26.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #201 Fillies Beiträge 75 Reaktionspunkte 7 Kratzbaum und Catwalk haben meine beiden jetzt auch. Allerdings ist der Kratzbaum nicht wettertauglich. Anhänge 20190526_150507.jpg 456,7 KB · Aufrufe: 25 20190526_150516.jpg 473,2 KB · Aufrufe: 24
Kratzbaum und Catwalk haben meine beiden jetzt auch. Allerdings ist der Kratzbaum nicht wettertauglich.
26.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #202 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Das hast Du super gemacht! Wie hast Du die Bretter jetzt befestigt?
26.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #203 Fillies Beiträge 75 Reaktionspunkte 7 yodetta schrieb: Das hast Du super gemacht! Wie hast Du die Bretter jetzt befestigt? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich dir nicht sagen, ich war nicht da. Und mein Vermieter, der es gemacht hat ist auch wieder zu Hause.
yodetta schrieb: Das hast Du super gemacht! Wie hast Du die Bretter jetzt befestigt? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich dir nicht sagen, ich war nicht da. Und mein Vermieter, der es gemacht hat ist auch wieder zu Hause.
26.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #204 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Och na ja, am Ende auch egal! Hauptsache den Katzen gefällt es!
26.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #205 Fillies Beiträge 75 Reaktionspunkte 7 So siehts aus. Blacky gefällt es und Dobby kommt da leider nicht hoch. Den werden wir wohl ganz langsam dran gewöhnen müssen.
So siehts aus. Blacky gefällt es und Dobby kommt da leider nicht hoch. Den werden wir wohl ganz langsam dran gewöhnen müssen.
26.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #206 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Warum kommt er nicht hoch?
26.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #207 Fillies Beiträge 75 Reaktionspunkte 7 Er ist zu klein. Im Juni wird er zwar ein Jahr, aber trotzdem ist er nicht viel gewachsen. Mittwoch kommen die Bömmsel weg und danach wird er auch nicht mehr viel wachsen.
Er ist zu klein. Im Juni wird er zwar ein Jahr, aber trotzdem ist er nicht viel gewachsen. Mittwoch kommen die Bömmsel weg und danach wird er auch nicht mehr viel wachsen.
26.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #208 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Oh, mit knapp einem Jahr, biste aber spät dran, mit der Kastra. Ja, mache Katzen bleiben wahre Winzlinge. Kannst Du ihm nicht eine Aufstiegshilfe davor setzen?
Oh, mit knapp einem Jahr, biste aber spät dran, mit der Kastra. Ja, mache Katzen bleiben wahre Winzlinge. Kannst Du ihm nicht eine Aufstiegshilfe davor setzen?
26.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #209 Fillies Beiträge 75 Reaktionspunkte 7 yodetta schrieb: Oh, mit knapp einem Jahr, biste aber spät dran, mit der Kastra. Ja, mache Katzen bleiben wahre Winzlinge. Kannst Du ihm nicht eine Aufstiegshilfe davor setzen? Zum Vergrößern anklicken.... Das war so empfohlen vom Tierarzt, dass er vielleicht noch etwas wächst, deshalb erst so spät. Mal sehen wie wir das machen für ihn.
yodetta schrieb: Oh, mit knapp einem Jahr, biste aber spät dran, mit der Kastra. Ja, mache Katzen bleiben wahre Winzlinge. Kannst Du ihm nicht eine Aufstiegshilfe davor setzen? Zum Vergrößern anklicken.... Das war so empfohlen vom Tierarzt, dass er vielleicht noch etwas wächst, deshalb erst so spät. Mal sehen wie wir das machen für ihn.
26.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #210 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Fillies schrieb: Das war so empfohlen vom Tierarzt, dass er vielleicht noch etwas wächst, deshalb erst so spät. Zum Vergrößern anklicken.... Das Wachstum bzw die Größe hat ja weniger mit den Hoden, als mit den Genen zu tun. ☺ Aber vertiefen wir das hier nicht. Wie gesagt, ich würde ihm einfach was davor stellen . ☺
Fillies schrieb: Das war so empfohlen vom Tierarzt, dass er vielleicht noch etwas wächst, deshalb erst so spät. Zum Vergrößern anklicken.... Das Wachstum bzw die Größe hat ja weniger mit den Hoden, als mit den Genen zu tun. ☺ Aber vertiefen wir das hier nicht. Wie gesagt, ich würde ihm einfach was davor stellen . ☺
28.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #211 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 yodetta schrieb: Wie gesagt, ich würde ihm einfach was davor stellen . ☺ Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. Katzen springen meistens nicht so gerne in die Höhe, wenn sie es von unten noch nicht einschätzen können, wo sie dann landen. Stell doch einfach erstmal den Kratzbaum vor den Catwalk. Dann werden sie den schon erkunden.
yodetta schrieb: Wie gesagt, ich würde ihm einfach was davor stellen . ☺ Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. Katzen springen meistens nicht so gerne in die Höhe, wenn sie es von unten noch nicht einschätzen können, wo sie dann landen. Stell doch einfach erstmal den Kratzbaum vor den Catwalk. Dann werden sie den schon erkunden.
07.07.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #212 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Wir haben gestern unseren Balkonboden neu verlegt und aus Bambus eine neue Umrandung angebracht. Jetzt wird dort lieber gechillt, als im Garten Mein Mann sucht gerade noch nach ein oder zwei Brettern, die dann noch angebracht werden.
Wir haben gestern unseren Balkonboden neu verlegt und aus Bambus eine neue Umrandung angebracht. Jetzt wird dort lieber gechillt, als im Garten Mein Mann sucht gerade noch nach ein oder zwei Brettern, die dann noch angebracht werden.
07.07.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #213 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Da hat man sich auch einen viel besseren Überblick
07.07.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #214 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ja Pia, daran muss es wohl liegen.
23.07.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #215 SarahA&L Beiträge 32 Reaktionspunkte 2 Hallo ihr Lieben, ein paar Leute haben ja hier ihre selbstgebauten Katzenbalkone gezeigt. Die wurden allerdings alle ans Fenster festgeschraubt. Ich glaube nicht, dass ich das in meiner Wohnung darf - fällt euch ein System ein wie man einen solchen selbstgebauten Balkon ohne bohren ans Fenster anbringen kann?
Hallo ihr Lieben, ein paar Leute haben ja hier ihre selbstgebauten Katzenbalkone gezeigt. Die wurden allerdings alle ans Fenster festgeschraubt. Ich glaube nicht, dass ich das in meiner Wohnung darf - fällt euch ein System ein wie man einen solchen selbstgebauten Balkon ohne bohren ans Fenster anbringen kann?
23.07.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #216 Sternenreiterin Beiträge 393 Reaktionspunkte 64 SarahA&L schrieb: Hallo ihr Lieben, ein paar Leute haben ja hier ihre selbstgebauten Katzenbalkone gezeigt. Die wurden allerdings alle ans Fenster festgeschraubt. Ich glaube nicht, dass ich das in meiner Wohnung darf - fällt euch ein System ein wie man einen solchen selbstgebauten Balkon ohne bohren ans Fenster anbringen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren ohne zu bohren. Die Dinger inklusive Katze sind ja schon recht schwer und das ganze muss ja entsprechend absturzsicher gebaut werden. Dann lieber nur einen Rahmen mit Petscreen einbauen oder falls dir Insekten im Haus egal sind, nur einen Rahmen mit Katzennetz. Die Rahmen gibt es auch zum klemmen. Bei den Klemmrahmen aber darauf achten, dass die Klemmen richtige Winkel sind, nicht nur so lütte Häkchen, die über den Rahmen gesetzt werden. Hier z. B.: Insektenschutz | Insektenschutzrollo auf Maß für Fenster - auch zum Einhängen - StarlineFix | von Insetto | online kaufen
SarahA&L schrieb: Hallo ihr Lieben, ein paar Leute haben ja hier ihre selbstgebauten Katzenbalkone gezeigt. Die wurden allerdings alle ans Fenster festgeschraubt. Ich glaube nicht, dass ich das in meiner Wohnung darf - fällt euch ein System ein wie man einen solchen selbstgebauten Balkon ohne bohren ans Fenster anbringen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren ohne zu bohren. Die Dinger inklusive Katze sind ja schon recht schwer und das ganze muss ja entsprechend absturzsicher gebaut werden. Dann lieber nur einen Rahmen mit Petscreen einbauen oder falls dir Insekten im Haus egal sind, nur einen Rahmen mit Katzennetz. Die Rahmen gibt es auch zum klemmen. Bei den Klemmrahmen aber darauf achten, dass die Klemmen richtige Winkel sind, nicht nur so lütte Häkchen, die über den Rahmen gesetzt werden. Hier z. B.: Insektenschutz | Insektenschutzrollo auf Maß für Fenster - auch zum Einhängen - StarlineFix | von Insetto | online kaufen
23.07.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #217 SarahA&L Beiträge 32 Reaktionspunkte 2 Sternenreiterin schrieb: Das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren ohne zu bohren. Die Dinger inklusive Katze sind ja schon recht schwer und das ganze muss ja entsprechend absturzsicher gebaut werden. Dann lieber nur einen Rahmen mit Petscreen einbauen oder falls dir Insekten im Haus egal sind, nur einen Rahmen mit Katzennetz. Die Rahmen gibt es auch zum klemmen. Bei den Klemmrahmen aber darauf achten, dass die Klemmen richtige Winkel sind, nicht nur so lütte Häkchen, die über den Rahmen gesetzt werden. Hier z. B.: Insektenschutz | Insektenschutzrollo auf Maß für Fenster - auch zum Einhängen - StarlineFix | von Insetto | online kaufen Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte jetzt über Google diese Anleitung gefunden. Vielleicht wäre das ja eine gute Lösung. Muss ich aber ausprobieren, mein Partner und ich haben beide eher zwei linke Hände
Sternenreiterin schrieb: Das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren ohne zu bohren. Die Dinger inklusive Katze sind ja schon recht schwer und das ganze muss ja entsprechend absturzsicher gebaut werden. Dann lieber nur einen Rahmen mit Petscreen einbauen oder falls dir Insekten im Haus egal sind, nur einen Rahmen mit Katzennetz. Die Rahmen gibt es auch zum klemmen. Bei den Klemmrahmen aber darauf achten, dass die Klemmen richtige Winkel sind, nicht nur so lütte Häkchen, die über den Rahmen gesetzt werden. Hier z. B.: Insektenschutz | Insektenschutzrollo auf Maß für Fenster - auch zum Einhängen - StarlineFix | von Insetto | online kaufen Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte jetzt über Google diese Anleitung gefunden. Vielleicht wäre das ja eine gute Lösung. Muss ich aber ausprobieren, mein Partner und ich haben beide eher zwei linke Hände
23.07.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #218 Sternenreiterin Beiträge 393 Reaktionspunkte 64 Das sieht zwar stabil aus, aber mir wäre so eine Konstruktion nicht ganz geheuer. Und wie gesagt, ihr müsstet das Ding ja jedes Mal wieder reinholen, sobald das Fenster geschlossen werden soll. Ich glaube, spätestens nach dem dritten Mal hat man keine Lust mehr darauf
Das sieht zwar stabil aus, aber mir wäre so eine Konstruktion nicht ganz geheuer. Und wie gesagt, ihr müsstet das Ding ja jedes Mal wieder reinholen, sobald das Fenster geschlossen werden soll. Ich glaube, spätestens nach dem dritten Mal hat man keine Lust mehr darauf
23.07.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #219 SarahA&L Beiträge 32 Reaktionspunkte 2 Das Reinholen würde ich für die Zwei in kauf nehmen damit sie etwas frische Luft schnappen können ich werde noch einmal etwas genauer überlegen und falls es nicht zu kostspielig ist einfach mal ausprobieren. Danke für deine Tipps
Das Reinholen würde ich für die Zwei in kauf nehmen damit sie etwas frische Luft schnappen können ich werde noch einmal etwas genauer überlegen und falls es nicht zu kostspielig ist einfach mal ausprobieren. Danke für deine Tipps
23.07.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #220 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Habt ihr denn keinen Balkon? Ansonsten würde ich erst einmal nur einen Rahmen mit Katzennetz bauen, den ihr ins Fenster klemmen könnt. So können die Mäuse auch schon mal frische Luft schnappen.
Habt ihr denn keinen Balkon? Ansonsten würde ich erst einmal nur einen Rahmen mit Katzennetz bauen, den ihr ins Fenster klemmen könnt. So können die Mäuse auch schon mal frische Luft schnappen.