Mein kleiner Traum

Diskutiere Mein kleiner Traum im Foto Studio Forum im Bereich Community; Guten Morgen zusammen! :f050: ------ Katzen im Karton gefällig? 8-) Oder das Fotomodel Lana? Nochmal im Karton... Weil Kartons ja sooooo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Traum Beitrag #61
Guten Morgen zusammen! :f050:

------

Katzen im Karton gefällig? :cool:

kartoniwp78vkshg.jpg

Oder das Fotomodel Lana?

dsc00421m863r25wkt.jpg

Nochmal im Karton... Weil Kartons ja sooooo toll sind... :roll: :lol:

dsc00611horb0miysk.jpg

Hauptsache den Kopf immer so weit raushängen haben, dass man fast aus dem Körbchen heraus fällt. :roll:

dsc0069qui68b09l7.jpg

Lana wollte ein Selfie machen. :shock:

dsc00801x6298zsaye.jpg

Und zum Schluss die süße Marie. :d078:

dsc00901m60g9wf8oy.jpg

• Mein kleiner Traum Beitrag #62
Ich kann nicht anders, ich muss auch mal mitmachen.

P1130084.jpg

• Mein kleiner Traum Beitrag #63
goya; die Größe passt perfekt! :mrgreen:

------

So, dieser Beitrag ist ausschließlich für/von/über Marie. :-D

Marie der kleine Clown. Meiner Meinung nach ist sie groß, schlank, elegant, witzig und weiß genau was sie will. ;-)
Aber ich denke da spalten sich die Meinungen. Ich glaube zum Beispiel, dass mein Freund da nicht so denkt. :smile:
Sie braucht viel Aufmerksamkeit und ist von beiden das aktivere Kätzchen.
Insgesamt ist sie heller als Lana, nicht nur durch ihr Fell. Ihre Augen haben ein sehr helles blau.

Lieblingsspielzeug ist eindeutig ein kleiner weißer Ball. Den trägt sie teilweise durch die ganze Wohnung und lässt ihn nicht los. Wenn sie schon hört, dass der Ball klingelt werden die Pupillen ganz groß und sie ist in Lauerstellung. :lol:

Mehrmals täglich hat sie so ihre fünf Minuten in denen sie AUUUUUUFMERKSAMKEIT - und damit meine ich wirklich (!) Aufmerksamkeit - braucht. :roll: :lol:
Unter den beiden hat sie, so wie es für mich aussieht, das Sagen.
Die verfressenste Katze war sie noch nie, trotzdem ist sie immer um ca. 100g schwerer als Lana.

Hier sieht man ihre Augen sehr gut.
dsc009020db5e78gy3.jpg

Die Pfötchen lässt sie sich auch mal ganz gerne massieren. :lol:

dsc00412w9lh6pg1zj.jpg

Außerdem liebt sie es in der Sonne zu liegen.

dsc01661f1dl80795a.jpg

dsc01921m1qk7p4hou.jpg

Dazu ist Marie ein kleines Model. :)

dsc02081va2hid7yc5.jpg

Und mein kleines Baby. :a102:

dsc045070og1y2w6s.jpg

dsc049685xc1amogr.jpg

Und das ist ihr besagter Ball mit besagtem Blick... :mrgreen:

dsc1096c9hjoa70mu.jpg

Und morgen kommt dann ihre Schwester Lana... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #64
Hmmmm, langsam wird es seltsam. Rate mal mit was mein Birmchen am liebsten spielt...?
Mit weißen, kleinen Filzbommeln...:shock:

• Mein kleiner Traum Beitrag #65
Hmmmm, langsam wird es seltsam. Rate mal mit was mein Birmchen am liebsten spielt...?
Mit weißen, kleinen Filzbommeln...:shock:

Vielleicht identifizieren sie sich ja damit. :mrgreen:

Die beiden sind wirklich Zucker, die kleinen Flauschis. :)

• Mein kleiner Traum Beitrag #66
Das habe ich mir auch schon überlegt. Meine Kleine war im Winter auch von den großen Schneeflocken fasziniert...:mrgreen:

• Mein kleiner Traum Beitrag #67
Dementia; Danke. :-D

goya; Ich glaube einfach, auch wenn der Ball nicht dazu gehört, dass die beiden auf alles abgehen was Fussel, Stofffetzen oder sonstiges sind. :roll: Leider gehen sie auch an die Tapete. Nicht zum Kratzmarkieren. Sie sehen an der Raufaser ein Fissel den sie mit der Pfote runterholen und dann mit dem Mund runterziehen. :n015: Echt supi. :evil: :roll:
Zum Glück konnten wir es bis jetzt noch einigermaßen so "übermalen", dass man es nicht sofort sieht.

------

Nun kommt Lanas Beitrag. ;-)

Lana die kleine Schissbuchse.
Ja, Schissbuchse. Gerade noch gestern erlebt. Dosi holt sich neue Hausschuhe (und freut sich drüber weil die anderen im Schleudergang zerfetzt wurden) - wer guckt die Schuhe an, als ob sie Lana umbringen wollen ...? :roll:

Ich beschreibe sie als kompakt, klein, verfressen, ruhig und süß.
Vom Aussehen her ist sie die dunklere von beiden. Im Gegensatz zu Marie sind ihre Augen saphirblau. Ich denke, dass man das auch allgemein bei der heiligen Birma so nennt. :-D

Lieblingsspielzeug ist glaube ich alles, was man unter die Schränke schieben kann um damit zu rascheln. Das weiß ich bei ihr noch nicht so genau.
Sie steht teilweise stundenlang vor der Balkontür. Häufig steht sie dann dort und mrrrraaaauuuut dass Mama Dosi doch mal vorbei kommen soll. Wenn ich dann komme, wird erst einmal geköpfelt was das Zeug hält. :d034:

Hier sieht man ihre Augen sehr gut... ;-)

dsc13647n5182j3po.jpg

Sie lässt sich sehr gerne den Bauch kraulen.

dsc01081q9gtc0lnyo.jpg

"Ich ergebe mich!" :mrgreen:

dsc002023dqm2x69ow.jpg

Und der kleine Tiger ist ein Rauuuuuuubtier!

dsc01251q7oldyc905.jpg

Rechts, links - "Halloooooo!" :cool: :lol:

dsc01611ck2sbtiwm8.jpg
dsc016213z0mhqb21n.jpg
dsc01631uysw9dkbo3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #68
Oh, das Tapetenproblem haben wir auch! :-( War mit ein Grund für die Wohnzimmer Renovierung. Wenn Du eine Lösung findest, immer her damit! Wie Du schreibst, sie finden einen Tapetenschnipsel und ziehen daran die Tapete runter. :-x Haben mittlerweile richtige Löcher in der Schlafzimmertapete!!!

Aber Deine beiden sind ja sooooo süß! Und auch schon so groß. Meine Mutter fragte mich letztens, was ich denen füttere, weil sie so groß schon seien. :shock:

• Mein kleiner Traum Beitrag #69
Deine beiden Mädels sind einfach toll ♥
Danke für die einblickreiche Vorstellung der beiden, jetzt mag ich sie noch viel lieber mal flauschen kommen :oops:

• Mein kleiner Traum Beitrag #70
BirmchenKitten; Wenn ich eine Lösung habe schreibe ich dir! Was macht ihr denn nun im Wohnzimmer an die Wand?
Hihi ja das sind sie! :) Darf ich mal fragen, wie viel deine Kater so futtern und wiegen? Nur mal als Vergleich Katze und Kater des (fast) selben Alters und Rasse. :-D

Junitea; Hehe, solange du sie nur durchflauschst und keine große Tasche dabei hast. :mrgreen:

Achja... wie habt ihr euch denn so abgelenkt als eure Plüschis kastriert wurden? :-D
Bin jetzt schon leicht hibbelig... :-o

------

Die beiden sind so groß geworden. :shock: Ich sehe sogar selbst zu Anfang April schon Unterschiede.

April

Marie
marieebknywfpmt.jpg

Lana
lana6wsnprku0o.jpg

Mai

Marie
dsc14434dxbre8pwk.jpg

Lana
dsc128202emabj7du.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #71
Das geht so schnell. Zack, sind sie erwachsen.

• Mein kleiner Traum Beitrag #72
Also das letzte Mal, als ich meine beiden Fresszellen gewogen habe, war Parcifal 4 kg und Picasso 4,1 kg. Das ist allerdings zwei Wochen her. Da ich sie per Wii Balance Board wiege (da kann man ja auch Katzen-Miis erstellen ;-)) ging es aufgrund der Renovierung erst Mal nicht. Ich vermute, dass ein paar Gramm dazu gekommen sind.

Seit der Kastration bekommen sie Adult Futter (getreidefrei natürlich), sonst würden sie ja noch viel mehr aus dem leim gehen. :roll:
Sie sind nicht sehr wählerisch mit Futter. Es wird alles inhaliert: Feringa, Animonda Carny, GranataPet DeliCatessen und MAC´s.

• Mein kleiner Traum Beitrag #73
Feringa; Oh ja das stimmt. :-( :lol: Aber ich finde es soooo schön sie heranwachsen zu sehen. :d078: Bin mal gespannt, was die beiden für ein Fell haben werden. Ihre Tante hat eine gigantische Halskrause. :shock:

BirmchenKitten; Heilige ... :shock: Marie wiegt 2,75 und Lana 2,65. Da merkt man, dass es Mädchen sind. :-D Und mager sehen die beiden ja jetzt auch nicht gerade aus. Meine fressen pro Tag höchstens so 200g pro Katze. Im Moment bekommen sie nur CatzFinefood. Ansonsten MAC's, Grau, Cosma und CatzFinefood.

• Mein kleiner Traum Beitrag #74
Meine Kleine bekam nach der Kastration nochmal einen Wachstumsschub. Sie bekam aber auch noch bis zu einem Jahr Kittenfutter. Viel gefressen hat sie aber auch nie, auch so ca. 200g am Tag. Mittlerweile wiegt sie 3,359 kg und hat laut Tä Idealgewicht. Aber ich glaube die Hälfte davon ist Fell;-)

Ich freue mich im übrigen auch immer über Bilder. Die Miezen sind einfach zu hübsch.

• Mein kleiner Traum Beitrag #75
Ob Kitten oder Adult-Futter ist völlig wurscht.
Hauptsache gutes Futter und genug Bewegung. :mrgreen:
Die berühmten Kastratenbäuche haben nichts mit dem Futter zu tun.

• Mein kleiner Traum Beitrag #76
Ja, ich weiß ... 4 kg klingt viel. :shock: Aber fett sind sie eigentlich nicht. Sie bewegen sich unheimlich viel (toben udn rennen) und ich habe im Netz herum gelesen, dass das Gewicht für Birmchen Kater in dem Alter nicht ungewöhnlich ist.
Wenn ich sie aber ließe, würden sie den ganzen Tag futtern. Sie sind ständig am Betteln! :roll:
Im Moment bekommen sie aber je so zwischen 200g und 300g Nassfutter am Tag. Nachts eventuell etwas Trockenfutter (aber nur ein kleines bisschen), damit sie nicht so einen Kratzterror an der Tür machen wegen Hungersnot und so! ;-)
Als Snack gibt es ab und an mal ein bisschen Malt Paste aus der Tube, aber nur die gute von GimCat. Bei anderen Marken ist so viel Zucker dabei, habe ich gesehen.

• Mein kleiner Traum Beitrag #77
Na so viel fressen die doch gar nicht. 200 - 300 g ist für Kitten noch wenig.
Du solltest die zwei fressen lassen so viel sie wollen, damit sie ihr natürliches Sättigungsgefühl nicht verlernen.
Sie hören schon auf zu fressen, wenn sie satt sind.
Stell ihnen auch ruhig abends Nassfutter hin. Das ist besser als Trockenfutter, denn Trockenfutter macht nicht wirklich satt.

