Mein kleines Paulinchen
Als ich heute Morgen nach Hause kam, hatte dein Bruder es sehr eilig nach draußen zu kommen. Er verschwand sofort unter einen Busch. Wofür stehen eigentlich drei Katzenklos im Haus? Als ich hinten die Tür wieder geöffnet hatte, dauerte es nicht lange und dein Bruder kam rein um zu futtern. Nachdem das erledigt war ist er wieder raus. Da ich im Auto etwas vergessen hatte, bin ich kurz bevor ich ins Bett bin, noch einmal nach draußen. Dort sah ich deinen Bruder wie er etwas anschlich. Was es war konnte ich nicht erkennen. Auf einmal rannte Peter los und verschwand hinter dem Zaun beim Nachbarn. Der hat den hinteren Teil seines Grundstückes wegen seinem Hund mit einem 2,5m hohen Zaun umgeben. Als ich nach sah, was dein Bruder macht, hatte er eine ausgewachsene Taube erwischt. Ich rief „Nein Peter“ und er ließ von der Taube ab. Ich nahm diese dann auf den Arm und setzte sie auf einen Pfeiler des Zaunes. Dort kann keine Katze hin. Als ich dann wieder ins Haus ging, kam dein Bruder mit. Auch ins Bett folgte er wo er sich vor meinen Bauch legte. Als ich um kurz vor 12Uhr wieder wach wurde, lag Peter in einer meiner Hosen. Ich habe mir die andere geschnappt und mich angezogen. Dann bin ich raus. Dein Bruder lag schon auf dem Geländer der vorderen Terrasse. Ich bin zur Apotheke und als ich zurückkam, lag er noch immer dort. Er ist aber wieder mit ins Haus, wo er ins Bett verschwand. Ich habe mich dann im Wohnzimmer hingelegt. Nachdem ich gegen 3 Uhr wieder wach war, bin ich zur Apotheke und habe das Medikament für deine Dosine geholt. Vormittags war es noch nicht da. Während ich meinen Kaffee getrunken habe, hörte ich ein Geräusch aus meinem Zimmer. Ich habe nachgesehen und fand ein Heft und einen Kuli auf dem Fußboden. Luna, die auch im Zimmer war, und dein Bruder schauten beide in eine Richtung. Als ich auch dahin sah, erkannte ich einen kleinen Vogel, der auf einem Kabel saß. Den Vogel konnte ich ohne Schwierigkeiten einfangen. Ich bin nach draußen und habe meine Hände geöffnet. Der Vogel flog sofort davon. Als ich wieder ins Haus kam, kamen mir zwei empörte Katzen entgegen. Sie haben derbe mit mir geschimpft. Jetzt ist dein Bruder draußen und jagt vielleicht Mäuse. Ich weiß es nicht. Wenn er gleich ins Haus kommt, mache ich die Tür zu.
Kaum habe ich den letzten Satz geschrieben kommt dein Bruder rein und möchte etwas zu futtern. Aber erst ist Tür schließen angesagt. Dann bekommt er etwas.
Mein kleines Paulinchen