Heinzi und Flori

Diskutiere Heinzi und Flori im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube Heinzi war der Fauchling. Aber ich konnte seinen Kopf nicht sehen, da der im Bettkasten steckte - sah recht skurril aus [emoji6]
  • Heinzi und Flori Beitrag #101
Ich glaube Heinzi war der Fauchling. Aber ich konnte seinen Kopf nicht sehen, da der im Bettkasten steckte - sah recht skurril aus [emoji6]

• Heinzi und Flori

Anzeige

• Heinzi und Flori Beitrag #102
dann lese den Jungs mal eine schöne Gutenachtgeschichte vor:-D:-D:-D

• Heinzi und Flori Beitrag #103
Aber bitte keine Märchen. Die sind zu brutal :mrgreen:

• Heinzi und Flori Beitrag #104
Äh, nun ja - es ist ein Krimi[emoji106]

Bin wieder am Lesen, Heinzi ist dabei. Er hat kurz unter das Bett geschaut, sich danach der herumliegenden Leckerlies bemächtigt und liegt jetzt im Beddi am Fenster.
Hä? So entspannt und relaxed habe ich mir das mit den Zweien dann nun doch nicht vorgestellt.
Ist aber gut so, oder? Bin irgendwie verwirrt.
Flori schmort weiter im Inneren der Bettcouch. Tja, wenns do schee is...

• Heinzi und Flori Beitrag #105
Andrea, so waren alle meine VGs! :mrgreen:

• Heinzi und Flori Beitrag #106
Also bei eurem Tempo findest du Heinzi und Flori morgen kuschelnd im Schlafsofa ;-)

Ich wäre allerdings bei sooo viel Harmonie auch etwas irritiert. Klingt doch aber danach, dass das mit den beiden sehr sehr guten passen könnte. Nein. WIRD :-D

• Heinzi und Flori Beitrag #107
Na, dann hoffe ich mal, dass der Schein nicht trügt und es so weiter geht [emoji6]

• Heinzi und Flori Beitrag #108
Immer schön positiv denken!

• Heinzi und Flori Beitrag #109
Flori war nächtens wieder im Raum unterwegs. Richtig gegessen scheint er nicht zu haben, aber der Milchsnack war aufgeleckt, auch der Teil über dem Futter.
Meine kleine Phantomkatze :)

• Heinzi und Flori Beitrag #110
Ich zweifele gerade ein bisschen.
Reicht es aus, Geduld zu haben, Flori weiter vorzulesen und abzuwarten, wann er beschließt hervorzukommen aus seinem Lattenrostversteck? Ich kann abwarten, was mich aber bewegt ist, dass ich da, wo er sich hinverkrochen hat, mit ihm keinen Blickkontakt herstellen kann.
Ich weiß also nicht, ob/wann er bereit ist und anfangen würde zu blinzeln.
Soll ich ihm das Versteck mit Stoff zutackern und ihn zwingen, sich ein anderes Versteck zu suchen, wo er für mich dann leichter erreichbar ist (bzw, wo er mich dann auch sehen kann/muss)?

Ich bin mir sehr unsicher, was das angeht.

Bisher konnte ich nur feststellen, dass er nachts und in den Morgenstunden aktiv ist. Ansonsten sitzt der arme Matz nur unten im Lattenrost.
Heinzi geht immer wieder mal kurz gucken, aber mehr passiert einfach nicht, außer, dass ich zur Zeit viel zum lesen komme [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Heinzi und Flori Beitrag #111
Er ist auf jeden Fall so oder so noch nacht- bzw- dämmerungsaktiv. Hier im Raum ging es ja wie gesagt auch immer erst Abends los mit dem rumgetobe. Von daher sind die Zeiten wann er unterwegs ist für ihn ok. Warte mal noch 1,2 Tage bevor du ihn vorscheuchst. Ich denke aktuell braucht er das Vollversteck noch.

• Heinzi und Flori Beitrag #112
Ok. Danke für die Antwort! Dann soll er da ruhig noch weiter sitzen.

Ich habe ihm jetzt noch die Kratztonne hineingestellt, in der Hoffnung, dass er das auch als sicher und höhlenartig empfindet.
In der Nacht wird er es dann sicherlich erkunden.

Sollte ich dann Heinzi nachts in seinem Zimmer lassen?

• Heinzi und Flori Beitrag #113
Oder du bietest ihm eine Art Zelt als Alternative an.
Ich hatte eine Decke über einem größeren Hocker. Rundrum alles dicht. Da drunter war es sowohl bei den Mchens als auch bei Imano beliebt.

Vielleicht die Löcher in der Kratztonne zu hängen?

• Heinzi und Flori Beitrag #114
Yeah!
Er ist, während ich vorgelesen habe, aus seinem Versteck geklettert und hat mich beobachtet!
Das Buch scheint ihm zu gefallen [emoji1]

• Heinzi und Flori Beitrag #115
Welches zauberbuch war es denn? Tapferer kleiner Kater :razz:

• Heinzi und Flori Beitrag #116
Was für gute Neuigkeiten! :-D Jetzt gehts los! ;-)

• Heinzi und Flori Beitrag #117
Super! Dann können wir jetzt mal gespannt sein. :-D

• Heinzi und Flori Beitrag #118
Es ist dieses Buch:
Marys Schatten: Psychothriller https://www.amazon.de/dp/3426639521/ref=cm_sw_r_sms_c_api_E8-Uxb3MJK0DW

Vor allem scheint die Uhrzeit aber günstig gewesen zu sein, so ab 20.00 Uhr und später. Flori war wach und neugierig.
Heute morgen hatte er sein Futter gut verdrückt und ein Pipiböllerchen hinterlassen. Jetzt fehlt nur noch fester Output - und ich bin glücklich .
Ich olle Katzentante ich [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Heinzi und Flori Beitrag #119
Ui na bei so einem erschreckenden Buch würde ich auch das Weite suchen :lol::lol::lol:
Wirklich schön, dass er sich in deiner Anwesenheit raus getraut hat. Jetzt gehts spannend weiter *hibbel* (und dafür braucht es nicht mal ein Buch :mrgreen:)

• Heinzi und Flori Beitrag #120
Ich kenne deine Zweifel und Bedenken.
Genauso hat Merida sich ja auch aufgeführt.
Bei uns hat es auch lange gedauert, bis man bemerkt hat, das noch eine Katze da ist.
Ich denke das ist normal bei unsicheren Katzen.
Die benötigen erstmal die komplette Sicherheit.
Und wenn er jetzt schonmal rauskam, ist es doch schon ein großer Fortschritt.

Thema:

Heinzi und Flori

Heinzi und Flori - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
"Urlaub" bei der Schwiegermutter - zu überbesorgt?: Hallo! Ich hab ein "Problem" von dem ich nicht weiß, ob es wirklich eines ist, das aber seit einigen Tagen schon ziemlich an meinen Nerven nagt...
Katzenbesuch einer Freigängerin - Bitte um Rat: Hallo zusammen, nachdem uns im Sommer der kleine Tyson über den Balkon in die 1. Etage geklettert ist und sich bei uns breit machte, brachten wir...
Oben Unten