Übrigens... die Malz-Käse-Paste von "Dein Bestes" (DM) ist auch gut. Gimpet macht mir zu viele Dinge, die für Katzen ungesund sind.

• Mein kleiner Traum Beitrag #78
Meine bekommen die Malzpaste von DM, ist je als Leckerli gedacht.
Ich finde es auch ziemlich egal ob Erwachsenen- oder Kittenfutter, Hauptsache die Qualität passt. Ich habe das Kittenfutter noch wegen den Kalorien bei behalten. Nach dem letzten Wachstumsschub war auf einen Schlag Schluss mit dem Fressen, seitdem bin ich froh das sie ihr Gewicht hält. Dafür bekommt sie aber auch ein paar Krümel Outdoorkatzenfutter:roll:

• Mein kleiner Traum Beitrag #79
goya; Oi, dann bin ich mal gespannt. Beide werden am Freitag kastriert. Es gibt nun mal gute und schlechte Futterverwerter. Wie beim Menschen. Ich kann zum Beispiel auch nicht viel essen bei meiner Größe. :lol: Ich denke, solange die Katze gesund ist und nicht abnimmt.. :)

Frigida; Ich habe noch nie gezielt danach geschaut, ob ich Kittenfutter gebe oder nicht. Wenn es bei Zoo+ bestellbar war, dann ja. Würde deswegen z.B. nicht aufhören CatzFinefood zu füttern weil sie kein Kittenfutter anbieten. Wollte heute sowieso mal in die Stadt, vielleicht finde ich die Paste ja bei DM. :smile:

BirmchenKitten; Meine tun morgens auch immer so, als ob sie verhungern. Und ich bin schon immer nach dem Motto gegangen "Kitten so viel wie sie wollen". :-D Bei denen wäre das aber gar nicht nötig. Ich weiß sowieso, dass sie im Normalfall morgens von 100 ca. 50g essen und den Rest wenn ich auf der Arbeit bin.
Mittags und abends dann noch einmal 50g, mehr schaffen sie nicht. Wenn es ein ganz guter Tag ist gibt es noch einmal etwas vor dem Schlafen gehen. Aber das kommt vielleicht einmal die Woche vor.

------

Jetzt ein Beitrag getreu dem Motto "Ich bin ja soooooooo müde!" ...
Erst gähnen ...

dsc1165kxcor108yi.jpg

dsc1335qi06eol5yd.jpg

dsc1423p2c504zufd.jpg

Und dann schlafen ...

dsc0724hig8u3cpbs.jpg

dsc0749ye6n8mki2a.jpg

Vampirzähnchen :mrgreen:
dsc118721nw5pgjal.jpg

dsc1308v4z5okuc0x.jpg

Man achte darauf, wie hübsch sie ihre vier Pfötchen gestapelt hat. :-D

dsc1322nmr6soe9c1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #80
Na so viel fressen die doch gar nicht. 200 - 300 g ist für Kitten noch wenig.
Du solltest die zwei fressen lassen so viel sie wollen, damit sie ihr natürliches Sättigungsgefühl nicht verlernen.
Sie hören schon auf zu fressen, wenn sie satt sind.
Stell ihnen auch ruhig abends Nassfutter hin. Das ist besser als Trockenfutter, denn Trockenfutter macht nicht wirklich satt.

Übrigens... die Malz-Käse-Paste von "Dein Bestes" (DM) ist auch gut. Gimpet macht mir zu viele Dinge, die für Katzen ungesund sind.

Oh, ich weiß nicht, ehrlich gesagt. Ich habe ihnen auch schon mal größere Portionen hingestellt (damit es länger vorhält, wenn ich nicht da bin!!:???:), aber die inhalieren das Futter in Null-komma-nichts. Und dananch liegen sie da mit Schluckauf und kurz vorm Platzen und pupsen wie die Weltmeister (sorry). :shock::shock:

@mice: Ach die sind ja soooo gefährlich, Deine beiden! :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Traum

Mein kleiner Traum - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten