Zeigt her eure Katzenbalkone

Diskutiere Zeigt her eure Katzenbalkone im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; netter vermieter.... da freuen sich ja alle beteiligten
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #181
netter vermieter.... da freuen sich ja alle beteiligten

• Zeigt her eure Katzenbalkone

Anzeige

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #182
netter vermieter.... da freuen sich ja alle beteiligten
Der Vermieter ist nicht nur nett, sondern super. 😁
Die Vorletzte Vermieterin war ein Drachen, die hat uns immer die Schuld gegeben, wenn was im Haus kaputt ging. Dabei war es das Problem, dass die Frau immer nur das nötigste reparieren ließ. Als der Sohn das alles übernahm, wurde es noch schlimmer. Für ihn zählte nur das Geld.

Als wir dann hierher zogen, dachte ich, dass der Vermieter nicht zu toppen sei. Er hat sehr viel für uns gemacht und auch erlaubt. Als er dann starb hatten wir erst befürchtet, dass wir ausziehen müssen. Aber zum Glück hat das Haus jemand bekommen, der es gut fand, dass die obere Wohnung vermietet ist. Unten ist die Tochter eingezogen, mit zwei Hunden. Und wir durften eine zweite Katze haben. Und jetzt dann noch der Katzensichere Balkon. Ihm selbst ist es egal. Und die Tochter war einverstanden, als ich sie fragte. Sie wollte es schon selbst vorschlagen. 🙂

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #183
Das ist ja wirklich toll @Fillies das macht echt nicht jeder Vermieter :)

Ich warte immer noch darauf, dass mein Lebensgefährte Lust hat unseren Balkon zu machen... 🙈 wir haben alles da aber immer kommt irgendwas dazwischen.. :(

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #184
Das ist ja wirklich toll @Fillies das macht echt nicht jeder Vermieter :)

Ich warte immer noch darauf, dass mein Lebensgefährte Lust hat unseren Balkon zu machen... 🙈 wir haben alles da aber immer kommt irgendwas dazwischen.. :(
Ja, ich weiß, dass es nicht jeder Vermieter macht und ich bin glücklich mit ihm. Eine Freundin beneidet mich um den Vermieter. 😁
Zudem wohne ich wirklich sehr günstig.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #185
Das Netz ist auch jetzt dran. Die Rasenteppiche liegen auch, aber noch nicht ordentlich, da brauche ich noch Hilfe.
Ich bin schon am überlegen, was ich alles anpflanze für die beiden. Der Balkon ist mit über 5 Metern ja groß genug. Ein Teil wird auch mit Sonnensegel beschattet. Und ich denke, ich mache noch selbst einen Kratzbaum, meine Nachbarin hat von ihrem Kater noch gutes Seil. Was könnte denn noch auf so ein Katzenbalkon, ausser Liegeplätze?

Anhänge

• 20190502_193933.jpg
    20190502_193933.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 31
  • 20190502_193920.jpg
    20190502_193920.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20190502-WA0003.jpg
    IMG-20190502-WA0003.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 31
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #186
Eine Riesen Schale mit Gras Bepflanzen, ein Katzenhaus oder Hütte, ein Katzenkräuterbeet an dem sie knabbern können..
und vielleicht ne Liege für dich😉

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #187
Eine Riesen Schale mit Gras Bepflanzen, ein Katzenhaus oder Hütte, ein Katzenkräuterbeet an dem sie knabbern können..
An eine große Schale mit Gras, habe ich schon gedacht. Und an Katzenminze oder so. 🙂
Einen Liegestuhl für mich brauche ich nicht. Ich habe quasi 2 Gärten, in denen ich mich aufhalten kann. 😉

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #188
Es gibt auch Katzenschaukeln aus nem Hula Hoop Reifen zum aufhängen. Das müsste doch an den Balken halten
Ergänzung ()

An eine große Schale mit Gras, habe ich schon gedacht. Und an Katzenminze oder so. 🙂
Einen Liegestuhl für mich brauche ich nicht. Ich habe quasi 2 Gärten, in denen ich mich aufhalten kann. 😉
Das ist ja genial! 👍
Also ist das Balkonparadies NUR für die Katzingers. Wow! 👍

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #189
Jepp, so war es gedacht. Und ich denke, dass wir uns im Garten aufhalten können und die beiden trotzdem unter Aufsicht sind. Denn wir können aus beiden Gärten gut auf den Balkon schauen. Vor allem dann, wenn es wieder so ein Sommer wird, wie letztes Jahr.
Die Balkontür bleibt dann offen, so dass sie immer rein können. Sollte die Tür trotzdem mal zu fallen, soll ja ein Teil beschattet werden. Und Wasser und Trockenfutter kann man auch noch hinstellen.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #190
Oh wie toll! :D (y)

