Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... oder auch "Liebe auf den ersten Blick"
Nein, man kann wirklich nicht sagen "Ich gehe zu Züchterin X und habe mit schon das Y-Kitten ausgesucht", denn:
Als mein Freund und ich zur Züchterin fuhren, waren wir total aufgeregt.
Ich, weil ich mich fragte, ob die Züchterin einen Einwand gegen uns als zukünftige Besitzer haben würden und mein Freund, weil er sich (noch) nicht traute so kleine Fellknäul anzufassen.
Als wir reinkamen, tollten drei Kitten in der riesen Wohnküche herum. Es klingelte vor lauter Rasselbällchen und ich muss sagen; genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Man konnte von Anfang an sehen, dass die Kitten am Leben der Familie teilnahmen. Als "Katzenzimmer" hatten sie einen ursprünglichen Wintergarten, der ohne Tür an die Wohnküche angrenzte.
Wir unterhielten uns also über dies und das. Die Züchterin erzählte von ihren Erfahrungen mit Besitzern/potentiellen Besitzern und ich erzählte unter anderem von meiner damaligen Katze.
Zwischendurch kamen die Kitten immer wieder schüchtern angetapst und schauten sich meinen Freund oder mich genau an.
Das eine Kitten, ein
lilac tabby, hatte deutlich Spaß daran, sich unsere Füße anzugucken.
Sie rieb ihre Wangen daran und flehmte zum Teil. "Dabei habe ich mich heute morgen noch geduscht", dachte ich mir und freute mich jedoch daran, dass sie so ein Interesse an uns zeigte.
Es gab in dem Wurf ein seal
tabby und choco
point Jungen und ein
lilac tabby, blue
tabby und blue
point Mädchen.
Wir kamen wegen des seal
tabby Jungens und des blue
point Mädchens. ( :mrgreen: )
Im Laufe des Treffens hat sich immer mehr heraus kristallisiert, dass sowohl mein Freund als auch ich absolut nicht mit dem seal
tabby Jungen harmonierten.
Mein Freund fand das
lilac tabby Mädchen aber wunderbar und hielt sich lange damit auf, einen Stofffetzen vor ihr her zu jagen.
Sie war sehr extrovertiert und freundete sich schnell mit ihm an.
So langsam wurden die Kitten müde und es wurde ruhiger. Das blue
tabby Mädchen kam zu mir angetapst und schaute mich mit ihren großen blauen Augen an.
Sie patschte mit ihren kleinen Pfötchen auf meinem Bein herum. Ich legte die Beine herunter.
Vorsichtig erklomm sie meine Beine und breitete sich längs darauf aus.
Und wer war in dem Moment vergessen? Das blue
point Mädchen. :wink:
Ich hatte mich sofort verliebt und wusste, dass es nur die beiden sein können. Alles andere wäre Stuss gewesen.
Also: Falls jemand zu einem Züchter fährt, der mehr als ein Kitten hat. Ihr sehr erst, wen ihr wirklich wollt, wenn ihr den Charakter, das Aussehen und die Bewegungen vor Ort seht.
Alle Bilder dieser Welt können keinen "Live-Moment" ersetzen.