Mein kleiner Traum

Diskutiere Mein kleiner Traum im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich bin da leider auch absolut keine Expertin. :oops: Wenn ich aber im Internet stöbere, lese ich, dass es Bakterien sind. Ich habe auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Traum Beitrag #21
So süße Bilder....

Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Ich lass mich gerne korrigieren. Aber wenn ich das richtig verstanden habe wurde bei deinen Schätzen Viren festgestellt die den Durchfall auslösen. Antibiotika wirkt aber nur gegen Bakterien, und das gegen böse und gute. Also würdest du mit der AB-Gabe die Darmflora zerstören ohne dass es ihnen einen Nutzen bringt.? Ich würde eher versuchen die Darmflora mit Milchsäurebakterin aufzubauen.

Ich bin da leider auch absolut keine Expertin. :oops:

Wenn ich aber im Internet stöbere, lese ich, dass es Bakterien sind.
Ich habe auch schon überlegt, strenge Diät zu machen und ihre Darmflora aufzubauen.

Ich lese verschiedenes. Die einen geben kein Antibiotika und führen Diät. Die anderen geben Antibiotika und behandeln im Anschluss mit Lactulose...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #22
Ich wollte auch gerade schreiben, Clostridien sind Bakterien und keine Viren.

Wenn der Clostridienbefall nicht so stark ist, kann man das auch nur mit Darmaufbauprodukten behandeln.
Bei starkem Befall ist eine Behandlung mit AB aber durchaus sinnvoll. Allerdings sollte man danach auch Darmaufbauprodukte geben.

• Mein kleiner Traum Beitrag #23
Ich wollte auch gerade schreiben, Clostridien sind Bakterien und keine Viren.

Wenn der Clostridienbefall nicht so stark ist, kann man das auch nur mit Darmaufbauprodukten behandeln.
Bei starkem Befall ist eine Behandlung mit AB aber durchaus sinnvoll. Allerdings sollte man danach auch Darmaufbauprodukte geben.

Im steht "mit einer Keimzahl > 1Mio /g".

Um es nochmal zu erwähnen: Vorgehensweise laut Tierarzt - Antibiotikum (Nicilan) erst dann, wenn der Durchfall wieder auftreten sollte.
Keine strenge Diät aber wenn möglich nur eine Marke/Sorte füttern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #24
Die tatsächliche Keimzahl steht da nicht. Nur das diese Menge dann quasi als nicht mehr normal gilt.
Den Clostridien sind immer im Darm vorhanden.

Hat der Tierarzt ein Antibiogram für die Clostridien gemacht?
Durchfall bedeutet: mehrmals am Tag flüssiger Kot.
Falls es nur Brei ist, würde ich lediglich Darmfloraaufbau machen.
Und dann das AB geben, wenn es mehr wird.

Interessant, dass der Tierarzt ein PCR-Test auf Trichomonaden hat machen lassen. Aber kein Corona, keine Kokzidien....

Gekochtes Huhn oder nur eine hochwertige Marke füttern, ist sinnvoll. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

• Mein kleiner Traum Beitrag #25
Die tatsächliche Keimzahl steht da nicht. Nur das diese Menge dann quasi als nicht mehr normal gilt.
Den Clostridien sind immer im Darm vorhanden.

Hat der Tierarzt ein Antibiogram für die Clostridien gemacht?
Durchfall bedeutet: mehrmals am Tag flüssiger Kot.
Falls es nur Brei ist, würde ich lediglich Darmfloraaufbau machen.
Und dann das AB geben, wenn es mehr wird.

Interessant, dass der Tierarzt ein PCR-Test auf Trichomonaden hat machen lassen. Aber kein Corona, keine Kokzidien....

Gekochtes Huhn oder nur eine hochwertige Marke füttern, ist sinnvoll. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Danke für deine Antwort! Bin immer froh um Leute, die "ein wenig" Ahnung davon haben.

Ja, das Antibiogramm wurde gemacht.

Im Moment ist sowieso kein breiiger Kot da. Und ansonsten war, in diesem Fall deiner Beschreibung auch kein Durchfall vorhanden. So hätte ich es auch gehandhabt.

Nein, das hätte ich dazu schreiben müssen. Ich bin bei dem Tierarzt ganz neu. Kein Tierarzt war bereit, ein großes Kotprofil anfertigen zu lassen. Also habe ich es selbst in die Hand genommen und ein großes Kotprofil + Giardien und Tritrichonomas angefordert.

Ich füttere MAC's, Catz Finefood und Grau. Ab und zu mal Cosma Hühnchen zwischendurch, aber nur dazu gemischt da es kein Alleinfuttermittel ist.

Edit: Noch einmal dazu gesagt. Ich war bei 4 verschiedenen Tierärzten. Der erste hat nur Giardien und Würmer getestet. Danach war ich bei einer anderen. Die meinte, ein großes Kotprofil macht keinen Sinn, da man dort sowieso nichts erkennen würde (sieht man ja jetzt). Die dritte hat, als ich sie auf ein großes Kotprofil angesprochen habe, dies nur belächelt.
Also hatte ich die Schnauze voll und bin zum 4. Tierarzt. Ohne mit ihm zu sprechen - nur die Kotprobe mitgenommen und bei der Sprechstundenhilfe angefordert.

Nochmal edit: Ich tu seit Samstag SymbioPet aufs Futter. Ist das gut, oder soll ich Bactisel o.ä. holen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #26
Ich persönlich schwöre auf Zoolac.
Aber am wichtigsten ist es, dass die Katze das Zeug frisst. Bei Bactisel zum Beispiel haben meine gestreikt.
Und Diarsanyl ging auch gar nicht.
Benebac war okay.
Und die besten Erfahrungen habe ich mit Zoolac gemacht. Das nehmen auch viele Züchter.

Ich würde erst einmal nur gekochtes Huhn und/oder CatzFinefood füttern.

Du hast ja jetzt eine gute Ausgangsbasis. Eine Diagnose und ein AB aufgrund eines Antibiogramms.
Wenn der Pups gut ist, dann ist alles okay. Einfach das Symbiopet weiter geben, dann wird sich das alles stabilisieren.
Durchfall oder Breipups ist für kleine Katzen nicht ungewöhnlich. Später sind sie nicht mehr so anfällig dafür.

• Mein kleiner Traum Beitrag #27
Ich persönlich schwöre auf Zoolac.
Aber am wichtigsten ist es, dass die Katze das Zeug frisst. Bei Bactisel zum Beispiel haben meine gestreikt.
Und Diarsanyl ging auch gar nicht.
Benebac war okay.
Und die besten Erfahrungen habe ich mit Zoolac gemacht. Das nehmen auch viele Züchter.

Ich würde erst einmal nur gekochtes Huhn und/oder CatzFinefood füttern.

Du hast ja jetzt eine gute Ausgangsbasis. Eine Diagnose und ein AB aufgrund eines Antibiogramms.
Wenn der Pups gut ist, dann ist alles okay. Einfach das Symbiopet weiter geben, dann wird sich das alles stabilisieren.
Durchfall oder Breipups ist für kleine Katzen nicht ungewöhnlich. Später sind sie nicht mehr so anfällig dafür.

Meine Schicksen sind wiederum an Zoolac nicht drangegangen, da wurde mit den Pfötchen geschüttelt und gescharrt was das Zeug hielt. :roll:

Okay, erst einmal CatzFinefood/Hühnchen + Symbiopet, bei stark aufkommendem Durchfall Antibiotika.

Danke für deine Tipps! :d070:

------

Abends kamen die Kleinen dann sogar schon zum Kuscheln.
Lana geht total gerne unter Decken, sobald wir die Decke anheben.

lanadecke8v6nqsa7zg.jpg

Lana setzte sich auf meinen Schoß...

2cql4dkt7jy.jpg

... und Marie legte sich neben mich.

35t0cdai4zq.jpg

Was aber das schönste Bild für mich an diesem Abend war; dass die beiden sich zusammen gelegt hatten!

4hgu80qles4.jpg

Insgeheim hatte ich nämlich immer noch ein bisschen Schiss, dass die beiden sich nicht verstehen.
Die Raufereien, die für Katzen völlig normal sind, sahen für mich immer nach Abschlachterei aus. Mein Freund musste mich immer runterholen und sagte immer; "Guck dir doch an, wie die sich bei der Züchterin gekebbelt haben." Da hatte/hat er auf jeden Fall Recht.

Denn auch, als ich am nächsten Morgen aufstand, begrüßten mich die beiden Zwerge so:

dsc0102a9gfe80lux.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #28
Oh, ich mag das letzte Bild! Das ist süß! Also die sind allgemein süß, aber das ist total putzig.
Sie wirken so artig! :shock: Legen sich einfach auf Deinen Schoß und gut ist. Beneidenswert. Ich werde erst mal drei Mal in den Zeh gebissen, dann werden meine Hände angegriffen und dann, wenn ich völlig durchgekaut bin, legt sich Parcifal endlich mal hin und schnurrt! :roll:

• Mein kleiner Traum Beitrag #29
Ich hoffe, dass bleibt bei den beiden auch so. ;-)

• Mein kleiner Traum Beitrag #30
BirmchenKitten; naja brav... :lol: Na gut okay, du hast Recht. Wenn ich mir andere Katzen angucke sind die beiden wirklich brav. Lana spielt eigentlich immer nur mit Samtpfoten. Marie hat am Anfang IMMER in die Hände gekratzt oder gebissen wenn sie schmusen kam. Habe sie dann immer ignoriert, seitdem ist das eindeutig besser geworden!

Frigida; Was bleibt so? Dass sie sich gut verstehen? :) Bis jetzt schon... ;-)

------

Die erste Begegnung mit meinem Freund zuhause lief auch super ab.
Mein Freund kam zu mir "Die Marie knurrt so komisch wenn ich sie streichle!"
Das war soooo süß. :lol: :d078: Das Knurren hat sich natürlich als schnurren heraus gestellt... ;-)

Außerdem hat sich "Fenster gucken" von Anfang an als Hobby der beiden heraus gestellt.

dsc0117uqm5n9ib4z.jpg

Die Couch mit Decken ist auch totaaaaal gemütlich. :lol:

1yxr1wdp6vs.jpg

2o92cts31i8.jpg

Und mit Mama kuscheln ist auch toll. :razz:

3lb05jfcdsm.jpg

4r0xcnvyi48.jpg

Und das hier finde ich am tollsten:
5djz15qf9uo.jpg

Da wird immer mehr gekuschelt. :lol:

• Mein kleiner Traum Beitrag #31
Boa, ich bin neidisch. Will auch so schön kuscheln mit meinen beiden Kerlchen. Aber sie haben nie Zeit. Mal kurz eine Schmuse-Einheit abholen und wenn ich es mir gerade wirklich gemütlich mache, dann wird aufgestanden und wieder miteinander getobt. :-?
Und aus dem Fenster schauen ... hm ... irgendwie haben meine beiden das noch nicht so kapiert. :roll: Sie machen akrobatische Künste und versuchen, in die Fenstergriffe zu beißen oder die Jalousie runter zu holen! :-| Aber wirklich mal schön in Ruhe rausschauen habe ich noch nicht gesehen bei den beiden. Sie sind einfach immer auf Achse! Und wo der eine ist, ist auch der andere. Und ist der andere nicht da, wird ein spezielles Miau ausgetoßen und - egal was der andere gerade macht - es wird gelassen und losgerannt. Dann gibt es die große Wiedervereinigung und schon geht der gemeinsame Unfug weiter! *seufz*

• Mein kleiner Traum Beitrag #32
@Birmchenkitten wenn es dir ein Trost ist, alle Katzen werden minder Alter ruhiger und schmusiger. Du musst nur warten....;-)

• Mein kleiner Traum Beitrag #33
BirmchenKitten; Leider kommen sie nicht mehr so auf den Schoß wie am Anfang. Aber sie kommen schon so mindestens 1x täglich und holen sich ihre Schmuse/Streicheleinheiten. Am meisten machen sie es am Wochenende bzw. wenn wir mehrere Tage hintereinander frei haben. Aber Hauptsache sie köpfeln und zeigen mir, dass sie mich toll finden. ;-)

Goya; Vor allem Kater - oder? :shock:

------

Marie guckt ab und zu mit mir Fernsehen. :lol:

img20160211wajtmqnroaxk.jpg

Und normalerweise gibt es die beiden nur im Doppelpack. Wenn die eine im Arbeitszimmer ist, kommt die andere hinterher und umgekehrt.

dsc0172a73cp6z0nt.jpg

dsc0128ki4703yfto.jpg

dsc0173ty9s1w8erd.jpg

dsc0146i765fznayr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #34
Purer Zucker die zwei Süßen ♥♥♥

• Mein kleiner Traum Beitrag #35
Meine beiden Miezen werden auch immer verschmuster. Meine Große weicht mir mittlerweile zu Hause gar nicht mehr von der Seite und die Kleine wird auch immer immer anhänglicher...

