch Blau auch ohne das Variant-Gen immer mal Katzen mit längeren Fell auftreten. Daher stammt doch der Ursprung der Nebelung oder? Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich kann auch bei RB mal Halblanghaar fallen, sogar Masken sind möglich, man hat nach dem letzten Weltkrieg auch dort einkreuzen müssen, weil die Rassekatzenzucht ja fast am erliegen war. Der Ursprung der Nebelung ist was Cora Cobb betrifft nichts anderes als blaue Hauskatzen :mrgreen:, aus Russland aber kennt man schon sehr lange die Halblangvarianten Frigida schrieb: Was sagen die den zu den australischen Züchtern, die Hauskatzen einkreuzen, um andere Farbschläge zu erreichen? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Oh, das muss man gar nicht soweit schauen, frag mal einen Russenzüchter was Fr. W. so alles eingekreuzt hat und ihre Cattery ist fast in jedem Russenstammbaum
20.02.2014 Jade's Variants Beitrag #80 nebelungcat Beiträge 398 Reaktionspunkte 2 Ätsch....sag ich dazu