Hier ist ja heute richtig viel los! Ich danke euch Allen ganz herzlich, auch im Namen von Dakota und Dario, dass ihr euch so viel Zeit nehmt uns zu helfen! Das ist wirklich ganz, ganz toll!
Es gibt schon ganz vorsichtige Annäherungsversuche meinerseits, aber immer nur sehr zaghaft.
Wenn Dakota auf ihrem sicheren Platz ist, beobachtet sie mich zwar, reagiert aber nicht. Allerdings sehe ich es als Fortschritt an, dass sie die Öhrchen jetzt nur noch selten seitlich stellt. Und auch verändert sie manchmal ihre Position und legt sich dann richtig gemütlich hin. Dann hängt auch schonmal ein Beinchen oder das Schwänzchen von dem Regal herunter.
Falls sie aber unter das Bett flüchten "mußte", und ich knie mich davor, guckt sie um den Bettkasten herum und faucht, manchmal knurrt sie dann sogar. Dann lasse ich sie sofort in Ruhe.
Dario, der ja fast immer unter dem Bett ist sobald ich den Raum betrete, findet es nicht so schlimm, wenn ich mich davor kniee. Wenn er alleine dort ist, guckt er dann um die Ecke 'hast du was leckeres dabei?' und zieht sich erst zurück, wenn ich die Hand ausstrecke und ein paar Stückchen
Trockenfutter hinlege.
Eben habe ich gesehen, dass er jetzt ein Kuscheltier mit unter das Bett genommen hat. Das beunruhigt mich jetzt schon, besonders nach der Geschichte die Taskali schrieb.
Ich hab mal ein Bild von dem Bett angehangen, und auch von Dakota - falls ihr sie findet....
So richtig ist mir noch keine Strategie eingefallen, wie ich die beiden von mir überzeugen könnte.
Ich sitze ja öfter hier am Rechner und lese den beiden dann auch fleißig vor, was ihr so schreibt und was ich tippe. Allerdings ist das nicht regelmäßig, sondern eher spontan. Und zwischendurch gehe ich auch immer wieder mal raus oder auf den Balkon.
Angeln habe ich natürlich auch hier und bei Dario versuche ich es vielleicht gleich mal. Aber ist es clever, wenn Dakota auf dem Regal in der Ecke sitzt, sie mit der Angel zu konfrontieren?
Das Frühstück ist übrigens stehengeblieben. Vermutlich haben sie abends so reingehauen, dass sie jetzt noch satt sind :lol:
Für alle Nicht-Barfer habe ich mal ein Bild von der Matsche angehangen, sieht das nicht appetitlich aus? Ehrlich jetzt!
@ Stulle, ich hab die Rezepte angehangen, vom Kaninchen hab ich die doppelte Menge gemacht.
Und jetzt gerade rast mein Herz wie verrückt! Ich tippe und brabbele dabei und denke an nichts böses, da höre ich plötzlich von links Geräusche. Gaaanz vorsichtig drehe ich den Kopf und was sehe ich? Süßmaus Dakota hat es satt auf dem obersten Regal zu liegen und ist 2 Stufen weiter nach unten gegangen. Dort liegt ja auch ein Kuschelkissen, das ist sooo viel bequemer! Natürlich läßt sie mich trotzdem nicht aus den Augen, aber sie sieht nicht wirklich ängstlich aus. Ich zwinkere ihr jedesmal zu, wenn ich sie ansehen, dann gucke ich ganz schnell wieder auf den Bildschirm.
Letzten Samstag habe ich 8 Stunden hier verbracht, da hat sie sich nicht von der Stelle bewegt, jetzt bin ich gerade mal 1,5 Stunden hier, und sie kuschelt sich in das Nestchen.
Wenn das kein riesengroßer Fortschritt ist?!?