Mein kleiner Traum

Diskutiere Mein kleiner Traum im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich hatte das jetzt echt schon drei Mal. Beim zweiten Mal .. das war echt die Härte. Ich sitze da und warte, eine Frau kommt raus mit ihrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Traum Beitrag #101
Nee, das habe ich noch nicht erlebt.
Die meisten gucken nur.
Aber ich war jetzt auch nur noch in Terminpraxen, da sind kaum Leute im Wartezimmer. Wenn überhaupt.

Ich hatte das jetzt echt schon drei Mal.
Beim zweiten Mal .. das war echt die Härte.

Ich sitze da und warte, eine Frau kommt raus mit ihrer Katze.
Sie: "Oooooh sind die süß. Wie alt sind die denn?"
Ich: "4 1/2 Monate."
Sie: "Ach wie süß. Heilige Birmas oder?"
Ich: "Ja genau."
Sie geht mit dem Finger an das Gitter.
Ich: "Nein, bitte. Das möchte ich nicht."
Sie: "Ist okay."
Auf einmal nimmt sie ihren Transportkorb und sagt: "Na da wollen wir doch mal gucken ob meine Katze faucht." Und will ihren Transportkorb direkt vor meinen stellen.
Einen Moment hat sie es sogar geschafft weil ich bei so einer Doofheit von ihr gar nicht früh genug checken konnte, was sie da tut.
Ich: "Also bitte. Die haben sowieso schon Angst und dann noch eine andere, fremde Katze."
Und hab meinen Korb weggestellt. Danach war sie beleidigt und ist abgehauen.
Frage mich, was in manchen Leuten vorgeht. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #102
Woooooa, das ist krass! :shock::c054:

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, aber bei meinem Tierarzt sind die meisten Leute auch vernünftig und vor allem hat er so viel Platz, dass man sich schön demonstrativ mit Abstand setzen kann. Das würde ich mir auch verbitten, denn generell gilt: fremde Tiere ohne zu fragen anzufassen geht mal gar nicht und dann noch in so einer Extremsituation.

Das sind dieselben Leute, die einen fremden Hund von hinten angrabbeln auf dass er sich erschrecken und durchdrehen möge – und dann wundern sie sich über die Reaktion. Da wird man nicht nur als Halter aggressiv, sondern auch, wenn man das mit ansehen muss. :evil:

• Mein kleiner Traum Beitrag #103
Wow ... ne, das hab ich noch nicht erlebt. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei Tierarzt Besuchen auch selten auf andere treffe, da ich immer hundefreie Termine bekomme! :roll: Ich habe nämlich massive Panik, mit Hunden in einem Raum zu sein. Geht gar nicht! Meine Tierärztin ist da sehr verständnisvoll und aufmerksam.

Als ich die beiden zur Kastration brachte, war da ja noch eine andere Frau mit ihrer Katze (wegen ihrer Katze hatte mein Picasso den nackten Bauch ;-)). Wir haben unsere Miezen zwar gegenseitig gezeigt, aber nur mit Körbchen drehen und aus der Ferne schauen. War ganz ok.
Kann aber voll verstehen, dass Du nicht willst, dass man an das Körbchen geht. :shock:

• Mein kleiner Traum Beitrag #104
Dementia; Dort ist auch viel Platz, aber manche meinen echt aufzustehen und komplett durch das Zimmer zu laufen um zu grabbeln. :evil:
Richtig! Und im Endeffekt ist das Tier wieder böse und wird eingeschläfert oder sonstiges. Weil es ja soooo böse ist.

BirmchenKitten; Das hört sich echt gut an. Ich habe nämlich auch ziemliche Angst vor Hunden. War froh, dass heute morgen keine da waren.
Ja das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Habe ja teilweise auch Interesse daran, wie die anderen Katzen aussehen. Aber anfassen? Neeee niemals!

Ich glaube, ich mache ein Schild auf den Transportkorb. "Achtung, ich beiße" ...
Dann denken sie vielleicht nicht einmal daran zu grabbeln. :idea:

Mein Freund meinte nur dazu: "Das ist eine gute Idee. Der Satz bezieht sich zwar auf dich aber das weiß ja keiner." :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #105
Ach du sch*****!!!!!
Sowas habe ich noch nie erlebt! Keine Ahnung was sich solche Menschen dabei denken, warscheinlich nichts....

Die Idee mit dem Schild finde ich genial! Wenn das klappt, wäre das auf jeden Fall, damit die eigenen Katzen soweit ihre Ruhe haben.

• Mein kleiner Traum Beitrag #106
Das habe ich auch noch nie erlebt
Manche Menschen sind solche Idioten.

Bei meiner Tierarztpraxis gibt es immermal solche Dummköpfe die ihren Hunde einfach laufen lassen. :-xDabei habe ich aber eher Angst um die Hunde. Meine Große weiß das sie auf die Nase und Augen hauen muss... Ich will nicht wissen was passiert wenn sie mal einen Hund durch das Gitter erwischt... Dann bin bestimmt ich noch Schuld

Ich glaube nur das die Idee mit dem Schild nicht besonders hilfreich ist. Leute, die so dumm sind, den Tieren so einen Stress auszusetzen lesen keine Schilder.

• Mein kleiner Traum Beitrag #107
Junitea; Da tun mir die Tiere nur Leid. So dumme Besitzer zu haben... :roll:

goya; Das mit dem Hund laufen lassen hatte ich auch schon einmal. Das war aber noch bei meiner damaligen Katze.
Klar, man hat das Tier ja nicht unter Kontrolle. Deswegen ist man Schuld...
Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen und nach dem nächsten Tierarztbesuch berichten. ;-)

• Mein kleiner Traum Beitrag #108
Da bin ich gespannt was du berichtest, ob das Schild geholfen hat.

Du hast übrigens ein bezauberndes Avatarbild

• Mein kleiner Traum Beitrag #109
Bei mir kann keiner die Katzen angrabbeln, denn meine Transporttasche ist dicht.

Die sieht so aus
18607776hs.jpg

Ohne Gitter.

Kann ich auch nur empfehlen.
Leider gibt es den Hersteller nicht mehr, aber diese hier ist genauso, nein sogar besser.

Die Katzen fühlen sich darin besonders wohl. Der Stoff ist wohl angenehmer als so ein Plastik. Sie sitzen auch so gern drin und gehen auch nach dem x-ten Tierarztbesuch problemlos rein.

• Mein kleiner Traum Beitrag #110
goya; Bin auch gespannt ob es funktioniert. Spätestens zum Fäden ziehen wisst ihr mit Sicherheit bescheid. :idea: ;-)

Frigida; Der sieht echt super aus! Würde dann sofort einen größeren für beide zusammen holen.

Hatte das Gefühl, dass die beiden sich im Auto immer gerufen haben. Die eine war vorne im Auto und die andere hinten. Als die eine miaut hat, hat die andere danach auch miaut.

• Mein kleiner Traum Beitrag #111
Ich kann dir die Tasche sehr empfehlen. Die kleine Tasche (Soft Kennel 52) sollte für deine beiden Schätze aber reichen. Darin kannst du dann beide gemeinsam transportieren. Ich habe mit einer gleich großen Dolce Pet schon mal 3 Katzen darin zum Tierarzt geschleppt. Das ist allerdings etwas eng. ;-)
Und zu zweit sind sie dann auch ruhiger.

Um nur eine Katze zu transportieren, habe ich noch eine Sturdi Bag.

Mit hübschem Schmetterlingsmuster.
Da allerdings muss ich gelegentlich tricksen, um die Katze hinein zu bekommen. Dann stelle ich die Tasche auf die dem Eingang gegenüberliegende Seite, fasse die Katze unter den Achseln und lasse sie mit den Hinterbeinen zuerst rein. Das funktioniert immer gut.
Schnell den Reißverschluss zu und fertig.

• Mein kleiner Traum Beitrag #112
Ich war wegen so einer Tasche auch schon am überlegen. Kann man sie gut reinigen falls doch mal ein Geschäft rein geht?

• Mein kleiner Traum Beitrag #113
Bei mir wurde bisher nur hinein gekotzt, aber das war kein Problem.
Die Einlage habe ich abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt.
Das was sonst daneben gegangen war, einfach ausgewischt. Bei Urin am besten mit Biodor oder einem anderen Enzymreiniger noch mal nachwischen.
Einzig, wenn etwas unter das Gestänge läuft, ist es etwas fummeliger. Aber auch da kann man einen Lappen durchziehen.
Ich habe dazu mal ein Video gefunden, wo man sich das gut anschauen kann.

Bei der Sturdi Bag gibt es kein Gestänge, unter das etwas laufen kann.
Da ist auch eine Einlage drin, die man abziehen und in die Wama stecken kann. Die Einlage ist besonders gemütlich.
Und den Rest einfach auswischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #114
Sie sind wach und ich hole sie um halb fünf ab! :)

• Mein kleiner Traum Beitrag #115
:-D:-D:-D:-D

• Mein kleiner Traum Beitrag #116
So, sind beide zuhause.
Lana musste etwas mehr narkotisiert werden als Marie. Entsprechend fertig ist die kleine Maus auch.
Ansonsten ist es gut verlaufen.
Lasse Marie vielleicht so gegen 19 Uhr raus. Mal schauen.
Lana bleibt auf jeden Fall länger im Transportkorb.

• Mein kleiner Traum Beitrag #117
Ich habe sie immer gleich raus gelassen. Damit der Kreislauf in Schwung kommt ist Bewegung gut. Bisher waren meine beiden aber auch schon ziemlich wach wenn sie nach Hause gekommen sind.

Alles Gute für die beiden

• Mein kleiner Traum Beitrag #118
Musste Marie raus lassen. Sie wollte unbedingt.
Sie wollte nicht woanders hin als da zu liegen. Habe Schiss sie hochzuheben und woanders hin zu legen.

dsc15059ixob3hpvz.jpg

• Mein kleiner Traum Beitrag #119
Och, arme kleine Maus.
Versuch ihr deine Decke hin zu legen, damit sie nicht auskühlt.
Ich finde es richtig das du sie raus gelassen hast. Tiere handeln sehr instinktiv. Hochheben würde ich sie noch nicht. Meine Große bleibt ruhig liegen, das weiß ich. Du weißt aber noch nicht wie sich deine beiden im Tran verhalten.

• Mein kleiner Traum Beitrag #120
Sie ist auf die Decke gegangen. :)
Lana habe ich gerade das Törchen aufgemacht.

Marie putzt sich schon.

Lana hat sich in die Nähe von Marie gelegt und geschnuppert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Traum

Mein kleiner Traum - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten