Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denk auch: Decke gegen Bettkasten sollte eigentlich ein fairer Tausch sein. Und gegen leise Radio sollte glaub auch nichts einzuwenden sein...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #421
Ich denk auch: Decke gegen Bettkasten sollte eigentlich ein fairer Tausch sein. Und gegen leise Radio sollte glaub auch nichts einzuwenden sein (außer sie flippen sofort total aus natürlich).

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #422
@ Schischa,
na klar, alles auf! Dakota sitzt gerade draußen (und ich friere mir was ab) Gestern hat sie ganz süß geschnattert, als sie die Vögel im Kirschbaum beobachtet hat :d078:
Sie gent inzwischen ziemlich entspannt durch den Raum, wenn ich hier sitze :f040:

@ Patentante,
dann baue ich das morgen früh mal um.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #423
Ich finds auch gut, wenn der Bettkasten rauskommt. Die Decke bietet ein gutes Versteck, sie sind dahinter aber nicht ganz so abgeschottet.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #424
Radio und Fernsehen kennen die Beiden, das sind ganz normale Geräusche für sie. Die Decke finde ich auch eine gute Idee, das wird ihnen gefallen.

Ich lese hier immer mit aber schreibe nicht so viel, bin im Moment sehr mit Einfangaktionen auf einem Campingplatz eingespannt. Da werden langjährig gefütterte Katzen auf einmal nicht mehr gefüttert, weil die Leute ins betreute Wohnen gezogen sind.

Das war mein gestriger Fangerfolg, ein junger lieber Kater, nicht kastriert und gechippt und wurde einfach zurück gelassen. Die Falle steht heute Abend wieder.

30614494gh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #425
Liebe Mascha, Danke dir, dass du dich trotz der vielen Mühe auf dem Campingplatz noch um Dakota und Dario kümmerst!:a010:
Fällt dir vielleicht noch eine Fleischsorte ein, die die beiden gerne mögen? Das Kaninchen war wohl nicht so der Hit, das Rind mögen sie sehr gerne.

Deine neuer Fang ist ja wunderschön! Hat er schon einen Namen? Was machen die beiden Babies?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #426
Das muss jetzt natürlich nicht übertragbar sein, aber ich hab hier eine "helles Fleisch"-Fraktion und eine "rotes Fleisch"-Fraktion. Wobei Kaninchen bei keiner von beiden Parteien gut ankommt. Aber eben anderes Wild, Känguruh etc.

Was für ein wunderschöner Prachtbursche. Gut, dass wenigstens mal "irgendjemand" in die Falle gegangen ist.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #427
Rind ist dann ja wohl rotes Fleisch. Dann schau ich mal nach was "wildem".

Mein Liebster hat schon gesagt, kein Wunder, dass die kein Kaninchen essen, da ist doch nix hinter. Ich soll Hase versuchen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #428
Elli fährt voll auf Ente ab :wink:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #429
Wie sieht es denn aus mit pute oder Huhn? Das ist ja weitaus näher an der natürlichen Beute dran als ein Reh. Abgesehen davon, dass wild wirklich sehr intensiv ist und es mich nicht wundern würde wenn sie es nicht mögen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #430
Emil liebt eigentlich so ziemlich alle Fleischsorten. Außer Ziege, die ich mal probeweise von Frigida-Moni bekommen hatte. Da hat er naserümpfend die Flucht ergriffen:mrgreen: Zu seinen Favoriten zählen Hase und Känguruh ( zumindest beim Nassfutter ) Känguruh als Barf hatte ich bisher nicht. Ansonsten gibt es hier wie gesagt meistens Huhn, Pute und Rind sowie Hühner oder Rinderherzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #431
Ich habe hier viel Huhn oder Pute (nicht roh) gefüttert, das mochten sie gerne. Als rohes Fleisch nur Rindergulasch. Hühnerflügel habe ich mal versucht, das mochte ausser Mascha aber keiner. Dario und Dakota waren da noch nicht da. Hühnerherzen habe ich auch versucht, die wurden auch nur gekocht gefressen, ich hab's dann auch gelassen.

Meine beiden Pfleglinge wachsen und gedeihen, nur das Auge von Chandra macht mir immer noch Sorgen. Mit ihr muss ich noch zum Tierarzt, das sieht nach Eiter aus. Ansonsten toben und raufen die Beiden was das Zeug hält, die arme Chandra mit ihrem Trichter unterliegt immer, aber Chayenne putzt sie dann zum Trost. Auch nach dem Fressen wird sie geputzt, Katzen sind wirklich sehr soziale Wesen und es erstaunt mich immer wieder wie sie sich den Situationen anpassen können. Einfach wahre Lebenskünstler.

Das Einfangen auf dem Campingplatz gestaltet sich einfach nur......:evil: möchte ich hier nicht weiter vertiefen.

Nochmal zu Dario und Dakota: Dakota ist zwar die Mutigere und Dario der Zurückhaltende, Vorsichtige, aber Dario liebt es sehr zu kuscheln. Wenn da das Eis gebrochen ist und das passiert wahrscheinlich nach dem ersten vorsichtigen Streicheln, gibt es für ihn kein Halten. Ich habe ihn als sehr liebebedürfigen Kater kennen gelernt. Jetzt ist es wahrscheinlich noch zu früh, er muss von selbst kommen und du musst den Zeitpunkt erkennen wann es soweit ist. An den Fingern schnuppern lassen und Leckerchen hin legen ist schon sehr gut und nichts machen was sie verängstigen könnte. Dario ist aber auch der Selbständigere, er kommt super draussen zurecht, wohingegen Dakota da eher vorsichtig ist. Sie war mit dem Balkon hier zufrieden. Menschen gegenüber ist sie eher so: "Menschen, ja toll, mit ihnen kann man schön spielen und sie machen verrückte Sachen, es ist spannend sie zu beobachten. Sie haben auch immer so leckere Beute von der sie mir was abgeben, aber warum wollen sie mich immer anfassen? Na gut, manchmal ist das ja ganz schön und dann schnurre ich auch, aber nur dann wann ich will."

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #432
Heute früh hab ich ganz vorsichtig die Decke über den Bettkasten geschoben, damit die beiden nicht ganz schutzlos da säßen, wenn ich ihn wegnehme. Kaum war der erste Zipfel der Decke zu sehen, kam Dakota schon höcht verärgert raus. :g035: Richtig, nicht ängstlich, sondern verärgert. Sie ging dann ganz normal in die Mitte des Raumes (!!!), also aus Sicherheitsabstand zu mir, und fauchte mich dann an. Dann stolzierte sie auf den Balkon. Da war keine Spur mehr von der ängstlichen Mieze von vor 3 Wochen. :f040:
Dario hat mich nur mit seinen riesigen Augen angeguckt als wollte er sagen "was machst du da und hast du nichts leckeres mitgebracht?"

Sowohl das Frühstück als auch das Mittagessen wurde vollständig vertilgt. Bis zum Abendessen dauert es ja noch etwas.

Eben ist Dakota ganz entspannt in ihrer Hängematte liegen geblieben als ich reinkam. Das war jetzt schon mehrfach so, und ich glaube, sie hat erkannt, dass ich ihr nichts zu leide tue.
Dario sitzt wie immer unter dem Bett, jetzt eben hinter der Decke. Wenn ich ihn nicht schonmal wo anders gesehen hätte, würde ich denken, der bewegt sich dort nie weg.

Morgen werde ich den beiden nochmal Kaninchen anbieten. Bin gespannt ob sie es dann essen. Es ist erstaunlich, wie schnell meine Vorräte verschwinden! Nächste Woche muß ich wohl wieder ran.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #433
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #434
Wahrscheinlich hat er sich ein Pappdubel mitgebracht. Und hüpft die ganze Zeit durch die Gegend und feixt sich eins :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #435
Das wäre zu schön!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #436
Es ist schön, was ihr für Fortschritte macht !!! ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #437
Emils Abendessen :mrgreen:

30633030be.jpg

Nein, natürlich Quatsch ;-) Musste heute Nachschub besorgen und habe auf Stulles Rat gehört, etwas mit mehr Fett zu nehmen. Und es gab gerade frisch Putenoberkeule aus der Region.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #438
genau so verfüttere ich putenschenkel auch.

hier gibt es hendlschenkel:
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=cBccjuYc1Ew[/YOUTUBE]
die sind gemein, sie schlagen zurück.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #439
genau so verfüttere ich putenschenkel auch.

Im Ernst ? :shock: Ich glaube, damit wären meine zahnlosen Jungs etwas überfordert :mrgreen:

Wird klein geschnitten und portionsweise eingefroren. Leider mag ja nur Emil Barf :-?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #440
Heute früh hab ich ganz vorsichtig die Decke über den Bettkasten geschoben, damit die beiden nicht ganz schutzlos da säßen, wenn ich ihn wegnehme. Kaum war der erste Zipfel der Decke zu sehen, kam Dakota schon höcht verärgert raus. :g035: Richtig, nicht ängstlich, sondern verärgert. Sie ging dann ganz normal in die Mitte des Raumes (!!!), also aus Sicherheitsabstand zu mir, und fauchte mich dann an. Dann stolzierte sie auf den Balkon. Da war keine Spur mehr von der ängstlichen Mieze von vor 3 Wochen. :f040:....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dakota ist absolut klasse! Ich könnte wetten, dass bald ein vorsichtiges Spielen mit der Spielangel interessant wird. Auch für Dario - der hinter der Decke steckt. Wenn sich die Federn von der Angel da langsam (für ihn nicht sichtbar) vor der Decke bewegen, wird er bestimmt bald neugierig. Du brauchst halt erneut das, was Du schon seit dem Einzug der Beiden beweist: Geduld!
Ich freue mich auf jeden Fall über jeden kleinen Fortschritt! ♥

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten