Hier passieren viele spannenden Dinge!
Gestern abend ist Dakota noch im Schleichgang von dem Regal zu dem KB am Fenster gegangen und hat sich dort in die Hängematte gelegt, Rücken zu mir, Blick in den Kirschbaum. Dot lag sie dann recht entspannt.
Dario hat es nach mehreren Anläufen dann auch geschafft und ist unter dem Bett vorgekommen. Im Schleichgang ist er zu dem Papphäuschen gegangen und hat sich dort verkrümelt.
Ich finde, damit haben die beiden einen riesen großen Schritt auf mich zu gemacht. Natürlich darf ich mich noch nicht viel bewegen, aber das Klappern der Tastatur und das Hantieren mit Kaffekanne und -tasse scheint sie ziemlich kalt zu lassen.
Heute früh sah das Zimmer aus wie eine Achterbahn, Wasserschüssel leer, Rascheltunnel umgedreht und von dem Bett hab ich ein Bild angehangen.
Als ich heute etwa 30 Min hier saß, ist Dakota von ihrem Regal runter, im Schleichgang zum KB am Fenster und dort liegt sie jetzt in der Höhe,mit Blickrichtung zu mir. Aber es sieht ganz so aus, als hätte sie sich bequem zusammen gekuschelt und würde ein Nickerchen machen. So grau wie das da draußen ist, kann ich das gut verstehen dass sie nicht rausgucken möchte. Und wenn man die ganze nacht spielt, ist man am morgen eben müde :grin:
Damit hat die Süße wieder einen ganz großen Schritt gemacht, wie ich finde.
Dario hat sich noch nicht blicken lassen, aber er war ja auch gestern später dran als seine Schwester. Er kommt schon noch!
Ich habe lange darüber nachgedacht Darios Versteck einzuschränken, mich aber letzendlich dagegen entschieden. Er ist einfach noch nicht so weit, aber er macht Minischrittchen vorwärts. Dario hat sein eigenes Tempo und darin soll er sich bewegen. Es ist doch nicht schlimm, wenn er eben etwas länger braucht. Ich bin auch nicht der super extrovertierte Typ, brauche auch länger um "warm zu werden", und wenn man mich drängt, zucke ich ehr zurück.
Ich habe allergrößten Respekt vor all eurer Erfahrung und bin wirklich dankbar, dass ich daran teilhaben darf. Aber ich glaube, dass diese Weg der richtige für Dario ist.
@ Mascha,
du mußt dich wirklich nicht für meine Geduld bedanken. Du weißt, dss ich sehr lange darüber nachgedacht habe, ob es wirklich Scheuchen sein sollen oder nicht. Dann habe ich mich mit Leib und Seele für die beiden entschieden. Ich habe dir versprochen, dass ich alles für Dakota und Dario tun werde, und es ist ja wirklich das geringste, ihnen Zeit zu geben.
Schade, dass ich jetzt kein Bild von Dakota machen kann, aber Katze im Häuschen im Gegenlicht, da siehst du gar nichts. Aber so bald es möglich ist, bekommst du aktuelle Bilder!
@ Stulle,
Auswertung hängt an. Ich fand die kleinen Rezepte gar nicht so schwierig?
Aber mit der geringen Menge tue ich mich immer noch schwer, ich meine immer das reicht nicht.
Eine Maus wiegt 19 g und davon wird nicht alles gegessen. Leider reicht die Spannbreite im Internet wieviele Mäuse eine Katze frißt von 5 bis 24... auf der Basis kann man natürlich nicht vernünftig kalkulieren.