• Mein kleiner Traum Beitrag #36
Ja, also anhänglich sind meine beiden auch. Man muss wirklich auf jeden einzelnen Schritt achten, weil immer eine Katze zwischen den Beinen klebt.

• Mein kleiner Traum Beitrag #37
Junitea; Ich soll dir ein Danke von beiden ausrichten. ;-):smile:

Goya; Sie haben ihren Menschen gefunden. :wink:

BirmchenKitten; Oh ja, anhänglich sind die beiden auch. Teilweise gehe ich breitbeinig in irgendwelche Räume, damit ich die beiden nicht herumtrete. Oder wenn ich ins Schlafzimmer gehe, steht eine der beiden 10 Sekunden später davor und mrrrrraaauuut! :roll::)

------

Weiter geht es mit zwei kleinen Helferlein beim Geschenke einpacken. :lol:

dsc0235cpgfzxahy3.jpg

dsc0237d9wr1bvfiq.jpg

dsc0236jqltd9o3cv.jpg

Und mit komischen Schlafposen:

Wäre Lana ein Mensch, hätte sie ein Doppelkinn. :smile:

dsc0210cj1auivdtr.jpg

Nach dem Putzen ist Lana einfach halb auf Marie eingeschlafen. :roll:

dsc0218yjoim0g1rb.jpg

Wo ist der 2. Kopf? :shock:
Lana guckt nach dem Motto; "Jo, was macht die da?" :-|

dsc0192r82sz6ef31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #38
So was von süß die beiden:d078::d078::d078::d078:

Das liebe ich bei Birmchen, die wollen überall mit dabei sein und überall mitmachen. Wenn wir Geschenke einpacken, putzen oder Schränke aufbauen müssen wir oft aufpassen das wir nicht aus versehen den Schwanz mit annageln.:roll:

• Mein kleiner Traum Beitrag #39
Das Foto mit den vielen Beinchen ist ja der Hammer! :lol:

Oh ja .. man muss vorsichtig sein. Sie sind flink. Manchmal merke ich gar nicht, dass ich aus dem Gästebad rauskomme und einer der beiden schnell reinflutscht. Ich schließe hinter mir die Tür und kurze Zeit später hört man empörtes, dumpfes Miauen von irgendwoher und sucht alles nach der Miez ab, bis man sie schließlich im Bad findet und er empört schimpfend an einem vorbeigeht. :roll:

Habe meine Mäuse auch schon das ein oder andere Mal ungewollt getreten. Es ist manchmal wirklich schwer, einen Fuß vor den anderen zu bekommen. Ich bin sogar schon ein paar stufen die Treppe runter gefallen, weil die immer genau vor einem stehen bleiben und man schon das Bein in der Luft hat und dann noch versucht, irgendwie auszuweichen und dann abundzu mal ins Leere tritt. :roll: *seufz*

Und trotzdem liebe ich die beiden über alles!

Aber es ist auch schön, Deine beiden auf den Fotos zu sehen. Vieles ist so ähnlich! Manchmal denke ich im ersten Moment, das sind Picasso und Parcifal da auf den Fotos! :shock:

Und es ist doppelt so toll, weil sie quasi gleich alt sind alle vier! :mrgreen:

• Mein kleiner Traum Beitrag #40
Na erzähl es ihnen nicht zu oft, sonst wird das noch mehr ausgenutzt als eh schon :lol::lol::lol:

Hach ich kann mich kaum satt sehen, wie drollig die zwei sind ♥
Flausch sie bitte mal ordentlich durch von mir :oops:

Ja das vor die Füße laufen kenne ich hier auch. Und wenns dann wieder passiert ist, tuts mir schrecklich leid und muss mich erstmal ganz dolle entschuldigen :cry: Bisher war es aber noch nicht sonderlich dramatisch. Laufe zuhause immer nur mit Socken rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Traum

Mein kleiner Traum - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten