Mein kleiner Hibbelthread

Diskutiere Mein kleiner Hibbelthread im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine drei würden dir widersprechen. Sie dürfen nicht 24 Stunden draußen bleiben. Aber ja es geht ihnen gut. Vor allen Dingen wenn sie auf Dosi...
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #541
Sag es aber bitte niemandem.
Ich hatte keinen Bock meine Fenster zu putzen, deshalb der Regen. :g020:

Wusste ich es doch. Ich habe in meinem Urlaub Fenster geputzt. Aber ich bin froh das ich es hinter mir habe.

Sie haben ein tolles Leben bei Euch! :love:

Meine drei würden dir widersprechen. Sie dürfen nicht 24 Stunden draußen bleiben. Aber ja es geht ihnen gut. Vor allen Dingen wenn sie auf Dosi rumhüpfen können. ;)

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #542
Das ist ja schön, dass sich die Kleine schon wie Zuhause bei euch fühlt. Wenn sie schon bei deinem Mann auf dem Sofa liegt...

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #543
So ich muss mich mal wieder melden.

Also ich habe ein Problem. Jolie geht ja mittlerweile raus das funktioniert auch wunderbar. Aber sie bringt Zecken mit heim und die kann ich ja nicht entfernen.

Habt ihr Ideen wie ich ihr ein spot on in den Nacken träufeln kann weil die kleine quält sich wirklich, mit den blöden Zecken.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #544
Hm, ich kenne mich mit diesen Zeckenmitteln nicht aus, aber es gibt auch Tabletten, die ganz zuverlässig helfen sollen.
Die könntest Du ihr dann unter das Futter oder Leckerchen mischen?

Liebe Grüße
Melanie

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #545
Hm, ich kenne mich mit diesen Zeckenmitteln nicht aus, aber es gibt auch Tabletten, die ganz zuverlässig helfen sollen.
Die könntest Du ihr dann unter das Futter oder Leckerchen mischen?

Liebe Grüße
Melanie

Leider nicht für Katzen. Nur für Hunde.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #546
Tabletten wären neu. Bislang gab es leider absolut nichts zu kaufen was gegen Zecken helfen würde.
Ich kam jetzt lange mit Kokosöl gut aus. Kann man wohl zur Not auch geben statt ins Fell reiben, oder Bierhefe. Im Moment teste ich Zistrosenpulver, weil bei meiner kleinen Fellexplosion bislang nichts geholfen hat und ich 10 Zecken täglich inaktzeptabel finde.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #547
Ach Mist und ich dachte dieses "Program" wäre in Tablettenform für Katzen zu haben.

Und wenn Du mal das Kokosöl, wie von Patentante vorgeschlagen, ausprobierst?

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #548
Kokosöl funktioniert nicht habe ich schon probiert sie nimmt dann nicht das fressen da hungert sie lieber (verwöhntes etwas) 😅

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #549
Das Kokosöl, soll man ja in den Nacken schmieren. :)

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #550
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #551
Das ist doof.
Dann wird ein SpotOn auch nicht funktionieren. :unsure:

Tja, dann ist guter Rat teuer.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #552
Momentan hat Jolie keine Zecken bin ich auch froh drum. Demnächst werde ich ihr wohl mal eine Flohtablette geben sie kratzt sich jetzt nicht übermäßig aber trotzdem

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #553

Ich hoffe es funktioniert.
Ergänzung ()

Es gibt einen bestimmten Grund warum das Video hier ist.
Also bei der momentanen Hitze dürfen unsere 3 auch Nachts draußen schlumpeln. So weit so okay. Das Problem war vorgestern Nacht da ist eine fremde Katze zu uns in die Wohnung gut sie ist gleich wieder geflüchtet aber es hat ausgereicht und zwar das unser Mäuschen durchdreht.
In der Nacht fing sie plötzlich an zu brummen zu fauchen zu kreischen und zwar gegen Jolie und Sunita das wurde wirklich so extrem das unser Mäuschen vor lauter Stress und Angst eingekottet hat und Jolie Pipi unter sich gemacht hat.
Also was tun mitten in der Nacht? Jolie und Sunita vertragen sich okay. Also Mäuschen nehmen Katzenklo nehmen und Mäuschen ins Schlafzimmer sperren. Vielleicht beruhigt sie sich wieder.
Samstag Morgen mein Mann steht auf Mäuschen geht mit vor. Alles in Ordnung Nasenküsschen hier und schnuffeln da. Bis Mäuschen in dem Bereich vor der Terassentür schnuffelt. Plötzlich fängt Mäuschen wieder an zu brummen und zu fauchen.
Jolie versteht die Welt nicht mehr was ist los mit ihrer "Mama"? Jolie flüchtet unter unser Bett und die hat die ganze Nacht Mäuschen gesucht muss man dazu schreiben.
Mäuschen versteckt unter dem Schreibtisch und die Dosis sind ratlos.
Da muss ein Geruch sein sagt dann der männliche Dosi also was tun. Wir haben keinen Vodka wir haben kein Biodur aber wir haben Essigreiniger( Ja ich weiß die empfindlichen Nasen) aber es hilft der Geruch ist zumindest aus der Wohnung weg.
Mäuschen ist dann irgendwann wieder vorgekommen und hat noch mal geschnuffelt und alles war gut. Jolie kam dann irgendwann auch wieder rein und es ging. Mäuschen hatte sich also wieder beruhigt und Jolie war wieder glücklich.
Auf dem Video seht ihr Mäuschen und Jolie und es ist meistens so. Jolie orientiert sich extrem an Mäuschen.
Mäuschen ist keine Katzenschmusekatze sondern schmust gern mit uns Menschen. Sunita schmust sehr gerne mit anderen Katzen und mit uns Menschen aber Jolie braucht beide. Zur Orientierung und Sicherheit Mäuschen und zum schmusen und spielen Sunita.
Jolie kam ja zu uns weil Sunita unglücklich war naja nicht richtig glücklich. Sie fing an an Decken und Kissen zu lecken. Das passiert nicht mehr weil sie hat ja jetzt Jolie zum schmusen und putzen und spielen.
Aber Jolie braucht halt beide Mäuschen und Sunita. :love:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #554
Ohje, so eine Aufregung und Gott sei Dank, haben sich wieder alle beruhigt!

Das Video funktioniert, ist aber viel zu kurz. :D :love:

Liebe Grüße
Melanie

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #555
Ja ich weiß aber ich bin froh das ich es überhaupt hin bekommen habe.

Ohja die Aufregung war richtig groß. Ich bin aber ehrlich auch froh das sie sich wieder vertragen

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #556
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Du darüber froh bist.
Das hätte ja auch wirklich in die Hose gehen können.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #557
Wir hatten das mit Mäuschen schon mal wo unser Mati noch gelebt hat. Die beiden mussten wir auch eine Nacht trennen ist schon ein paar Jahre her aber ich konnte mich noch daran erinnern.

Es ist schwer zu verstehen. Aber Mäuschen knurrt z. B. auch bei Gewitter. Obwohl sie überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #558
Gut das sich die blöde Situation wieder in
„Luft“ aufgelöst hat.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #559
Ja, manchmal wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn sie uns sagen könnten, wo der Schuh drückt.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #560
Thema:

Mein kleiner Hibbelthread

Mein kleiner Hibbelthread - Ähnliche Themen

Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten