anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist das Abschiedsbild, das ich von den Minis gemacht habe. Von A. habe ich heute die Nachricht bekommen, dass es ihnen gut geht und sie viel...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #61
Das ist das Abschiedsbild, das ich von den Minis gemacht habe. Von A. habe ich heute die Nachricht bekommen, dass es ihnen gut geht und sie viel spielen.

Das sind die drei Zwerge:
29414849kg.jpg

Die drei brauchen ab Mitte/Ende Juli eine Pflegestelle, am besten in oder um Berlin. Wer möchte ein wuseliges Gute-Laune-Paket beherbergen? Freiwillige vor. :-D

Interessierte Endstellen dürfen sich natürlich auch direkt melden. Rot und Rot-Weiß sind Kater, das Marmortigerchen ist eine Katze. Vermittelt werden sie als Trio bzw. Rot und Rot-Weiß zusammen und das Marmortigerchen zu einem anderen weiblichen Kitten dazu.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #62
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #63
Liza wurde heute morgen entwurmt - Tabletten geben geht einfach, sie liebt Kaustangen. Donnerstag oder Freitag liegen die Laborergebnisse vom Giardientest vor.

Eben habe ich die erste echte Spielerunde mit ihr eingelegt. Gestern Abend fing sie schon an mit Wattestäbchen schubsen (die Öko-Dinger aus Papier, wobei eine Katze, die aus Mülltonnen gefressen hat, sicher auch mit Wattestäbchen umzugehen weiß). Vorhin ist sie der Pfauenfeder hinterhergehechtet wie jede Katze mit 9 Monaten, ist gesprungen und hat sich rumgekugelt, nichts mehr mit langsam watscheln, so wie ich sie noch aus Griechenland mit der Mastitis kenne. Solche Momente machen Stress und Sorgen wieder wett.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #64
Das Laborergebnis von Lizas Giardientest ist da - negativ! :-D

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #65
Fantastisch!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #66
Das ist eine wunderschöne kleine Katzendame. Und die Kleinen sind absolut Zucker.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #67
Neue Fotos von Liza. Sie ist ein Sonnenschein, unkompliziert, fröhlich, ein sozialer Allrounder - braucht aber im neuen Zuhause mindestens eine soziale Katze, mit der sie kuscheln kann.

Mehr Infos zur neuen Reiseplanung kommen in den nächsten Tagen.

29462428rg.jpg

29462431pw.jpg

29462427fj.jpg

29462433wv.jpg

29462436rn.jpg

29462439au.jpg

29462443of.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #68
Gott ist die süß. Hätt ich damals nicht Lucky genommen und jetzt noch den Dreibeiner, der nächste Woche kommt, ich hätt sie glatt genommen. Zu Loona und Lizzy hätte sie bestimmt sehr gut gepasst.
Ich brauch ne größere Wohnung :-D (wofür ich das Geld nicht habe)

Aber mann, die ist echt dermaßen goldig. Hoffentlich findet sie bald ein schönes Zuhause.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #69
Die Kleine ist wirklich ein Traumkätzchen. Hatte so eine schwere Kindheit und ist trotzdem zutraulich.
Aber wir sind auch schon überbelegt, schade.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #70
@anjuli, ich will Dir nicht zu nahe treten und vergiss es gleich wieder wenn Du das nicht willst, aber es gibt hier im Forum die "Pinnwand" mit dem Unterbereich "Unterstützung".

Da kann man, nach Absprache und Genehmigung der Moderation, auch um Spenden für den Tierschutz bitten.
Und da Deine Aktion ja in diesen Bereich fällt, wäre das vielleicht eine Überlegung wert.

Mir trittst du damit nicht zu nahe, ich denke es ist allen klar, dass eine Einzelperson ein Tierschutzprojekt in dieser Größenordnung nicht alleine stemmen kann, aber es traut sich auch kein Verein dran. Was bleibt da noch?

Ich habe den Forenregeln entsprechend um Erlaubnis bei der Moderation gebeten, habe aber nun die Antwort bekommen, dass ich nicht um finanzielle Unterstützung fragen darf, mit der Begründung, dass es sich um Auslandstierschutz handelt.

Mich trifft das und mich macht das sauer, aber natürlich respektiere ich diese Entscheidung.

Ich mache seit 7 Jahren Tierschutz und ich nehme alle Katzen auf - von scheu bis zutraulich, von gesund bis krank, hübsch und hässlich, leicht, schwer oder gar nicht vermittelbar, ich habe Kitten aufgezogen und Sterbebegleitung gemacht, mein einziges Kriterium ist immer nur: dass eine Katze Hilfe braucht.

Nun sind es diesmal keine deutschen Katzen, sondern griechische Katzen und mein Kriterium, dass hier Katzen sind die Hilfe brauchen, ist immer noch das gleiche. Aber hier spielen nun Landesgrenzen eine Rolle.

Das ist eine Absage an die Inselkatzen, denn es ist ja klar, auch wenn nicht darüber gesprochen werden darf und man so tun muss, als wäre alles locker-flockig und total easy: Tierschutz kostet Geld.

Aber natürlich mache ich auch ohne Unterstützung dieses Forums weiter. Wenn ich aufgebe oder scheitere, dann hat das Elend dort weiter freien Lauf. Das kommt für mich nicht in Frage. Dazu bin ich schon zu weit gekommen und das mache ich auch weiter.

Es gibt mir Kraft, wenn ich die Entwicklung der Tiere sehe, die untergekommen sind und draußen nicht überlebt hätten und sich jetzt so toll machen. Es gibt mir aber auch Kraft, wenn ich an die Katzen denke, die ich nicht wiedersehen werde, weil sie in diesen Wochen - an behandelbaren Krankheiten - zugrunde gehen werden.

Er kann nicht mehr fressen und wird verhungern, im Grunde hat er einen simplen Katzenschnupfen.
29468845oj.jpg

Er kann nicht mehr fressen, hat mehrere tiefe Wunden und bereits neurologische Ausfallserscheinungen in Folge von Hunger, Dehydrierung und/oder einer Vergiftung.
29468847xk.jpg

Für ihn und viele andere suche ich nach Lösungen.
29468849yx.jpg

Solche Bilder gehören auch dazu. Diese Katzen gehen an behandelbaren Krankheiten ein. Ich kann nur einem Bruchteil der Katzen direkt helfen. Ich kann aber wenigstens begrenzen, dass noch eine nächste Generation in dieses Elend hineingeboren wird.

In diesem Sinn:
Liza hat morgen ihren Termin zur Kastration.
Ich bin außerdem mit der Tierärztin auf der Insel in Kontakt, um die Kastrationen der weiblichen Katzen vor Ort im Juli und die nötigen Impfungen für die drei Kitten für ihre Ausreise zu planen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #71
Das ist wirklich nicht einfach :-( die Katzen auf den Photos - lassen sich die nicht einfangen? Würde die Tierärztin sie behandeln?
Es ist furchtbar, die armen Mäuse so zu sehen :cry:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #72
Sehr schade dass hier so entschieden wurde.
Katzen sind Katzen, ob deutsche oder griechische.
Die Katzen brauchen dringend Hilfe.
Wenn jemand damit ein Problem hat dass es keine deutschen Tiere sind könnte man den Spendenaufruf ja ignorieren.
Aber ich denke der größte Teil hier im Forum sieht die Katze und nicht ihre Herkunft.

Ich drücke weiterhin die Daumen dass du noch vielen armen Seelen helfen kannst auch ohne die Unterstützung aus diesem Forum.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #73
Diese Bilder, mir bricht das Herz! Für mich macht es auch keinen Unterschied, vor allem aber sollte man auch daran denken, dass es den Menschen in Griechenland grad sehr schlecht geht durch die Wirtschaftskrise und es so noch mehr Probleme geben muss.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #74
Das ist wirklich nicht einfach :-( die Katzen auf den Photos - lassen sich die nicht einfangen? Würde die Tierärztin sie behandeln?
Es ist furchtbar, die armen Mäuse so zu sehen :cry:

Ich glaube, das Einfangen ist weniger das Problem.
Tierschutz hat ja auch immer etwas mit Nachhaltigkeit zu tun, da ist blinder Aktionismus leider völlig kontraproduktiv, so hart das auch klingt. Damit ist Einzelschiksalen geholfen, aber nicht der ganzen Gruppe.

Was bringt das Einfangen, wenn ganz viele Katzen da sind, die weiter Nachwuchs produzieren können und die Probleme sich in die nächste Generation verlagern?
Wer soll die Behandlungen bezahlen? Kastration, Impfung, Entwurmung, Futter, Behandlung von Sonderkrankheiten,... Als Alleinperson kann man das nicht stemmen. Schade, dass das Forum hier nicht die Freigabe gibt, um Unterstützung zu bitten. Es kann ja immerhin jeder selbst entscheiden, ob er den Tierschutz auch im Ausland unterstützen mag oder nicht.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #75
Kunterbunt, genau so ist es (leider).

Liza ist wieder hier und hat die Kastra soweit gut überstanden. Hat schon einen winzigen Happen Futter bekommen und vertragen und macht es ganz klug, sucht Körpernähe und schläft den Rest der Narkose angekuschelt aus.
Sie wiegt übrigens 1,7 Kilo.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #76
1,7 Kilo das ist aber sehr zart, so wirkt sie aber auch auf den Bildern. Diese Entzündung scheint ja völlig weg zu sein, oder sieht man davon noch was?

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #77
Kirchenmaus, die Entzündung ist vollständig ausgeheilt, die Tierärztin hat heute auch noch mal gründlich geguckt. Man merkt Liza nichts mehr davon an, die Haut ist lediglich an manchen Stellen durch die starke Entzündung etwas gedehnt. Das sieht man vor allem vorne links unterm Bauch, wo die Entzündung besonders heftig war, an den anderen Stellen fällt es nicht auf.
Da es sich dabei aber nur um einen kleinen Schönheitsfehler handelt, habe ich mich dagegen entschieden das bei der OP jetzt mit korrigieren zu lassen - gesundheitlich ist es unbedenklich. Liza hat eine besondere Geschichte und bringt als Erinnerung eben diesen kleinen Makel mit.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #78
Das freut mich sehr für die schöne Maus und wenn sie noch etwas wächst, kann sich die ganze Sache auch noch mehr verwachsen, denke ich mal.
Willst du sie jetzt selber behalten oder suchst du einen schönen Platz für sie?
Leider kann ich nicht, weil ich hier eine totale Einzelprinzessin habe, aber die kleine würde mir total gefallen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #79
Liza ist als Pflegekatze hier und ich mache ich den nächsten Tagen einen offiziellen Vermittlungsthread für sie fertig.
Sie braucht noch die Impfungen gegen Katzenschnupfen und -seuche, aber ansonsten ist sie vermittlungsfertig.

In einem guten Monat kommen ja wahrscheinlich - wenn alles klappt, sind im Grund nur Formalien, aber ich will nichts beschwören - die drei Kitten her. Entweder Liza ist bis dahin in ein passendes Zuhause vermittelt oder ich vergesellschafte sie mit den drei Kitten bzw. mindestens mit dem marmorgrauen Kleinteil. Bei gegenseitigem Verstehen würden die beiden dann zusammen vermittelt werden.
Wer also Interesse an Liza als Einzelvermittlung hat - in eine soziale Katzengruppe, sie kommt auch mit schwierigen Charakteren zurecht, aber sie braucht mindestens eine sehr soziale Katze, die mit ihr kuschelt - darf sich gerne jetzt bald melden :), sonst gibt es sie demnächst vielleicht im Doppelpack mit Mini 1 (noch ohne Namen).

Das ist Mini 1:
29484990ky.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #80
Die Kastra ist weggesteckt, Lizas einziger Kummer ist, dass es in den nächsten Tagen noch keine wilden Angelspiele gibt.

29490624vn.jpg

29490625un.jpg

29490626nn.jpg

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten