Guten Morgen ann alle!
Tag 14
Die Geschichte mit dem Futter stehe ich jetzt einfach durch, bis ich das Blut habe, dann gibt es BARF und alles wird gut. (Sage ich jetzt einfach mal so) Sie bekommen jetzt nur das
Nassfutter von Roßmann, Dakota ignoriert es komplett und Dario schleckert nur die Sauce ab. Das
Trockenfutter am nachmittag und das abendliche Hackfleisch werden gerne angekommen.
Bei uns war gestern ein toller Spätsommertag und ich habe 5 Stunden auf dem Balkon gesessen, in der Hoffnung, es käme mal jemand nach mir schauen - nix war's, keiner kam gucken!
ABER als ich abends das Futter gebracht habe, haben wir wieder einen neuen Meilenstein erreicht:
Dakota lag in der Hängematte und Dario auf dem obersten Bettchen des deckenhohen KB's! Dort hab ich ihn noch nie gesehen! Beide haben geguckt, ich hab zurückgeguckt, gezwinkert und mich dann seeehr konzentriert um die Futterzubereitung gekümmert. Beide sind liegengeblieben.
Dakota wirkte auch gar nicht so besonders angespannt. Sie spitze die Öhrchen, und legte sie nicht wie bisher, an die Seite und sie beobachtete mich wachsam, aber nicht mit sooo riesigen Augen wie bisher.
Bei Dario dagegen standen die Öhren quer vom Kopf ab und er hatte die Augen zu schmalen Schlitzen verengt. Wahrscheinlich ist er nur sitzen geblieben, weil er wußte, dass ich da oben nicht an ihn ran komme. Aber so hat er erlebt, dass ich eigentlich gar nichts schlimmes mache.
Als ich dann vorm schlafen nochmal nach ihnen gesehen habe, lag innen ein Köttel vor der Türe. :shock:
Es war kein Durchfall, und die Toiletten waren auch benutzt, ich habe auch nichts an den Toiletten verändert. Ob das ein Protest gegen irgendwas war?
Tag 15
Heute ist unser 2 wöchiges Jubiläum :lol:
Dario hat eben schon unter dem Bett geschmatzt. Wahrscheinlich leckt der wieder die Sauce vom Futter :roll: Bei ihrer Pflegemama haben sie das so gerne gegessen, seufz...
Ob ich jetzt langsam die Futterplätze ändern kann? Im Moment stelle ich dass Futter ja immernoch für Dakota auf das Regal und für Dario unter das Bett. Das soll natürlich keine Dauerlösung sein, das hab ich nur gemacht, damit sie sich nicht überwinden müssen zum Futter zu gehen. Nur das
Trockenfutter habe ich von Anfang an ich auf den Boden gestellt.
Letzte nacht ist es hier richtig rund gegangen. Zwischen 3 und 5 Uhr hörte ich die beiden wie wild rumrennen und springen

Ich hätte sooo gerne zugeguckt... aber ich hab sie nicht gestört!
Heute ist ein richtiger Herbsttag, es regnet schon die ganze Zeit und wird gar nicht richtig hell :sad:
Die Balkontüre ist zwar auf, aber ich glaube nicht, das in dem Wetter einer raus geht, wenn sie es schon bei dem strahlenden Sonnenschein gestern nicht gemacht haben.
Dakota liegt auf ihren Regal und ich vermute mal, dass sie ziemlich entspannt ist. Auf jeden Fall hängt ein Füßchen über den Rand und das Köpfchen scheint auf der Seite zu liegen. Aber die Öhrchen sind gespitzt. Sie hört mich hier ja auch klappern und brabbeln.
Dario hat eben mal ganz vorsichtig unter dem Bett vorgeguckt! Er ist sogar ein paar Sekunden sichtbar geblieben, bevor er wieder darunter verschwunden ist.
Ich schicke euch liebe Grüße und wünsche einen schönen Tag!