Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann hab ich wohl einen Knick in der Optik ;-)
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #402
Ich denke es liegt an einer anderen zutat. Lachsöl z.b.?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #403
Ich denke es liegt an einer anderen zutat. Lachsöl z.b.?

Ich werde das nächste Mal eine Portion ohne Möhren abfüllen und schauen, wie es dann nach dem Auftauen ausschaut. Lachsöl habe ich auch immer mit darunter. Ich meine aber, beim Zubereiten verfärbt es sich erst nach dem Zugeben der totgekochten Möhren. Unaufgetaut aber nicht so extrem wie nach dem Auftauen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #404
Dann eher am Fleisch. Rotes Fleischt lässt die Farbe nicht so durch.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #405
Mea maxima culpa: wenn man es lange genug stehen lässt verfärbt es sich! :oops:

Was machen die zwei Schätzelein?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #406
Gestern hatte ich leider nicht viel Zeit mich um die beiden zu kümmern :cry:
Aber sie haben gestern gut gegessen und fleißg umgeräumt. :lol:
Das Frühstück war heute wohl nicht so toll, Kaninchen mag man wohl nicht 2 Tage hintereinander. Heute abend gibt es wieder Rind, hoffentlich essen sie das!

Heute ist Dakota in ihrer Hängematte liegen geblieben als ich reinkam :f040:
Dario war wohl in dem Pappbettchen, ist dann aber direkt unters Bett, hinter den Bettkasten.
Ich habe ihn mit Trockenfutter "geärgert": ein paar Stückchen hingelegt, und dann mit den Fingerspitzen herum geschoben. Finger wieder weg, neue Bröckchen, hin und her geschoben... er hat ganz neugierig zugeguckt und sogar das Fauchen vergessen. Dann ist er mit seinem Näschen ganz nah gekommen :d078: Dann bin ich erstmal weg und hab ihn essen lassen. Später bin ich nochmal hin und hab ihm das Trockenfutter auf den Fingerspitzen hingehalten, er hat daran gerochen, sie aber nicht genommen. Ich hab sie dann hingelegt und bin weg gegangen, damit er in Ruhe essen kann. Dabei hätte ich ihn sooo gerne berührt :oops: aber dafür ist es noch viel zu früh, leider. Aber mein kleines Angsthäschen macht ganz tolle Fortschritte, finde ich!

Dakota hat es vorgezogen auf den Balkon zu gehen. Sie kam dann irgendwann rein und ging unter das Bett zu ihrem Bruder. Für sie hab ich dann eine TroFuSpur zu mir gelegt. Derweil habe ich auf der Erde gesessen und vorgelesen. Sie ist bis auf etwa 50 cm an mich ran gekommen, dann hat sie einen Buckel gemacht und ist wieder unter dem Bett verschwunden. Aber nicht hinter den Bettkasten , sondern einfach nur drunter gegangen. Als ich sie dann angeguckt habe und ihr zureden wollte hat sie gefaucht.

Das Wetter soll ja jetzt wieder richtig schön werden, ich hoffe sehr, dass ich den beiden dann mehr Zeit auf dem Balkon gönnen kann. Vielleicht geht ja auch Dario nochmal raus! Das wäre toll! Und ganz vielleicht erkunden sie ja auch dann das Schlafzimmer! Das wäre der Hit!

Habt ihr schon gehört, dass es bei FN jetzt auch BARF geben soll?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #407
Du machst das toll! Ich weiß nicht, ob ich mich so lange zurück halten könnte, vorsichtig nach dem flauschigen Fell zu tasten. Weiter so!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #408
Wie schön:)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #409
Du machst das toll! Ich weiß nicht, ob ich mich so lange zurück halten könnte, vorsichtig nach dem flauschigen Fell zu tasten. Weiter so!

Danke dir! Es fällt mir auch sehr schwer die beiden nicht anzufassen, das kannst du glauben! Aber leider sind die beiden noch nicht so weit. Wenn ich jetzt an denen "rumtatsche" verliere ich das bißchen Vertrauen was sie mir jetzt schenken sofort wieder.:cry:
Das Risiko gehe ich nicht ein!
Aber wenn es dann mal soweit ist, dann ist es bestimmt umso schöner :d078:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #410
Danke dir! Es fällt mir auch sehr schwer die beiden nicht anzufassen, das kannst du glauben! Aber leider sind die beiden noch nicht so weit. Wenn ich jetzt an denen "rumtatsche" verliere ich das bißchen Vertrauen was sie mir jetzt schenken sofort wieder.:cry:
Das Risiko gehe ich nicht ein!
Aber wenn es dann mal soweit ist, dann ist es bestimmt umso schöner :d078:

...das ist schwer, dabei muß ich sagen, streicheln lassen hat sich Elli relativ schnell, als sie mit dann ständig um die Beine streifte, hatte ich dann einfach mal versucht, sie zu streicheln, das hat gut geklappt, aber auf die jetzt täglichen Schmusestunden hab ich sehr sehr lange warten müssen, dafür hat sich aber das Warten gelohnt, Elli schläft mittlerweile tief und fest auf mir :d034::d034::d034:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #411
Ja, wenn sich die Katze ihren Menschen aussucht ist das alles viel einfacher. Elli hat selbst entschieden zu dir zu kommen und zu bleiben, sie kann immer wieder in ihren Urwald, wenn es ihr zuviel wird. Das war bei meiner Tailless ja genauso.
Aber die beiden hatten keine Chance, da muß ich extrem vorsichtig sein, damit sie Vertrauen entwickeln und nicht bei dem ersten Freigang verschwinden.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #412
...und du bist es ja auch :wink:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #413
Ich gebe mein Bestes.
Gerade hatte ich wieder einen tollen Erfolg: Als ich rein kam, lag Dakota in ihrer Hängematte. Sie hat mich nur kurz angeguckt und als ich mich hin gesetzt habe, hat sie sich wieder der Aussicht gewidmet :f040: Sie sieht ziemlich entspannt aus, wie sie da so liegt :d078:

Dario dagegen sitzt wieder hinter dem Bettkasten. Ich hab ich wieder eine Spur mit Trockenfutter gelegt, mal schaun was passiert.

Das Frühstück wurde wieder vollständig gegessen. Rind ist wohl ihr Lieblingsessen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #414
Nein, anfassen wär gar nicht gut. Da ist wohl maximale Selbstbeherrschung gefragt. Sie macht sich gerade soo gut die kleine Maus. Und der junge Mann macht ganz bestimmt irgendwann ohne jede Vorwarnung nen "Sprung" in Richtung Mut bzw. Vertrauen. Sagt zumindest meine Kristallkugel ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #415
Seufz, ja, ich überlege schon mir Handschellen anzulegen :roll: "... und führe mich nicht in Versuchung..." Disziplin ist ja alles! Und ich weiß ja auch wofür ich darauf verzichte.

Dario hat so ein schönes weißes Plüschbauchi :d078:, genauso wie Oskar! Das fühlt sich bestimmt gaaanz toll an!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #416
Hast Du das denn schon gesehen das Bauchi? Ja, da bekommt man schlimme Zuckungen in den Fingern. Hilft aber alles nix. Eisern bleiben. Die Belohnung kommt!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #418
Ich bewundere Dich auch für Deine Geduld und Beherrschung. Ich weiß nicht, ob ich das so hinkriegen würde.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #419

Kennst du das Gedicht:
Sag nie das kann ich nicht!
Vieles kannst du, willst die Pflicht
Alles kannst du, willst die Liebe
drum dich im Schwersten üben
....

Ich überlege gerade, ob ich diesen Bettkasten, der ja inzwischen vor dem Bett steht und damit ziemlich viel Platz weg nimmt, einfach raus räumen soll. Ich könnte ja eine Decke von Bett runter hängen lassen, dann können sich die zwei immer noch verstecken, haben aber mehr Platz zum toben.Das Zimmer hat ja leider nur 16 qm.

Und dann überlege ich noch, wie lange ich noch warten soll, bis die beiden TV oder Radio hören dürfen.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 6
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #420
mit tv und radio sollte man nie warten:
alles so wie immer :razz:

edit:
durchgangsmögkichkeit über balkon zum schlafzimmer ist offen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten