Mein kleiner Traum

Diskutiere Mein kleiner Traum im Foto Studio Forum im Bereich Community; Der schlimmste Schritt, die große OP, ist erstmal vorbei und gut überstanden. In wenigen Fällen gibt es Probleme mit der Wundheilung. Leichte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Traum Beitrag #141
Der schlimmste Schritt, die große OP, ist erstmal vorbei und gut überstanden. In wenigen Fällen gibt es Probleme mit der Wundheilung.

Leichte Zahnfleischentzündung kommen hin und wieder vor. Gibst du ihnen etwas zur Zahnpflege? Rohes Fleisch ist immer gut für die Zahnreinigung. Ich gebe meiner kleinen auch mal getrocknete Fleischstreifen oder getrockneten Fisch. Man kann aber auch mit rauem Gazeverband die Zähne säubern. Die Außenseite reicht dabei.

Gute Besserung den Beiden

• Mein kleiner Traum Beitrag #142
Da gibt es bis jetzt keine Probleme mit.
Die Wunde sieht super aus.

Ich denke, dass die Zahnfleischentzündung daher kommt, dass die neuen Zähne noch nicht 100% durch sind.
Außerdem wird diese mit Sicherheit mit Antibiotika behandelt. Und das haben sie bei der OP schon bekommen.

Leckerchen nimmt Lana ohne Probleme an und frisst auch das Futter, wenn ich etwas darüber streue.

Getrocknete Fleischstreifen habe ich hier. Die fressen sie auch sehr gerne.

• Mein kleiner Traum Beitrag #143
Wahrscheinich ist das der Zahnwechsel. In dem Alter ganz normal.
Ich denke nicht, dass das schlechte Fressen daher kommt. Dann müsste die Zahnfleischentzündung schon extrem schlimm sein. Katzen fressen auch mit den schlimmsten Zahnschmerzen.
Ich würde mir da keine Gedanken machen und das nur weiter beobachten.

Einmal die Woche Rohfleisch ist eine gute Idee.
Außerdem kannst du so kleine Zahnputz-Fingerlinge für Babys benutzen, um ein wenig das Zahnfleisch zu massieren.

• Mein kleiner Traum Beitrag #144
Ja da hast du Recht, das kenne ich von meiner damaligen Katze.
Das Zahnfleisch ist zwar leicht rot, aber auf gar keinen Fall feuerrot oder hat Bläschen oder sonstiges.
Mit Sicherheit wissen die beiden sowieso, dass Dosi sich schnell genug Sorgen macht und dass Mäkeln da schon viel bewirkt.
Danke euch, das beruhigt mich sehr!

Die Fingerlinge habe ich, will es aber im Moment nicht anwenden da ich Schiss habe, dass ich an die Wunde komme beim "festhalten". Ich werde es nachher einfach mal wieder versuchen. Wenn sie Theater machen kann ich es immer noch sein lassen. ;-)

Das mit dem Rohfleisch ist eine super Idee. Morgen muss ich sowieso einkaufen. :)

• Mein kleiner Traum Beitrag #145
Du musst nur vorsichtig anfangen. Ich habe das mit Imi auch gemacht. Ich habe sogar eine Zahnbürste und Zahnpasta für ihn.

• Mein kleiner Traum Beitrag #146
Du musst nur vorsichtig anfangen. Ich habe das mit Imi auch gemacht. Ich habe sogar eine Zahnbürste und Zahnpasta für ihn.

Das finde ich total beeindruckend, hier gäbe es wohl Hackfleisch. Aber Schoki hat bisher gute Zähne.

• Mein kleiner Traum Beitrag #147
Das mit der Zahnbürste würde ich auch gerne schaffen.
Mit dem Fingerling lassen sie mich dran. Außer wenn sie natürlich gerade keinen Bock haben. ;-)

------

So, wen es interessiert; hier das "Kastrationswochenende" in Bildern. :-o

Im Auto hat Lana die ganze Zeit geschlafen und Marie die erste Hälfte miaut.
Als wir angekommen waren, habe ich die beiden noch ein Stündchen im Transporter gelassen.
Die beiden waren total unruhig. Ich vermute, weil sie wussten, dass sie wieder zuhause sind.

