Der Kleine ist ja ein Prachtkerl!

:-D
Erinnert mich tatsächlich immer mehr an meine Geschichte, hatte auch vorher viel Geld in der Klinik gelassen und wir hatten das nach 3 Monaten immer noch nicht im Griff. (Hatten noch kostenlos zum Abschied Flöhe bekommen.)
Mittlerweile hat meine Mieze seit einem halben Jahr (im
Tierheim war sie angeblich gesund) ihr Problemchen - Schonkost, Barf, etc. hat alles nur zeitweise geholfen.
Befunde bekomme ich hoffentlich morgen, heute kam leider nichts vom Labor.
Schön, dass du so gut Bescheid weißt zwecks Hygiene, musste die Erfahrung machen dass einige
Tierarzt davon einfach mal nichts erwähnen! Finde es auch gut, dass es Xaver bereits besser geht.
Sollte er rückfällig werden, würde ich aber auf jeden Fall über einen Kottest nachdenken.
Die "Anwendung" von Panacur (habe ich zumindest schon oft so gelesen) bei
Giardien ist übrigens wohl 5d Gabe - 3d Pause - 5d Gabe. Und danach normalerweise ein Darmaufbau, weil es ja im Grunde eine Wurmkur ist. Hatte auch mal gehört, man darf Wurmkuren nicht so schnell hintereinander geben, da sie wie gesagt den Darm angreifen. (Mein
Tierarzt fragt auch jedes Mal wann die letzte Wurmkur war bevor er überhaupt irgendetwas an Medis mit gibt.)
Hoffentlich schießt das jetzt nicht nach hinten los wegen der gleichzeitigen Gabe mit Panacur! Drücke die Daumen!
EDIT: Die Schonkost hatte ich auch so ähnlich gegeben, nur ohne Karotten - mein
Tierarzt ist der Meinung, dass Gemüse wohl kaum etwas bringt bei Katzen ... Im Gegensatz zum Menschen. (Obs dazu Studien gibt weiß ich nicht).
Was mir noch zum Durchfall einfällt wäre das Futter. Nehmen wir mal an, dass wird nicht so gut vertragen und der Darm wird dadurch geschädigt ... Dann dauert das unter Umständen 1-2Monate (trotz Schonkost!) bis das wieder gut ist. Und eine andere Mieze könnte dadurch auch kötzeln. Äußert sich ja durchaus unterschiedlich.
Hatte hier auch ca. 6 Wochen Schonkost verfüttert und erst dann gab es Besserung.