Ja, hab mir heute einen neuen Plan zurechtgelegt.
Ich sammle jetzt Kotproben und in drei Tagen (vorausgesetzt es geht Xaver gut) fahr ich zum Tierarzt, besteh auf einen großen Kottest UND einen Abstrich.
Dann will ich endlich definitiv einen Befund/eine Diagnose. Das geht so nicht.
Ich kann so auch nicht leben. Der Kater verteilt Kot und Rotz in der Wohnung, ich komme mit dem Putzen nicht nach und habe keine Möglichkeit, ihn irgendwie von meinen wichtigsten Aufenthaltsorten (Sofa, Bett, Badezimmer, Arbeitsfläche) fernzuhalten. Manchmal wache ich am Morgen auf und muss mich fast übergeben, weil mein Bett einfach nur siffig und ekelhaft verschmiert ist. Ich wasche mittlerweile jeden 2. Tag die Bettwäsche und die Decken, die ich wegen der Katzenhaare übers Sofa gelegt habe - leider nicht wegen der Haare. Duschen muss ich schon zwei Mal täglich, weil ich mich einfach dreckig fühle.
Er kann nichts dafür und er tut mir leid, deshalb nehme ich das jetzt einfach so hin, bis ich eine Prognose für den zukünftigen Krankheitsverlauf habe..
Am liebsten würd ich losheulen und mich dafür ohrfeigen, dass ich der Züchterin - die es vermutlich auch nicht besser wusste- geglaubt habe. Von wegen NebenhöhlenproblemCHEN, das sich nicht verschlimmert und nicht ansteckend ist…
Ach und wenn seine Nase verstopft ist, wäre es auch kein Wunder, wenn er nicht vernünftig frisst. Katzen nehmen ihr Futter nur über den Geruchssinn wahr. Funktioniert der nicht, fressen sie nicht.
Wenn er gar nicht frisst, Futter pürieren, in eine Spritze und ab ins Mäulchen.
Oder Whiskas und Co probieren. Das geht dann oft noch, weil es so viel Geschmacksverstärker hat.
Nö, gestern wollte er generell nicht fressen, er ist noch nicht mal von der Kratztonne runtergekommen.
Er hat einfach nur gepennt.
Von unserem "Gute-Nacht-Ritual" (paar Brocken
Trockenfutter ins Fummelbrett) wollte er auch nix wissen. Und das ist Purizon Sorte Fisch, das stinkt so abartig, das MUSS er riechen. ;-)
Heute Morgen ist er auch nicht in der Küche erschienen.
Generell stimmt das aber was du sagst, Xaver frisst immer lieber stark riechendes Futter. Bei ihm ist aber immer nur ein Nasenloch verstopft, deshalb funktioniert das Barf auch gut.