Die tatsächliche Keimzahl steht da nicht. Nur das diese Menge dann quasi als nicht mehr normal gilt.
Den Clostridien sind immer im Darm vorhanden.
Hat der Tierarzt ein Antibiogram für die Clostridien gemacht?
Durchfall bedeutet: mehrmals am Tag flüssiger Kot.
Falls es nur Brei ist, würde ich lediglich Darmfloraaufbau machen.
Und dann das AB geben, wenn es mehr wird.
Interessant, dass der Tierarzt ein PCR-Test auf Trichomonaden hat machen lassen. Aber kein Corona, keine Kokzidien....
Gekochtes Huhn oder nur eine hochwertige Marke füttern, ist sinnvoll. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Danke für deine Antwort! Bin immer froh um Leute, die "ein wenig" Ahnung davon haben.
Ja, das Antibiogramm wurde gemacht.
Im Moment ist sowieso kein breiiger Kot da. Und ansonsten war, in diesem Fall deiner Beschreibung auch kein Durchfall vorhanden. So hätte ich es auch gehandhabt.
Nein, das hätte ich dazu schreiben müssen. Ich bin bei dem
Tierarzt ganz neu. Kein
Tierarzt war bereit, ein großes Kotprofil anfertigen zu lassen. Also habe ich es selbst in die Hand genommen und ein großes Kotprofil +
Giardien und Tritrichonomas angefordert.
Ich füttere MAC's, Catz Finefood und Grau. Ab und zu mal Cosma Hühnchen zwischendurch, aber nur dazu gemischt da es kein Alleinfuttermittel ist.
Edit: Noch einmal dazu gesagt. Ich war bei 4 verschiedenen Tierärzten. Der erste hat nur
Giardien und Würmer getestet. Danach war ich bei einer anderen. Die meinte, ein großes Kotprofil macht keinen Sinn, da man dort sowieso nichts erkennen würde (sieht man ja jetzt). Die dritte hat, als ich sie auf ein großes Kotprofil angesprochen habe, dies nur belächelt.
Also hatte ich die Schnauze voll und bin zum 4. Tierarzt. Ohne mit ihm zu sprechen - nur die Kotprobe mitgenommen und bei der Sprechstundenhilfe angefordert.
Nochmal edit: Ich tu seit Samstag SymbioPet aufs Futter. Ist das gut, oder soll ich Bactisel o.ä. holen?