Ich habe mich die ganze Zeit ins Arbeitszimmer zu den beiden gesetzt.

Lana war total fertig. Kein Wunder, sie musste stärker narkotisiert werden. Sie hat sich die ganze Zeit wach gehalten. Für mich sah sie Freitag aus wie ein kleines blindes Kitten was nach der Zitze der Mutter sucht.

dsc1502akxtb7meon.jpg

Marie schlief mehr, war aber trotzdem fitter als Lana.

dsc1504eyagncu8o6.jpg

Nach dem ersten Versuch zu laufen schlief Marie dann auf dem Boden wieder ein.

dsc15058zv2k3r9t6.jpg

Ich bin die ganze Zeit dabei geblieben und habe versucht, dass die beiden immer möglichst auf Decken liegen.
Dann hat sich Lana auch aus dem Korb getraut.

dsc1507gkp6n52jrm.jpg

Die ersten Schnupper- und Putzversuche wurden, trotz Torkelei, sofort durchgeführt.
(Ich bin froh, dass kein Fauchen kam)

dsc1510e6akph2lfx.jpg

Dann wurde aber wieder geschlafen.
(Was bei Lana nie lange anhielt. Die kleine Maus hat sich die ganze Zeit wach gehalten... :roll:)

dsc15124lkr8fjnm3.jpg

dsc1513mez45k0v2s.jpg

Die beiden torkelten sich langsam durch die Wohnung. Und Dosi hinterher. :roll: :lol:

dsc1524g0eviwj82t.jpg

Abends hat sich Marie dann total gefreut, als wir unser Nachtlager hergerichtet haben. Geschnurrt, gemaunzt und geköpfelt.
(Man sieht noch total an ihren Augen, wie fertig sie war..)

dsc15266d2psv17lj.jpg

dsc1528mw7k19vyde.jpg

In der Nacht konnte natürlich wieder Mist gemacht werden. :roll: Ich wollte sie noch bei mir behalten, deswegen hatte ich die Tür zugemacht.

dsc1532p36rib7xsw.jpg

Am Morgen sah Marie schon viel besser aus. Auf diesem Bild würde man nichts ahnen, wenn man es nicht wüsste. :smile:

dsc1534r4t92yq1l6.jpg

Lana war dagegen noch ein bisschen kaputt.

dsc1536mw8yekvg7h.jpg

Für Marie war natürlich ihr Ball wieder sehr wichtig. :roll: :lol: :n015:

dsc1573dan413x2pr.jpg

Da Marie an der Naht rumknabberte, gab es eine alte Jogginghose an.
Die hielt aber nicht lange. Lana hat sie sich innerhalb von Minuten abgemacht und Marie aus dem Ding rausgeholfen. :roll:
Lana guckt mich auch an, als ob sie mich umbringen will. :shock:

dsc1539ay15g4sr2x.jpg

So langsam konnte sich dann am Samstag Nachmittag wieder wohlgefühlt werden. :-D

dsc1544196f2ijwgt.jpg

Bin dann noch schnell zu einem anderen Tierarzt, da meiner schon zu hatte.
Habe den beiden einen Bauchverband geholt, war mir doch zu heikel die Putzerei am Bauch.
(Er ist nicht zu eng, das sieht nur wegen des Fells so aus. ;-))
dsc154743e0jyk2oz.jpg

Dann wurde auch wieder gekuschelt. :a094:

dsc1563hcftg56wp7.jpg

Lana kam am Wochenende immer mehr kuscheln und hat sich oft auf meinen Bauch gelegt. :d078:

dsc1571b4g80l19fs.jpg

Und Marie ist auch noch anhänglicher geworden. :d034:

dsc15751s6fauw8ib.jpg

Und gestern wurde auch wieder gaaaanz viel gekuschelt. :g020:

dsc16094rnpoj2w3f.jpg

dsc1606h32rn8k405.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #148
Das finde ich total beeindruckend, hier gäbe es wohl Hackfleisch. Aber Schoki hat bisher gute Zähne.

Das ist alles eine Frage der Übung und der Konsequenz. :mrgreen:
Man muss ja nicht gleich alles wollen.

Ich bin vor 2 Wochen auch schier verzweifelt. Ich musste Tabletten geben. Und nicht nur eine, sondern gleich einige nacheinander. Und bekam sie nur in Jette hinein, die von Gesine diesbezüglich gut trainiert ist.
Ich bekam dann den Tipp sie in ein Laken einzuwickeln. Ich bekomme das zwar nicht wirklich hin, aber nachdem wir das einige Zeit gemacht haben, muss das inzwischen nur noch bei Milka sein.

mice, wenn eine deiner Mäuse noch mal wieder narkotisiert werden muss, empfiehlt sich eine Inhalationsnarkose. Gerade Maskenkatzen sind bei Narkosen nicht unproblematisch.
Ob das bei Kastrationen sein muss, darüber scheiden sich die Geister. Ein guter Tierarzt schafft die OP in 10 - 15 Minuten. Bei Katern in 5. Bei Katern lohnt sich der Aufwand dann definitiv nicht. :mrgreen:

• Mein kleiner Traum Beitrag #149
Marie ist wieder total normal.
Nur Lana ist noch leicht fertig.
Aber sie hat seit 4 Uhr nicht mehr gebrochen.

Jetzt schlafen sie eeeeeendlich!

dsc154183rdyo0bmx.jpg

Oh wie süß, wie Lana da in die Decke gekuschelt schläft! :d078: .... oder ist es Marie? Kann es nicht so gut erkennen ... Lana ist die dunklere Maus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #150
Frigida; Genau so hat es mein Tierarzt mit der Narkose auch formuliert. ;-)

BirmchenKitten; Hehe, hab' mir schon gedacht, dass du editierst. :lol: Das in der Decke ist Marie, die andere ist Lana. :)
Lana liegt echt total unvorteilhaft auf dem Bild. Sieht aus, als ob sie total fett wäre. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #151
:roll: ups

Ich konnte die Schwanzfarben nicht so gut vergleichen. :roll:
Aber sie sind eh beide zuckersüß! :d078::d078:

• Mein kleiner Traum Beitrag #152
Auf jeden Fall ist es schön, dass es beiden wieder gut geht.
Diese Benommenheit und das Torkeln ist nicht schön anzusehen.
Danach haben meine nur noch Inhalationsnarkosen bekommen. Da sind sie beim Abholen schon wieder fit.

Ich weiß noch, das ich Milka damals auch mit in mein Bett genommen habe und kaum geschlafen habe. Milka saß die ganze Zeit sehr hochbeinig dort, damit der Bauch nirgendwo gegen kommt.
Und sie ist auch noch lange hochbeinig gelaufen.

• Mein kleiner Traum Beitrag #153
BirmchenKitten; Ach kein Thema. ;-) Ich denke, die beiden kann nur ich ohne Farbe unterscheiden. :lol:

Frigida
; Oh ja... Da ist mein Herz echt fast gebrochen. Die beiden taten mir sooo leid. :-(
Ohje, das haben meine beiden nicht. Sie scheinen sowieso absolut keine Schmerzen zu haben. Scheinen! Fragen kann ich sie ja nun einmal nicht. ;-) Aber ich denke, dann würden sie sich ganz anders verhalten.

Habe noch vergessen etwas zu erzählen.
Freitag, 22 Uhr. Lana hatte frisch gekotzt und fühlte sich danach anscheinend etwas übermütig.
Was macht die Eule? Steht vor dem Sideboard und versucht hochzuspringen. :shock: So schnell konnte ich gar nicht gucken.
Kracht natürlich voll runter und auf Marie drauf. :n015:
Naja, glücklicherweise ist nichts passiert. Habe mir natürlich sofort beide Wunden angeschaut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #154
Kann ich mir vorstellen, dass das ein Schockmoment war. :shock::shock:
Kann gar nicht zählen, wie oft mir bei Picasso und Parcifal schon fast das Herz stehen geblieben ist, weil sie so einen Blödsinn machen!

• Mein kleiner Traum Beitrag #155
Kann ich mir vorstellen, dass das ein Schockmoment war. :shock::shock:
Kann gar nicht zählen, wie oft mir bei Picasso und Parcifal schon fast das Herz stehen geblieben ist, weil sie so einen Blödsinn machen!

Das glaube ich dir. Bei Jungs ist es vielleicht sogar noch etwas schlimmer. :mrgreen:

Das ist hier auch wieder was, wo ich echt einen zu viel kriege. :roll:

dsc01002csu42ehwdp.jpg

Dann schiebt man sie wieder drauf, und sie hängt hinterher wieder so.

Sie hat es auch schon einmal geschafft, dass sie runtergerutscht ist und sich mit einer Pfote noch so gerade eben am Korb festgehalten hat. :n015:
Ich muss gestehen, dass es schon lustig aussah. :g020: Nachdem ich den Schock verarbeitet hatte... :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #156
Zwei ganz süße Mäuse.:d078::d078: und Irgendwie sehen sie auf den Bildern wieder größer aus.
Schöne Bilder sind das geworden, trotz der Umstände...

• Mein kleiner Traum Beitrag #157
Oh ja ... Picasso lag gestern auf dieser Hängematte (sehe auf dem Foto, dass Du die auch hast). Er reckte sich genüßlich und drehte sich nach hinten weg ... nur war da die Hängematte schon zu End! :shock::shock::shock::shock: Ich weiß gar nicht, wie ich so schnell dort hin gerannt kam, um ihn aufzufangen!!!! :shock::shock::shock:

• Mein kleiner Traum Beitrag #158
goya; Das stimmt, die werden iiiimmer größer. :shock: :-D

BirmchenKitten
; Mein Gott. :lol: Ich kann mir das bildlich richtig gut vorstellen. :lol:

Beim Nachdenken fällt mir gerade so ein...
Ich habe meine Katzen bis jetzt tatsächlich nur ein einziges Mal fauchen gehört.
Lana, als Marie wegen ihrem Ball :)n015:) aus der Küche gerast kam und Lana das absolut nicht gehört hat und sich total erschreckt hat weil Marie über sie rüber sprang.

Und Marie einmal, als sie an der (geschlossenen) Wohnungstür stand und ihr wohl nicht passte, dass der Nachbar von gegenüber die Tür aufschloss. :lol: :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #159
Parcifal hat auch nur bisher gefaucht, um sein Eichhörnchen gegen seinen Bruder zu verteidigen. Picasso hat noch nie gefaucht!

Arme Marie ... mag sie Deinen Nachbarn nicht? :shock::lol:

Hatten Deine beiden auch schon mal einen Frontalcrash beim zu schnellen um die Ecke rennen???

• Mein kleiner Traum Beitrag #160
Parcifal hat auch nur bisher gefaucht, um sein Eichhörnchen gegen seinen Bruder zu verteidigen. Picasso hat noch nie gefaucht!

Arme Marie ... mag sie Deinen Nachbarn nicht? :shock::lol:

Hatten Deine beiden auch schon mal einen Frontalcrash beim zu schnellen um die Ecke rennen???

Das Eichhörnchen ist für Parcifal so etwas wie für Marie der Ball oder? :lol:

Bestimmt. :mrgreen: Vielleicht auch, weil das Ehepaar sich oft genug anschreit... :roll: Die sind beide über 75. :shock:

Oh ja, mit sich, mit dem Türrahmen, mit der Wohnungstür. Schön über die Fliesen gerutscht. :lol:
Und deine? :smile::smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Traum

Mein kleiner Traum - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten