Zeigt her eure Katzenbalkone

Diskutiere Zeigt her eure Katzenbalkone im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Was kann ich eigentlich neben Katzengras noch anpflanzen, was sie auch "knabbern" dürfen?
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #161
Was kann ich eigentlich neben Katzengras noch anpflanzen, was sie auch "knabbern" dürfen?

• Zeigt her eure Katzenbalkone

Anzeige

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #163
@claudiskatzis Oh vielen Dank! Wusste gar nicht das Lavendel auch gut ist. Der steht schon draußen. :)

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #164
Der Balkon sieht wirklich toll aus (y) und anscheinend wird er schon geliebt :love:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #165
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #166
@TheCoon
Der Balkon ist wirklich super schön geworden und Deine Süßen genießen augenscheinlich schon die Aussicht! :):love:(y)
Echt toll!

@Noira
Ich kann Deinen Gedanken wirklich verstehen und finde ihn auch löblich. :)
Zu bedenken möchte ich Dir aber trotzdem geben, dass Deine tollen Jungs nur die Wohnung zur Verfügung haben. Der Vogel kann hierhin und dahin fliegen, während Deine Jungs nur von (immergleichen) Zimmer zu (immergleichen) Zimmer wandern können.
Der Balkon wäre für sie eine Verbesserung der Lebensqualität. Davon bin ich überzeugt. :)
Bitte, bitte überlege es Dir nochmal. :)

Liebe Grüße
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #167
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #168
Petra, mein Beitrag, den Du zitiert hast, war aber an Noira gerichtet. :)

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #169
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #170
Endlich wächst das Katzengras! :D

Anhänge

• photo_2019-04-11_11-38-35.jpg
    photo_2019-04-11_11-38-35.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 11
  • photo_2019-04-11_11-38-35 (2).png
    photo_2019-04-11_11-38-35 (2).png
    840,8 KB · Aufrufe: 11
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #171
Das geht so Ruck zuck.....
Hoffentlich grasen die das nicht alles auf einmal ab...😉

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #172
Mal eine Frage.
Ich habe auf meinem Balkon
4 x 80 cm lange Blumenkästen. Eigentlich waren da immer Pflanzen drin, was ich wohl jetzt mit 2 Katzen vergessen kann.
Nun möchte ich sie Katzengerecht gestalten.
Habt ihr da Ideen für mich oder Bilder ??

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #173
@Sunny59 weiter oben in diesem Thread findest du Gewächse und Kräuter die du in die Kästen pflanzen kannst. Und hübsch sieht das auch noch aus.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #174
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #175
Kapuziner Kresse ist auch sehr schön, die kann man gut am Netz hoch ranken lassen.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #176
Bei mir kommen die Meisen durch das Netz geklettert und fliegen auf dem Balkon herum. Teilweise auch, wenn die Katzen drauf sind...ich habe ein sehr engmaschiges Netz.

Wir haben hier auch häufig Meisen, Spatzen und einmal sogar eine sehr dicke Amsel auf der Terrasse.
Wir haben mit Kaninchendraht abgesichert und oben ein drahtverstärktes Katzennetz gespannt. Leider passen die Vögel da immer irgendwie durch. ( auch durch normales Netz ) Wie die Amsel das geschafft hatte ist mir allerdings ein Rätsel. Ich gucke deswegen immer erst nach, ob sich ein Vogel auf der Terrasse befindet, bevor ich die Jungs raus lasse. Die Piepmätze finden nämlich den Rückweg nicht so leicht wie sie rein gekommen sind. Warum eigentlich ?????

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #177
Endlich ist es soweit. Unser Vermieter ist dabei, unseren Balkon Katzensicher zu machen. 😊
Neues Holz kam an die Brüstung, die Kacheln wurden mit Hochdruck gereinigt, Geländer gestrichen und das Gestell ist auch schon fertig. Morgen kommt dann noch das Netz dran. Ein Teil des Balkons bekommt ein Sonnensegel, so dass sie sich auch in den Schatten verziehen können. Rasenteppich haben wir auch gekauft, so, dass sie nicht auf die heißen Kacheln laufen müssen.
Nach und nach bekommen sie dann Spielzeug. 🙂

Anhänge

• 20190501_175453.jpg
    20190501_175453.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20190501-WA0000.jpg
    IMG-20190501-WA0000.jpg
    172 KB · Aufrufe: 30
  • 20190429_102944.jpg
    20190429_102944.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 32
  • 20190501_175453.jpg
    20190501_175453.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 32
  • 20190501_175504.jpg
    20190501_175504.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 32
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #178
Oh wie schön!
Das werden sie sicher sehr genießen. :)

Ich bin dann schon auf Outdoor-Fotos gespannt! (y)

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #179
Ich bin schon sehr gespannt wie es fertig aussieht. Übrigens wunderschöne Wohngegend!

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #180
Ich bin schon sehr gespannt wie es fertig aussieht. Übrigens wunderschöne Wohngegend!
Da bin ich auch mal gespannt. 😊
Ich wohne in Handorf /Langenberg, das gehört zu Holdorf, liegt im Landkreis Vechta. Holdorf kennt man aus den Staumeldungen und vom Brückenrestaurant. 😁

Ist aber noch mehr, gehört zum Naturschutzgebiet Dammer Berge. Und viele machen hier Urlaub. Ich brauche nicht mehr jedes Jahr in den Urlaub fahren, ich kann Urlaub auch zu Hause machen. 😂

Thema:

Zeigt her eure Katzenbalkone

Zeigt her eure Katzenbalkone - Ähnliche Themen

Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit: Kovu stammt aus einer Gruppe von Katzen, die zu einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung gehört. Was ihm zugestoßen ist weiß keiner...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln *Verm. D-weit: Minni ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Sie saß schreiend und fast verhungert im Gebüsch und hatte vor Hunger bereits Rindenmulch...
Oben Unten