Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ludwig :d078::d078::d078: ...ups, wer hat denn diese Wunderkerzen angezündet
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #361
Ludwig :d078::d078::d078:

...ups, wer hat denn diese Wunderkerzen angezündet

142874d1507298615t-007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #362
ICH AUCH!!

❤️❤️LUDWIG❤️❤️

Gabi🐈🐈

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #363
Also ließ ich mir einen Besen geben, jagte ihn unter der Couch vor und wir blockierten die Couch durch davor gestellte Bücherstapel, dass er nicht mehr drunter konnte. Er saß dann etwas verwirrt unter dem Esstisch

Manchmal muß man die Mietzen etwas liebevoll schubsen und sie so zu ihrem Glück zwingen. Manche Katzen neigen eben zu diesem verschanzen und brauchen diesen Schubs.

Eine eh schon verängstigte Katze mit dem Besen aus ihrem sicheren Rückzugsort zu vertreiben, finde ich aufgrund meiner jahrzehntelangen Katzenerfahrung wirklich mehr als unnötig. Jedes Tier verhält sich anders und braucht unterschiedlich lange, um sich einzugewöhnen.
Einige meiner Katzen brauchten auch viel Zeit, um endlich bei uns "anzukommen". Mein Sternenkater Moreno lebte einige Monate quasi unter unserem Bett. Dies Zeit gestand ich ihm zu. Meine Geduld wurde belohnt, er entwickelte sich mit wachsendem Selbstvertrauen zum anhänglichsten Kater unter der Sonne. :-D

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #364
ach, ein bischen anschubsen.
kleine kinder und und katzen darf man necken :mrgreen:

gut, Tinta ist nicht direkt ein scheumiez gewesen. als sie aus ihrem willkommensknast raus durfte versteckte sie sich. ich habe sie dann dort ausgebuddelt und auf das sofa gesetzt.
schau! das ist dein natürlicher lebensraum :mrgreen:
von da an lebte Tinta auf dem sofa.

edit:
hehe, voll gegrätscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #365
Dafür bekommst du von mir einen dicken Knutscher... nicht abwischen , war heute bei meinem Mann in Behandlung.... Zähne sind sauber?

lg
Verena

Du nicht Schischa.. du bekommst einen Nasenstüber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #366
Hier ist ja wirklich heftig was los. Erst mal würde ich in die Öffnungen unter dem Bett Kartons stellen, wenn das irgendwie möglich ist, oder ein Brett hinten an die Öffnungen schrauben, oder beides, so dass sie sich noch verstecken können aber nicht mehr komplett verschwinden. Dario liebt Kartons und frisst sie gerne, nein nicht wirklich, er zerfleddert sie nur.;-) Bei mir war das so mit den Beiden, nach zwei Wochen im Quarantänekäfig durften sie sich frei in der Wohnung bewegen. Ihr bevorzugtes Versteck war unter der Küchenzeile wie auch schon bei anderen scheuen Katzen davor. Irgendwann waren sie dann zu groß für den Spalt zwischen E-Herd und der Blende und haben sich andere Verstecke gesucht wenn Fremde kamen. Dario im Garderobenschrank und Dakota auf dem Kleiderschrank. Im normalen Alltag waren sie aber immer ohne Scheu unterwegs, nur Dakota mochte es nie wenn man ihr besondere Aufmerksamkeit schenkte, z. B. mit der Kamera. Dann hat sie sich immer ganz schnell verkrümelt. Dakota kann man aber mit Federwedeln und Angeln kriegen, sie ist eine sehr verspielte Katze, Dario ist da eher der Beobachter.

Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert bis ich ihr Vertrauen hatte, wie lange weiss ich gar nicht mehr. Sie dürfen alle in ihrem Tempo ankommen. Schön, dass Dario und Dakota das Barf geschmeckt hat, hatte ich mir schon gedacht.

@Liebe Goldkind, danke für deine Geduld, das ist bei weitem nicht selbstverständlich, auch dass manchmal Zweifel kommen ist ganz normal.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #367
Melanie, würdest du mir die Auswertung der ersten beiden Rezepte noch einstellen? Und nochmal der Tipp: mach größere Rezepte, das ist leichter für dich.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #368
Eine eh schon verängstigte Katze mit dem Besen aus ihrem sicheren Rückzugsort zu vertreiben, finde ich aufgrund meiner jahrzehntelangen Katzenerfahrung wirklich mehr als unnötig. Jedes Tier verhält sich anders und braucht unterschiedlich lange, um sich einzugewöhnen.
Einige meiner Katzen brauchten auch viel Zeit, um endlich bei uns "anzukommen". Mein Sternenkater Moreno lebte einige Monate quasi unter unserem Bett. Dies Zeit gestand ich ihm zu. Meine Geduld wurde belohnt, er entwickelte sich mit wachsendem Selbstvertrauen zum anhänglichsten Kater unter der Sonne. :-D

Richtig - jede Katze braucht unterschiedlich lang. Aber ein Kater, der bei mir nach 8 Wochen völlig offen rumlief und sich streicheln ließ, aber sich woanders nach 6 Wochen immer noch ohne jeden Fortschritt komplett versteckt - da stimmt was nicht. Auch wenn euch der Gedanke nicht gefällt, aber es gibt genauso wie eine positive Konditionierung eben auch die negative Konditionierung. Und wenn eine Katze sich in dieser negativ-Schleife befindet und nicht durch Störung aus dieser Schleife geholt wird, wird es nicht besser werden, sondern sich verfestigen. Das Wichtige ist zu unterscheiden, wann ein Tier das Versteck wirklich (noch) braucht, weil es noch nicht weit genug in der Entwicklung ist und wann ein Tier sich in einer Verschanzung bzw. negativ-Schleife befindet, die man nur durch Unterbrechung beenden kann. Dafür muß man das Mietz entweder gut kennen oder gut einschätzen.

Von daher würde ich mich bezüglich Dario und Dakota eben an Maschas Rat halten - die kennt die beiden am Besten

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #369
Was das hier jetzt mit Konditionierung zu tun haben soll, erschließt sich nicht.
Es gibt auch keine positive oder negative Konditionierung. Was es gibt sind positive oder negative Verstärkungen des Prozesses.
Wenn du dich da einlesen möchtest, bin ich dir gerne behilflich, die entsprechende Literatur zu dem Thema zu finden.
Der Begriff "Negativ-Schleife" wird in der Psychologie verwendet. Damit wird derZustand des Grübelns/Gedankenkarussell bei Depressionen beschrieben.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #370
Fridolinchen: Wenn du Probleme mit mir und meiner Art der Zähmung hast, dann verleg das bitte in meinen Thread und benutze nicht diesen dazu. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und damit ist das für mich erledigt. Für Wortspielereien, Zerpflückung und andere komische Diskussionen habe ich keine Zeit, dazu ist Zuviel wichtigeres zu tun. ;-)
Magst du herkommen und mir helfen? Die Mietzen müßen versorgt werden, ich muß nen Holzhaus aufbauen, die Dachrinne vom Haus muß nach dem Sturm vorgestern gereinigt werden, da voller Tannennadeln und Äste und eins der Autos hat ein Problem mit der Bremse...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #371
Hier passieren viele spannenden Dinge!

Gestern abend ist Dakota noch im Schleichgang von dem Regal zu dem KB am Fenster gegangen und hat sich dort in die Hängematte gelegt, Rücken zu mir, Blick in den Kirschbaum. Dot lag sie dann recht entspannt.
Dario hat es nach mehreren Anläufen dann auch geschafft und ist unter dem Bett vorgekommen. Im Schleichgang ist er zu dem Papphäuschen gegangen und hat sich dort verkrümelt.

Ich finde, damit haben die beiden einen riesen großen Schritt auf mich zu gemacht. Natürlich darf ich mich noch nicht viel bewegen, aber das Klappern der Tastatur und das Hantieren mit Kaffekanne und -tasse scheint sie ziemlich kalt zu lassen.

Heute früh sah das Zimmer aus wie eine Achterbahn, Wasserschüssel leer, Rascheltunnel umgedreht und von dem Bett hab ich ein Bild angehangen.
Als ich heute etwa 30 Min hier saß, ist Dakota von ihrem Regal runter, im Schleichgang zum KB am Fenster und dort liegt sie jetzt in der Höhe,mit Blickrichtung zu mir. Aber es sieht ganz so aus, als hätte sie sich bequem zusammen gekuschelt und würde ein Nickerchen machen. So grau wie das da draußen ist, kann ich das gut verstehen dass sie nicht rausgucken möchte. Und wenn man die ganze nacht spielt, ist man am morgen eben müde :grin:
Damit hat die Süße wieder einen ganz großen Schritt gemacht, wie ich finde.

Dario hat sich noch nicht blicken lassen, aber er war ja auch gestern später dran als seine Schwester. Er kommt schon noch!
Ich habe lange darüber nachgedacht Darios Versteck einzuschränken, mich aber letzendlich dagegen entschieden. Er ist einfach noch nicht so weit, aber er macht Minischrittchen vorwärts. Dario hat sein eigenes Tempo und darin soll er sich bewegen. Es ist doch nicht schlimm, wenn er eben etwas länger braucht. Ich bin auch nicht der super extrovertierte Typ, brauche auch länger um "warm zu werden", und wenn man mich drängt, zucke ich ehr zurück.
Ich habe allergrößten Respekt vor all eurer Erfahrung und bin wirklich dankbar, dass ich daran teilhaben darf. Aber ich glaube, dass diese Weg der richtige für Dario ist.

@ Mascha,
du mußt dich wirklich nicht für meine Geduld bedanken. Du weißt, dss ich sehr lange darüber nachgedacht habe, ob es wirklich Scheuchen sein sollen oder nicht. Dann habe ich mich mit Leib und Seele für die beiden entschieden. Ich habe dir versprochen, dass ich alles für Dakota und Dario tun werde, und es ist ja wirklich das geringste, ihnen Zeit zu geben.
Schade, dass ich jetzt kein Bild von Dakota machen kann, aber Katze im Häuschen im Gegenlicht, da siehst du gar nichts. Aber so bald es möglich ist, bekommst du aktuelle Bilder!

@ Stulle,
Auswertung hängt an. Ich fand die kleinen Rezepte gar nicht so schwierig?
Aber mit der geringen Menge tue ich mich immer noch schwer, ich meine immer das reicht nicht.
Eine Maus wiegt 19 g und davon wird nicht alles gegessen. Leider reicht die Spannbreite im Internet wieviele Mäuse eine Katze frißt von 5 bis 24... auf der Basis kann man natürlich nicht vernünftig kalkulieren.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 6
  • Werte Rind.pdf
    92,8 KB · Aufrufe: 6
  • Kaninchen Werte.pdf
    92,8 KB · Aufrufe: 3
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #372
Auf dem Bett hatten die sicher Spaß, haben sie auch die Schublade raus gezogen?:shock:

Nach dem Frühstück haben beide erst mal den halben Tag verschlafen, Dakota hat ab und an noch gespielt und es gab zwischendurch mal kleine Raufereien oder sie waren auf dem Balkon. Um ca. 16 Uhr gab es dann für alle etwas Trockenfutter, da standen sie alle auf der Matte, wieder spielen oder dösen und um ca. 22 Uhr gab es dann noch mal Nassfutter. Danach wurde sich erst mal geputzt und dann geschlafen oder gekuschelt. Aber ab ungefähr 5 Uhr morgens wurde getobt bis zur Erschöpfung. Wenn danach Ruhe war durften sie ins Schlafzimmer und dann wurde gekuschelt oder mit Füssen und Händen unter der Decke gespielt.

So war meistens ihr Tagesablauf bei mir, sie haben auch einen großen Teil des Tages verschlafen und erst nachts wurden sie richtig munter.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #373
Fridolinchen: Wenn du Probleme mit mir und meiner Art der Zähmung hast, dann verleg das bitte in meinen Thread und benutze nicht diesen dazu. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und damit ist das für mich erledigt. Für Wortspielereien, Zerpflückung und andere komische Diskussionen habe ich keine Zeit, dazu ist Zuviel wichtigeres zu tun. ;-)
Magst du herkommen und mir helfen? Die Mietzen müßen versorgt werden, ich muß nen Holzhaus aufbauen, die Dachrinne vom Haus muß nach dem Sturm vorgestern gereinigt werden, da voller Tannennadeln und Äste und eins der Autos hat ein Problem mit der Bremse...

Das soll hier jetzt auch mein letzter Beitrag sein. Versprochen!
Du hast hier deine "Art der Zähmung" in diesen Thread gebracht, und ich darf darauf wohl antworten.
Vielleicht solltest du dich im Vorfeld informieren, bevor du hier mit Schlagwörtern operierst, die du nicht zu füllen vermagst. Ich habe nur versucht, die Termini richtig zu besetzen.
Ich arbeite auch im Tierschutz, muss es aber nicht an die große Glocke hängen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #374
Jawohl, das mit der Schulade (Bettkasten) war ihr Werk :g035: Vielleicht haben die beiden mit vereinten Kräften von hinten geschoben?
Über das zerwühlte Bett habe ich mich so gefreut! Ich wünsche mir doch so sehr, dass sie es bequem und gemütlich haben! Irgendwann merkt dann auch Dario, dass es viel schöner ist auf dem Bett zu liegen als auf dem kalten Boden.

Bin gerade wieder hoch gekommen, Dario saß neben dem Bettkasten und hat wohl schon auf seine Leckerlis gewartet. Er ist aber wieder zurück gegangen, als ich sie ihm hingelegt habe. Aber kurz drauf hab ich in knabbern hören. :grin:
Dakota sitzt wieder auf dem Regal - ich bin gespannt wie lange es diesmal dauert, bis sie runter kommt!

Ich hab heute noch einiges zu lernen, daher werde ich die beiden noch ein paar Stunden mit meiner Anwesenheit "erfreuen".

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #375
Oute mich hier als stille Mitleserin! ( gucke jeden Tag, was so los ist mit dakota und Dario)
Na, das geht ja jetzt voran! Super! Du machst das schon alles sehr richtig.
Das mit dem Bett-Versteck verkleinern kannst du ja immer noch machen- läuft dir ja nicht weg und wo sie jetzt so langsam "auftauen", würde ich auch erst einmal abwarten.
Geduld hast du ja ohne Ende, Glückwunsch!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #376
Willkommen, und danke, dass du hier mitliest!

Gerade ist Dakota vom Regal gekommen und zu dem KB am Fenster geschlichen - dabei hat sie sich sogar gereckt :f040: Diesmal hat es nur 20 min. gedauert! Ich glaube, ich bin von Gefahrstufe ROT inzwischen auf ORANGE gerutsch :lol:
Erst saß sie auf dem untersten Brett, hat mich angeguckt und in meine Richtung geschnüffelt. Sie wird doch keine Vorliebe für Kräutertees haben? Mein Blinzelen blieb leider unbeantwortet. Jetzt ist sie wieder in der Höhle des KB.
Von Dario gibt es nichts neues.

Hier mal ein altes Bild von dem KB:

Anhänge

• 09.08 004.jpg
    09.08 004.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 9
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #377
Das klingt doch alles sehr vielversprechend :) Weiter so!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #378
Aha, der Natural Paradise XL ( ich habe auch zwei davon ;-))
Die Bälle an den Bändern hast Du hoffentlich entfernt ?
Es sieht sehr nach guten Fortschritten bei Euch aus. Super, weiter so :-D

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #379
Hallo Tante Goldkind! Also wenn bei uns SO ein Poster direkt neben dem Kratzbaum hängen würde, würden wir niemals unter dem Bett hervor kommen. Die Gefahr, dass Du uns barfst ist einfach zu groß! ;-)
Dafür finden wir es total klasse, dass Dakota so ein mutiges Mädel ist. Dario wird es ihr bestimmt bald nachmachen! Liebe Grüße von P & S

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #380
Es klappt ja offensichtlich nicht glatt mit dem Vitamin E. Das wird leichter, wenn die Rezepte Größer sind. Zum Beispiel 2,5-3 Kilo. Du hast nun in 3 Rezepten das Vitamin E nicht ausgleichen können. Und in den letzten beiden Rezepten ist zusätzlich zu wenig Fett enthalten. Bei meinen Katzen darf das so sein, ich habe eine leberkranke Katze dabei, das sagte ich dir ja. Aber so passen die Rezepte nicht. Ich würde auch an deiner Stelle die Verhältnisse genauer einhalten. Ich glaube beim Rind war sowohl ca/p als auch ka/na nicht ganz passend. Das solltest du viel mehr üben.

Ich weiß, dass zwei Katzen weniger brauchen als meine 4. Du wirst wohl je nach Gewicht der beiden bei etwa 8 Kilo im Monat ankommen, plus minus. Aber diese ca 8 kilo müssen richtig sein.

Was die Menge angeht, finde dich damit ab. Das ist doch einer der Vorteile am BARF.

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten