09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #81 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wer/Was ist "EE"? Blut kann man direkt von manchen Schlachthöfen bekommen, manchmal vom Metzger oder manchmal auch bei Heimtierkost ;-) Allerdings kriege ich hier in der Gegend auch nichts ... :???:
Wer/Was ist "EE"? Blut kann man direkt von manchen Schlachthöfen bekommen, manchmal vom Metzger oder manchmal auch bei Heimtierkost ;-) Allerdings kriege ich hier in der Gegend auch nichts ... :???:
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #82 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich denke es ist Elbe Elster gemeint. Blut kann man in einigen Shops bestellen oder direkt im Schlachthof. Manchmal hat man Glück und der edeka oder rewe oder xyz des Vertrauens kann es bestellen.
Ich denke es ist Elbe Elster gemeint. Blut kann man in einigen Shops bestellen oder direkt im Schlachthof. Manchmal hat man Glück und der edeka oder rewe oder xyz des Vertrauens kann es bestellen.
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #83 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 "EE" Elbe-Elster ... online Shop Da hatten wir es letztens drüber das sie Blut auch in's Sortiment aufnehmen wollen. Ich wohn hier leider in der tiefsten Pampa auf der schwäbischen Alb. Hab hier weder Schlachthof, noch Barf Shop in der Nähe! *seufz*
"EE" Elbe-Elster ... online Shop Da hatten wir es letztens drüber das sie Blut auch in's Sortiment aufnehmen wollen. Ich wohn hier leider in der tiefsten Pampa auf der schwäbischen Alb. Hab hier weder Schlachthof, noch Barf Shop in der Nähe! *seufz*
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #84 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 EE = Elbe Elster. Schlachter haben Blut oder Haustierkost. Mal sehen, hab im Februar angefangen, seit diesem Monat bin ich bei 50ml, also so 3 Monate etwa. Wenn du Milz dabei hast, musst dir keine Sorgen um Eisen machen...
EE = Elbe Elster. Schlachter haben Blut oder Haustierkost. Mal sehen, hab im Februar angefangen, seit diesem Monat bin ich bei 50ml, also so 3 Monate etwa. Wenn du Milz dabei hast, musst dir keine Sorgen um Eisen machen...
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #85 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ich bekomme es vom Metzger. Allerdings nur "große" Mengen *hust* Das letzte mal - also das erste mal - waren es ca 8l. Er meinte nur, dass er es so vom Schlachter bekommen kann, daher sind kleinere Mengen nicht drin :shock: Das war ein Spaß, diese Menge zu versorgen
Ich bekomme es vom Metzger. Allerdings nur "große" Mengen *hust* Das letzte mal - also das erste mal - waren es ca 8l. Er meinte nur, dass er es so vom Schlachter bekommen kann, daher sind kleinere Mengen nicht drin :shock: Das war ein Spaß, diese Menge zu versorgen
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #86 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Was hast du mit 8l Blut gemacht :shock:
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #87 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Du wohnst nicht zufällig hier in der Nähe? *grins*
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #88 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Labiae schrieb: Mal sehen, hab im Februar angefangen, seit diesem Monat bin ich bei 50ml, also so 3 Monate etwa. Wenn du Milz dabei hast, musst dir keine Sorgen um Eisen machen... Zum Vergrößern anklicken.... Ah ok, gut zu wissen! Milz bekommt man aber auch nicht so einfach, oder? Ähm... oder verwechsel ich jetzt was?
Labiae schrieb: Mal sehen, hab im Februar angefangen, seit diesem Monat bin ich bei 50ml, also so 3 Monate etwa. Wenn du Milz dabei hast, musst dir keine Sorgen um Eisen machen... Zum Vergrößern anklicken.... Ah ok, gut zu wissen! Milz bekommt man aber auch nicht so einfach, oder? Ähm... oder verwechsel ich jetzt was?
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #89 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Milz gibt's bei Elbe Elster ;-)
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #90 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Fairy tail schrieb: Was hast du mit 8l Blut gemacht :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe zuerst angefangen, es in Eiswürfelbehälter zu füllen... dann bin ich zu Dosen übergegangen und zum Schluß ist es in Tüten gelandet :lol::mrgreen: Natürlich habe ich auch gleich ein paar Kilo Fleisch verarbeitet.... und die Zicken futtern es nicht :shock: Nachbarskater hat sich allerdings riesig gefreut :mrgreen: @Schweden-Tiger Kommt drauf an, wo du wohnst.... :mrgreen: Aber glaub du bist nicht in der Ludwigsburger Ecke? :-D Labiae schrieb: Milz gibt's bei Elbe Elster ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ah da muss ich mal guggen :mrgreen:
Fairy tail schrieb: Was hast du mit 8l Blut gemacht :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe zuerst angefangen, es in Eiswürfelbehälter zu füllen... dann bin ich zu Dosen übergegangen und zum Schluß ist es in Tüten gelandet :lol::mrgreen: Natürlich habe ich auch gleich ein paar Kilo Fleisch verarbeitet.... und die Zicken futtern es nicht :shock: Nachbarskater hat sich allerdings riesig gefreut :mrgreen: @Schweden-Tiger Kommt drauf an, wo du wohnst.... :mrgreen: Aber glaub du bist nicht in der Ludwigsburger Ecke? :-D Labiae schrieb: Milz gibt's bei Elbe Elster ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ah da muss ich mal guggen :mrgreen:
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #91 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Ich hätte genug Tüten und Dosen etc. da ..... nur würd ich das nie im Leben in meinen Tiefkühler bringen! *lach* Mir würden ja mal zu anfang so 1 oder 2 Liter reichen! (zumal ich ja auch noch nicht mal weiß ob die das fressen) ;-)
Ich hätte genug Tüten und Dosen etc. da ..... nur würd ich das nie im Leben in meinen Tiefkühler bringen! *lach* Mir würden ja mal zu anfang so 1 oder 2 Liter reichen! (zumal ich ja auch noch nicht mal weiß ob die das fressen) ;-)
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #92 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Siva schrieb: @Schweden-Tiger Kommt drauf an, wo du wohnst.... :mrgreen: Aber glaub du bist nicht in der Ludwigsburger Ecke? :-D Zum Vergrößern anklicken.... Leider nicht so ganz .... "etwas" weiter im Norden, zwischen Bremen und Oldenburg, das sind ca 650 km ... also nicht so ganz in der Nähe - schade!!
Siva schrieb: @Schweden-Tiger Kommt drauf an, wo du wohnst.... :mrgreen: Aber glaub du bist nicht in der Ludwigsburger Ecke? :-D Zum Vergrößern anklicken.... Leider nicht so ganz .... "etwas" weiter im Norden, zwischen Bremen und Oldenburg, das sind ca 650 km ... also nicht so ganz in der Nähe - schade!!
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #93 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann würd ich 5-6 Kilo Fleisch plus 1-2 Liter Blut bei Haustierkost bestellen. Ansonsten, zur Menge: ich bekomme immer 8-12 Liter. Das wird dann eben in Feinkostbechern eingefroren und gut ist.
Dann würd ich 5-6 Kilo Fleisch plus 1-2 Liter Blut bei Haustierkost bestellen. Ansonsten, zur Menge: ich bekomme immer 8-12 Liter. Das wird dann eben in Feinkostbechern eingefroren und gut ist.
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #94 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Fairy tail schrieb: Ich hätte genug Tüten und Dosen etc. da ..... nur würd ich das nie im Leben in meinen Tiefkühler bringen! *lach* Mir würden ja mal zu anfang so 1 oder 2 Liter reichen! (zumal ich ja auch noch nicht mal weiß ob die das fressen) ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja zum Glück konnte ich es unterbringen. Jedenfalls kam es besser an als Fortain.... aber Siva hat es am liebsten "hell", also nur Geflügel mit FC :-x Meine kleine Maus, hat zumindest "etwas" gefuttert, Fortain wurde von beiden für absolut widerlich erklärt :mrgreen:
Fairy tail schrieb: Ich hätte genug Tüten und Dosen etc. da ..... nur würd ich das nie im Leben in meinen Tiefkühler bringen! *lach* Mir würden ja mal zu anfang so 1 oder 2 Liter reichen! (zumal ich ja auch noch nicht mal weiß ob die das fressen) ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja zum Glück konnte ich es unterbringen. Jedenfalls kam es besser an als Fortain.... aber Siva hat es am liebsten "hell", also nur Geflügel mit FC :-x Meine kleine Maus, hat zumindest "etwas" gefuttert, Fortain wurde von beiden für absolut widerlich erklärt :mrgreen:
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #95 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ach, Kay? Wenn du mal Langeweile und Zeit und Lust auf nen Kaffee hast: in ca 2 1/4 Stunden kannst du Blut haben ^^
Ach, Kay? Wenn du mal Langeweile und Zeit und Lust auf nen Kaffee hast: in ca 2 1/4 Stunden kannst du Blut haben ^^
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #96 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Schweden-Tiger schrieb: Leider nicht so ganz .... "etwas" weiter im Norden, zwischen Bremen und Oldenburg, das sind ca 650 km ... also nicht so ganz in der Nähe - schade!! Zum Vergrößern anklicken.... Schade.... hab noch einíge Tüten und Dosen die auf Verarbeitung warten :mrgreen:
Schweden-Tiger schrieb: Leider nicht so ganz .... "etwas" weiter im Norden, zwischen Bremen und Oldenburg, das sind ca 650 km ... also nicht so ganz in der Nähe - schade!! Zum Vergrößern anklicken.... Schade.... hab noch einíge Tüten und Dosen die auf Verarbeitung warten :mrgreen:
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #97 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Stulle schrieb: Ach, Kay? Wenn du mal Langeweile und Zeit und Lust auf nen Kaffee hast: in ca 2 1/4 Stunden kannst du Blut haben ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ich befürchte aber nicht hier in der Nähe oder? Um 22:15 Uhr? :shock: Du planst aber keinen nächtlichen Mord oder? Für ein Kaffe kriegste aber auch kein Alibi .... aber bei gutem Tee ...
Stulle schrieb: Ach, Kay? Wenn du mal Langeweile und Zeit und Lust auf nen Kaffee hast: in ca 2 1/4 Stunden kannst du Blut haben ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ich befürchte aber nicht hier in der Nähe oder? Um 22:15 Uhr? :shock: Du planst aber keinen nächtlichen Mord oder? Für ein Kaffe kriegste aber auch kein Alibi .... aber bei gutem Tee ...
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #98 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Dann würd ich 5-6 Kilo Fleisch plus 1-2 Liter Blut bei Haustierkost bestellen. Ansonsten, zur Menge: ich bekomme immer 8-12 Liter. Das wird dann eben in Feinkostbechern eingefroren und gut ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaub ich werd da wohl nicht drum rum kommen! Siva schrieb: Ja zum Glück konnte ich es unterbringen. Jedenfalls kam es besser an als Fortain.... aber Siva hat es am liebsten "hell", also nur Geflügel mit FC :-x Meine kleine Maus, hat zumindest "etwas" gefuttert, Fortain wurde von beiden für absolut widerlich erklärt :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Fortain hab ich nicht da ... aber Blutpulver (ist so ähnlich) sind meine auch nicht sonderlich begeistert. Bis auf meinen Neuen ... der frisst auch einfach alles! (ist ja auch erst 4.5 Monate alt)
Stulle schrieb: Dann würd ich 5-6 Kilo Fleisch plus 1-2 Liter Blut bei Haustierkost bestellen. Ansonsten, zur Menge: ich bekomme immer 8-12 Liter. Das wird dann eben in Feinkostbechern eingefroren und gut ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaub ich werd da wohl nicht drum rum kommen! Siva schrieb: Ja zum Glück konnte ich es unterbringen. Jedenfalls kam es besser an als Fortain.... aber Siva hat es am liebsten "hell", also nur Geflügel mit FC :-x Meine kleine Maus, hat zumindest "etwas" gefuttert, Fortain wurde von beiden für absolut widerlich erklärt :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Fortain hab ich nicht da ... aber Blutpulver (ist so ähnlich) sind meine auch nicht sonderlich begeistert. Bis auf meinen Neuen ... der frisst auch einfach alles! (ist ja auch erst 4.5 Monate alt)
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #99 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schweden-Tiger schrieb: Ich befürchte aber nicht hier in der Nähe oder? Um 22:15 Uhr? :shock: Du planst aber keinen nächtlichen Mord oder? Für ein Kaffe kriegste aber auch kein Alibi .... aber bei gutem Tee ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte eher, dass du einfach das nächste mal wenn ich Blut bestelle einen Ausflug ins.... Ich wollte gerade "wunderschöne hamm" schreiben, das wäre aber gelogen. Also, ich meinte, dass du dann einen Ausflug nach Hamm machst und dir einfach ein paar Liter gefroren mitnimmst.
Schweden-Tiger schrieb: Ich befürchte aber nicht hier in der Nähe oder? Um 22:15 Uhr? :shock: Du planst aber keinen nächtlichen Mord oder? Für ein Kaffe kriegste aber auch kein Alibi .... aber bei gutem Tee ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte eher, dass du einfach das nächste mal wenn ich Blut bestelle einen Ausflug ins.... Ich wollte gerade "wunderschöne hamm" schreiben, das wäre aber gelogen. Also, ich meinte, dass du dann einen Ausflug nach Hamm machst und dir einfach ein paar Liter gefroren mitnimmst.
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #100 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Gerne! Aber nicht nur für Blut ;-) denn dafür wären 400 km (200 hin und 200 zurück) doch etwas viel :mrgreen: Aber zum Besuchen gerne mal!!
Gerne! Aber nicht nur für Blut ;-) denn dafür wären 400 km (200 hin und 200 zurück) doch etwas viel :mrgreen: Aber zum Besuchen gerne mal!!