Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Mascha: wenn ich die foto´s ansehe, sind die deutlich älter als acht wochen gewesen. zum glück funktioniert gedankenübertragung :-P gestern...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #281
@ Mascha: wenn ich die foto´s ansehe, sind die deutlich älter als acht wochen gewesen.

zum glück funktioniert gedankenübertragung :p
gestern dachte ich mir, katzenzimmer, balkon, schlafzimmer zu vereinen.
heute wurde es gemacht.

mit federwedel oder angel geht nix?

werner

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #282
@ Mascha: wenn ich die foto´s ansehe, sind die deutlich älter als acht wochen gewesen.

zum glück funktioniert gedankenübertragung :p
gestern dachte ich mir, katzenzimmer, balkon, schlafzimmer zu vereinen.
heute wurde es gemacht.

mit federwedel oder angel geht nix?

werner

Mein erster Gedanke, als ich die Fotos gesehen habe. Ich schätze mal auf mindestens 14 Wochen. Mein Sternchen Rambo muss ca. 14 Wochen alt gewesen sein, als wir ihn vom Bauernhof mitnahmen. Und er war damals deutlich kleiner als die Beiden. Auch Joschi mit bereits 16 Wochen, als er einzog.
Wenn Dakota und Dario demnach einige Wochen länger mit ihrer Mutter draußen gelebt haben wird das sicherlich eine Rolle spielen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #283
Das war für jeden. Ob sie sich dann daran satt gegessen haben und deshalb das Nassfutter nicht anrührten?

Soll ich das denn jetzt weg lassen und nur ein bißchen über das Nassfutter streuen?

Also wenn jeder 40gr gefressen hat...sind sie relativ satt. Denn man sagt so im Schnitt 50 g pro Tag für eine adulte Katze. ca. 3 Kilo ..... Kein wundern das sie nicht so viel Nassfutter fressen mögen.

Mach doch mal ein wenig Hefeflocken über das Nassfutter.....oder versuche es mal mit Rinderhackfleisch und Eigelb......

lg
Verena
Arbeiten ist immer spannend... somit können sie dich beäugen und sehen, dass du keine Gefahr bist für sie.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #284
Na guck, läuft doch.
Mach das ein paar Tage und das Eis ist gebrochen.

Bei Trockenfutter verschätzt man sich schnell. Da ist eine Handvoll gleich eine Tagesration.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #285
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #286
Tag 13

Auch das Futter von Rossmann wurde letzte nacht nur von Dario ein ganz kleines bißchen angerührt :sad: Dakota scheint absolut nichts mehr essen zu wollen.
Heute früh hab ich trotzdem wieder die gleiche Sorte hingestellt, aber Fehlanzeige, es steht immer noch unberührt da. Das Trockenfutter haben sie jetzt nicht immer zur Verfügung, ich werde gleich für jeden ein Tellerchen hinstellen, so wie sie es von Mascha gewöhnt sind.

Im Moment sind beide unter dem Bett. Ich glaube Dakota war 'irgendwo' als sie mich gehört hat, und da war ihr der Weg auf's Regal zu weit. Ob sie wohl rauskommen solange ich hier bin?

Letzte nacht haben sie wohl versucht Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen! Ich hatte ziemlich kryptische Google Suchergebnisse auf dem Bildschirm :lol: In Zukunft sollte ich den Rechner wohl lieber aus machen, wer weiß, was die beiden sonst anstellen!
Außerdem ist es ihnen irgendwie gelungen den dreiarmigen Rascheltunnel umzudrehen. Die Öffnung in der Mitte lag heute früh unten :shock:

Habt ihr die Babybilder von den beiden gesehen, die Mascha geschickt hat :d078::d078::d078: Ich kann noch gar nicht fassen, dass diese beiden wunderschönen Mäuse wirklich jetzt bei mir wohnen!

@ Schischa,
du hast mir diesen Gedanken geschickt?! Danke dir! Ich bin ja so gespannt, wann sie das es erste Mal nutzen werden!
Näherer Kontakt ist leider noch nicht erwünscht - Dakota faucht, wenn ich ihre Komfortzone unterschreite und Dario quetscht sich weiter unter das Bett. Federspiel und ähnliches müssen leider noch ein bißchen warten.

@ Verena,
Rinderhack haben sie anfangs gerne angenommen, aber inzwischen läßt Dakota das auch stehen. Das Schmatzen gestern mittag von Dario, dass war Rinderhack :-D. Davon hat er sich bis zum abend wieder 100g gegönnt. Dakotas Fleisch mußte ich unberührt wegschmeissen. Es kann ja natürlich aus sein, dass sie unters Bett geht zum fressen, aber dann würde sie an ihrem vollen Napf vorbeigehen, um Darios Futter zu essen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #287
Woher weißt du, das Dario gefuttert hat, vielleicht futtert Dakota heimlich:)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #288
Dann würde sie an ihrem vollen Napf vorbei laufen, runter vom Regal unters Bett. Das halte ich für ziemlich umständlich, aber möglich ist das natürlich schon. Ich vertraue im Moment darauf, dass keine Katze vor einem vollen Napf verhungert, auch wenn sie den Inhalt nicht wirklich mag.

Eben waren zwei Blaumeisen auf dem Balkon :shock: Das ist ja wohl Mist! Wie sind die nur da rein gekommen??? Ich fürchte hier gibt es gleich nochmal schlimme Unruhe, wenn ich mit der Leiter hantiere :roll: Aber irgendwo muß da ja eine Lücke sein! GsD sind sie wieder weg, puh, bin ich froh, dass D & D sie nicht gesehen haben!!!

Huch, da kam gerade Dakota ein Stückchen unter den Bett her! Ist die Luft rein? Nee, die doofe sitzt immer noch da... Menno, dann ist sie wieder verschwunden. Aber sie hat sich heute schon wesentlich früher blicken lassen als gestern!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #289
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: wenn du Katzennetz am Balkon hast, ist es für die Meisen ne Leichtigkeit, da durchzuschlüpfen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #290
Meisen passen leider auch durch die Löcher im Katzennetz. Ich habe hier ständig welche auf der Terrasse.
( der Drahtzaun hat den gleichen Durchmesser wie ein Netz ) Da passen Meisen und Spatzen ohne Probleme durch. Sogar eine fette Amsel hatte es mal geschafft. Bisher zum Glück nur einmal. Raus fand sie alleine dann nicht. Ich musste die Außentür öffnen und habe abgewartet, bis sie den Ausgang endlich gefunden hat. Der arme Piepmatz war schon völlig panisch :shock: Danach hatte ich auch alles nach anderen Lücken abgesucht, aber die muss tatsächlich durch die Zaunlöcher geschlüpft sein :roll: Anscheinend war das eine Schlangenamsel :mrgreen:
Bevor ich die Jungs raus lasse schaue ich immer erst nach, ob sich ein Vogel auf der Terrasse befindet. Emil ist nämlich ein verdammt guter und schneller Jäger.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: wenn du Katzennetz am Balkon hast, ist es für die Meisen ne Leichtigkeit, da durchzuschlüpfen.

Siehe meinen Beitrag :lol: Haben wohl gleichzeitig geschrieben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #291
...macht nüscht, ich war mit meinen kurzen Satz schneller fertig :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #292
Die kleinen Vögel kommen bei mir auch durch die Maschen vom Balkonnetz, zum Glück nicht allzu oft. Raus finden sie in ihrer Panik dann nicht mehr. Deswegen mag ich lieber Aussenbalkone, die oben nicht geschlossen sind, aber das lässt sich leider nicht immer machen. Ich schaue auch immer vorher ob sich nicht ein Vogel auf den Balkon verirrt hat, der zeigt das schon mit wildem Flattern an.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #293
Die kleinen Vögel kommen bei mir auch durch die Maschen vom Balkonnetz, zum Glück nicht allzu oft. Raus finden sie in ihrer Panik dann nicht mehr. Deswegen mag ich lieber Aussenbalkone, die oben nicht geschlossen sind, aber das lässt sich leider nicht immer machen. Ich schaue auch immer vorher ob sich nicht ein Vogel auf den Balkon verirrt hat, der zeigt das schon mit wildem Flattern an.

Die Meisen finden hier zum Glück auch wieder alleine raus. Vielleicht liegt es daran , dass wir mit Drahtzaun abgesichert haben. Der ist nicht so nachgiebig wie ein Netz. Panisch sind die Vögel nur, wenn sich jemand auf der Terrasse befindet. Deshalb warte ich immer ab, bis sie wieder raus sind. Bisher kamen sie auch nur rein, wenn die Kater nicht draußen waren. ( bis auf einen Jungvogel, der aber wahrscheinlich bereits tot war, bevor Emil ihn fand :???:)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #294
Guten Morgen ann alle!

Tag 14
Die Geschichte mit dem Futter stehe ich jetzt einfach durch, bis ich das Blut habe, dann gibt es BARF und alles wird gut. (Sage ich jetzt einfach mal so) Sie bekommen jetzt nur das Nassfutter von Roßmann, Dakota ignoriert es komplett und Dario schleckert nur die Sauce ab. Das Trockenfutter am nachmittag und das abendliche Hackfleisch werden gerne angekommen.

Bei uns war gestern ein toller Spätsommertag und ich habe 5 Stunden auf dem Balkon gesessen, in der Hoffnung, es käme mal jemand nach mir schauen - nix war's, keiner kam gucken!

ABER als ich abends das Futter gebracht habe, haben wir wieder einen neuen Meilenstein erreicht:
Dakota lag in der Hängematte und Dario auf dem obersten Bettchen des deckenhohen KB's! Dort hab ich ihn noch nie gesehen! Beide haben geguckt, ich hab zurückgeguckt, gezwinkert und mich dann seeehr konzentriert um die Futterzubereitung gekümmert. Beide sind liegengeblieben.
Dakota wirkte auch gar nicht so besonders angespannt. Sie spitze die Öhrchen, und legte sie nicht wie bisher, an die Seite und sie beobachtete mich wachsam, aber nicht mit sooo riesigen Augen wie bisher.
Bei Dario dagegen standen die Öhren quer vom Kopf ab und er hatte die Augen zu schmalen Schlitzen verengt. Wahrscheinlich ist er nur sitzen geblieben, weil er wußte, dass ich da oben nicht an ihn ran komme. Aber so hat er erlebt, dass ich eigentlich gar nichts schlimmes mache.

Als ich dann vorm schlafen nochmal nach ihnen gesehen habe, lag innen ein Köttel vor der Türe. :shock:
Es war kein Durchfall, und die Toiletten waren auch benutzt, ich habe auch nichts an den Toiletten verändert. Ob das ein Protest gegen irgendwas war?

Tag 15

Heute ist unser 2 wöchiges Jubiläum :lol:

Dario hat eben schon unter dem Bett geschmatzt. Wahrscheinlich leckt der wieder die Sauce vom Futter :roll: Bei ihrer Pflegemama haben sie das so gerne gegessen, seufz...

Ob ich jetzt langsam die Futterplätze ändern kann? Im Moment stelle ich dass Futter ja immernoch für Dakota auf das Regal und für Dario unter das Bett. Das soll natürlich keine Dauerlösung sein, das hab ich nur gemacht, damit sie sich nicht überwinden müssen zum Futter zu gehen. Nur das Trockenfutter habe ich von Anfang an ich auf den Boden gestellt.

Letzte nacht ist es hier richtig rund gegangen. Zwischen 3 und 5 Uhr hörte ich die beiden wie wild rumrennen und springen :g035: Ich hätte sooo gerne zugeguckt... aber ich hab sie nicht gestört!

Heute ist ein richtiger Herbsttag, es regnet schon die ganze Zeit und wird gar nicht richtig hell :sad:
Die Balkontüre ist zwar auf, aber ich glaube nicht, das in dem Wetter einer raus geht, wenn sie es schon bei dem strahlenden Sonnenschein gestern nicht gemacht haben.

Dakota liegt auf ihren Regal und ich vermute mal, dass sie ziemlich entspannt ist. Auf jeden Fall hängt ein Füßchen über den Rand und das Köpfchen scheint auf der Seite zu liegen. Aber die Öhrchen sind gespitzt. Sie hört mich hier ja auch klappern und brabbeln.

Dario hat eben mal ganz vorsichtig unter dem Bett vorgeguckt! Er ist sogar ein paar Sekunden sichtbar geblieben, bevor er wieder darunter verschwunden ist.

Ich schicke euch liebe Grüße und wünsche einen schönen Tag!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #295
Das mit dem Köttel hinter der Tür war bestimmt kein Protest. Ab und zu fliegt beim Buddeln schon mal was daneben :mrgreen: Habe ich hier auch öfter.
Um festzustellen, was die Beiden in der Nacht so treiben empfehle ich eine Kamera zu installieren. Dann hast Du am nächsten Tag etwas zu gucken ;-)
Das Futter würde ich persönlich allmählich wirklich probeweise an einen anderen Platz stellen, damit Dario sich nicht zu sehr angewöhnt, es unter dem Bett serviert zu bekommen.
Mascha, was meinst Du ?

Ach ja, ich habe gestern die erste Tüte Mjammjam eröffnet. Rasmus schnupperte aus 1 Meter Entfernung und ergriff die Flucht. Emil hat gar nicht erst geguckt. Er bekam dann gegen 21.00 Uhr seine Portion Barf
( so ca. 120gr. ) Der andere Teller blieb unberührt. Ich wollte es eigentlich wegnehmen, habe aber dann das Futter noch einmal etwas umgerührt und stehen lassen. Heute morgen war der Teller blank :-D
Keine Ahnung, wer von den Beiden zugeschlagen hat. Ich wollte die restlichen Tüten eigentlich heute mit ins Tierheim nehmen, warte jetzt aber mal ab, ob es weiter gefuttert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #296
Nee, der Köttel hatte noch keine Toilette gesehen, sonst wäre er ja "paniert" gewesen. Ist ja auch kein Drama, ich frage mich nur warum.

Mjamjam ist auch eines der Futter die hier ignoriert werden...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #297
Nee, der Köttel hatte noch keine Toilette gesehen, sonst wäre er ja "paniert" gewesen. Ist ja auch kein Drama, ich frage mich nur warum.

Mjamjam ist auch eines der Futter die hier ignoriert werden...

Du, die Köttel, die hier manchmal daneben liegen sahen auch nicht paniert aus. Emil buddelt meistens sowieso nicht ein und ich vermute, dass im Eifer des Gefechts ( er buddelt anscheinend neben dem Geschäft ) mal etwas im hohen Bogen raus fliegt. Oder es hat bei einem der Beiden am Pöppes fest gehangen. Kommt auch mal vor, wenn der Kot etwas zu fest ist.
Das Futter wurde hier ja nachts inhaliert. Ich weiß bloß leider nicht von wem. Emil müsste nach der Portion Barf eigentlich pappsatt gewesen sein. Ich glaube, ich stelle auch mal eine Kamera auf :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #298
Ja, es wäre schon extrem spannend mal zu sehen was die Fellnasen so treiben :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #299
Ich würde die Futternäpfe auch Schritt für Schritt weiter vorziehen und Dakota nicht mehr im Regal füttern, sondern auf dem Boden. Sie werden schon kommen wenn du nicht im Zimmer bist.

Das mit dem Köttel war sicher Dario und nein, das ist kein Protest. Das war ab und zu bei mir auch mal, Dario rennt immer in einem Affentempo nach seinem Geschäft von der Toilette, manchmal gejagt von Dakota. Da kann das schon mal passieren, dass er noch was verliert.

Wenn sie nachts toben scheinen sie sich doch ganz wohl zu fühlen in ihrem Zimmer, jetzt müssen sie sich nur noch an die neuen Menschen gewöhnen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #300
...na sie tauen doch langsam aber sicher auf :d078:

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten