Zeigt her eure Katzenbalkone

• Autor des Themas Puschel_92
  • Erstellungsdatum
Fillies

Fillies

Reaktionen
7
Kratzbaum und Catwalk haben
meine beiden jetzt auch. Allerdings ist der Kratzbaum nicht wettertauglich.

Anhänge

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
5.662
Das hast Du super gemacht! :)
Wie hast Du die Bretter jetzt befestigt?

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
5.662
Och na ja, am Ende auch egal!
Hauptsache den Katzen gefällt es! :D

Fillies

Fillies

Reaktionen
7
So siehts aus. Blacky gefällt es und Dobby kommt da leider nicht hoch. Den werden wir wohl ganz langsam dran gewöhnen müssen.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
5.662
Warum kommt er nicht hoch?

Fillies

Fillies

Reaktionen
7
Er ist zu klein. Im Juni wird er zwar ein Jahr, aber trotzdem ist er nicht viel gewachsen. Mittwoch kommen die Bömmsel weg und danach wird er auch nicht mehr viel wachsen.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
5.662
Oh, mit knapp einem Jahr, biste aber spät dran, mit der Kastra. :)
Ja, mache Katzen bleiben wahre Winzlinge.
Kannst Du ihm nicht eine Aufstiegshilfe davor setzen? :)

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
5.662
Wir haben gestern unseren Balkonboden neu verlegt und aus Bambus eine neue Umrandung angebracht.
Jetzt wird dort lieber gechillt, als im Garten 😂
20190707_114022.jpg

20190707_162413.jpg

20190707_162416.jpg

Mein Mann sucht gerade noch nach ein oder zwei Brettern, die dann noch angebracht werden.

Puschel_92

Puschel_92

Reaktionen
53
Da hat man sich auch einen viel besseren Überblick :giggle:😸

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
5.662
Ja Pia, daran muss es wohl liegen. :D (y)

SarahA&L

SarahA&L

Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,

ein paar Leute haben ja hier ihre selbstgebauten Katzenbalkone gezeigt. Die wurden allerdings alle ans Fenster festgeschraubt. Ich glaube nicht, dass ich das in meiner Wohnung darf - fällt euch ein System ein wie man einen solchen selbstgebauten Balkon ohne bohren ans Fenster anbringen kann?

Sternenreiterin

Sternenreiterin

Reaktionen
63
Hallo ihr Lieben,

ein paar Leute haben ja hier ihre selbstgebauten Katzenbalkone gezeigt. Die wurden allerdings alle ans Fenster festgeschraubt. Ich glaube nicht, dass ich das in meiner Wohnung darf - fällt euch ein System ein wie man einen solchen selbstgebauten Balkon ohne bohren ans Fenster anbringen kann?
Das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren ohne zu bohren. Die Dinger inklusive Katze sind ja schon recht schwer und das ganze muss ja entsprechend absturzsicher gebaut werden. Dann lieber nur einen Rahmen mit Petscreen einbauen oder falls dir Insekten im Haus egal sind, nur einen Rahmen mit Katzennetz. Die Rahmen gibt es auch zum klemmen. Bei den Klemmrahmen aber darauf achten, dass die Klemmen richtige Winkel sind, nicht nur so lütte Häkchen, die über den Rahmen gesetzt werden. Hier z. B.: Insektenschutz | Insektenschutzrollo auf Maß für Fenster - auch zum Einhängen - StarlineFix | von Insetto | online kaufen

SarahA&L

SarahA&L

Reaktionen
2
Das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren ohne zu bohren. Die Dinger inklusive Katze sind ja schon recht schwer und das ganze muss ja entsprechend absturzsicher gebaut werden. Dann lieber nur einen Rahmen mit Petscreen einbauen oder falls dir Insekten im Haus egal sind, nur einen Rahmen mit Katzennetz. Die Rahmen gibt es auch zum klemmen. Bei den Klemmrahmen aber darauf achten, dass die Klemmen richtige Winkel sind, nicht nur so lütte Häkchen, die über den Rahmen gesetzt werden. Hier z. B.: Insektenschutz | Insektenschutzrollo auf Maß für Fenster - auch zum Einhängen - StarlineFix | von Insetto | online kaufen
Ich hatte jetzt über Google diese Anleitung gefunden. Vielleicht wäre das ja eine gute Lösung. Muss ich aber ausprobieren, mein Partner und ich haben beide eher zwei linke Hände :LOL:

Sternenreiterin

Sternenreiterin

Reaktionen
63
Das sieht zwar stabil aus, aber mir wäre so eine Konstruktion nicht ganz geheuer. Und wie gesagt, ihr müsstet das Ding ja jedes Mal wieder reinholen, sobald das Fenster geschlossen werden soll. Ich glaube, spätestens nach dem dritten Mal hat man keine Lust mehr darauf :D

SarahA&L

SarahA&L

Reaktionen
2
Das Reinholen würde ich für die Zwei in kauf nehmen damit sie etwas frische Luft schnappen können :giggle: ich werde noch einmal etwas genauer überlegen und falls es nicht zu kostspielig ist einfach mal ausprobieren. Danke für deine Tipps

Frigida

Frigida

Reaktionen
505
Habt ihr denn keinen Balkon?
Ansonsten würde ich erst einmal nur einen Rahmen mit Katzennetz bauen, den ihr ins Fenster klemmen könnt. So können die Mäuse auch schon mal frische Luft schnappen.

Neueste Beiträge