Tag 12
Ich kann euch allen gar nicht genug danken, dass ihr euch so mit dem Thema auseinander setzt und versucht mir zu helfen

Nachdem ich richtig lange darüber nachgedacht habe, bleiben die beiden vorerst in ihrem Zimmer. Ausschlaggebend war hier natürlich Maschas Rat. Sie kennt die beiden von Baby an, und wenn einer weiß was gut für sie ist, dann Mascha!
Vergangene Nacht war es hier ziemlich ruhig, und wie immer wurde nur ganz wenig gegessen.
Ich weiß gar nicht, warum ihr den Eindruck bekommen habt, dass ich so häufig frisches Futter gebe :?: Es gibt morgens jeweils 100 g
Nassfutter und abends 100g Frischfleisch. Außerdem standen immer 2 Näpfe
Trockenfutter mit je 40g hier rum. Das
Nassfutter von morgens hab ich abends unberührt den Igeln hingestellt.
Heute ist endlich das
Nassfutter von Rossmann gekommen. Ich hoffe sehr, dass sie das jetzt annehmen und nicht genauso verweigern wie das Felix :roll: Aber Felix ist von heute früh noch im Napf.
ABER: ab heute wird alles anders! Sie haben sich ja inzwischen an das Zimmer gewöhnt, es gibt immer wieder Spuren auf dem Bett, dem Schreibtischstuhl, und auf dem KB am Fenster hab ich sie ja auch schon öfter gesehen.
Das ist meine neue Strategie: morgens
Nassfutter von Rossmann mit einem bißchen
Trockenfutter verziert, Toiletten machen und alleine lassen. Während ich noch Urlaub habe, werde ich mich danach um den Haushalt ect. kümmern. Nach dem Urlaub bin ich um die Zeit ja arbeiten. Wenn alles erledigt ist, gehe ich hoch und beschäftige mich mit irgendwas. Hier überlege ich noch, ob ich eine Futterrunde dazwischen schieben soll. Sonst gäbe es erst abends wieder etwas.
Liebe Mascha, ich mußte so grinsen, als ich deinen Vorschlag gelesen habe! Denn genau das mache ich gerade

Es ist sooo herrliches Wetter, daher steht die Balkontüre auf und ich sitze am Schreibtisch und tippe.
Manchmal hab ich ja wirklich ein Brett vor dem Kopf!

Wenn ich die Balkontüre aufmache und das Schlafzimmerfenster auch, dann können die beiden vom Balkon aus ins Schlafzimmer. Die Tür zum Flur zu, schwupp können sie doppelt so viel erkunden wie jetzt!
Ich habe den beiden alle Antworten vorgelesen :lol: Dario ist wie immer unter dem Bett, daher kann ich nicht beurteilen wie es ihm gerade geht. Dakota scheint es wohl langweilig geworden zu sein. Sie liegt zwar wie immer auf ihrem Regal, und ich glaube nicht, dass sie eingeschlafen ist, aber ihre Körperhaltung ist ziemlich entspannt.
Weil ich heute auch nicht mehr viel zu tun habe, bleibe ich den Rest des Tages hier.
Ich nehme Wetten an, ob sich einer von beiden heute schon aus seinem Versteck traut!