MEine sind ja meeega wählerisch und essen fast gar nix

(( serh anstrengend
Was hast Du denn schon alles probiert? Gibt's bestimmte Fleischvorlieben?
man liest ja auch oft das man katzenfutter eig. nur 1 geben soll und nicht immer abwehcseln, weil sie ja anscheinend 3 monate zum umgewöhnen brauchen etc... das stimmt alsod ann nicht mehr
Nein, das ist Quatsch - Abwechslung ist sogar sehr wichtig. Wenn Du sie nicht an Abwechslung gewöhnst kann's passieren dass sie sich auf ein Futter einschiessen - und dann hast Du nicht nur das Umstellungsproblem wenn DU wechseln möchtest sondern bekommst sogar echte Probleme wenn sich mal was bei der Rezeptur ändert oder eine Sorte/Marke komplett aus dem Sortiment genommen wird.
Wenn Katzen von klein auf Abwechslung gewohnt sind, hast Du auch nur selten Probleme wenn Du den ihnen was komplett neues hinstellst, anscheinend sind sie dann "risikofreudiger".
Ich habe allein letzte Woche 5 verschiedene Marken gefüttert, neben dem Barf.
Wenn sie es kennen und keine Unverträglichkeiten haben, kann man das ohne Probleme machen.
Bei uns gibt's nie zweimal dasselbe hintereinander und sie vertragen es bestens.
Wenn man es dann eingeführt hat, kann man dann aber auch wieder wild mixen.
Immer nur eine Marke würde bei meinen auch nicht klappen. Die sind schon beleidigt, wenn es mal 2 Tage das gleiche gibt.
So ist es hier auch - man ist halt Abwechslung gewöhnt.
oder gleich radikal vorsetzen und ein paar tage hungern lassen? weiss nicht ob ich das übers herz bringe...
Versuch's halt einfach. Hier klappt das eigentlich sehr gut, wir testen ja auch immernoch nebenher weiter neue Sorten zwischendurch.
Bisher wurde nur wenig radikal abgelehnt. Manches wird mit etwas längeren Zähnen gefressen, aber eigentlich wird fast alles genommen.
An dieser Stelle ein kleiner Tipp: Ich empfehle Dir, eine Liste anzulegen, am besten mit Punktevergabe. Meine Liste war da schon häufig sehr hilfreich, ich könnte mir auch garnicht alles merken und hätte längst den Überblick verloren was wir schon alles probiert haben und wie's gemundet hat.
Und nicht gleich nach dem ersten Versuch mit einem neuen Futter aufgeben bzw. nicht unbedingt drauf verlassen das was einmal geschmeckt hat, immer schmeckt.
Wir testen immer alles zweimal bevor wir größere Mengen bestellen (natürlich nicht direkt hintereinander weg).
Dafür ist übrigens auch wieder Sandras Tieroase unschlagbar - bei den großen Shops gibt's meist keine Einzeldosen.
wird sicher eine gedultsprobe die nächste zeit.
Nicht nur die nächste Zeit

Das "Spielchen" mit der Futtersorte hast Du ein Leben lang. Ist ja nicht so dass sich die Geschmäcker der Katzen nicht ändern würden...
Es kann z.B. passieren dass monatelang Grau geliebt wird, und von heute auf morgen ist es unfressbar (meist genau dann wenn Du die Großbestellung rausgehauen hast).
eine von mir hat allergien (kinnakne), weiss aber nicht woher oder von welchem futter das kommt.
Kinnakne kommt meist nicht vom Futter sondern von den Näpfen...
sonst schau ich morgn schnell in den fressnapf, die haben ja anscheinend auch dibo, herrmanns, granatapet
Kommt auf die Filiale an...
Aber schau ruhig auch mal in andere Tierbedarfsläden, gibt ja nicht nur Fressnapf.
passt das was ich bestellt habe??
Das werden Dir die Katzen schon zeigen
welche vitamine snid denn genau wichtig? calcium, taurin ist klar... vitamin B hab ich mal wo gelsen? das ist aber fast niergends drin?
Steht alles auf der Seite von der Du das Bild hast...