Trächtige Katze zugelaufen

Diskutiere Trächtige Katze zugelaufen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sie frisst zwischen 400 un 500 g nassfuttee von petfit und Moonligt dinner sie ist ziemlich dünn das hat mir auch schon Sorgen gemacht aber der Ta...
  • Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #41
Sie frisst zwischen 400 un 500 g nassfuttee von petfit und Moonligt dinner sie ist ziemlich dünn das hat mir auch schon Sorgen gemacht aber der Tierarzt meint bis jetzt passt das schon. Was fütterst du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #42
Also sie hat immer Aufzuchtsmilch und Quark im Zimmer stehen..dann kriegt sie so viel sie will Nassfutter von Macs , die Hermannsbeutel und Lux ( meist mag die aber nur 250-300g an Tag und alle paar Tage brate ich ihr Huhn , Hackfleisch oder Rind ..das mag sie sehr gerne

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #43
Das mit der Aufzuchtsmilch habe ich versucht aber keine Chance Quark nimmt sie auch nicht. Ich habe sie anfangs mit gebarft aber das ist seit der Geburt auch nicht so ihres, auch nicht gekocht..... Die kitten haben wieder brav zugelegt jedes so um die 15 gramm :)

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #44
An die Aufzuchtmilch ging sie die ersten Tage immer noch vorm Nassfutter ran..die letzten Tage war bei ihr Quark angesagter und jetzt grad beides^^ das wechselt bei ihr ständig.
Barf mag sie leider üüüüüberhaupt nicht... Nur gebratenes Fleisch ohne sonst noch was dran, dafür würd sie töten ;-)

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #45
Ich stells ihr immer wieder mal hin aber bis etzt ist sie nicht drann gegangen Leider
Aber sie hat heute mal 2 stücke rohes Huhn versucht :)
Zugenommen haben die 3 auch wieder und zwar das Mädel hat heute 183,1g der 1 Junge haat 166.2g das leichtgewicht in der Runde und Junge nummer 2 hat 177.7g
Mein absulutes lieblings Foto will ich natürlich nich vorenthalten ;-)
Von unten nach oben Mädel Junge1 Junge2

Anhänge

• DSC_0826.jpg
    DSC_0826.jpg
    629,2 KB · Aufrufe: 18
  • Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #46
Süße Schnuckelchen! So wie die Minis aussehen, könnte der Vater was kurzschäuziges sein in Richtung Perser oder Briten. Grace hat ein normales schmales Hauskatzengesicht, die Kitten dagegen recht kurze, aber sehr kräftige Knubbelschnäuzchen.

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #47
Das Foto ist wirklich niedlich :lol: und die Gewichte liegen gut beieinander, ich hoffe sie machen Dir weiter nur Freude

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #48
Hallo Borealis Danke, ja das habe ich mir auch schon gedacht Aber das wird wohl ein gehimniss bleiben was da mitgemischt hat....

Hallo russian ja sie wachsen und gedeihen freude machen sie mir sicher und ich hoffe sie bleiben weizerhin gesund

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #49
Guten Abend ihr Lieben
Es geht rasant aufwärts die kleinen nähmen ja so schnell zu das ist wahnsinn.
Die kleine Lady hat von 16.09 bis heute ganze 97.4g zugenommen
Prinz 1 hat 86.7g zugenommen
Prinz 2 hat 90.3g zugenommen
Die heutigen Gewichte Liegen bei 195,4g 182,2g und 193,9g

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #50
Hallo ihr Lieben
Die kleinen Mäuse haben leider Katzenschnupfen und sind jetzt in Behandlung, trotzdem nähmen die kleinen gut zu. Seit meinem letzten update haben sie 60,5 64,1 und 72,4 gramm zugenommen.
Die Äuglein öffnen sich auch schon und sie werden immer Agiler, es ist so schön anzusehen wie sie sich endwickeln. Die jetzigen Gewichte liegen bei 255,9g 246,3g und 266,3g
Ach ja Fotos volgen Morgen
Wünsche euch noch einen schönen Abend

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #51
Oh nein :-( gute Besserung den Mäusen! Wie alt sind deine kleinen jetzt nochmal?

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #52
Hallo Dankeschön sie sind jetzt 10 Tage alt

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #53
Hui, sicher überholen die kleinen noch meine :-D die wiegen mit 16 Tagen jetzt 282,310 und 342g :-D

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #54
Hihi na mal sehen wie es so weiter geht ;-) Ich bin ja nur froh das sie trotz Katzenschnupfen so gut zunähmen :-D

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #55
Aus 3 werden 7

Hallo ihr lieben :)
Es gibt neuichkeiten, meinen 3 kleinen sing wieder Topfit und Gesund :mrgreen: JUHU
Heute Morgen nach dem Kontrolltermin beim Tierarzt habe ich eine Nachricht auf FB von einer ganz lieben Tierschützerin aus meiner nähe. In der Nachricht stand das sie bald überquillt sie hat schon 14 Flaschenkitten und gestern noch 4 ca 9 Tage alte kitten ohne Mama bekommen hat. Die kleinen waren schon eiskalt und halb verhungert, da sie gehört hat das ich eine Katze mit Kitten hier habe fragte sie mich wir versuchen könnten die kleinen bei unter zu bringen. Im ersten Augenblick war ich etwas skeptisch da ich die Mutterkatze ja noch nicht so lange kenne und sie nicht ganz eischetzen kann aber endschloss mich sie anzurufen und es eimal zu versuchen. Gut wir machten uns aus das sie mit den kleinen um 14 uhr zu mir kommt und wir schauen ob sie die kleinen annimmt. Na gut ich war so aufgeregt und konnte es nicht einschetzen was geschehen wird. Um 14 uhr wie ausgemacht kamen die klienen an. Ich nahm das erste Kitten aus der Tasche und hielt es Grace vor die Nase sie schnupperte aufgeregt an dem kleinen Wurm, die Dame sagte ich soll es mal hinunter legen na gut gesagt getan das kleine fing an zu fiepen und Grace wusste nicht recht was sie machen sollte sind es ihre kinnten (ein blick in die Wurfbox) hm.. da fiepen noch mehr (aus der Tasche heraus). Wir endschlossen uns die Kleinne in die Wurfbox zu legen und siehe da Grace legte sich sofort dazu und eröffnete für die kleinen die Milchbar. Wir waren sichtlich erleichtert das sie die Kleine so einfach aufgenommen hat. Sie putzt die kleinen genauso wie ihre eigenen :-D Die liebe Dame hat mir Aufzuchtsmilch und alles rundherum hiergelassen da ja jetzt nur 3 Zizen voll sind und die anderen erst angeregt werden müssen. ich werde morgen versuchen zuzufüttern und hoffe das alles glat läuft mir den 7 :mrgreen: Hui das wurde ja ein kleiner Roman ;-) Ich werde euch später noch von den gewichten aller kleinen berichten und hänge euch noch schnell ein foto von dem butnen Haufen an :)

Anhänge

• DSC_0902.jpg
    DSC_0902.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0905.jpg
    DSC_0905.jpg
    656,1 KB · Aufrufe: 8
  • Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #56
Wow, klasse das ihr das probiert und die Mama sich sofort kümmerte! Daumen sind gedrückt das alles gut geht!

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #57
Danke fürs Daumendrücken ich hoffe auch das das gut geht :) so nun zu den Gewichten
Nummer 1: 295,8g Nummer 2: 285,6g Nummer 3 : 307,6g Die Neuen;-) : Grau-Weiß: 166,3g Schwarz-Weiß: 156,7g Tieger1: 177.4g Tieger2: 174,6g
glg

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #58
das ist ja super das die Katzenmama gleich noch 4 weitere Kitten versorgt. Ich drück alle Daumen, das es weiterhin so gut klappt.
Halte und doch bitte auf dem laufenden. Gleich abonniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #59
Hallo ihr Lieben
Ich will euch mal berichten wie es so aussieht. Auch wenn es nicht so gute Nachrichten sind.
Nunja die Mami kümmert sich noch immer rührend um die Kitten, doch gibt es da auch Probleme ihre 3 eigenen 3 haben am ersten tag leider nichts zugenommne (was daran liegt das die 4 zwar kleiner sind aber schon viel Agieler, die schupsen meine von den Zizen weg ). Jetzt bekomen die 4 Tagsüber mehr Fläschen das die 3 auch zur milchbar kommen heute haben die 3 wieder zugenommen zwar nicht so viel wie vorher aber das wird Morgen hoffe ich besser ausshen. Morgen steht ein Besuch beim Tierarzt an, ich hoffe er kann mir weiter helfen und mir sagen wie ich weiter vorgehen soll. ich habe das auch alles an die Frau vom Tierschutz geschrieben sie sagte gestern das sei normal und heute fragte sie ob sie sie zurücknähmen soll... Nunja ich bin hin und her gerissen ich will nicht das meine schätze zukurz kommen...:-| was meint ihr dazu ich maach mich schon sorgen um meine 3 süßen

• Trächtige Katze zugelaufen Beitrag #60
Huhu,

ich würde erstmal abwarten, was der Tierarzt morgen sagt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Katze und die Kitten vielleicht einfach ein paar Tage für die Umstellung brauchen. Vermutlich muss der Organismus der Mutterkatze erst merken, dass er mehr Milch produzieren muss. Würde ich mal denken, weiß es aber nicht.

Alles Gute für morgen! *daumendrück*

Thema:

Trächtige Katze zugelaufen

Trächtige Katze zugelaufen - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten