Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte noch nie solche "Scheuchen". Wie macht Goldkind das denn am Besten? Einfach wirklich erst einmal jede Nacht in dem Zimmer schlafen...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #301
...

Wenn sie nachts toben scheinen sie sich doch ganz wohl zu fühlen in ihrem Zimmer, jetzt müssen sie sich nur noch an die neuen Menschen gewöhnen.

Ich hatte noch nie solche "Scheuchen". Wie macht Goldkind das denn am Besten? Einfach wirklich erst einmal jede Nacht in dem Zimmer schlafen? Futtern könnten die D`s dann rein theoretisch am kommenden Tag (falls sie vor lauter Furcht in der Nacht nichts gefressen haben?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #302
Ich würde tatsächlich einige Nächte im Zimmer schlafen. Dann sehen sie am ehesten, dass ihre neue Dosine im Liegen und Schlafen ganz ungefährlich ist. Im Zimmer sind sie ja inzwischen aktiv unterwegs. Hauptsache, man kommt dann auch zum Nachtschlaf [emoji6]

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #303
Tag 15

So langsam glaube ich, dass die beiden eine Erziehungsstrategie entwickelt haben!

Das Nassfutter wird konsequent ignoriert, Dario schlabbert die Sauce ab und nascht die Whiskas-Kissen die drauf liegen. Das war's. Das Trockenfutter hab ich gestern direkt an den von mir bevorzugten, zukünftigen Futterplatz gestellt - der wurde gefunden, das Trockenfutter vernascht.
Dann hab ich gestern Rinderherz und -leber geschnitten und abend unter das Rinderhack gemischt. Die Näpfe hab ich dann auch an den neuen Platz gestellt, nicht mehr unter's Bett und auf das Regal.
Jetzt ratet mal?! Genau, ratzeputz weg!

Bestimmt lief das zwischen den beiden so ab:
Dario: Ich glaub, wir müssen jetzt hier bleiben.
Dakota: Ja, seh ich auch so.
Dario: Dann müssen wir die erziehen! Das geht so nicht!
Dakota: Genau. Die muß machen was WIR wollen!
Dario: Aber wie machen wir das nur?
Dakota: Wir fressen nur noch was wir wirklich gerne essen, alles andere bleibt stehen. Dann müssen wir eben mal ein bißchen Hunger aushalten, aber wir haben mehr Geduld als die Menschin! Und wir müssen die ignorieren. Wenn wir dann mal zu ihr gehen, kriegt die Pipi in die Augen und dann können wir in Zukunft machen was wir wollen!
Dario: Glaubst du wirklich das klappt?
Dakota: Pfote drauf!

Oder so ähnlich, nicht, dass ich die beiden belauscht hätte...

Heute habe ich, bis auf kurze Unterbrechungen, 8 Stunden bei den beiden verbracht. Keiner hat sein Versteck verlassen :-( Ich hab dann aufgegeben, weil ich dachte, sie müssen ja mal zur Toilette und sollten auch mal ein bißchen was essen.

Das mit der Toilette ist echt nicht nett von Dakota! Hab ich irgendeine möglichkeit das zu verhindern? Vielleicht noch eine Toilette ohne Haube?

In dem Zimmer schlafen möchte ich noch nicht. Der Tag heute hat gezeigt, dass sie sich einfach nicht raustrauen wenn ich da bin. Sie sollen sich nicht bedrängt fühlen, sondern selbst entscheiden. Sie haben ja die Möglichkeit über den Balkon ins Schlafzimmer zu kommen und sich die schlafenden Menschen anzusehen.
Meine Babies sind ja erst seit 2 Wochen hier und müssen so viel verarbeiten! Sie haben alle Zeit der Welt und irgendwann merken sie schon, dass ich ganz OK bin. ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #304
Du machst das toll. Und die beiden auch.

Ja, den Dialog kann ich mir so vorstellen :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #305
Danke Dir! Wir drei schaffen das! Ich bin mir ganz sicher!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #306
Irgendwann kippt der Schalter und du wachst mit Katzen im Bett auf oder sowas.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #307
Oh, ja, BITTE!

Un dann passiert das, was ich Dakota schon in den Mund gelegt habe: Dann hat die Menschin Pipi in die Augen!:lol:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #308
Tag 15
Das mit der Toilette ist echt nicht nett von Dakota! Hab ich irgendeine möglichkeit das zu verhindern? Vielleicht noch eine Toilette ohne Haube?

Sind sie denn Haubenklos gewohnt?

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #309
Sie hatten bei ihrer Pflegemama auch die Auswahl zwischen offen und mit Haube. Die Klappen von den Haubentoiletten hab ich entfernt. Sie haben jetzt 2 mit Haube und ein offenes. Vielleicht solle ich das Verhältnis ändern?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #310
Nun...probieren geht über studieren. Wobei ja auch geschrieben wurde, dass er das auch schon im alten zu Hause gemacht hat... weil er nicht so die Ruhe auf dem Klo findet....

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #311
Das kam hier auch ab und zu vor und ich hatte erst Mali in Verdacht wegen der Plüschhöschen. Die stutze ich aber ab und zu. Dann habe ich einmal gesehen dass Dario was verloren hat. Es liegt nicht an den Toiletten, Dario ist genau so interessiert wenn Dakota auf dem Klo ist. Er geht auch hin und kratzt ihrs zu. Als sie kleiner waren sind sie oft zusammen gegangen.

Ist doch ein Fortschritt dass sie das Futter auch woanders annehmen. Es geht in kleinen Schritten vorwärts, schlafen würde ich aber auch besser noch nicht in dem Raum. Es ist ihr Rückzugsort und da sollten sie sich sicher fühlen. Bei mir sind ja alle Türen offen und irgendwann kamen sie dann von selbst ins Schlafzimmer.

Ich habe seit gestern schon wieder solche Scheu'chen. Eigentlich wollte ich mal Pause machen nach den Beiden, aber wenn man das Elend sieht kann man gar nicht anders. Sie kommen mit noch drei Geschwistern von einem Bauernhof, haben Schnupfen und sind sehr ängstlich. Heute haben sie das erste Mal etwas gefressen, sehe sie aber kaum, sie sitzen immer in ihrer Schlafbox. Morgen muss ich sie leider zum Tierarzt schleppen, sie niessen mir zu viel. Die anschliessende Behandlung hilft auch nicht gerade beim Vertrauensaufbau. Die Beiden sind Mädel und ca. 12 Wochen alt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #312
Liebe Mascha, da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon sowas wie "Klo-Mobbing" befürchtet :shock:

Ja, im Scharren sind die beiden ganz groß! Ich vermute sie suchen Gold oder Öl oder sowas :g035:

Wie schön, dass du dich wieder für Babies erbarmt hast! Hast du schon einen Thread für deine Neuzugänge gemacht?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #313
Nein habe ich noch nicht, war heute Morgen mit Beiden zum Tierarzt. Es geht ihnen nicht gut und die kleine Tigerkatze droht ihr rechtes Auge zu verlieren. Da ist schon fast keine Hornhaut mehr drauf. Jetzt heisst es salben und tropfen, bis zu 5 mal am Tag, sie werden mich dafür hassen, aber es muss sein. Ich habe ihnen den Namen Chandra, (die kleine Graue) und Chayenne, (die kleine Grau-weisse) gegeben.

Donnerstag Morgen soll das Auge von Chandra zugenäht werden. Da waren Dario und Dakota doch einfacher zu händeln.

30525415sl.jpg

30525416qy.jpg

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT. Musst du eigentlich jetzt wieder arbeiten?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #314
Liebe Mascha, nein, das ist nicht zu OT.
Die armen kleinen Mäuschen! Das tut mir sooo Leid! Umso dankbarer bin ich, dass du die beiden aufgenommen hast! Bei dir haben sie die besten Chancen gesund zu werden! Klar wird Chandra dich wegen der Augentropfen erstmal hassen, aber bei deiner Liebe und Fürsorge wird sie es auch bald vergessen.
Die Namen sind übrigens wunderschön!

Heute ich mein letzter Urlaubstag, dann hab ich morgen noch und ab dann geht für Dakota und Dario der Ernst des Lebens los!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #315
Ach Gott die armen kleinen Mäuse:-(

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #316
ICH BIN SO SO SO DÄMLICH !!!!!!!!!!!!

:n015: :a080: :n015: :a080: :n015: :a080: :n015: :a080: :n015: :a080: :n015: :a080: :n015: :a080: :n015: :a080: :n015: :a080: :n015: :a080: :n015: :a080: :n015: :a080: :n015: :a080:

Da jammere und winsele ich rum, dass mein Babies nicht genug essen!

Mache mir Sorgen ohne Ende, weil ich denke, dass sie so unter Heimweh leiden, dass sie kaum was runter kriegen!

Überschütte sie mit ungesundem Leckerkram, weil ja wenigstens ETWAS in sie rein muß, und warum das alles????

Weil ich einfach zu dämlich bin, den Unterschied zwischen TAGESportion und EINER Portion zu verstehen.

Es ist unfassbar! Da beschäftige ich mich Monate mit den Vorbereitungen und dann passiert mir so ein dummer, dummer Fehler!

120g Fleisch ist eine TAGESportion, nicht die Portion für EINE Mahlzeit. Kein Wunder, dass sie immer nur etwas gegessen haben! Ich könnte mich zerreißen!!!

Alles ist gut und ich war völlig ohne Grund so beunruhigt! Oh Mann, die Erkenntnis hilft mehr als Baldriantee!

Nun aber zu den Neuigkeiten der Süße:

Tag 18

Dario traut sich inzwischen von seinem Safeplace (unter den Bett, hinter dem Bettkasten) aus, seitlich zu mir zu gucken. Bisher hat er immer nur darüber gelinst, jetzt traut er sich das Köpfchen seitlich ein bißchen rauszustrecken. Das hat er jetzt schon mehrmals gemacht. Ich hab ihm dann eine der Angeln gezeigt, das war aber wohl ein bißchen viel, da hat er sich wieder zurück gezogen.

Dakota bleibt inzwischen ganz entspannt auf ihrem Regal liegen, wenn ich reinkomme.
Eben war sie wohl unterwegs und hat mich nicht früh genug gehört, das sah ich sie seitlich am KB "hängen", wohl auf dem Weg nach oben. Ich hab sie nur kurz angeguckt, geblinzelt, und sie dann ignoriert. Kontrollblick Toiletten, Futter, dann wieder raus.
Als ich ging, hatte sie ihre Position nicht geändert und beobachtete mich.

Es geht also weiterhin aufwärts bei uns!

Liebe Grüße!

Edit: @ Elvira, ich hoffe doch sehr, du meinst Chandra und Chayenne? ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #317
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #318
...wen sonst? oder dachtest du jetzt ich meine deine kleinen Mastkatzen :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gedanken Goldkind:

... ich weiß überhaupt nicht, weshalb D & D nicht unter dem Bett hervor kommen... :roll:

Antwort:

--> Weil sie F E S T S T E C K E N ! ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #319
Ich könnte mich bepieseln :mrgreen:. Sorry :oops:. Ich hatte mich ja bei den Tro.fu.mengen schon gewundert. 40 Gramm ist ja bereits (fast) ne Tagesdosis.

Aber ist doch super. Hauptsache den Mäusen gehts gut ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #320
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gedanken Goldkind:

... ich weiß überhaupt nicht, weshalb D & D nicht unter dem Bett hervor kommen... :roll:

Antwort:

--> Weil sie F E S T S T E C K E N ! ;-)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten