Das ist am 24.04 passiert.
Ich wollte Euch heute mal schreiben wie unglaublich stolz ich auf Jolie bin. Sie darf ja nach einem eher unfreiwilligen raus. ( Mein Sohn hat das Fenster aufgelassen. )
Die ersten Tage ist Jolie richtig stiften gegangen kam aber bei dem unfreiwilligen raus nach ca. 90 Minuten wieder nach Hause. Das übliche Programm Tür auf Fernseher aus usw.
Den nächsten Tag kam Jolie zwar auch erst abends rein aber es war noch hell draußen. Wo sogar der Fernseher noch lief. (Fussball)
Den Tag darauf kam sie erst Nachts um halb drei rein mit dem üblichen Programm.
Den Tag darauf war sie schon im hellen zuhause und hat zum ersten Mal sich im Garten aufgehalten.
Tja und heute hatte sie sich früh unters Bett verkrochen mein Mann machte dann die Terassentür im Schlafzimmer auf und Jolie ging raus. Schnüffelte auf der Terasse und im Garten alles ab. Spielte sogar mit Sunita und Mäuschen im Garten.
Wir waren grad im Wohnzimmer war plötzlich Jolie da. Trotz Tag und Trubel (na gut Trubel im Dorf) also zumindest Geräuschen. Sie kam auch rein hat sich Leckerlies abgeholt und ist wieder stromern gegangen.
Nachmittags das selbe Spiel wieder.
Heute Abend war sie um 19:30 in der Wohnung und ja jetzt sind die Türen zu. Bei uns regnet und stürmt es.
Das ist vom 27.04
Ich weiß nicht was in Jolie ihrem hübschen Köpchen vorgeht obwohl es mich interessieren würde. Die letzten Tage war es ja ziemlich kalt wir hatten die Tür trotzdem einen Spalt auf und Jolie kam wunderbar nach Hause mal nach 30 Minuten dann ging sie wieder raus. Mal nach 2 Stunden je nach dem wie das Wetter war. Sie kam auch völlig durchnässt nach Hause.
Gestern war es so das es fast die ganze Zeit geregnet hat und Jolie kam Mittags heim. War unruhig was ich bis jetzt nicht kannte sie wurde nur unruhig wenn die Tür zu war.
Jolie ist die ganze Zeit durch die Wohnung getigert hat miaut konnte sich irgendwie überhaupt nicht beruhigen.
Also geguckt ob das Futter noch frisch ist ob noch genug da war. Ob etwas mit den Katzenklo nicht stimmt. Mmh überall kein Ergebnis. Sie wollte dann mit Mäuschen kuscheln aber Mäuschen wollte nicht. Dann ging Jolie zu Sunita die wollte aber Jolie wollte plötzlich nicht mehr. Sie tigerte weiter durch die Wohnung.
Mir wurde es dann langsam zu kalt vorne und ich bin kurz hinter zu meinem Mann um ihm zu sagen das ich gleich die Terassentür zumachen würde. Weil wir ja die ganze Zeit die Tür aufhatten damit Jolie merkt ich kann heim kommen fressen oder schlafen oder wieder rausgehen.
Jolie war weiterhin unruhig und hinten bei meinem Mann also habe ich die Tür zugemacht. Es dauerte keine 5 MInuten da merkte Jolie die Tür ist zu. Ich kann nicht mehr raus und wir hatten natürlich die Befürchtung jetzt haben wir wieder Vertrauen verloren.
Was macht unsere kleine Glückshexe sie wird ruhig und legt sich schlafen. Nachmittag durfte sie dann wieder raus und sie kam supertoll nach Hause.
Heute kam sie früh wieder rein als anfing zu regnen ging aber wieder hinaus und ließ sich Stunden nicht blicken. Mein Mann und ich haben dann Siesta gehalten und wer lag auf dem Sofa als wir aufstanden unsere kleine Glückshexe. Die Tür ist seit 16 Uhr heute zu weil wir echt hier Weltuntergang haben und was macht Jolie sie liegt in meinem Bett und schläft.
Vielleicht interessiert sich ja noch jemand.
Ergänzung ()
Zwei Katzen von drei sitzen vor der Tiefkühltruhe man denkt sich nichts dabei. Wird mal wieder eine Spinne sein. Auf einmal sehe ich eine kleine Maus ins Schlafzimmer huschen und zwei Katzen hinterher.
Das arme Mäuschen kauert verängstigt in einer Ecke und flüchtet hinter meiner Kommode also was tut man man schiebt die Kommode vor und rettet das arme Mäuschen vor den bösen Katzen.
Gott sei dank war es nicht der Schlafzimmerschrank das wäre echt übel geworden.