Ich will jetzt nicht wieder alles durchlesen, bestimmt habe ich dich schon gefragt, aber hast du Xaver schon mal auf den Katzenschnupfenkomplex testen lassen? Herpes, Calici, Mykoplasmen und Chlamydien?
So ein Dauerschnupfen klingt nach etwas Chronischem und da würde ich als erstes an Herpes denken.
Aber auf jedem Fall würde ich ihm etwas für sein Immunsystem geben. Immustim-K oder Engystol (Ampullen!) oder Echinacea. Wobei Immustim-K nach Bierhefe schmeckt, meine sind ganz wild darauf.
Und mit Lysin unterstützen. Enisyl-F geht ganz gut. Oder Lysin ins Barf.
Das hilft sicher auch deinen anderen. (Ganz süsses Video!)
Es wäre natürlich gut, über eine gründliche Kotprobe zu wissen, was eigentlich anliegt.
Meine haben Tritrichomonas foetus. Da die aber selbst limitierend sind, hoffe ich, dass es in den nächsten 3 Monaten besser wird. Wir machen nämlich eine Behandlungspause.
Immerhin finde ich schon immer öfter mal Würstchen im Klo. Und Mili scheint gar keine Probleme mehr zu haben.
Hab ich leider immer noch nicht... Ich verstehe nicht, warum das niemand machen möchte. Die alte Tierärztin meinte Narkose und in die Tierklinik, die neue Tierärztin will den Abstrich auch nicht machen. Bzw. hat sie auf meine Nachfragen einfach nicht reagiert.
Habe gestern mit ihr telefoniert. Sie meint, dass wir die drei nicht unnötig quälen sollten und erstmal eine Pause einlegen und sehen was passiert, auch wenn wir danach wieder von vorne anfangen müssen. Denn derzeit gehts fast allen prima.
Bis auf Xavers Schnupfen eben, den ich gerne DRINGEND abgeklärt haben möchte. Wer weiß, was ich mit dem Nichtwissen den anderen zweien antue. Kein Plan, ob das ansteckend sein kann. Vor allem weil jetzt die Augen auch noch paralell tränen.
Er bekommt ein homöopathisches Schnupfenmittel (von der Tierärztin gemischt), mit dem schon große Erfolge bei chronischen Schnupfennasen erzielt wurden. Zusätzlich gebe ich ihm so eine Immunpaste, die normalerweise neugeborene Kätzchen und Hunde bekommen.
Und inhalieren soll ich auch mit ihm. Mal sehen wie das wird. Man merkt halt jetzt, wo das Wetter nicht ganz so toll ist, dass er wieder jeden Tag Auswurf aus der Nase hat. Da tut er mir schon leid... Und Findus sieht das anscheinend genauso, denn der will ihn abschlecken, wenn er einen Niesanfall hat und dann landet das Rotz in Findus Fell. Bäh :-|
Habe
Tritrichomonas foetus grade gegoogelt - chronische Dickdarmdurchfälle bis zu 2 Jahre und häufig Koinfektion mit
Giardien????? Hört sich gar nicht gut an :shock:
Hoffe, das gibt sich bald bei allen!