So, in goyas Thread habe ich ja schon erzählt, dass ich heute beim Tierarzt mit Marie bin.
Als ich zuhause ankam, habe ich auch noch einmal bei Lana ins Maul geguckt - da war es auch leicht rot. Sie hat aber die ganze Zeit normal gegessen, deswegen habe ich nichts bemerkt.
Ja, sie haben eine Entzündung (Lana aber viel viel geringer als Marie), aber nicht so schlimm, dass man Antibiotika geben müsste (und die Tierärztin es auch nicht will, sie versucht es immer so lange wie möglich zu vermeiden).
Es sind nur die Ränder betroffen und die Zähne und das obere Zahnfleisch sieht total super aus.
Fieber haben sie auch keines und ansonsten sind es wunderschöne Katzen. :mrgreen:
Sie hat mir Metacam mitgegeben gegen Entzündungen und Schmerzen. Das soll ich geben, falls es gerötet ist und sie nicht fressen sollten.
Und - wie soll es sein... Als wir zuhause ankamen, haben beide erst einmal 180g MAC's Rind zusammen weggehauen. :roll: :mrgreen:
Naja ... Nichtsdestotrotz hat mich der Tierarztbesuch aber sehr beruhigt und nun können wir ins Wochenende starten. :-D
- - - - - - - - -
Wartezimmer war wieder das tollste. :roll:
Von Anfang an saßen zwei Frauen mir gegenüber mit einer trächtigen Labrador-Hündin.
Dann kam ein kleiner Kläffer herein. :roll: Ein schwarzer Chiwawa (Mischling? Keine Ahnung davon).
Hat von Anfang an die Hündin angeknurrt und angebellt, immer mal zwischendurch.
War ja noch gerade eben akzeptabel.
Die ewigen Versuche, ihren Hund mit einem "Platz!" oder "Sitz!" zur Ruhe zu bringen haben zwar nichts gebracht, aber naja...
Wie auch, wenn der Hund während er knurrt und bellt permanent gestreichelt wird?
Klar wird der in seinem Verhalten gestärkt und denkt, dass das so richtig ist!
Dann kam ein dritter Hund (Boxer?) rein. In dem Moment rastet der kleine Chiwawa total aus und bellt mit Sicherheit eine halbe Minute lang ununterbrochen.
Ich hab nur zu meinen Katzen geguckt, die immer weiter nach hinten in den Transporter gerutscht sind und meinte: "Entschuldigung, aber können sie bitte mit dem Hund rausgehen? Meine Katzen werden total verrückt."
(Sie irgendetwas gesagt, ich nichts verstanden wegen des Gekläffes) ".... weil der will ja auch nur reden und uns damit etwas sagen. Der muss sich doch auch irgendwie verständigen."
Ich schon ziemlich angesäuert von ihrem arroganten Blick: "Ja, der will uns sagen, dass Sie ihn nicht richtig erzogen haben."
Das hätte ja nichts mit Erziehung zu tun, Hunde müssen ja auch irgendwie reden.
In dem Moment fängt er wieder an rum zu bellen - total laut. Man hat seine eigenen Gedanken nicht mehr verstanden. :roll:
In dem Moment wurde sie Gott sei Dank aufgerufen. Sie: "Ja sehen sie, ist doch schon vorbei."
Ich: "Ja zum Glück, hat auch lange genug gedauert."
Sie: "Jajajaa der muss doch auch irgendwie reden!"
Dann meldete sich der Mann des Boxer-Hundes zu Wort :mrgreen::
"Das hat aber nichts mehr mit reden zu tun! Gucken Sie doch mal - alle Tiere haben Angst hier! Nur weil sie ihren Hund nicht richtig erziehen können! Sie wären der richtige Fall für den Martin Rütter!"
Naja, einem Hundebesitzer konnte sie dann nichts mehr entgegen bringen. :mrgreen:
Er dann noch geflucht: "Mein Gott, diese Kläffer sollte man verbieten. Und solche Menschen erst einmal einen Führerschein für Tiere machen! Keine Ahnung hat die ey!" :lol:
Seine Freundin saß schon daneben und hat ihn beruhigt...