Schusswaffengebrauch im Wohngebiet

Diskutiere Schusswaffengebrauch im Wohngebiet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also der Nachbar kann locker 90 werden, da würde ich nicht auf frühes Ableben setzen. Bevor ich jedoch meine Katzen abschaffen würde, würde ich...
  • Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #81
Also der Nachbar kann locker 90 werden, da würde ich nicht auf frühes Ableben setzen. Bevor ich jedoch meine Katzen abschaffen würde, würde ich das tun, was schon etliche getan haben, mich ans Fernsehen wenden. Es gibt im Zweiten Programm die Nachmittagssendung "Hallo Deutschland", die berichten häufiger von derartigen, lieben Nachbarn. Denn wenn der Herr Bürgermeister dessen Kumpel ist, stehen die Changen für euch ohnehin sehr schlecht. Und solche bösartigen Charaktere sind eh`nicht einsichtig zu bekommen, da sie diese Galle zum Leben brauchen. Da sie selber mit dem Dasei unzufrieden sind, genießen sie es natürlich jedermann das Leben mies zu machen.
Auch wenn ich auch ein sehr privater Mensch bin, wenn es um meine Katzen geht, würde ich in die Öffentlichkeit gehen. Lieber das, als ins Tierheim. Ich bin sicher das ihr! große Sympathie erhalten würdet! Man sollte die Macht der Medien nicht unterschätzen!
Mein Mitgefühl! Und meine besten, bösen Wünsche für eure Nachbarn!

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet

Anzeige

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #82
Jaaaaa, über so eine Kamera haben wir auch schon nachgedacht aber wie du schon sagtest ist das Filmen des Nachbargrundstücks ja nicht erlaubt. Ich frag mich aber dann wie ich es beweisen kann das er meine Katze verletzt hat wenn sie mal verletzt heim kommt. Filmen darf man nicht aber ohne Beweis passiert ihnen ja nis.

Das die ihr Grundstück bewachen dass ist allerdings richtig. Die haben unseren anderen Nachbarn gedroht sie wegen Hausfriedensbruch anzeigen nur weil sie deren Kind über den Zaun GEBEUGT hat um an seinen Ball zu kommen der ihm drüber geflogen ist. Der liegt jetzt noch da.
Aber wenn die bei der Polizei behaupten sie waren es nicht, da ist es so. Wir haben sonst mit niemandem hier Streit und selbst wenn es jemand anderer gewesen wäre der hätte es VIEL EINFACHER haben können und von der Strassenseite her werfen können. Wir haben noch keinen Zaun, da kann jeder rein gehen und es direkt an die Hauswand werfen. Warum sollten sich da jemand durch Gebüsch auf Binders Grundstück schleichen dafür. Man muss also nur 1 und 1 zusammen zählen.....

Ja, auf ein früher Ableben kann man leider nicht hoffen, aber ich hatte auch nicht vor meine Katzen ins Tierheim zu bringen. Ich hätte sie schon privat in liebevolle Hände vermitteln, NIEMALS ins Tierheim!

An die Presse haben wir auch schon gedacht und wenn wirklich alle Stricke reissen, wäre dass noch eine Option obwohl ich nicht so gern im Fokus stehe.....

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #83
Selbst wenn du ihn siehst, wie er ein Tier misshandelt, steht dann immer noch Aussage gegen Aussage.
Was ihr braucht sind Zeugen, umso mehr umso besser.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #84
Eben, und wo krieg ich die auf die Schnelle her? Ich bin halt doch meist allein daheim. Und er ist auch schlau genug nix zu machen wenn mal Besuch da ist.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #85
Ehrlich? Bevor ihr euch an die Presse (und an den Bürgermeister) wendet, würde ich erst einmal zu einem Anwalt gehen, und dort abklären lassen, was ihr tun könnt, was eure Rechte sind und wie ihr die Sache angehen könnt. Am Besten zu einem Anwalt, der sich auf son Nachbarschaftskram spezialisiert hat. Alles, was wir hier im Forum machen können, ist herumraten, und so habt ihr jemanden an der Hand, der Ahnung hat.

Außerdem würde ich glaub ich die Katzen auch nicht mehr aus dem Haus lassen, egal, wie viel Terror sie machen... ich hätte viel zu große Angst um sie :(

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #86
Mit einem Anwalt sind wir auch schon in Kontakt, aber einen für Tierrecht. Sind halt grad an mehreren Fronten aktiv.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #87
Wie kann der Nachbar denn an Katzenkot kommen? Ich dachte, bei ihm gibt´s keine Stellen wo Katzen hinscheißen könnten?

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #88
Na aus dieser Wildwuchswiese direkt neben uns. Da halten sich unsere und sämtliche Nachbarskatzen auf....

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #89
Hat der Nachbar die Nachbarhäuser auch "verschönt" oder nur eures?

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #90
Nein, nur unseres. Er jagt ja auch nur unsere Katzen von seiner Wiese, der Rest darf bleiben.....

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #91
Wahrscheinlich weil ihr direkt nebenan wohnt, da seid ihr die größere Bedrohung bzw. er hat eher die Möglickeit euch zu schikanieren, als Leute, die etwas weiter wegwohnen.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #92
Ganz genau. Klar, die Wiese ist direkt nebenan, KLAR das unsere Katzen sich da aufhalten (uns kleinerer Kater mehr als die grössere Katze <- die läuft auch gern ein paar Häuser weiter), die Nachbarskatzen kommen aber im Laufe des Tages schon auch dazu. Aber wenn er unseren Kater sieht geht's rund und er jagt in über die Komplette Wiese mit Steinen hinterher, manchmal schmeisst er ihm sogar noch Steine nach wenn er schon auf unserem Grundstück ist.

Da wir ihm seine schöne Aussicht zu gebaut haben, ist er einfach total stinkig auf uns und lässt nix aus um uns zu schikanieren......

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #93
Wie war das nochmal mit dem Zaun? Hab ich das richtig gelesen, dass der böse Nachbar AUCH einen 1,80 m Zaun hat und er andere Leute anzeigt, die auch so einen hohen Zaun haben? Oder hab ich da was falsch verstanden? Das mit den 3 m weg bleiben ist ja richtig beschi****. Bei uns muß man nur 0,50 m weg bleiben und dann darf der Zaun 1,80 m hoch sein. Und für unser cam 6-7 Quadratmeter großes Gartenhaus mußten wir keine Genehmigung einholen. Bei uns interessiert es aber auch keinen Nachbarn.

Wenn ihr zum Bürgermeister geht, dann aber auf jeden Fall mit allen schikanierten Nachbarn, da es dem Bürgermeister bei vielen verschiedenen Aussagen nicht leicht haben wird, seinem Freund zu glauben.

Die Idee mit dem Fernsehen finde ich sehr gut. Das sollte aber auf jeden Fall auch von allen anderen Nachbarn mit ausgehen und ihm sollte in der Sendung irgendwie klar gemacht werden, dass das Fernsehen "dran bleibt". Wie schon geschrieben, die Macht der Medien sollte man nicht unterschätzen. Auf jeden Fall solltest du weiterhin auf verschiedenen Wegen Beweismaterial sammeln. Das kann ja nicht angehen, dass der Kerl und sein Weib die Macht haben so viele Leute ungestraft zu schikanieren! Da geht mir echt das Messer in der Tasche auf!

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #94
Genau, der böse Nachbar hat selber eine Sichtschutzzaun der 1,80 m hoch ist, allerdings grenzt dieser nicht an unser Grundstück sondern an ein anderes und DIESEN NACHBARN stört er nicht, darum darf der stehen bleiben. Aber weil unsere Sichtschutzzäune an SEIN Grundstück grenzen zeigt er uns bzw. unsere Nachbarn wegen dem zu hohen Zaun an.....
Grotesk, oder?

Klar, wir gehen hier zu Fünft zum Bürgermeister bzw. ist es eher so dass der erste, zweite und dritte kommen sollen und sich die Lage mal vor Ort ansehen sollen. Ich sag nur Plastikente, Stacheldrahtzaun und jetzt auch noch die "verschönerte" Fassadenwand. Schliesslich ist ja nur der erste Bürgermeister mit den bösen Nachbarn befreundet, die beiden anderen nicht und die sollen sich das auch gerne mal ansehen....

Sie stellen sich nämlich immer so als die Opfer dar, dabei sind sie die die immer Ärger machen...

Jaaa, die Presse wäre natürlich auch noch einen Möglichkeit aber die will ich wirklich nur als Notlösung wählen wenn garnix anderes geht. Ich steh nicht so gern in der Öffentlichkeit und im Mittelpunkt. Und dann auch noch mit so einer unangenehmen Sache. Ich weiss, wir können da nicht viel dafür, trotzdem scheu ich da bissi vor zurück.

Aber wenn alles andere scheitert dann wär ich auch bereit die Presse einzuschalten. Aber jetzt warten wir mal das Gespräch mit dem Bürgermeister/n ab, dann haben wir noch einen Termin beim Anwalt und dann noch ein Schlichtungsversuch. Dann erst die Presse und wenn Garnichts fruchtet werd ich mir überlegen müssen ob ich meinen Katzen weiterhin so einen Freigang zumuten will.....

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #95
Den Zaun würde ich auch nicht außer Acht lassen. Ist doch wurscht, ob der an euer Grundstück oder an den eines anderen Nachbarn grenzt. Verboten ist verboten. Wenn ich mal drauf wäre, würde ich ihm erzählen, dass er entweder deinen 1,80 m Zaun zulässt oder du ihn auch wegen seinem 1,80 m Zaun anzeigst. Würde mich mal interessieren, wie er da reagiert.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #96
Den Zaun würde ich auch nicht außer Acht lassen. Ist doch wurscht, ob der an euer Grundstück oder an den eines anderen Nachbarn grenzt. Verboten ist verboten. Wenn ich mal drauf wäre, würde ich ihm erzählen, dass er entweder deinen 1,80 m Zaun zulässt oder du ihn auch wegen seinem 1,80 m Zaun anzeigst. Würde mich mal interessieren, wie er da reagiert.

Wahrscheinlich läßt der dann seine Wut an den Katzen aus. Ob das so eine gute Idee ist...

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #97
Langsam! Sowas kann man unter Nachbarn absprechen, und das ist auch Gang und Gäbe dass das gemacht wird. Ich habe auch einen Grundbucheintrag in dem festgehalten ist dass eine überstehende Dachrinne der Garage (technisch wohl damals nicht anders zu machen) so vom Nachbarn akzeptiert wurde. Sollte der Nachbar sein Haus verkaufen wird der Käufer das so auch akzeptieren müssen und nichts dagegen machen können.
Und es gibt Millionen von Garagen die auf die Grenze gebaut wurden was normalerweise nicht erlaubt ist - außer man klärt das halt entsprechend ab (und lässt das auch eintragen - sonst nutzt das natürlich nichts).

Also da wär ich schon vorsichtig, da kann 'ne Anzeige mächtig nach hinten losgehen. Zumindest kann man sich damit wirklich in ein schlechtes Licht setzen weil man sich in Dinge einmischt die einen nichts angehen.
Es hat einen nur die eigene Grundstücksgrenze zu interessieren, und nicht was andere untereinander bezüglich ihrer Grenze ausmachen.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #98
Wahrscheinlich läßt der dann seine Wut an den Katzen aus. Ob das so eine gute Idee ist...

Ja, ich hätte auch Angst um die Katzen!

@ Pina_Colada

Es tut mir wirklich leid zu hören, wie schlimm die Situation mit dem Nachbarn ist und leider kann ich dir auch nichts Neues raten. Es kamen hier schon ganz viele sehr gute Tipps, mir fällt auch nichts anderes ein, was helfen könnte. Kann aber wirklich verstehen, wie sehr es an den Nerven zehrt.

Ich wollte aber was anderes schreiben und hoffe, du nimmst es mir nicht krumm. Will hier auch nicht pedantisch rüber kommen, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es nicht ok ist, wenn du hier öffentlich den Nachnamen des Nachbarn nennst - wenn der Name wirklich stimmt - vor allem, weil du auch geschrieben hast, wo ihr wohnt. Vielleicht kannst du das wieder rauslöschen?

lg
Livi

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #99
Man könnte ja auch vorher mit dem Nachbarn sprechen, an dessen Grenze der Zaun geht. Dann kann man ja abklären, ob was schriftlich gemacht wurde.

Leider glaube ich nicht, dass man NOCH mehr Angst um die Katzen haben kann. Der Typ ist doch zu allem fähig. Fackt wäre für mich, dass diese Situation nicht mehr tragbar ist. Manchmal hilft nur die Flucht nach vorne. Es scheint ihm ja noch keiner Paroli geboten zu haben.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #100
Man könnte ja auch vorher mit dem Nachbarn sprechen, an dessen Grenze der Zaun geht. Dann kann man ja abklären, ob was schriftlich gemacht wurde.
Wozu? Was soll das bringen? Ganz offensichtlich sind die sich ja untereinander einig.
Für ein Schlichtungsgespräch ist der Hinweis darauf, dass es an einer anderen Grenze ja auch machbar ist sich zu vertragen hilfreich - aber ganz sicher nicht sich dann in dem Zug auch noch mit dem anderen Nachbarn zu streiten, denn darauf würde das ja dann rauslaufen.

Sich mit der Nachbarschaft anzulegen ist GERADE bei Eigentum wirklich heikel.
Allein schon mein kleines bisschen Nachbarschaftsstreit wegen meiner Hecke bzw. umgekehrt wegen dessen Gestrüpp könnte ja auch eskalieren - das muss nicht sein.
Ich möchte wirklich nicht in die Situation kommen dass wir hier ECHTEN Zoff miteinander kriegen, dazu sind wir zu sehr aufeinander angewiesen - auch ohne Katzen.
Das kann man machen wenn man nur zur Miete wohnt und sich auch mal eben auf die Schnelle was anderes suchen kann. Bei Eigentum ist das nicht ganz so einfach.
Ergo versuchen wir hier die Probleme im Gespräch zu lösen, was bisher auch gut funktioniert hat.
Fakt ist, dass es sich die wenigsten Leute leisten können Hunderttausende (hier kriegst Du kein EFH unter minimum 350.000 Euro, und das schon in deutlich schlechteren Lagen) mal eben hin-und-herzuschieben.
Mal ganz abgesehen davon dass man sich, wenn man sich ein Eigenheim zulegt, ja eigentlich weit mehr Freiheit vorstellt als tatsächlich gegeben ist, das merken die meisten aber erst wenn's den ersten Stress gibt. Und dann hat man schon 'ne Menge Baukosten gehabt, auch wenn man nur "saniert".
Ich für meinen Teil hab hier soviel Blut, Schweiss und Tränen reingesteckt dass ich das eben auch bis auf Blut, Schweiss und Tränen verteidigen würde wenn's drauf ankommt.
Und wenn hier irgendwer den Katzen sowas antun würde wie's hier erzählt wird, dann hätte ich wohl vor allem mit dem Gefährten ein riesiges Problem, der würde dann nämlich durchaus dazu neigen mit wenig legalen Mitteln den Nachbarn klarzumachen dass das so nicht geht.

Thema:

Schusswaffengebrauch im Wohngebiet

Schusswaffengebrauch im Wohngebiet - Ähnliche Themen

Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Nachbars Hund...: Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben zwei Katzen (Casimir, russisch-blau/karrthäuser und Lucy, Mainkoon). Seit wir in unserer neuen Wohnung sind...
Oben Unten