Der Balkon ist ja echt schön groß und ich glaube, dass Du schon an so ziemlich alles gedacht hast.
Mir wäre wichtig, dass die Liegefläche quasi einmal um das Geländer geht, so das sie alles erblicken können.
Und wenn ich mir ansehe, wie gerne unsere Katzen im Gras liegen, dann würde ich vielleicht sogar mindestens den halben Balkon mit Rasen bepflanzen.
Eine Wasserstelle, klar.
Den nötigen Schatten bekommen sie auch noch.
Ja, an die Hauswand könnten auch noch Liegeflächen oder auch ein kleiner Kratzbaum.
Das wird toll!

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #191
Oh wie toll! :D(y)

Der Balkon ist ja echt schön groß und ich glaube, dass Du schon an so ziemlich alles gedacht hast.
Mir wäre wichtig, dass die Liegefläche quasi einmal um das Geländer geht, so das sie alles erblicken können.
Und wenn ich mir ansehe, wie gerne unsere Katzen im Gras liegen, dann würde ich vielleicht sogar mindestens den halben Balkon mit Rasen bepflanzen.
Eine Wasserstelle, klar.
Den nötigen Schatten bekommen sie auch noch.
Ja, an die Hauswand könnten auch noch Liegeflächen oder auch ein kleiner Kratzbaum.
Das wird toll!
Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Liege Fläche dran machen soll. 🤔
Vielleicht mit Winkeln, zum dranhängen?

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #192
Vielleicht mit Winkeln, zum dranhängen?
Wenn das stabil genug ist, wäre das eine Möglichkeit. (y)

Wir haben am Balkon die Holzbretter schräg auf das Geländer gelegt, Löcher ins Holz gebohrt und sie dann mit Kabelbindern am Geländer befestigt.
Allerdings nur an den Ecken. ;-)

Womit Du aber rechnen kannst ist, dass sie Theater machen, wenn sie Euch im Garten sitzen sehen. :g020:
Ich spreche aus Erfahrung. :cool:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #193
Kabelbinder sind aber nicht UV Beständig. Und das ist bei mir ein gewaltiges Problem, denn das ist die Wetterseite.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #194
Kabelbinder sind aber nicht UV Beständig
Ist das wahr? o_O
Bei uns ist das auch die Wetterseite und die Dinger sind seit Jahren dran.

Aber wenn Du dem nicht traust, kannst Du ja ein anderes Material nehmen. :)

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #195
Ich denke, das kommt auch noch drauf an, wie sehr sie dem Wetter und besonders der Sonne ausgesetzt sind. Und wie zu sehen ist, ist bei mir rundum alles offen. Und ich habe ab ca 11 Uhr die Sonne den ganzen Tag auf dem Balkon stehen.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #196
Wie gesagt, dass ist bei uns auch so. :)
Hier steht die Sonne noch früher auf dem Balkon und ebenfalls ist alles offen.

Aber vielleicht fällt Dir oder wem anders ja noch ein anderes Material ein. :)

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #197

Ein Stuhl reicht ;) Eine Liege nimmt doch viel zu viel Platz weg für die Katzies :ROFLMAO:
Ergänzung ()

Ist das wahr? o_O
Bei uns ist das auch die Wetterseite und die Dinger sind seit Jahren dran.

Aber wenn Du dem nicht traust, kannst Du ja ein anderes Material nehmen. :)

In unserer ersten Wohnung hatten wir auch Kabelbinder genommen. ( Sonnenseite )
Die haben während der ganzen Wohnzeit super gehalten. Und das waren immerhin 10 Jahre.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #198
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #200
Mein Balkon liegt auch auf der Wetterseite. Trotzdem hab ich meinen Balkoncatwalk mit kabelbindern befestigt. Letzten Sommer sind ein paar davon kaputt gegangen, die habe ich einfach ersetzt. Hält jetzt schon 3 Jahre lang. :)

Thema:

Zeigt her eure Katzenbalkone

Zeigt her eure Katzenbalkone - Ähnliche Themen

Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit: Kovu stammt aus einer Gruppe von Katzen, die zu einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung gehört. Was ihm zugestoßen ist weiß keiner...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln *Verm. D-weit: Minni ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Sie saß schreiend und fast verhungert im Gebüsch und hatte vor Hunger bereits Rindenmulch...
Oben Unten