Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda
Diskutiere Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja das du dir auch noch eine 3. Katze holst, nach deinen Anfangsbedenken, fand ich dann doch schon ganz besonders... wie lange hast du mit dir...
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #101
Ja das du dir auch noch eine 3. Katze holst, nach deinen Anfangsbedenken, fand ich dann doch schon ganz besonders... wie lange hast du mit dir gekämpft bevor überhaupt die ersten Zwei eingezogen sind.
Ich erinnere mich wie heute.
Und das ist jetzt schon so lange her??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
-
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #102
Ha! Gefunden :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt kann ich mir den hübschen Kenai mal genauer angucken :lol:. Koda und Sitka sind ja auch so hübsche Buben <3.
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #103
So, Koda ist nun eeeeeendlich kastriert. War eigentlich längst überfällig, der erste Termin musste aber aufgrund meiner Lungenentzündung abgesagt werden und es war extrem schwer, dann einen gemeinsamen Nenner bezüglich freien Terminen zu finden.
Habe ihn heute um halb 9 gebracht und ihn vor einer Stunde geholt. Er ist bereits putzmunter und spaziert herum, als wäre nichts gewesen. Sitka und Kenai haben ihn beschnuppert und alles für prima erklärt.
1. Klogang ist ebenfalls schon erledigt.
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #104
Bei deinen dreien läuft alles wirklich problemlos.
Nur bei dir wohl nicht. Lungenentzündung? Autsch!
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #105
Es läuft tip top, nur wurde Sitka in letzter Zeit etwas von Koda gemobbt, er hat einige Kratzer im Nacken. Ich schiebe das aber auf die fehlende Kastration von Koda. Man hat in den letzten Tagen gemerkt, dass er zunehmend männlicher wurde und auf öfters in der Nacht quer durch die Wohnung rief. Deshalb habe ich am Freitag gerade angerufen und gefragt, ob noch ein Platz frei geworden ist.
Bei mir ist wieder alles gut, das war irgendwann im Dezember

-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #106
Wie alt ist Koda jetzt?
Keine Folgewirkungen von der Lungenentzündung? Warst du lange krank?
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #107
Er ist 9 Monate alt.
Ich huste immer noch ab und zu mal etwas unschön, sonst ist aber alles gut.
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #108
Mit 9 Monaten wurde es dann aber auch wirklich Zeit.
Prima... ich frage nur, weil ich nach meiner Lungenentzündung Asthma zurück behalten habe. Ich frage mich, wie häufig das ist. Allerdings war es bei mir auch schon sehr heftig.
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #109
Ja, eben deshalb. Ganz ursprünglich wollte ich es im November schon machen, wenn er sich etwas eingelebt hat. Aber eben, manchmal klappt es mit den Plänen nicht. Deshalb war es jetzt wirklich ein "jetzt oder nie"-Entschluss.
Er pennt nun schon eine Ewigkeit, hat vorhin wohl nur tapfer getan. Aber gefressen hat er auch schon.
Manchmal kann es auch umgekehrt sein. Dass man bereits so ein bisschen vorbelastet ist und dann die Lungenentzündung das Asthma definitiv ausbrechen lässt.
Wenn die Entzündung schnell und sauber behandelt wird, bleiben davon aber meist keine Schäden zurück.
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #110
Er hat die Kronjuwelen ab? Und alles gutgegangen?
Ich freue mich für euch.
Er hat die Kronjuwelen ab? Und alles gutgegangen?
Ich freue mich für euch.
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #111
Hat alles prima geklappt.
War lustig, ich hatte mich noch erkundigt, wieviel er denn gewogen hatte (habe ihn nur abgeladen und wieder geholt). Sie so "5.8 kg, aber keine Angst, er ist nicht zu dick". Als ob ich mir Sorgen machen würde, bei einem 9 Monate alten Kater, der jetzt schon grösser ist als die anderen Beiden. :mrgreen:
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #112
Naja... bei mir hat das übliche Antibiotikum nicht mehr gewirkt. Bekam dann ein anderes, dass auch nicht wirkte und bin schließlich im KH gelandet und mit Hammer-AB behandelt worden.
Ui mir ging es echt schlecht.
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #113
Das ist ja ein stattliches Gewicht! Ich wünschte, mein MUGGEL hätte mehr als nur die Hälfte davon.
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #114
Das ist doch ein kleiner Perser.
Ragdolls werden noch schwerer. :mrgreen:
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #115
Naja... bei mir hat das übliche Antibiotikum nicht mehr gewirkt. Bekam dann ein anderes, dass auch nicht wirkte und bin schließlich im KH gelandet und mit Hammer-AB behandelt worden.
Ui mir ging es echt schlecht.
Gut, das ist dann natürlich Mist... aber leider sehr häufig, ich sehe ja bei uns auf der Intensivstation auch, wieviele wegen Komplikationen dann bei uns landen.
@Muggel: Bengalen sind halt lang und muskulös. Wobei Kenai und Sitka jeweils ein Kilo leichter sind.
Koda geht es prima, man könnte nicht denken, dass ihm die Eier geklaut werden. Keinerlei lecken, komisches Laufen, Müdigkeit oder schonen. Er ist seit Montag Abend so, als wäre nie etwas gewesen.
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #116
Ich habe ja im Juni/ Oktober selbst beim Muggel miterleben müssen, wie schnell sich Resistenzen gegen ein Antibiotikum bilden. Das im Juli noch wirksame AB Metronidazol hat im Oktober absolut überhaupt nicht mehr gewirkt.
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #117
Und ich habe nicht einmal viel Antibiotika genommen.
Bei mir ist Mailo der Brummer. Mit etwa 5,4 Kilo. Und der ist jetzt ausgewachsen. :mrgreen:
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #118
Hallo,
ich habe mich grade unsterblich in deine 3 verliebt,ich liebe Bengalen j so,besonders die snows

"Herzchenindenaugenhat"
Hast du schon Fische eingesetzt?Ich hab auch ein 260er Liter bei mir,großes Katzenkino

Lg
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #119
Dankeschön
Ja, die Fische sind seit einem Monat drin, hatte es woanders gepostet
-
-
Bärenbrüder - Sitka, Kenai & Koda Beitrag #120
Thema: