Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hier ist Emils abendliche Ration Barf ( ca.100 Gramm ) Allerdings mit felini.complete. Wenn es nach Emil ginge würde er auch über Nacht die...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #381
Das hier ist Emils abendliche Ration Barf ( ca.100 Gramm ) Allerdings mit felini.complete.
Wenn es nach Emil ginge würde er auch über Nacht die doppelte Menge inhalieren :mrgreen:

30584388ii.jpg

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #382
Natürlich Bea, er bekommt ja Nassfutter dazu und kann sich nicht daran gewöhnen, dass weniger oft mehr ist.

Meine bekommen am Tag ca 500 gr Fleisch bei ca 22-23 Kilo Gesamtgewicht, damit sind sie satt.

Ach und es scheint zu wenig Fett zu sein, das spielt da auch mit rein. Fett ist der Energielieferant Nummer eins.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #383
So, bisher hab ich auch nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal ein paar Sachen loswerden ;-) Ich find die Fortschritte von Dario und Dakota super und auch deine Geduld, weiß nicht, ob ich so geduldig sein könnte.
Meine Güte, sind das Minirezepte, die du da machst, da würd ich die Krise bekommen! Ich matsche ca alle 2 Wochen je Katze 2-2,5 kg (mein Finchen mag ja nur Kochbarf) und das ist mir eindeutig zu oft (Lucy ist sehr groß, insgesamt brauche ich für beide je nach Jahreszeit ca 9-10 kg).
An die kleinen Portionen habe ich mich auch lange nicht gewöhnen können und entsprechend viel weggeschmissen, aber das kommt noch - zur Not gibt's halt noch Nachschlag. Was zuviel ist wird mittlerweile auch von Staubsauger-Lucy konsequent stehengelassen, wird sich bei dir auch einpendeln!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #384
Natürlich Bea, er bekommt ja Nassfutter dazu und kann sich nicht daran gewöhnen, dass weniger oft mehr ist.

Meine bekommen am Tag ca 500 gr Fleisch bei ca 22-23 Kilo Gesamtgewicht, damit sind sie satt.

Ach und es scheint zu wenig Fett zu sein, das spielt da auch mit rein. Fett ist der Energielieferant Nummer eins.

Was könnte ich denn als Fett eventuell noch dazu geben, wenn ich mit felini arbeite ?
Oder einfach fetteres Fleisch kaufen ? Wenn ja, welches ? Ich verwende hauptsächlich Huhn, Pute und Rind+Hühnerherzen.
Ab und zu Lamm oder Kaninchen, wenn bei unserem Schlachter vorrätig. Emil haut zur Zeit rein wie ein Blöder und vertilgt zusätzlich in der Nacht auch noch das Nassfutter, das eigentlich für Rasmus gedacht ist:roll:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #385
Hallo Goldkind,
ich schaue hier auch täglich rein um zu sehen wie es Euch geht. Freue mich sehr über die Fortschritte :)

Eine Anmerkung hätte ich und ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel. Ich muss auch gestehen ich bin oft übervorsichtig und mutiere manchmal zur Helikopterkatzenmutti wenn es um meine Schätze geht. Mich macht Dein letztes Bild mit dem Kratzbaum und den vielen langen Schnüren die da dran hängen nachdenklich. Ich hätte da große Bedenken dass diese Schnüre beim Spielen eine große Gefahr werden könnten.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #386
Was könnte ich denn als Fett eventuell noch dazu geben, wenn ich mit felini arbeite ?
Oder einfach fetteres Fleisch kaufen ? Wenn ja, welches ? Ich verwende hauptsächlich Huhn, Pute und Rind+Hühnerherzen.
Ab und zu Lamm oder Kaninchen, wenn bei unserem Schlachter vorrätig. Emil haut zur Zeit rein wie ein Blöder und vertilgt zusätzlich in der Nacht auch noch das Nassfutter, das eigentlich für Rasmus gedacht ist:roll:

Einfach fetteres Fleisch. Also kein Filet, sondern was mit Haut oder durchwachsen. 10% Fett sind schon OK bei gesunden Katzen. Ich nehme da dann Schenkel und entbeine sie oder nehme Suppenfleisch, Putenkeule ohne Knochen bekommt man ja auch ganz gut vor Ort.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #387
Hallo Sonia,
ich nehme einen gut gemeinten Rat immer gerne an! Vielen Dank dafür!
Die Schnüre sind alle weg, das ist ein altes Bild. Als die beiden noch nicht da waren, hab ich das Zimmer schonmal vorbereitet und die Bilder gemacht. Im Moment möchte ich dort noch nicht fotografieren um sie nicht zu ängstigen.
Glücklicherweise hat auch da eine aufmerksame Forine (Emil) mich darauf gebracht, dass diese Teile sehr gefährlich sein können. Jetzt sind die KB's "nackt", es sei denn, einer schleppt ein Kuscheltier mit hoch ;-)

@ Emil, den hab ich mir bei 36 Pfoten abgeschaut. Und die Bänder sind alle weg ;-)
Dein BARF sieht eher orange als rot aus? Liegt das an deiner Kamera?

@ Pepper & Sushi,
hier gibt es BARF und die beiden mögen es richtig gerne! Kommt doch mal vorbei und probiert es!

Thema kleine BARF Rezepte
Ich habe diese kleinen Rezepte gemacht, weil ich nicht wußte ob die beiden es überhaupt essen. Jetzt, weiß ich, dass sie es toll finden und werde auch große Rezepte machen. Die werde ich dann wieder im ÜbungsFred einstellen und auf eine möglichst positive Bewertung hoffen.

Dakotas Verhalten ändert sich jetzt wirklich rasant! :f040:
Heute ist sie, als sie mich gehört hat, nicht auf das Regal, sondern unter das Bett gegangen. Dort kam sie dann schon nach 15 min wieder hervor und ging zu dem KB am Fenster. Das ist wohl ihr erklärter Liebling. Heute schlich sie auch nicht so ganz geduckt dorthin, sondern ging fast schon in normaler Körperhaltung. Jetzt liegt sie in der Hängematte und guckt aus dem Fenster. Das sieht sooo süß aus :d078: Das Schwänzchen und ein Pfötchen hängen vorne über :g035: Es scheint sie gar nicht zu interessieren, dass ich hinter ihr sitze.

Dario hat sich leider noch nicht gerührt. Ich hab jetzt mal den Bettkasten noch ein Stück weiter vorgezogen, mal schauen was jetzt passiert.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #388
Ich lese noch regelmäßig mit, aber außer dümmlicher Begeisterung fallen mir wenig Kommentare ein. In diesem Sinne: Dakota vor, noch ein Tor, oder so ähnlich :f040:

Ich bin mir sicher, dass Dario ihren Beispiel irgendwann folgen wird.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #389
Wie lieb von dir! Aber Begeisterung ist doch niemals dümmlich!

Die Maus hat eben einen neuen Fortschritt gemacht: Ich mußte mal raus, und bisher,wenn ich wieder kam, ist sie sofort abgehauen. Manchmal aufs Regal, manchmal unters Bett. Heute ist sie in der Hängematte liegen geblieben! :e040: Ich bin so froh!
Dort hat sie sich jetzt richitg schön eingekuschelt und ich glaub, sie schläft sogar!

Dario ist dem Bettkasten nach vorne gefolgt, jetzt gibt e einen kleinen Sichtschlitz, dadurch gucke ich ihn immer mal wieder an, zwinkere und lasse ihn dann wieder. Aber er sitzt jetzt wenigstens nicht mehr im dunklen. das ist ja schonmal was. Trotzdem hat er noch die Barriere zu mir, das braucht er wohl noch.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #390
...es wird doch, wenn auch langsam, dafür sitzt es dann :d034:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #391
Sooo langsam finde ich das eigentlich gar nicht! Sie sind doch erst 3 Wochen hier!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #392
Das orange Erscheinen liegt am Felini Complete, das macht so einen Lachston bis orange

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #393
Das orange Erscheinen liegt am Felini Complete, das macht so einen Lachston bis orange

Meinst Du nicht, es könnte eher von den Möhrchen sein ? Hatte ich zumindest bisher gedacht.
Beim nächsten Einkauf werde ich dann auf jeden Fall mal fetteres Fleisch holen. Göga will für seine Jungs immer nur das Beste und kauft meistens Filet :mrgreen: Habe ihm heute erst mal erklärt, das dies nicht unbedingt gesünder ist.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #394
Neh, ich hatte auch schon ein FC Rezept mit zucchini, auch das war orange.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #395
reines fett führt zu dünnbleiben,
oder?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #396
Reines Fett ist zumindest mal keine vollwertige Ernährung.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #397
Mein fc war noch nie orange :shock:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #398
Das Pulver an sich nicht, das ist so Eierschalenweiß. Aber das fertige Futter hat durchaus einen orangenen Touch.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #399
Nö. Hab. Es gerade ausprobiert. Bleibt weiß.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #400
so lang dahoam, dahoim is, paßts`s scho :idea:

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten