Zeigt her eure Katzenbalkone

Diskutiere Zeigt her eure Katzenbalkone im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Kratzbaum und Catwalk haben meine beiden jetzt auch. Allerdings ist der Kratzbaum nicht wettertauglich.
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #201
Kratzbaum und Catwalk haben meine beiden jetzt auch. Allerdings ist der Kratzbaum nicht wettertauglich.

Anhänge

• 20190526_150507.jpg
    20190526_150507.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20190526_150516.jpg
    20190526_150516.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 24
  • Zeigt her eure Katzenbalkone

Anzeige

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #202
Das hast Du super gemacht! :)
Wie hast Du die Bretter jetzt befestigt?

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #203
Das hast Du super gemacht! :)
Wie hast Du die Bretter jetzt befestigt?
Das kann ich dir nicht sagen, ich war nicht da. 🙈
Und mein Vermieter, der es gemacht hat ist auch wieder zu Hause. 😁

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #204
Och na ja, am Ende auch egal!
Hauptsache den Katzen gefällt es! :D

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #205
So siehts aus. Blacky gefällt es und Dobby kommt da leider nicht hoch. Den werden wir wohl ganz langsam dran gewöhnen müssen.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #206
Warum kommt er nicht hoch?

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #207
Er ist zu klein. Im Juni wird er zwar ein Jahr, aber trotzdem ist er nicht viel gewachsen. Mittwoch kommen die Bömmsel weg und danach wird er auch nicht mehr viel wachsen.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #208
Oh, mit knapp einem Jahr, biste aber spät dran, mit der Kastra. :)
Ja, mache Katzen bleiben wahre Winzlinge.
Kannst Du ihm nicht eine Aufstiegshilfe davor setzen? :)

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #209
Oh, mit knapp einem Jahr, biste aber spät dran, mit der Kastra. :)
Ja, mache Katzen bleiben wahre Winzlinge.
Kannst Du ihm nicht eine Aufstiegshilfe davor setzen? :)
Das war so empfohlen vom Tierarzt, dass er vielleicht noch etwas wächst, deshalb erst so spät.
Mal sehen wie wir das machen für ihn.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #210
Das war so empfohlen vom Tierarzt, dass er vielleicht noch etwas wächst, deshalb erst so spät.
Das Wachstum bzw die Größe hat ja weniger mit den Hoden, als mit den Genen zu tun. ☺
Aber vertiefen wir das hier nicht.

Wie gesagt, ich würde ihm einfach was davor stellen . ☺

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #211
Wie gesagt, ich würde ihm einfach was davor stellen . ☺

Ich auch. Katzen springen meistens nicht so gerne in die Höhe, wenn sie es von unten noch nicht einschätzen können, wo sie dann landen.
Stell doch einfach erstmal den Kratzbaum vor den Catwalk. Dann werden sie den schon erkunden.:)

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #212
Wir haben gestern unseren Balkonboden neu verlegt und aus Bambus eine neue Umrandung angebracht.
Jetzt wird dort lieber gechillt, als im Garten 😂
20190707_114022.jpg

20190707_162413.jpg

20190707_162416.jpg

Mein Mann sucht gerade noch nach ein oder zwei Brettern, die dann noch angebracht werden.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #213
Da hat man sich auch einen viel besseren Überblick :giggle:😸

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #214
Ja Pia, daran muss es wohl liegen. :D (y)

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #215
Hallo ihr Lieben,

ein paar Leute haben ja hier ihre selbstgebauten Katzenbalkone gezeigt. Die wurden allerdings alle ans Fenster festgeschraubt. Ich glaube nicht, dass ich das in meiner Wohnung darf - fällt euch ein System ein wie man einen solchen selbstgebauten Balkon ohne bohren ans Fenster anbringen kann?

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #216
Hallo ihr Lieben,

ein paar Leute haben ja hier ihre selbstgebauten Katzenbalkone gezeigt. Die wurden allerdings alle ans Fenster festgeschraubt. Ich glaube nicht, dass ich das in meiner Wohnung darf - fällt euch ein System ein wie man einen solchen selbstgebauten Balkon ohne bohren ans Fenster anbringen kann?

Das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren ohne zu bohren. Die Dinger inklusive Katze sind ja schon recht schwer und das ganze muss ja entsprechend absturzsicher gebaut werden. Dann lieber nur einen Rahmen mit Petscreen einbauen oder falls dir Insekten im Haus egal sind, nur einen Rahmen mit Katzennetz. Die Rahmen gibt es auch zum klemmen. Bei den Klemmrahmen aber darauf achten, dass die Klemmen richtige Winkel sind, nicht nur so lütte Häkchen, die über den Rahmen gesetzt werden. Hier z. B.:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #217
Das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren ohne zu bohren. Die Dinger inklusive Katze sind ja schon recht schwer und das ganze muss ja entsprechend absturzsicher gebaut werden. Dann lieber nur einen Rahmen mit Petscreen einbauen oder falls dir Insekten im Haus egal sind, nur einen Rahmen mit Katzennetz. Die Rahmen gibt es auch zum klemmen. Bei den Klemmrahmen aber darauf achten, dass die Klemmen richtige Winkel sind, nicht nur so lütte Häkchen, die über den Rahmen gesetzt werden. Hier z. B.:

Ich hatte jetzt über Google gefunden. Vielleicht wäre das ja eine gute Lösung. Muss ich aber ausprobieren, mein Partner und ich haben beide eher zwei linke Hände :LOL:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #218
Das sieht zwar stabil aus, aber mir wäre so eine Konstruktion nicht ganz geheuer. Und wie gesagt, ihr müsstet das Ding ja jedes Mal wieder reinholen, sobald das Fenster geschlossen werden soll. Ich glaube, spätestens nach dem dritten Mal hat man keine Lust mehr darauf :D

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #219
Das Reinholen würde ich für die Zwei in kauf nehmen damit sie etwas frische Luft schnappen können :giggle: ich werde noch einmal etwas genauer überlegen und falls es nicht zu kostspielig ist einfach mal ausprobieren. Danke für deine Tipps

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #220
Habt ihr denn keinen Balkon?
Ansonsten würde ich erst einmal nur einen Rahmen mit Katzennetz bauen, den ihr ins Fenster klemmen könnt. So können die Mäuse auch schon mal frische Luft schnappen.

Thema:

Zeigt her eure Katzenbalkone

Zeigt her eure Katzenbalkone - Ähnliche Themen

Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit: Kovu stammt aus einer Gruppe von Katzen, die zu einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung gehört. Was ihm zugestoßen ist weiß keiner...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln *Verm. D-weit: Minni ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Sie saß schreiend und fast verhungert im Gebüsch und hatte vor Hunger bereits Rindenmulch...
Oben Unten