07.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #161 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 Was kann ich eigentlich neben Katzengras noch anpflanzen, was sie auch "knabbern" dürfen?
07.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #162 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Kuck mal- das kannst du alles Pflanzen und passt gut auf einen Balkon Kräuter für Katzen: Ein kleiner Garten nur für die Mieze
Kuck mal- das kannst du alles Pflanzen und passt gut auf einen Balkon Kräuter für Katzen: Ein kleiner Garten nur für die Mieze
07.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #163 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 @claudiskatzis Oh vielen Dank! Wusste gar nicht das Lavendel auch gut ist. Der steht schon draußen.
07.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #164 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Der Balkon sieht wirklich toll aus und anscheinend wird er schon geliebt
10.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #165 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 TheCoon schrieb: So die letzten Balkonfotos von mir. Zum Vergrößern anklicken.... Na hoffentlich NICHT! Der Balkon ist so perfekt geworden, da müssen eindeutig noch jede Menge Fotos her! Richtig toll!
TheCoon schrieb: So die letzten Balkonfotos von mir. Zum Vergrößern anklicken.... Na hoffentlich NICHT! Der Balkon ist so perfekt geworden, da müssen eindeutig noch jede Menge Fotos her! Richtig toll!
10.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #166 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.277 @TheCoon Der Balkon ist wirklich super schön geworden und Deine Süßen genießen augenscheinlich schon die Aussicht! Echt toll! @Noira Ich kann Deinen Gedanken wirklich verstehen und finde ihn auch löblich. Zu bedenken möchte ich Dir aber trotzdem geben, dass Deine tollen Jungs nur die Wohnung zur Verfügung haben. Der Vogel kann hierhin und dahin fliegen, während Deine Jungs nur von (immergleichen) Zimmer zu (immergleichen) Zimmer wandern können. Der Balkon wäre für sie eine Verbesserung der Lebensqualität. Davon bin ich überzeugt. Bitte, bitte überlege es Dir nochmal. Liebe Grüße Melanie Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019
@TheCoon Der Balkon ist wirklich super schön geworden und Deine Süßen genießen augenscheinlich schon die Aussicht! Echt toll! @Noira Ich kann Deinen Gedanken wirklich verstehen und finde ihn auch löblich. Zu bedenken möchte ich Dir aber trotzdem geben, dass Deine tollen Jungs nur die Wohnung zur Verfügung haben. Der Vogel kann hierhin und dahin fliegen, während Deine Jungs nur von (immergleichen) Zimmer zu (immergleichen) Zimmer wandern können. Der Balkon wäre für sie eine Verbesserung der Lebensqualität. Davon bin ich überzeugt. Bitte, bitte überlege es Dir nochmal. Liebe Grüße Melanie
10.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #167 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 yodetta schrieb: @TheCoon Der Balkon wäre für sie eine Verbesserung der Lebensqualität. Davon bin ich überzeugt. Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich an.
yodetta schrieb: @TheCoon Der Balkon wäre für sie eine Verbesserung der Lebensqualität. Davon bin ich überzeugt. Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich an.
10.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #168 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.277 Petra, mein Beitrag, den Du zitiert hast, war aber an Noira gerichtet.
10.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #169 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 yodetta schrieb: Petra, mein Beitrag, den Du zitiert hast, war aber an Noira gerichtet. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das hatte ich gesehen. Nur falsch zitiert. Sorry.
yodetta schrieb: Petra, mein Beitrag, den Du zitiert hast, war aber an Noira gerichtet. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das hatte ich gesehen. Nur falsch zitiert. Sorry.
11.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #170 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 Endlich wächst das Katzengras! Anhänge photo_2019-04-11_11-38-35.jpg 314,3 KB · Aufrufe: 11 photo_2019-04-11_11-38-35 (2).png 840,8 KB · Aufrufe: 11
11.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #171 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das geht so Ruck zuck..... Hoffentlich grasen die das nicht alles auf einmal ab...
12.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #172 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Mal eine Frage. Ich habe auf meinem Balkon 4 x 80 cm lange Blumenkästen. Eigentlich waren da immer Pflanzen drin, was ich wohl jetzt mit 2 Katzen vergessen kann. Nun möchte ich sie Katzengerecht gestalten. Habt ihr da Ideen für mich oder Bilder ??
Mal eine Frage. Ich habe auf meinem Balkon 4 x 80 cm lange Blumenkästen. Eigentlich waren da immer Pflanzen drin, was ich wohl jetzt mit 2 Katzen vergessen kann. Nun möchte ich sie Katzengerecht gestalten. Habt ihr da Ideen für mich oder Bilder ??
12.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #173 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 @Sunny59 weiter oben in diesem Thread findest du Gewächse und Kräuter die du in die Kästen pflanzen kannst. Und hübsch sieht das auch noch aus.
@Sunny59 weiter oben in diesem Thread findest du Gewächse und Kräuter die du in die Kästen pflanzen kannst. Und hübsch sieht das auch noch aus.
12.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #174 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 claudiskatzis schrieb: @Sunny59 weiter oben in diesem Thread findest du Gewächse und Kräuter die du in die Kästen pflanzen kannst. Und hübsch sieht das auch noch aus. Zum Vergrößern anklicken.... Danke
claudiskatzis schrieb: @Sunny59 weiter oben in diesem Thread findest du Gewächse und Kräuter die du in die Kästen pflanzen kannst. Und hübsch sieht das auch noch aus. Zum Vergrößern anklicken.... Danke
12.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #175 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Kapuziner Kresse ist auch sehr schön, die kann man gut am Netz hoch ranken lassen.
12.04.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #176 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 zorro007 schrieb: Bei mir kommen die Meisen durch das Netz geklettert und fliegen auf dem Balkon herum. Teilweise auch, wenn die Katzen drauf sind...ich habe ein sehr engmaschiges Netz. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben hier auch häufig Meisen, Spatzen und einmal sogar eine sehr dicke Amsel auf der Terrasse. Wir haben mit Kaninchendraht abgesichert und oben ein drahtverstärktes Katzennetz gespannt. Leider passen die Vögel da immer irgendwie durch. ( auch durch normales Netz ) Wie die Amsel das geschafft hatte ist mir allerdings ein Rätsel. Ich gucke deswegen immer erst nach, ob sich ein Vogel auf der Terrasse befindet, bevor ich die Jungs raus lasse. Die Piepmätze finden nämlich den Rückweg nicht so leicht wie sie rein gekommen sind. Warum eigentlich ?????
zorro007 schrieb: Bei mir kommen die Meisen durch das Netz geklettert und fliegen auf dem Balkon herum. Teilweise auch, wenn die Katzen drauf sind...ich habe ein sehr engmaschiges Netz. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben hier auch häufig Meisen, Spatzen und einmal sogar eine sehr dicke Amsel auf der Terrasse. Wir haben mit Kaninchendraht abgesichert und oben ein drahtverstärktes Katzennetz gespannt. Leider passen die Vögel da immer irgendwie durch. ( auch durch normales Netz ) Wie die Amsel das geschafft hatte ist mir allerdings ein Rätsel. Ich gucke deswegen immer erst nach, ob sich ein Vogel auf der Terrasse befindet, bevor ich die Jungs raus lasse. Die Piepmätze finden nämlich den Rückweg nicht so leicht wie sie rein gekommen sind. Warum eigentlich ?????
01.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #177 Fillies Beiträge 75 Reaktionspunkte 7 Endlich ist es soweit. Unser Vermieter ist dabei, unseren Balkon Katzensicher zu machen. Neues Holz kam an die Brüstung, die Kacheln wurden mit Hochdruck gereinigt, Geländer gestrichen und das Gestell ist auch schon fertig. Morgen kommt dann noch das Netz dran. Ein Teil des Balkons bekommt ein Sonnensegel, so dass sie sich auch in den Schatten verziehen können. Rasenteppich haben wir auch gekauft, so, dass sie nicht auf die heißen Kacheln laufen müssen. Nach und nach bekommen sie dann Spielzeug. Anhänge 20190501_175453.jpg 313,3 KB · Aufrufe: 29 IMG-20190501-WA0000.jpg 172 KB · Aufrufe: 30 20190429_102944.jpg 225,3 KB · Aufrufe: 32 20190501_175453.jpg 313,3 KB · Aufrufe: 32 20190501_175504.jpg 391,4 KB · Aufrufe: 32
Endlich ist es soweit. Unser Vermieter ist dabei, unseren Balkon Katzensicher zu machen. Neues Holz kam an die Brüstung, die Kacheln wurden mit Hochdruck gereinigt, Geländer gestrichen und das Gestell ist auch schon fertig. Morgen kommt dann noch das Netz dran. Ein Teil des Balkons bekommt ein Sonnensegel, so dass sie sich auch in den Schatten verziehen können. Rasenteppich haben wir auch gekauft, so, dass sie nicht auf die heißen Kacheln laufen müssen. Nach und nach bekommen sie dann Spielzeug.
01.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #178 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.277 Oh wie schön! Das werden sie sicher sehr genießen. Ich bin dann schon auf Outdoor-Fotos gespannt!
01.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #179 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 Ich bin schon sehr gespannt wie es fertig aussieht. Übrigens wunderschöne Wohngegend!
01.05.2019 Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #180 Fillies Beiträge 75 Reaktionspunkte 7 TheCoon schrieb: Ich bin schon sehr gespannt wie es fertig aussieht. Übrigens wunderschöne Wohngegend! Zum Vergrößern anklicken.... Da bin ich auch mal gespannt. Ich wohne in Handorf /Langenberg, das gehört zu Holdorf, liegt im Landkreis Vechta. Holdorf kennt man aus den Staumeldungen und vom Brückenrestaurant. Ist aber noch mehr, gehört zum Naturschutzgebiet Dammer Berge. Und viele machen hier Urlaub. Ich brauche nicht mehr jedes Jahr in den Urlaub fahren, ich kann Urlaub auch zu Hause machen.
TheCoon schrieb: Ich bin schon sehr gespannt wie es fertig aussieht. Übrigens wunderschöne Wohngegend! Zum Vergrößern anklicken.... Da bin ich auch mal gespannt. Ich wohne in Handorf /Langenberg, das gehört zu Holdorf, liegt im Landkreis Vechta. Holdorf kennt man aus den Staumeldungen und vom Brückenrestaurant. Ist aber noch mehr, gehört zum Naturschutzgebiet Dammer Berge. Und viele machen hier Urlaub. Ich brauche nicht mehr jedes Jahr in den Urlaub fahren, ich kann Urlaub auch zu Hause machen.