Bei Euphrasia Tropfen sind aber immerhin noch 0.1% Wirkstoff (Augentrost) drin. Und ob es jetzt dieser winzige Anteil ist, oder auch einfach ein bisschen Kochsalzlösung helfen würde, müsste man mal ausprobieren.
Ich könnte das vielleicht mal ausprobieren. Das würde darauf ankommen, WIE das Auge aussieht. Wenn es sehr schlimm ist, würde ich eher nicht ausprobieren wollen.
Ich kann meine Liste übrigens noch ergänzen.
Apis mellifica, hat Smee bekommen weil er gerne Bienen fängt und sich auch stechen lässt.
Seitdem ich ihm einmalig diese Globuli gebe (zu Beginn der Bienensaison), schwillt es nicht mehr an, wenn er gestochen wurde und der Stachel noch steckt.
Der letzte Stachel musste ihm in einer Tierklinik, mit einer leichten Narkose aus der Zunge geholt werden. Die Zunge war null angeschwollen.
Bei Yodi hatte ich auch schon Cardiospermum im Einsatz, weil er eine Flohspeichelallergie hatte. Die Betonung liegt hier auf HATTE. :-D
Rescue Tropfen haben Feivi ganz schnell beruhigt, als er sich damals auf der heißen Herdplatte verbrannt hatte und sich vor Schmerz, mehrfach übergeben hat. (Ja, wir waren natürlich beim
Tierarzt)
Dann habe ich bei Smee mal Globuli (von denen ich gerade nicht weiß wie sie heißen) verwendet, die seinen Abszess ganz weich gemacht haben.
:-D Wie gesagt, ich habe wirklich gute Erfahrungen gemacht und meinen Tieren schon einige Besuche beim Tierarzt erspart.
Liebe Grüße
Melanie